Antworten
Seite 395 von 647 ErsteErste ... 295345385393394395396397405445495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 12929

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Laut PK von Söder ist die Ausgangsbeschränkung in Bayeen verlängert bis 19.April, ich hatte sogar mit länger gerechnet.

Trump hat bis Ende April die Kontaktsperre verlängert.
    Ja, ich glaube das kommt wieder Scheibchenweise.
    Ich fand die Rechnung interessant, dass durch die Maßnahmen angeblich 5000 Ansteckungen vermieden worden sind - so eine Aussage habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.
    Und mich würde weiterhin interessieren welchen Einfluss die Kommunalwahlen so hatten, da waren ja sowohl unter den Wählenden als auch Helfer*innen große Ansammlungen.

2. Addict

User Info Menu

Oh und auf Österreich und Masken bezogen sagte Söder gerade, dass bisher nichts geplant ist, ihn aber der Gedanke auch beschäftige.

3. Member

User Info Menu

Kann er nicht einfach gleich alles so machen wie Kurz?
    Das kommt doch bestimmt dann wieder mit einer Woche Verzögerung.

4. Member

User Info Menu

bei einer maskenpflicht wird dann aber sicher das vermummungsverbot ausgesetzt?
    dürfte spannend werden, falls es doch bald erste demonstrationen gegen das kontinuierliche beschneiden der grundrechte der bevökerung gibt.

ach eigentlich finde ich die ganze entwicklung so übel, dass ich nichtmal über die steilvorlage "maske aus klopapier basteln" lachen kann..obwohl, doch schon ein wenig.. :')

5. Addict

User Info Menu

So langsam frage ich mich dann doch, ob die sich eigentlich gar keine Gedanken darüber machen, wie sehr diese ganzen Maßnahmen im Endeffekt Rechtsradikale befördern?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    So langsam frage ich mich dann doch, ob die sich eigentlich gar keine Gedanken darüber machen, wie sehr diese ganzen Maßnahmen im Endeffekt Rechtsradikale befördern?
    Ja ...
    Dazu fand ich es aber positiv, dass Herrmann auf die Frage nach Corona in Ankerzentren ungefragt betont hat, dass quasi alle Geflüchteten, die positiv getestet wurden, sich hier vor Ort angesteckt haben und nicht mit dem Virus angekommen sind.
    Und auch Söder hat am Rande gesagt, dass zwar jetzt ein Container mit Schutzausrüstung im Ausland abhanden gekommen ist, das aber auch schon hier vorgekommen ist.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Kann er nicht einfach gleich alles so machen wie Kurz?
    Das kommt doch bestimmt dann wieder mit einer Woche Verzögerung.
    !

8. V.I.P.

User Info Menu

Hier sind auch nochmal Studien zu Masken zitiert: Soll man einen Mundschutz gegen das Coronavirus tragen? - SZ Magazin
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. Get a life!

User Info Menu

bei uns kam eine e-mail rum, dass gerade viele ausländische studierende, die keine Stipendien oder Bafög oder sowas bekommen, in not sind, weil sie sich nicht mehr über Nebenjobs finanzieren können. es gab einen Spendenaufruf. das sind echt lauter so Kleinigkeiten, die man gar nicht auf dem schirm hat, die aber für manche Existenzen richtig schlimm sein können :/

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Foreninventar

User Info Menu

Weil hier jemand Bolsonaro angesprochen hatte:
    Es wird ja schon länger vermutet, dass die Pandemie in Brasilien mit am schlimmsten wird.
    Weil die Regierung es total runter spielt und die Leute sich null an irgendwelche Vorgaben halten.
    Meine Ex Schwiegereltern sind seit 2 Wochen in freiwilliger Isolation und ein paar ihrer Freunde auch.
    Aber den jungen Leuten ist es ziemlich egal.
    stop and smell the roses.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Hier sind auch nochmal Studien zu Masken zitiert: Soll man einen Mundschutz gegen das Coronavirus tragen? - SZ Magazin
    also wegen mir in geschlossenen räumen, ok. aber beim joggen finde ich das für mich null praktikabel und glaube nicht, dass ich da irgendwen anstecke (bzw. nur mir sehr geringer wahrscheinlichkeit), so lange ich das alleine mache und abstand einhalte (was ich so mache). ich wär schon genervt, wenn ich das zukünftig auch beim joggen tragen müsste.

edit: und wie gesagt, ich persönlich fänd es deutlich wichtiger, alle Ressourcen darauf zu verwenden, die Leute zu schützen, die am stärksten vom Infektionsrisiko betroffen sind (und das sind Hausärzte, Pflegeheime, Krankenhäuser). danach kann man sich immer noch auf Masken für den Hausgebrauch stürzen.
    Geändert von Schnelmi (30.03.2020 um 13:49 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Weil hier jemand Bolsonaro angesprochen hatte:
    Es wird ja schon länger vermutet, dass die Pandemie in Brasilien mit am schlimmsten wird.
    Weil die Regierung es total runter spielt und die Leute sich null an irgendwelche Vorgaben halten.
    Meine Ex Schwiegereltern sind seit 2 Wochen in freiwilliger Isolation und ein paar ihrer Freunde auch.
    Aber den jungen Leuten ist es ziemlich egal.
    ich find es auch enorm bedenklich. aber lokal scheinen ja einige Entscheidungsträger/innen selbst was in die Hand zu nehmen. in Venezuela ist die Situation ja auch nicht viel besser. das könnte beides für ganz Südamerika ganz übel sein.

gmitsch gmatsch gmotsch

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    bei uns kam eine e-mail rum, dass gerade viele ausländische studierende, die keine Stipendien oder Bafög oder sowas bekommen, in not sind, weil sie sich nicht mehr über Nebenjobs finanzieren können. es gab einen Spendenaufruf. das sind echt lauter so Kleinigkeiten, die man gar nicht auf dem schirm hat, die aber für manche Existenzen richtig schlimm sein können :/
    Ja aber doch auch inländische Studis, die ihren Nebenjob gerade verlieren?
    Musste auch dran denken neulich, dass ich ohne meinen Zuverdienst im Studium als ausgesehen hätte

14. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Musste auch dran denken neulich, dass ich ohne meinen Zuverdienst im Studium als ausgesehen hätte
    ja natürlich, sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen. in dem fall kam eben die e-mail nur vom entsprechenden Amt der uni für ausländische studierende (deshalb nahm ich das als Anlass). betrifft ja sicher auch nicht nur studierende, sondern auch viele Azubis usw.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Addict

User Info Menu

Ich glaub Studierende sind (ungeachtet der Nationalität) wahrscheinlich eine Gruppe, die da insgesamt sehr vergessen wird. Eigentlich alle davon in meinem Bekanntenkreis wurden entweder entlassen oder ohne Bezahlung freigestellt
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

es gibt auch keine kurzarbeiterregelungen. also außer, dass sie nicht in kurzarbeit gehen können, was dann ist bedeutet, dass sie entlassen werden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. V.I.P.

User Info Menu

also wegen mir in geschlossenen räumen, ok. aber beim joggen finde ich das für mich null praktikabel und glaube nicht, dass ich da irgendwen anstecke (bzw. nur mir sehr geringer wahrscheinlichkeit), so lange ich das alleine mache und abstand einhalte (was ich so mache). ich wär schon genervt, wenn ich das zukünftig auch beim joggen tragen müsste.

edit: und wie gesagt, ich persönlich fänd es deutlich wichtiger, alle Ressourcen darauf zu verwenden, die Leute zu schützen, die am stärksten vom Infektionsrisiko betroffen sind (und das sind Hausärzte, Pflegeheime, Krankenhäuser). danach kann man sich immer noch auf Masken für den Hausgebrauch stürzen.
    Beim Joggen ist ja auch Quatsch, halt wenn man anderen Menschen (zu) nah kommt. Und man soll doch explizit keine professionellen Masken kaufen, sondern sich welche basteln/nähen/improvisieren. Ich hoffe aber, dass es demnächst genug Masken gibt.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Beim Joggen ist ja auch Quatsch, halt wenn man anderen Menschen (zu) nah kommt. Und man soll doch explizit keine professionellen Masken kaufen, sondern sich welche basteln/nähen/improvisieren. Ich hoffe aber, dass es demnächst genug Masken gibt.
    wenn drüber diskutiert wird, ob das generell gelten soll, käme es dann ja aber auch für Spaziergänge usw.

na ja und wenn Masken am Supermarkteingang verteilt werden, dann müssen die ja irgendwo produziert werden (professionell). solche Ressourcen mein ich.

(ich kann zb. nicht nähen und wills auch nicht lernen. ich hab auch nix da, um das jetzt spontan zu lernen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Foreninventar

User Info Menu

ich find es auch enorm bedenklich. aber lokal scheinen ja einige Entscheidungsträger/innen selbst was in die Hand zu nehmen. in Venezuela ist die Situation ja auch nicht viel besser. das könnte beides für ganz Südamerika ganz übel sein.
    Ja, das stimmt. Aber aktuell hält sich eben höchstens die Ober- und Mittelschicht einigermaßen daran.
    Das wird entweder noch ein sehr weiter Weg, bis es alle begriffen haben oder (wahrscheinlicher) recht aussichtslos.
    Vor allem mit so einem Präsidenten.
    stop and smell the roses.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja die auch. Nur Studierende, die nicht aus der eu kommen müssen alle paar Jahre ihr Visum erneuern. Dafür muss eine bestimmte Summe Geld auf ihrem Konto sein. Ich meine das waren drei bis fünftausend Euro. Ich weiß von relativ vielen KommilitonInnen, dass sie das nicht schaffen werden. Und sie bittere Angst haben.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."