Antworten
Seite 406 von 626 ErsteErste ... 306356396404405406407408416456506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.101 bis 8.120 von 12513

Thema: Corona-Virus

1. Junior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hier wurden die Wägen zwischen den Benutzungen desinfiziert.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ach ja, und the joke writes itself:
    die tage wurde hier noch geschrieben, wie das soziale klima immer weiter den bach runtergeht, und fröhlich ge-social shamed wird - und jetzt werde ich fürs einkaufen angeblafft - großartig!
    Ach komm, echauffiere dich nicht künstlich. Ich hab eine Frage gestellt.
    Als wäre das die ganzen letzten Tage hier so unfassbar zivilisiert abgelaufen...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Spahn und Laschet nehmen gerade Stellung zu dem "Masken"-Thema.

Sie lehnen eine Verpflichtung klar ab, begrüßen aber das Tragen als Zeichen der Solidarität.
    Puh. Hoffentlich bleibt's dabei.
    Ich finde es leider auch ganz gruselig, wenn jeder mit Maske rumläuft. Da fehlt einfach die Mimik, ein ganzes Stück vom Gesicht... ich kann's nicht richtig in Worte fassen, aber es finde es richtig schlimm. Und ob es wirklich was nützt ist ja eh nicht so ganz klar.
    Also, wenn sich dann alle besser fühlen binde ich mir zum einkaufen auch irgendwas vor's Gesicht. Aber ich bin sehr froh, zumindest für's Erste nicht dazu verpflichtet zu sein.
    i expect to find him laughing

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ach komm, echauffiere dich nicht künstlich. Ich hab eine Frage gestellt.
    Als wäre das die ganzen letzten Tage hier so unfassbar zivilisiert abgelaufen...
    und ich hab dir deine frage beantwortet - obwohl sie wenig subtil impliziert hat, dass das ja wohl nicht sein muss. aber evtl. habe ich das ja totaaaaaal missverstanden.

und bloß weil hier userinnen ausfallend geworden sind die letzen tage, kann man jetzt fröhlich so weiter machen? cool!

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Hier im Innenstadt-Aldi ist es durch die Wagen-Regel nur einfach ein enges Geknäuel im Eingang. Da stehen dann der Security Mann, 2 Leute, die nach Münzen kramen und 2 Leute, die Wagen holen auf 10 qm. Da kann kein Mensch Abstand halten. Im Laden lassen die meisten als erstes ihre dann Wagen stehen, um schneller ihre Einkäufe zu erledigen.
    Haha, ja!
    Ich verstehe halt nicht, warum man das als Supermarkt nicht besser regelt, das wäre einfacher, als wenn jeder Kunde für sich selbst versucht durchzuwurschtelt. Letztlich wollen alle doch eh das gleich: Möglichst rasch und stressfrei, die (mitunter lästige) Notwendigkeit hinter sich bringen und möglichst niemanden anstecken und selbst nicht angesteckt werden. Und Mehl und Milch und Klopapier.
    Grad fällt mir ein, als ein dm hier mal Ausverkauf hatte. Die hatten das so geregelt, dass eine lange Schlange durch den gesamten Laden ging, man sich entsprechend einreihte und alle, den selben Weg Ri. Kasse machen mussten. Hat halt lange gedauert.
    Wenn die Beschäftigten wenigstens MNS tragen würden oder was weiß ich? Aber aktuell ist es meist ein chaotischer, nervenaufreibender Spießrutenlauf. (also zumindest ich bin nach so einem Einkauf immer total geschafft )
    Gut, vlt. war meine Einkaufszeit auch nicht klug gewählt, dachte halt, früh ist nicht viel los. Denkste! Den gleichen Gedanken hatten offensichtlich genug andere, außerdem wäre zu einem später Zeitpunkt vlt. keine Verräumer_innen mehr da gewesen, die zusätzlich die Wege "verstopfen" - aber sowas kann man schlecht wissen, handhaben das Supermärkte oft ja auch unterschiedlich.

Also mir fällt jedenfalls grad keine bessere/einfachere Lösung als "MNS für alle, die in den Supermarkt wollen!" ein, sofern man das mit dem Unterbrechen von Übertragungsketten durchziehen will. Euch?

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde die Frage auch nicht angebracht.
    Aber, um einen weiteren Grund dafür beizusteuern - bei Aldi oder Lidl gibt es halt nicht alles, aber das was es gibt, ist tlw. deutlich günstiger als bei Rewe oder Edeka. Wir gehe normalerweise einmal pro Woche den großen Wocheneinkauf machen - erst zu Aldi, dann für das, was übrig bleibt zu Edeka und je nachdem, wieviel Hygieneartikel wir benötigen, auch noch zu dm.
    Das übernimmt ja jetzt der Einkaufsdienst für uns, aber da der bei Kaufland einkaufen geht, gehe ich für Obst und Gemüse nochmal extra los, das Zeug von Kaufland schafft es normalerweise ja leider keine Woche...
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    bei Aldi oder Lidl gibt es halt nicht alles
    Finde ich interessant, weil es bei mir gerade tatsächlich so ist, dass ich bei REWE (wo ich normalerweise fast ausschließlich kaufe) bei weitem nicht alles bekomme und deshalb im Moment fast nur zu ALDI gehe, da die von den meisten Sachen mehr haben.

Bei uns haben übrigens fast alle Läden jetzt Plexiglasscheiben an der Kasse.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Senior Member

User Info Menu

Plexiglasscheiben gibt es hier im Lidl auch, allerdings muss man zum Bezahlen und zum Einräumen des Einkaufs neben der Scheibe stehen, weil man sonst gar nicht an seine Sachen rankommt. Also irgendwie nicht so sinnvoll
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Member

User Info Menu

im lidl hier sind die scheiben wenigstens durchsichtig, im aldi waren das solche milchigen dinger, da sieht das kassenpersonal ne weiße wand, wenn es geradeaus schaut.
    und die kunden sehen auch nichts, ich habe heute blind mein "hallo" richtung kasse gerufen. :')

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

im lidl hier sind die scheiben wenigstens durchsichtig, im aldi waren das solche milchigen dinger, da sieht das kassenpersonal ne weiße wand, wenn es geradeaus schaut.
    und die kunden sehen auch nichts, ich habe heute blind mein "hallo" richtung kasse gerufen. :')
    Hauptsache, du hast nicht gespuckt

Bei uns sie die Scheiben genau vor diesem Scangerät und hören dann auf. Sprich da, wo sich die Kunden hinstellen und wo auch das EC-Karten-Leseding ist, ist kein Schutz. Super sinnvoll.
    Hier gibt es auch Securities, leider sind sie häufiger abwesend

Ich kriege so langsam echt zu viel. Und ich werde sicher keine Maske tragen, zumindest nicht, wenn die einfach nur als weitere Restriktion zu den anderen dazu kommt.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Addict

User Info Menu

Wie macht ihr das denn gerade mit sozialen Kontakten, insbesondere die, die nicht alleine leben? Trefft ihr überhaupt niemanden mehr persönlich, nur noch draußen und mit Abstand oder nur noch einen ausgewählten Personenkreis? Und wie habt ihr das für euch entschieden, was für euch okay ist bzw gibt es mit den anderen Menschen in eurem Haushalt Uneinigkeiten darüber?

12. Get a life!

User Info Menu

ich warte jetzt übrigens seit einer woche auf mein testergebnis. es ist online nicht abrufbar, ich bekomme keinen anruf, und ich bin seit fast zwei wochen in selbstisolation. bei einem negativen ergebnis (ODER HALT EINFACH GAR KEINEM HAHAHAHAHAHA) drohen mir bis zu 2 1/2 wochen weitere amtlich bestellte quarantäne. ich mache gleich irgendwas kaputt.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. Foreninventar

User Info Menu

wir haben hier mehrfach erlebt, dass Leute die negativ getestet wurde ewig auf ihr Ergebnis gewartet haben. also 2 Wochen und mehr.
    jemand hatte dazu die Theorie, dass die negativen Resultate nach der Testung dann vielleicht weniger dringlich behandelt werden und die Leute deshalb länger warten müssen?

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn gerade mit sozialen Kontakten, insbesondere die, die nicht alleine leben? Trefft ihr überhaupt niemanden mehr persönlich, nur noch draußen und mit Abstand oder nur noch einen ausgewählten Personenkreis? Und wie habt ihr das für euch entschieden, was für euch okay ist bzw gibt es mit den anderen Menschen in eurem Haushalt Uneinigkeiten darüber?
    Ich lebe alleine und treffe mich 1 bis 2mal die Woche mit ausgewählten Personen, meistens draußen, aber gestern z.B. auch drinnen, und versuche dabei, Abstand zu halten. Wenn ich das irgendwem erzähle, werde ich meistens ausgemeckert, aber ich halte das leider sonst nicht aus und habe mein Sozialleben eh schon zu 95% runtergefahren. Also naja. Nicht so toll, ich weiß, aber ich geh sonst ein.
    Achso, ich seh grad, du hast vor allem nach nicht allein lebenden gefragt, sorry. Ich muss mich nur mit den wenigen Leuten abstimmen, die ich persönlich treffe und diese im Moment drei Personen sehen das so ähnlich wie ich. Ansonsten würden wir uns ja auch nicht treffen.

15. Get a life!

User Info Menu

das wäre ehrlich gesagt ein beschissenes vorgehen. also, dass sie beim telefonieren (so wird das hier mitgeteilt, auch, wenn es negativ ist) die positiven prioritisieren, geschenkt. aber ey, solange man nicht weiß, ob's negativ ist, muss man drinbleiben, und ich gleich doppelt so sehr, weil meine mitbewohnerin ja positiv getestet wurde. die können doch nicht einfach die leute zwei wochen warten und in der quarantäne schmoren lassen?

bei mir ist übrigens wirklich nicht das problem, dass es mir nicht MITGETEILT wird, sondern dass noch keins DA ist (man bekommt hier die möglichkeit, das ergebnis selbsttätig über ein portal abzurufen. das geht zum teil schon am abend des testtages. man muss dann trotzdem noch auf den anruf warten, auch wenn man negativ ist, aber das ergebnis an sich kann man normalerweise schon um einiges früher als den anruf abrufen). oder zumindest ist es noch nicht eingepflegt. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass die das wirklich alles per hand einpflegen (vor allem, wenn der frühestmögliche abrufpunkt nach dem test schon der abend des testtages ist). ey, ich RASTE AUS HIER. und nein, ich will jetzt nicht hören "hab noch ein bisschen geduld, die arbeiten alle hart, is doch nicht so schlimm, mach keinen stress." ICH BIN SEIT FAST ZWEI WOCHEN NICHT MEHR VOR DIE TÜR GEGANGEN JA DOCH ICH HABE STRESS UND ICH MACHE STRESS UND WENN DAS VERKACKTE ERGEBNIS NEGATIV IST HEISST DAS FÜR MICH DASS ICH WARTEN MUSS BIS MEINE MITBEWOHNERIN 48 STUNDEN SYMPTOMFREI IST UND DANN GEHEN MEINE 14 TAGE QUARANTÄNE ERST LOS JA ICH MUSS MUSS MUUUUUUUUSS BEI EINEM NEGATIVEN TEST IN QUARANTÄNE BLEIBEN AUCH WENN SIE SCHON LÄNGST WIEDER RAUS DARF ICH DARF MICH VERDAMMT NOCH MAL AUFREGEN.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Hauptsache, du hast nicht gespuckt
    [...]
    Ich kriege so langsam echt zu viel. Und ich werde sicher keine Maske tragen, zumindest nicht, wenn die einfach nur als weitere Restriktion zu den anderen dazu kommt.

aber dafür sind die trennscheiben doch da!

und zum 2.: ja! ich würde mir ja auch 5 selbstgeklöppelte masken aufsetzen, wenn dafür sofort die läden wieder öffnen, und die kontaktbeschränkungen beendet werden. aber so...

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    puh, mein mann und ich haben bestimmt seit 3(?) wochen keine freunde mehr getroffen, also von dem zeitpunkt an, wo das social distancing halt ausgerufen wurde.

zwischenzeitig hätte es einmal fast geklappt mit ner freundin, aber sie hatte dann bedenken, und hat von sich aus abgesagt.

zum wochenende hat uns ein kumpel eingeladen, in seinem garten abends ums feuer zu sitzen. ich hätte SEHR bock. mein mann ist sich unsicher, auch weil die kombi aus gut einsehbarer garten + (evtl.) blockwartige nachbarn keine gute ist.
    das dürfen wir wohl noch ausdiskutieren...
    aber je länger der lockdown andauert..naja, destso schwieriger fällt es einem sich 100%ig an alle vorgaben zu halten (doh!).

17. Addict

User Info Menu

Ihr seid schon durch mit dem Thema glaube ich, aber wir gehen auch erst in einen Discounter und dann für den Rest zu Rewe. Alleine für Wurst von der Theke und Bio Obst.
    Und hier bekommt man auch nur 2 Liter Milch pro Kunde. Das reicht ja nie und nimmer für lange, also wird auch direkt Milch zweimal gekauft.

18. Foreninventar

User Info Menu

Hier ist das alles total unterschiedlich.
    Im einen Supermarkt werden mit Kontrolle nur noch 65leute gleichzeitig mit Wagen eingelassen (Edeka)
    Im Aldi (nebenan) nur Markierungen für Abstand
    Im dm wird auch nur eine bestimmte Anzahl eingelassen.
    Im Lidl wagenpflicht und man darf zb nur 6x Milch auf einmal kaufen. 2 Paletten Joghurt ist aber erlaubt.

19. Enthusiast

User Info Menu

zum wochenende hat uns ein kumpel eingeladen, in seinem garten abends ums feuer zu sitzen. ich hätte SEHR bock. mein mann ist sich unsicher, auch weil die kombi aus gut einsehbarer garten + (evtl.) blockwartige nachbarn keine gute ist.
    Ernsthaft?

20. Addict

User Info Menu

wir sind 2 erwachsene und 2 kinder und treffen niemanden.