Antworten
Seite 399 von 627 ErsteErste ... 299349389397398399400401409449499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 7.980 von 12531

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Trigema. Etsy wär ne Alternative.
    Wer lebt stört.

2. Member

User Info Menu

Wer lebt stört.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    120 Euro für 10 Stück?
    ach, das kann sich die generische bymse doch locker leisten!

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Es gibt hier übrigens sehr viele Pflegeheime und u.a. auch Hospize, die händeringend Stoffmasken suchen, weil sie nichts anderes haben/mehr bekommen können.
    Klar sollte man dafür sorgen, dass den Einrichtungen medizinische Schutzkleidung in ausreichender Menge bereitgestellt wird.
    Aber von heute auf morgen wird das nicht gehen.
    ja, hier kam gestern ein beitrag im regionalfernsehen, dass kostümschneiderinnen derzeit für hospize diese einfachsten stoffmasken nähen, weil es für bestimmte medizinische einrichtungen einfach keine andere möglichkeit gibt, gerade überhaupt an einen mundschutz zu kommen, an IRGENDEINEN.

aber hey: die fancy masken für die medizinischen einrichtungen, und die einfachen für die bevölkerung - wird sicher super klappen...

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    aber hey: die fancy masken für die medizinischen einrichtungen, und die einfachen für die bevölkerung - wird sicher super klappen...
    Checkst dus echt nicht, dass es einen Unterschied macht, ob ein Arzt 20 Stunden am Tag mit Corona infizierte Patienten behandelt oder man Bewoher eines Altenheims ist oder mal kurz zum Supermarkt rüberläuft

Die FFP Masken sind nicht fancy sondern die Hölle für die Träger. Man kann darunter nur schwer atmen. Alte Menschen würden das überhaupt nicht überleben.

...
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:18 Uhr) Grund: Unterstellung gelöscht

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Checkst dus echt nicht, dass es einen Unterschied macht, ob ein Arzt 20 Stunden am Tag mit Corona infizierte Patienten behandelt oder man Bewoher eines Altenheims ist oder mal kurz zum Supermarkt rüberläuft

Die FFP Masken sind nicht fancy sondern die Hölle für die Träger. Man kann darunter nur schwer atmen. Alte Menschen würden das überhaupt nicht überleben.

....
    Entschuldigung, man kann ja hier denken, was man will oder im Stillen über manche Leute hier die Augen rollen, da will ich mich gar nicht reinhängen, aber der Ton, der sich hier so langsam ausbreitet, den finde ich irgendwie nicht angebracht.

Und um auch was Inhaltliches loszuwerden: Es gibt in Krankenhäusern auch Menschen, die einen einfachen Mund-Nasenschutz brauchen. Das Krankenhaus besteht nicht nur aus Menschen mit FFP2/FFP3 und alle anderen rennen da jetzt so rum. Und auch wenn ich gern glauben möchte, dass der Markt bald überflutet wird von Masken - aktuell ist es schwierig, an welche zu kommen, die auch allen Kriterien entsprechen. Da bin ich doch bei bwlstudent, der sich da skeptisch zeigte...
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:19 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Mais l'important, c'est pas la chute, c'est l'atterrissage.

6. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen

äh, entschuldigung, das war keine 1:1-situation. es war eine "irgendwer hat ein persönliches problem mit uns und muss sich mit seinem zweitnick so richtig an uns abarbeiten"-situation. warum gilt derselbe "oh, das ist mobbing!"-reflex, der sonst bei anderen hier gilt, nicht bei uns?
    Ich meinte euch alle, finde es hier im Thread einfach total störend und würdr euch bitten, das woanders zu klären.

On topic:
    Das mit der Maskenpflicht in Österreich finde ich total krass. Unabhängig davon, wie gut die Leute das verstehen oder welche Masken sie dann kaufen oder welche knapp werden, ist das für mich was, wo ich den Eingriff in mein Grundrecht irgendwie besonders drastisch erlebe (gefühlt, rational sind natürlich viele der bisherigen Maßnahmen nicht weniger krass).
    Wie hier schon vorher hinterfragt wurde, frage ich mich auch, inwieweit beim Einhalten von 1 bis 2 Metern Abstand das Tragen eines einfachen Mundschutzes noch so substantiell zur Verringerung des Ansteckungsrisikos beiträgt, dass eine solche Maßnahme gerechtfertigt wäre. So wie ja für viele Entscheidungen die Datenbasis im Moment recht dünn oder sehr "dynamisch" ist.
    Und wann wird das wieder aufgehoben mit den Masken? Oder gibt es das zukünftig präventiv jeden Winter?

Mir wird manchmal echt anders.
    Dystopien wie zB Corpus Delicti wirken auf einmal erschreckend realitätsnah.

Sehr bedauerlich finde ich, dass viele der ersten kritischen Stimmen (edit: bzgl. der drastischen Maßnahmen) auf unseriösen Medienplattformen veröffentlicht wurden und man jetzt Gefahr läuft, direkt in einer Verschwörungstheoretikerinnen-Ecke gestellt zu werden, wenn man die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen diskutieren möchte (ohne die Pandemie zu verharmlosen).

Den Beitrag auf Swr 2, der hier verlinkt wurde, finde ich sehr hörenswert.
    Interessanter Vergleich darin: Terrorismusbekämpfung - auch hier muss abgewogen und Grundrechte gewahrt werden, auch wenn man mit dem totalitären Überwachungsstaat mehr Menschenleben retten könnte.
    Geändert von warwithwalls (30.03.2020 um 18:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung,.inhaltiche Ergänzung
    and maybe it's time to live

7. Addict

User Info Menu

Heute auf der PK haben Söder und Aiwanger wieder betont wie viele Masken schon produziert und verteilt wurden und werden und dass es trotzdem noch einen Engpass gibt. Siemens wird wohl jetzt auch in die Produktion einsteigen.
    Wie hoch ist denn der Bedarf an Masken im Medizinischen Bereich? Gibt es da Zahlen?

8. Get a life!

User Info Menu

Boah eine Trigema hätte ich auch gern
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

9. Enthusiast

User Info Menu

...
    Zum einen lese ich meh so, dass sie genau das meinte: viele werden möglicherweise nicht kapieren, dass sie für den Alltag keine "fancy" Maske brauchen.

Zum anderen finde ich deinen Ton unangebracht. Einige hier im Thread machen ganz wunderbar vor, wie sich das gesellschaftliche Klima in Krisenzeiten in kurzer Zeit vergiftet. Jemanden beim Bund (????) melden wg Desinformation? Mich gruselt nur noch, wenn ich sowas lese.
    Akzeptier doch bitte, dass wir alle im Moment erschreckend wenig wissen und sehr verunsichert sind und dass auch du nicht abschließend beurteilen lannst, was Desinformation ist und was nicht, und hör auf, andere so aggressiv anzugehen.
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:20 Uhr) Grund: Zitat angepasst

10. Member

User Info Menu

...

...
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:20 Uhr) Grund: Zitat angepasst und Reaktion gelöscht

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von hummelchen Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, man kann ja hier denken, was man will oder im Stillen über manche Leute hier die Augen rollen, da will ich mich gar nicht reinhängen, aber der Ton, der sich hier so langsam ausbreitet, den finde ich irgendwie nicht angebracht.
    Ja, danke!

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von hummelchen Beitrag anzeigen

Und um auch was Inhaltliches loszuwerden: Es gibt in Krankenhäusern auch Menschen, die einen einfachen Mund-Nasenschutz brauchen. Ziemlich viele sogar. Das Krankenhaus besteht nicht nur aus Menschen mit FFP2/FFP3 und alle anderen rennen da jetzt so rum. Und auch wenn ich gern glauben möchte, dass der Markt bald überflutet wird von Masken - aktuell ist es schwierig, an welche zu kommen, die auch allen Kriterien entsprechen. Da bin ich doch bei bwlstudent, der sich da skeptisch zeigte...
    Entschuldigung, aber wie soll man dieser Ignoranz denn sonst beikommen? Tut mir leid, aber mich macht das ... wütend.

Krankenhäuser kaufen bestimmt nicht bei etsy und nähen auch nicht selbst.

Ich denke, dass die Bundesregierung noch genau so lange zurückhaltend mit einer offiziellen Empfehlung bzw. Pflicht zum Maskentragen ist, bis die Versorgung des medizinischen Personals sichergestellt ist

Von "fancy Masken" zu sprechen ist einfach nur zynisch.
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:21 Uhr) Grund: Spekulation gelöscht

13. Member

User Info Menu

...
    ...
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:22 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Bitte hier nicht provozieren

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Zum anderen finde ich deinen Ton unangebracht. Einige hier im Thread machen ganz wunderbar vor, wie sich das gesellschaftliche Klima in Krisenzeiten in kurzer Zeit vergiftet. Jemanden beim Bund (????) melden wg Desinformation? Mich gruselt nur noch, wenn ich sowas lese.
    Akzeptier doch bitte, dass wir alle im Moment erschreckend wenig wissen und sehr verunsichert sind und dass auch du nicht abschließend beurteilen lannst, was Desinformation ist und was nicht, und hör auf, andere so aggressiv anzugehen.
    !
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

15. Member

User Info Menu

Sogar die Uniklinik hier näht selbst.
    Ich frage mich echt, in welcher Nachrichtenbubble hier Menschen leben.
    Hier hat auch niemand bewusst Falschinformationen verbreitet, sondern eher angemerkt, dass es eben nicht so schwarz oder weiß zu betrachten ist.
    Und wenn ich diese ganzen tollen Influencer sehe, die jeden Tag fie gleiche Maske tragen, frage ich mich auch, ob die die alle jeden Tag auskochen und in den Trockner werfen.
    Und nein, ich traue leider der Bevölkerung nicht zu, dass alle Mundschutz korrekt tragen und anwenden und reinigen würden.
    Dazu sieht man leider zu viele Menschen, die si h dann auch noch in Sicherheit wiegen und alles antatschen, keinen Abstand halten etc.

Edit: hier übrigens ein Link dazu vom WDR für Kinder
    Damit der Vorrat nicht ausgeht, wird jetzt schon sicherheitshalber genaht - Klicker - Nachrichten fur Kinder - Nachrichten - Kinder
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

16. Member

User Info Menu

Entschuldigung, ...

Ich denke, dass die Bundesregierung noch genau so lange zurückhaltend mit einer offiziellen Empfehlung bzw. Pflicht zum Maskentragen ist, bis die Versorgung des medizinischen Personals sichergestellt ist

ich habe im übrigen keine falschinformationen verbreitet (the fuck?).

lies mal meinen beitrag nochmal, es ging darum, dass eben gerade das MEDIZINISCHE PERSONAL in diesen einrichtungen derzeit auf privat genähte masken angewiesen ist, weil es sonst nichts gibt.

und ich würde mir wirklich wünschen, dass unsere regierung es hinkriegt das medizinische personal zeitnah angemessen mit professioneller schutzkleidung zu versorgen, ich habe nie etwas gegenteiliges geschrieben.
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:23 Uhr) Grund: Zitat angepasst

17. Addict

User Info Menu

...

Nee, Krankenhäuser kaufen nicht bei etsy, aber - Newsflash! - der Markt ist leer. Und ich kenne tatsächlich ein Krankenhaus, in dem selbst genäht wird. Stell dir das mal vor!

Soviel zum Thema Falschinformation... Ich glaube, niemand kann hier behaupten, Herr oder Frau über alle Informationen zu sein und es ist ein Diskussionsforum. Aber respektvoller Umgang sollte doch drin sein. Bitte. Danke. Tschüss.
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:23 Uhr) Grund: Zitat angepasst

18. Enthusiast

User Info Menu

[QUOTE=moth;1073257775].../QUOTE]
    ...
    Geändert von admin (31.03.2020 um 09:24 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Reaktion gelöscht

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde es auch echt erschreckend, in welchem Ton ihr euch hier gegenseitig angeht. Warum? Habt ihr echt keine anderen Probleme, dass ihr hier Leute so angehen müsst? Versucht doch einfach das beste aus der Situation zu machen und seid mal nett.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Sogar die Uniklinik hier näht selbst.
    Ich frage mich echt, in welcher Nachrichtenbubble hier Menschen leben.
    Word.