Antworten
Seite 412 von 630 ErsteErste ... 312362402410411412413414422462512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.221 bis 8.240 von 12586

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Danke für die tollen salattipps!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lunacy84 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern tatsaechlich keine Hefe mehr bekommen, nur im Biomarkt getrocknete. Von der darf man aber auch nur 1 Packung pro Einkauf mitnehmen.
    Naja, jetzt setz ich wieder mehr Sauerteig an und probier mal, Hefe selber zu züchten mit Trockenobst.
    Züchten hat bei mir tatsächlich nicht so gut funktioniert oder ich hab sie zu früh nutzen wollen. War nicht sehr triebfähig und ich esse gerade steinharte buchteln. Mit Heidelbeeren und vanille sauce geht's aber
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Member

User Info Menu

Haha, ich bin gespannt

4. Senior Member

User Info Menu

Ich kann die Brotrezepte von Lutz Geissler sehr empfehlen! Die kommen mit extrem wenig Hefe aus, die Teige müssen dafür länger gehen.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    evtl. alte menschen und andere risikogruppen nur noch zu bestimmten zeiten rauslassen, währenddessen müssen alle anderen zu hause bleiben. also omma darf von 7-10 einkaufen gehen....
    In Belgien ist das schon von Anfang an so: zwischen 8 und 9 Uhr dürfen die Ü65 exklusiv einkaufen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    meint ihr, dass sich morgen alle zusammenreißen können und keine dummen aprilscherze über corona bringen?
    Hier hat der Oberbürgermeister eine Erklärung herausgegeben, man dürfe seine Kinder wegen der lautmalerischen Nähe zu Corona nicht mehr Carola oder Corina nennen. Frauen, die so hießen, müssten sich umbenennen (als Alternativen schlug er Inge, Gudrun und Else vor).

7. Addict

User Info Menu

.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    In Belgien ist das schon von Anfang an so: zwischen 8 und 9 Uhr dürfen die Ü65 exklusiv einkaufen.
    aber sie MÜSSEN nicht, oder? also dass während dieser zeit zwar alle anderen nicht einkaufen dürfen, die ü65-jährigen theoretisch aber auch später gehen können?

weil so fände ich die regel auch bei uns sehr sinnvoll (könnte man sogar noch um 2h verlängern meinetwegen. *großzügig* )

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Hier hat der Oberbürgermeister eine Erklärung herausgegeben, man dürfe seine Kinder wegen der lautmalerischen Nähe zu Corona nicht mehr Carola oder Corina nennen. Frauen, die so hießen, müssten sich umbenennen (als Alternativen schlug er Inge, Gudrun und Else vor).
    Hier ging hieß es, dass die Sommerferien verkürzt werden um den Stoff nachzuarbeiten.

Fände das gerade nicht mal so unrealistisch.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hier ging hieß es, dass die Sommerferien verkürzt werden um den Stoff nachzuarbeiten.

Fände das gerade nicht mal so unrealistisch.
    Ja, "unsere" Lehrerin hat das auch schon so als Vermutung geäußert, sicher, dass das ein Aprilscherz war?

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    es hat ihm hoffentlich schon jemand gesagt, dass das irgendwie null witzig ist?

(also, nicht, weil es unmoralisch ist oder so, sondern einfach, weil es so vom niveau her ungefähr mario barth ist)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    es hat ihm hoffentlich schon jemand gesagt, dass das irgendwie null witzig ist?
    Er war doch zu deiner Zeit schon OB, oder? War er je witzig (nicht, dass das seine Aufgabe wäre)? Not really.

13. Get a life!

User Info Menu

wat, wait, BAUSEWEIN? hab ich gar nicht gesehen, das macht es ja NOCH bescheuerter
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Alter Hase

User Info Menu

Thema Einkaufen: Wir nehmen uns auch immer vor, nur einmal die Woche einkaufen zu gehen und es klappt auch ( für 5 Personen).

Wir haben allerdings das Glück, eine kühle Kammer zu haben, in der wir Äpfel, Kartoffeln, Möhren und so lagern können. Haben aber nur eine kleinere Tiefkühltruhe mit 3 Fächern. Salatköpfe kaufen wir so gut wie nie und der Rest wird "nach Plan" gegessen. Zumindest die Mittagessen plane ich jetzt eine Woche im Voraus. Und leicht Verderbliches wird zuerst verbraucht. Das Zweitbrot wird eingefroren. Wir essen aber auch Schwarzbrot und Knäckebrot.

Ich finde es auch nervig und gewöhnungsbedürftig, weil wir vorher sehr spontan gelebt haben und einfach immer das gegessen haben, worauf wir Lust hatten. Aber wir haben auch viel mehr weggeschmissen.

Und...ich finde es auch sehr krass, wieviel man verbraucht, wenn alle zu Hause sind und nur dort essen!

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nervig und gewöhnungsbedürftig, weil wir vorher sehr spontan gelebt haben und einfach immer das gegessen haben, worauf wir Lust hatten. Aber wir haben auch viel mehr weggeschmissen.
    bei uns genauso. wir haben immer sehr kurzfristig entschieden, was wir essen und sind dementsprechend oft einkaufen (oder spontan essen) gegangen. ich versuche inzwischen auch, zu planen und seltener einkaufen zu gehen, aber es klappt eher so semi gut. tatsächlich schmeiße ich jetzt sogar mehr weg als vorher, weil ich beim einkaufen nicht absehen kann, wie viel wir tatsächlich brauchen. ich bin deswegen von 1x wieder zurück zum 2-3x pro woche einkaufen modell.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben zB nur ein Tiefkühlfach. Wenn wir da Brot rein tun, fehlt der Platz für anderes (zB Eis ).
    Unsere nächste Küche kaufen wir selbst, da wird dann auf einen großen Kühlschrank geachtet.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe gerade neben brot sehr viele aufbackbroetchen da, die halten sich drei wochen. Und wasa knaeckebrot. Muss man aber natuerlich beides moegen.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Hab’s selber noch nicht gehört, fand aber die bisherigen Ausgaben spannend und lass den link mal hier. Interview mit einer Anästhesistin über Intensivmedizin. (Aus dem Chaos Computer Umfeld.)
    UKW: UKW013 Corona: Intensivmedizin auf Apple Podcasts
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade neben brot sehr viele aufbackbroetchen da, die halten sich drei wochen.
    die sind hier jetzt fast immer ausverkauft.

20. Urgestein

User Info Menu

Mein Bioladen war gestern fast wieder voll. Sogar Klopapier gab's wieder!

Erstaunlicherweise war eine Ampel bei mir um die Ecke wieder an, die seit Anfang der Beschränkungen aus und auch nicht nötig war. Heute war auch wieder etwas mehr Verkehr, morgens kurz nach sechs, aber weiterhin fern von normal und ich sehe eigentlich wenig Verstöße gegen die Vorgaben.
    Geändert von durga (01.04.2020 um 19:08 Uhr)