Antworten
Seite 408 von 626 ErsteErste ... 308358398406407408409410418458508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.141 bis 8.160 von 12513

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Was ist daran eigentlich witzig?

das stilmittel des verzweifelten zynischen lachens gefolgt von einem knochentrockenen "nein" ist dir nicht geläufig. gut, das zu wissen. und ansonsten: setz mich doch einfach auf ignore, wenn ich dich so antriggere.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich gehe ein Mal in der Woche arbeiten. Ich fahre mit dem Rad und halte Abstand zu den Kolleginnen. Wir sind dann immer zu viert auf einem Flur, da ist das schon möglich.
    Ansonsten gehe ich nur einkaufen.
    Da wir beide im Home Office arbeiten sollen und das leider mit zwei Kindern nicht wirklich geht, geht unsere Tochter täglich für 1-2 Stunden zu den Nachbarn und die Nachbarstöchter kommen entsprechend zu uns. Die Eltern sind auch im Home Office. Wir haben es 1,5 Wochen alleine probiert und sind echt glanzvoll gescheitert. Es ist für uns die einzig machbare Lösung, so lange nicht einer von uns komplett freigestellt wird.

Ich überlege, ob ich am Wochenende eine Freundin für einen Spaziergang treffe. Meiner mentalen Verfassung könnte das sehr gut tun.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben privat niemanden mehr getroffen. Mein Mann geht durch Kurzarbeit zwei Mal pro Woche arbeiten, ich fahre ein Mal alle ein bis zwei Wochen auf Arbeit (bleibe dann aber auch 10 - 14 Tage da). Achso, und ich tingel ständig zum Zahnarzt, weil ich seit über zwei Monaten einen Problemzahn habe und mein Zahnarzt noch nicht so ganz willens ist, den endlich zu ziehen.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Oh der Tab war länger offen. Ja genau, ich meine weniger die Frage, was erlaubt ist sondern vielmehr was "moralisch erlaubt" ist bzw. wie ihr damit umgeht, wenn eben mehrere (erwachsene) Leute in einem Haushalt dazu unterschiedliche Ansichten haben.
    Wir treffen niemanden. Wir treffen aber auch sonst kaum jemanden.

Ein Kumpel war letzte Woche da und hat in unserem Garten gehandwerkt, er hat aber alles selbst mitgebracht und wir haben uns nur auf mehrere Meter Abstand hinweg unterhalten.

Die Mitbewohner gehen allerdings öfter einkaufen als ich es tun würde und wollen auch oben erwähnten Kumpel fragen, ob er dabei hilft, die neue Schaukel aufzubauen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund und ich sind seit zwei Wochen im Home Office und haben seitdem auch niemanden getroffen. Wir gehen für ältere Verwandte einkaufen, aber da stellen wir nur die Einkäufe an der Tür ab und wechseln dann noch 2-3 Sätze.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Die Mitbewohner gehen allerdings öfter einkaufen als ich es tun würde und wollen auch oben erwähnten Kumpel fragen, ob er dabei hilft, die neue Schaukel aufzubauen.
    Aber passt das so für dich/euch? Oder ist das immer wieder Diskussionsthema?

Ich würd auch lieber seltener einkaufen und dafür ohne ungute Gefühle gegenüber den anderen Leute treffen. Aber das kriegt meine WG nicht so wirklich hin, wir planen zwar mittlerweile etwas mehr aber gehen trotzdem noch recht häufig einkaufen.

7. Regular Client

User Info Menu

Privat treffen wir niemanden. Die Kinder haben seit Beginn auch niemanden mehr gesehen (außer einer 1x die Kinderärztin).
    Da mein Partner aber noch normal arbeiten geht und die Uni nächste Woche beginnt, werden die Kids ab nächste Woche wieder in die Kita gehen.
    Einkaufen macht mein Partner 1x wöchentlich.

8. Addict

User Info Menu

Aprilscherze sind nach meiner Beobachtung in deutschen Medien eigentlich schon seit ein paar jahren eher out (gibt natürlich immer ausnahmen). in letzter zeit haben sich da eher firmen/ deren pr-abteilungen hervorgetan.

9. Regular Client

User Info Menu

Wir treffen meine Schwester, bzw passt sie einmal die Woche auf unsere Tochter bei uns auf während mein Mann im homeoffice arbeitet.
    Ich gehe arbeiten (Klinik) und treffe da zwangsläufig mehrere..
    Es ist nicht optimal dass wir meine Schwester treffen (Bayern) , das Angebot kam von ihr und sie treffen niemanden, anders würden wir es mit 1,5 jährigen Kind nicht schaffen.
    Uns würde eine Notbetreuung durch die Kita zustehen aber wir sind nicht davon überzeugt.

10. Foreninventar

User Info Menu

Letztlich wäre doch eh allein in Sachen Infektionsgefahr die Alternative Notbetreuung auch nicht besser, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P.

User Info Menu

Wir (zwei Erwachsene, ein Kleinkind) treffen niemanden, aber (video)telefonieren viel. Ich mache zb auch Skype-Kaffeepause mit Kollegen. Für mich ist das ziemlich furchtbar, aber die Arbeit und meine Tochter beschäftigen mich und ja, ich habe auch größere Sorgen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir treffen niemanden mehr (Bayern, d.h. wir dürfen auch nicht), gehen aber wohl deutlich öfter einkaufen als der gefühlte Durchschnitt hier.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wir haben auch seit 3 Wochen keine Freunde mehr getroffen. Hatten am Wochenende aber wieder einen Brettspiel Abend mit einem befreundeten Pärchen über Skype und ein "gemeinsames" dinner über Skype mit einem anderen Pärchen.
    Hier ist es ähnlich, die Treffen haben sich aktuell auf FaceTime verlagert (vom Kaffeekränzchen mit unseren Eltern über Stadt Land Fluss mit meinen Patenkindern bis zum gemeinsamen Abendessen mit Freunden), echte Treffen gab es seit 2.5 Wochen nicht mehr. Mein Freund arbeitet im home office, ich bin noch in Elternzeit, einkaufen gehen wir (schon immer) einmal wöchentlich (dann aber unterschiedliche Geschäfte und bei leeren Regalen auch mal in zwei Edeka o.ä.). Ich bin aber täglich locker 3-4 Stunden spazieren, das ist mein Ausgleich.

14. Foreninventar

User Info Menu

Wir leben auch zu 3.
    Kind und ich sind jetzt die 3. woche im großen und ganzen zu Hause, mein Mann die 2. woche im Home Office.
    Wir treffen meine Mutter bei uns und bei ihr, sie betreut das Kind 2x pro Woche, andere soziale Kontakte hat sie nicht.
    Mein Mann war heute kurz bei einem Kollegen um ihm was zu bringen, sonst haben wir niemanden getroffen.
    Wir haben schon überlegt ob man nicht dieses (spieldates draußen mit 1 fester Familie) oder jenes machen wollen, aber letztendlich kann ich mich gar nicht dazu durchringen jemanden zu fragen, und ich bin auch nicht sicher ob mein Mann und ich uns da einig wären. Kann auch gar nicht einschätzen ob es jemand annehmen würde.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wir treffen niemanden mehr (Bayern, d.h. wir dürfen auch nicht), gehen aber wohl deutlich öfter einkaufen als der gefühlte Durchschnitt hier.
    Wir gehen auch oft.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ist bei uns auch so, schon seit vier wochen.

17. Urgestein

User Info Menu

Ich leb eigentlich schon seit Mitte Februar nach den Maßnahmen die erst später kamen, hatte keine Lust mich anzustecken. Jetzt sehe ich auch meine Freunde nicht mehr außer über Skype.

Auf der Arbeit bin ich freigestellt momentan. Meine Mitbewohnerin arbeitet aktuell im Altenheim. Da muss ich doppelt aufpassen. Würde also jetzt auf keinen Fall einfach random jemanden treffen.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß echt nicht, wie ihr das alle macht mit dem 1x pro Woche einkaufen. Uns geht alle 2-3 Tage das Brot aus, und Obst/Gemüse 1x die Woche geht doch auch nicht wirklich? Esst ihr dann ab Tag 4 oder so nichts Frisches mehr?

19. Foreninventar

User Info Menu

Also Obst und Gemüse 1x wöchentlich find ich geht. Also klar, an Tag 5, und 6 isst man dann eher äpfel, Tomate, Banane und Paprika statt möhren und Erdbeeren, aber ich finde das geht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir kriegen das irgendwie nicht hin.