Antworten
Seite 425 von 624 ErsteErste ... 325375415423424425426427435475525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.500 von 12466

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, wenn ich da eh festsitze und keine Risikogruppe bin, würde ich mich absichtlich infizieren, damit ich's hinter mir habe. Es wird wohl eh kommen. Dann lieber jetzt, wo Kapazitäten da sind, falls was passiert und damit ich den Rest der Zeit auf nicht mehr viel achten muss. Dann kann man helfen gehen und hat seine Ruhe.
    Und warum sind gerade noch Kapazitäten da? Richtig, weil gerade eine sehr große Zahl an Menschen darauf verzichtet, sich einfach absichtlich anzustecken und es damit bald hinter sich und Ruhe zu haben. Wenn da jeder so einen Egotrip fahren würde, gäbe es in ein paar Wochen die Quittung in Form von "überraschenderweise" doch überlasteten Krankenhäusern.

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Ich war auch 3 Wochen komplett zu Hause und nur auf dem Balkon draußen.
    Nachdem ich wieder halbwegs fit war hab ich wieder von zu Hause aus gearbeitet.
    Dach bin ich zugebender Weise in einer guten Situation.
    ich stehe momentan vor der aussicht, am ende MINDESTENS 5 wochen zuhause rumzusitzen. es können auch 6 werden. oder 7. oder keine ahnung. wirklich, es ist cool, dass du das so hinnehmen kannst. ich kann das aber nicht mehr. und ich WILL es auch nicht. ich habs satt, dass mir gesagt wird "ist doch nicht so schlimm". doch, es IST scheiße. ganz objektiv gesehen ist es scheiße. ich bin verdammt wütend, vor allem, wenn ich doch positiv gewesen sein könnte und mir mindestens zwei wochen davon hätten erspart bleiben können. und ich bin nicht die einzige, die einfach wochenlang alleine gelassen wird.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Aber wenn du nie ein Testergebnis bekommst, dann weißt du ja gar nicht, ob du dich wirklich infiziert hast
    Wohl wahr. Bei uns haben - toi toi toi- alle ihre Ergebnisse teilweise am selben Tag bekommen. Zum Glück bisher alle negativ.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von :-) la Beitrag anzeigen
    Generell wird es sowohl nach Kekulés als auch nach Drosten so sein, dass sich bald nicht mehr alle testen lassen können. Dann könnte mit einem Test der gesamte Haushalt automatisch in Quarantäne geordnet werden.
    Ich erinnere die Podcast folgen nicht mehr aber es klingt für mich plausibel.
    Wie sieht denn die rechtliche grundlage dafür aus, ganze haushalte ohne individuelle tests aller haushaltsmitglieder unter quarantäne zu stellen?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

5. Addict

User Info Menu

Jacksgirl, werdet ihr denn versorgt mit essen? Es klingt wirklich ätzend!

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Jacksgirl, werdet ihr denn versorgt mit essen? Es klingt wirklich ätzend!
    eine freundin meiner mitbewohnerin hat letzte woche für uns eingekauft. und eine kollegin hat es auch angeboten, das werde ich wohl diese woche doch mal annehmen.
    I will never quit.

------

----

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Na ja, bitterlich bereut ist auch was anderes.
    Danke für das Zitat.
    Bei "bitterlich bereut" dachte ich auch, er wäre tot oder in Lebensgefahr.

(Abgesehen davon ist es natürlich trotzdem eine scheißidee sich absichtlich anstecken zu wollen)
    and maybe it's time to live

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    eine freundin meiner mitbewohnerin hat letzte woche für uns eingekauft. und eine kollegin hat es auch angeboten, das werde ich wohl diese woche doch mal annehmen.
    Immerhin. Ich würde so frustessen

9. Senior Member

User Info Menu

Laut diesem Link hier gibt Söder um 9.55 Uhr heute nochmal eine Pressekonferenz:

Coronavirus: Änderungen beim Elterngeld - Söder gibt heute wieder PK

Ich hab aber nirgendwo anders die gleiche Info gefunden, weiß also nicht ob das stimmt oder nicht.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja und trinken

Das klingt wirklich richtig ätzend, Jack.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was ist eigentlich so ganz subjektiv euer Eindruck aus eurem Umfeld, wie die Krankheit so verläuft, wenn ihr jemanden kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt etc.?

Ich kenne niemanden, aber in einem anderen Freundeskreis ging es schon rum und die waren wohl alle schon ordentlich krank (jetzt nicht krankenhausreif). Also, nix mit "nur bisschen Halskratzen".

Wie geht's denn deiner Mitbewohnerin, jacks?

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so ganz subjektiv euer Eindruck aus eurem Umfeld, wie die Krankheit so verläuft, wenn ihr jemanden kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt etc.?
    Gute Frage - da würde mich auch Eindrücke interessieren.

Ich kenne nur einen, der jemanden kennt, der Corona hat(te) - ist wohl schon vorbei/am Auskurieren. Derjenige ist Ende 20/unter 30 und hatte einen milden Verlauf, also vergleichbar mit einer Bronchitis, würde ich jetzt spontan sagen.

13. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß von der Nichte meines besten Freundes (Mitte 20), die einen sehr milden Verlauf hatte und meinte, jede Bronchitis sei körperlich schlimmer gewesen. Zwei Kolleginnen einer Freundin (beide so 45 rum, wenn ich es nicht komplett verwechsle) sind ebenfalls positiv getestet und liegen seit mehr als 2 Wochen zuhause im Bett und es geht ihnen richtig bescheiden. Nicht lebensgefährlich krankenhausreif schlecht, aber so schlecht, dass an ein Verlassen des Bettes um mal zu duschen zumindest eher nicht freiwillig zu denken ist. Eine beschrieb es "wie die echte Grippe, nur dass die nach 4 Tagen besser wurde und das hier nicht aufhört".

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne niemanden, aber in einem anderen Freundeskreis ging es schon rum und die waren wohl alle schon ordentlich krank (jetzt nicht krankenhausreif). Also, nix mit "nur bisschen Halskratzen"
    Ein Kollege meines Mannes (Mitte 20, keine Vorerkrankungen) hatte Corona und bei ihm war's wirklich bloß Husten, er hat dann Home Office gemacht. Dem ging es nach eigenen Angaben die ganze Zeit gut.

Aber das ist halt nur ein Einzelfall und daher sicher kein Grund, sich in Sicherheit zu wiegen.

15. Junior Member

User Info Menu

Scheinen auch andere Münchner betroffen zu sein mit verschwundenen Testergebnissen:
    Munchen im Corona-Chaos: Frau unter Verdacht – aber das Ergebnis ist unauffindbar | Munchen

16. Get a life!

User Info Menu

ich muss mich so zusammennehmen, das nicht zu machen (bin sonst trost- und langeweile-esserin. ein guter teil meiner energie geht dafür drauf, das in geordneten bahnen zu halten )

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ja und trinken

Das klingt wirklich richtig ätzend, Jack.
    danke. ich versuche wirklich alles, was so empfohlen wird. routine. früh genug aufstehen. ablenkung. sport. aufs essen achten. bildschirmpausen. zeit sinnvoll nutzen. sich nicht abschotten. und ich habe das gefühl, dass es einfach nicht GENUG ist. dass ich es immer noch falsch mache. dass es an mir liegt, dass ich langsam an meine grenzen komme. ich würde das echt gerne einfach zen hinnehmen und geil finden. wirklich. ich kann aber nicht.

Wie geht's denn deiner Mitbewohnerin, jacks?
    die hatte wirklich halskratzen, ne pelzzunge und geschmacksverlust. das meiste ist weg, aber ihr geschmackssinn ist wohl noch nicht wieder da. und weil das so leichte und diffuse symptome sind, befürchte ich wirklich dass einfach immer noch ein tag und noch ein tag und NOCH ein tag draufkommt und meine 14 tage einfach NIE anfangen
    I will never quit.

------

----

17. V.I.P.

User Info Menu

Also ehrlich gesagt würde ich nicht auf den Geschmackssinn warten, denn das kann zwischen wenigen Wochen und mehreren Monaten dauern, bis der wieder da ist.

Außerdem ist das immer noch nicht offiziell vom RKI als Symptom anerkannt. Wenn es also NUR DAS ist, dann ist sie symptomfrei.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

18. Get a life!

User Info Menu

...oh gott, DANKE. (was aber auch heißt, dass meine 14 tage SCHON HÄTTEN ANFANGEN KÖNNEN AAAAAAAAAAH)
    I will never quit.

------

----

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Nachbarin meiner Tante liegt damit auf der Intensivstation.

(Sie wollte das System nicht belasten und ist deshalb auch nicht zum Arzt. Meine Tante und mein Onkel haben regelmäßig mit ihr telefoniert und dann gegen ihren Willen ihrem Sohn Bescheid gegeben. Der ist mit ihr ins KH und dort kam sie sofort auf Intensiv. DAS ist ein Problem, dass ich so nicht auf dem Schirm hatte, dass Leute jetzt nicht zur Last fallen wollen)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die derzeitigen Tests sind wohl nicht so gut und haben eine hohe falsch-negativ Rate:
    How accurate are coronavirus tests? Doctors raise concern about ‘false-negative’ results - The Boston Globe
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.