Antworten
Seite 4 von 830 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 16594

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

dann solltest du doch eher mundschutz verteilen (okay, es sei denn, du bist tatsächlich die erkältete)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    dann solltest du doch eher mundschutz verteilen (okay, es sei denn, du bist tatsächlich die erkältete)
    Prinzipiell ja aber ich glaube, da wären die Reaktionen noch schlimmer als wenn ich mir einfach selbst den Mundschutz anziehe...

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin jetzt schon zweimal mit mundschutz geflogen, weil ich sonst immer krank werde, von der Klimaanlage.
    Man wird auf jeden Fall ein bisschen komisch angeschaut. Ich bilde mir aber ein, dass es hilft (aber eher gegen Erkältungen an sich).

4. Member

User Info Menu

Da pack ich mich immer extra dick ein. Muss alles im Handgepäck mitgeschleppt werden. Wobei mein Halstuch dann oft so weit hoch geht, das ist schon fast Mundschutz Saß auch schon mit Mütze im Flieger.

Bei den Asiaten spielt sicher auch das Thema Luftverschmutzung mit rein.
    Cool wäre schon so ein Mittelweg. So zwischen den extra theatralisch und wild in den Öffis um sich hustenden Einheimischen (ja, es geht dir sooooo schlecht, wir haben es verstanden ) und dem Mundschutzträger.

5. V.I.P.

User Info Menu

Wenn sich jetzt immer mehr Leute mit Mundschutz eindecken, wird das dazu führen, dass Mundschutz in Deutschland innerhalb weniger Wochen nicht mehr lieferbar ist. Ich hoffe mal, dass die Gesundheitsversorger (Krankenhäuser etc.) entsprechende langfristige Verträge mit garantierten Mindestmengen bei den Lieferanten haben. Nicht dass am Ende in Krankenhäusern Mundschutz knapp wird, weil zu viele Leute, die es nicht brauchen, mit Mundschutz rumlaufen wollen.

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab übrigens gerade ein Video von der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit gesehen, in dem angemerkt wurde, dass der Sinn von Mundschutz im Alltag offenbar sehr umstritten ist, weil die Leute sich dadurch angeblich öfter an den Mund fassen, um die Maske zurechtzuschieben. (Wobei ich das nicht so ganz kapiere – die greifen ja nicht UNTER die Maske?)

7. Urgestein

User Info Menu

Steile These jetzt eine Mundschutzkrise her zu fantasieren.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

na ja, den ersten engpass bzw. die erste flächendeckende nicht-lieferbarkeit gabs schon gestern oder so...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

9. Member

User Info Menu

Seh ich nicht so. Ging mir auch schon durch den Kopf. Man braucht einfach viele davon, bei jedem Betreten des Iso-Zimmers allein ein frischer bei entsprechender Indikation (MRSA). Und von denen gibt es immer mehr. Das ganze OP-Personal. Ich hoffe die Kliniken werden unabhängig versorgt.

So dick sind die Teile nicht, kann mir schon vorstellen, dass mehrfaches Rumfummeln suboptimal ist.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, ich habe gestern Abend in den Nachrichten einen Bericht gesehen, in dem eine Apothekerin meinte, dass ihr Vorrat an Mundschutz aufgebraucht ist und sie auch nicht mehr nachbestellen kann. Und sie wird wahrscheinlich nicht die einzige Apothekerin sein, der es so geht. Also scheint ja dann doch eine Knappheit zu bestehen und es wäre schon gut, wenn die Krankenhäuser quasi eigene Kontingente bei den Lieferanten hätten.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Bisher bin ich aber immer noch skeptisch bezüglich Aufgebauschtheit.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich nervt dieses Aufbauschen auch tierisch, keine Frage!
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. V.I.P.

User Info Menu

Da es jetzt schon mehr Fälle als bei SARS gibt, scheint es wohl doch recht ansteckend zu sein...

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    aber ist die konvention in asien nicht, dass bereits kranke den mundschutz tragen, nicht die gesunden?
    Und wegen schlechter Luft.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Direkt beim Hersteller hab ich nicht angefragt, aber bei meinen beiden Großhändlern gibt’s keinen Mundschutz mehr.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Addict

User Info Menu

Würdet ihr geplante Flugreisen (Innereuropäisch) absagen, weil der Flughafen, auf dem ihr landen würdet, Dreh-und Angelpunkt sämtlicher asiatischer Länder ist?

16. Regular Client

User Info Menu

Ich arbeite direkt an der Quelle und ja: wir können keine mehr bestellen. Die Hersteller liefern nicht nur an Deutschland. Im europäischen Ausland ist die Panik ähnlich hoch.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, würde ich nicht. Nur regelmäßig Hände waschen und befeuchtendes Nasenspray benutzen und irgendwas lutschen, damit die Schleimhäute ordentlich befeuchtet sind, um den Erregern den Eintritt nicht zu erleichtern @Hellooni
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Würdet ihr geplante Flugreisen (Innereuropäisch) absagen, weil der Flughafen, auf dem ihr landen würdet, Dreh-und Angelpunkt sämtlicher asiatischer Länder ist?
    Nein!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Nein, würd ich nicht machen.
    Aber Mundschutz würde ich anziehen (wenn verfügbar) und Hände-Desinfektionsmittel mitnehmen und großzügig benutzen.

20. Addict

User Info Menu

Und wenn ihr ein Baby & Kind dabei hättet?