Antworten
Seite 391 von 627 ErsteErste ... 291341381389390391392393401441491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.820 von 12535

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht so ganz damit klar, dass Mundschutz plötzlich das Ding ist. Ständig hieß es, dass das so gut wie gar nichts nützt, und auf einmal ist es die Antwort auf alle Fragen? Da stimmt doch irgendwas nicht.
    Und wenn wandern jetzt auch schon als Hochrisikosport durchgeht weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn der durchschnittliche Wanderweg zu viele Gefahren birgt darf man auch nicht mehr über die Straße gehen. Oder Auto fahren. Oder Fahrrad, das wahrscheinlich am wenigsten.
    Der Mundschutz hilft nicht vor einer Ansteckung, aber ein in gewissem Maße davor, andere anzustecken.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was wollen die denn hier kaufen?
    Ich hab keine Ahnung... weiß aber auch nicht, was in Frankreich gerade so aus ist.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Der Mundschutz hilft nicht vor einer Ansteckung, aber ein in gewissem Maße davor, andere anzustecken.
    Nach dem Socializing Shaming kommt bestimmt bald das "läuft ohne Mundschutz rum!!!!"-Shaming

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die grenznahen Franzosen und Schweizer kaufen gerne die deutschen Drogerien leer.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

5. Senior Member

User Info Menu

Mundschutz: ich habe auf Instagram unter dem #maskeauf schon diverse Accounts gesehen, die selbst nähen und gegen Spende/Porto verschicken. Also im Zweifel wär das was für diejenigen, die einen tragen wollen, aber nicht selbst nähen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Weil das eben noch Thema war: Ich kenne keine geöffnete Buchhandlung in Berlin! Online, klar -aber in meinem Viertel ist keine mehr auf.
    Verrückt. Also ich kann dir drei in meiner nähesten Umgebung nennen, die offen sind. Plus drei Antiquariate.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Member

User Info Menu

bei mir in berlin sind auch mindestens 2 auf und sonst ist alles zu. es gibt auch bei keinem einzigen restaurant/imbiss take away. selbst die bäcker haben zu...X(

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Echt krass unterschiedlich.
    In meinem Kiez haben sowohl Bäcker, wie auch Buchläden und Imbisse zur Mitnahme geöffnet (also nicht alle, klar, aber einige...).
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Aber bringt das dann was wenn jeder damit rumläuft? Wie hoch kann denn die Wahrscheinlichkeit sein als Mensch ohne irgendwelche Erkältungssymptome trotzdem infiziert zu sein und das Virus nur durch Sprechen zu verteilen? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr?

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Nach dem Socializing Shaming kommt bestimmt bald das "läuft ohne Mundschutz rum!!!!"-Shaming
    Joah. Da warte ich auch drauf.
    i expect to find him laughing

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie hoch kann denn die Wahrscheinlichkeit sein als Mensch ohne irgendwelche Erkältungssymptome trotzdem infiziert zu sein und das Virus nur durch Sprechen zu verteilen?
    Also, ich hab eine Grafik gesehen, in der die positiv getesteten Fälle in Südkorea mit den positiv getesteten Fällen in Italien verglichen wurden. Der Unterschied zwischen den beiden Ländern ist, dass Südkorea möglichst alle getestet hat und Italien nur die mit Symptomen.
    In Südkorea waren 29,9% der positiv getesteten zwischen 20 und 29, in Italien 3,7%.
    Wenn die tatsächliche Verteilung in beiden Ländern ähnlich ist (was ja eigentlich logisch wäre), ist der Hauptteil der Infizierten in dieser Gruppe asymptomatisch.

Hier hat jemand die Grafik gepostet, Originalquelle find ich leider nicht mehr:
    https://twitter.com/markwby/status/1...363567616?s=21

(und auch SCHÖN btw wie EINFACH es im neuen Design ist, Sachen zu verlinken *eyeroll*)

EDIT: Hier ist jemand, der den großen Unterschied mit der demographischen Verteilung erklärt; ich hab net wirklich Bock das nachzurechnen; aber kann mir nicht vorstellen, dass das als Grund ausreicht: Coronavirus: Why it’s so deadly in Italy - Andreas Backhaus - Medium

EDIT2: Hier noch eine ähnliche Grafik, diesmal mit Island und den Niederlanden:
    https://twitter.com/alexandreafonso/...759700997?s=21
    Geändert von lil.. (29.03.2020 um 18:45 Uhr)

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Echt krass unterschiedlich.
    In meinem Kiez haben sowohl Bäcker, wie auch Buchläden und Imbisse zur Mitnahme geöffnet (also nicht alle, klar, aber einige...).
    Hier auch, und Metzger und Teeladen usw usw - alles auf

12. Member

User Info Menu

Ja, klar. Aber bringt das dann was wenn jeder damit rumläuft? Wie hoch kann denn die Wahrscheinlichkeit sein als Mensch ohne irgendwelche Erkältungssymptome trotzdem infiziert zu sein und das Virus nur durch Sprechen zu verteilen? Das steht doch in keinem Verhältnis mehr?
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hieß es in dem Podcast mit dem Drosten auch, dass man bereits ansteckend ist, jedoch erst 1-2 Tage später Symptome entwickelt. Das hieße ja ,dass es schon sinnvoll wäre, weil es nicht ausreicht sich zu isolieren sobald man Symptome bemerkt.

13. Urgestein

User Info Menu

Wie seht ihr das: ne Kollegin arbeitet an zwei Orten, dort ist jetzt ne ma und ne jgdl positiv. Sie war zum letzten mal letzten Mittwoch dort, die ma war da schon in quarantäne, die Jugendliche auch wohl. Gleichwohl kann sie sich ja angesteckt haben und das Virus weiter tragen, oder? Weil es haben ja andere, die mir den infizierten in Kontakt stehen, das Virus auch verbreitet, oder?
    Am sichersten sehe ich, dass sie die 14 Tage nach dem letzten kontakt zu dem "Risikogebiet" in quarantäne bleibt, oder sehe ich was falsch?
    neu.gierig.toll.kühn

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Löööhnda Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hieß es in dem Podcast mit dem Drosten auch, dass man bereits ansteckend ist, jedoch erst 1-2 Tage später Symptome entwickelt. Das hieße ja ,dass es schon sinnvoll wäre, weil es nicht ausreicht sich zu isolieren sobald man Symptome bemerkt.
    Ausreichen für was? Um alle ansteckungsmöglichkeitem zu verhindern - nein. Um ausreichend neuansteckungen zu verhindern, um die kurve flach genug zu halten - vielleicht ja.
    Geändert von rhabarber* (29.03.2020 um 19:40 Uhr)
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. Alter Hase

User Info Menu

Würde hier schon über den Suizid des hessischen Finanzminister Schäfer gesprochen? So traurig

German state finance minister Thomas Schafer found dead | News | DW | 29.03.2020
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Würde hier schon über den Suizid des hessischen Finanzminister Schäfer gesprochen? So traurig

German state finance minister Thomas Schafer found dead | News | DW | 29.03.2020
    Ist irgendwie bestätigt, dass das was mit Corona zu tun hat? Oder warum hier?
    (Hab bis jetzt nicht gelesen, dass es was da mit zu tun hat, hab aber deinen Artikel grad nicht gelesen?)
    neu.gierig.toll.kühn

17. Alter Hase

User Info Menu

Er hatte wohl Sorgen nicht allen mit den Hilfszahlungen gerecht werden zu können steht da. Er hinterließ einen Brief.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Senior Member

User Info Menu

Ja, der Ministerpräsident hat auch gesagt, dass es mit Corona zu tun hatte und der Angst nicht allen gerecht zu werden. Ich finde das wirklich tragisch und sehr schlimm

19. Urgestein

User Info Menu

Ah ok, das hatte ich heute morgen/Mittag noch nicht gelesen.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Addict

User Info Menu

Krass