Antworten
Seite 428 von 648 ErsteErste ... 328378418426427428429430438478528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.541 bis 8.560 von 12954

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt würde ich nicht auf den Geschmackssinn warten, denn das kann zwischen wenigen Wochen und mehreren Monaten dauern, bis der wieder da ist.

Außerdem ist das immer noch nicht offiziell vom RKI als Symptom anerkannt. Wenn es also NUR DAS ist, dann ist sie symptomfrei.
    Ja, hier ist auch noch ein Artikel dazu: Coronavirus: Arzte berichten von Geruchsverlust bei Covid-19-Infektion - DER SPIEGEL
    Es steht darin "Ob die Anosmie dauerhaft bestehe, könne man erst sagen, wenn entsprechende Studien oder Befragungen von Genesenen durchgeführt worden seien." D.h. es ist noch gar nicht klar, ob der Geruchsverlust überhaupt in allen Fällen wieder verschwindet.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ich finde schon, dass es jacky ganz besonders schlimm getroffen hat!!
    Warum genau? Sorry, aber ich kann hier nicht immer alles nachlesen - warum ist ihre Quarantäne(?) im Vergleich zu anderen unbegrenzt lang?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ich finde schon, dass es jacky ganz besonders schlimm getroffen hat!!

ich auch. zumindest im vergleich zu den meisten die hier mitschreiben.
    Geändert von Chisa (03.04.2020 um 13:27 Uhr)

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Warum genau? Sorry, aber ich kann hier nicht immer alles nachlesen - warum ist ihre Quarantäne(?) im Vergleich zu anderen unbegrenzt lang?
    weil sie sich in der theorie am letzten tag der krankheit bei ihrer mb hätte anstecken können. und deshalb nochmal 14 tage drauf bekommt. und vorher war es so eine art hausquarantäne, weil sie eben zusammen leben. ....wenn ich es richtig verstanden habe.

5. V.I.P.

User Info Menu

Chisa, ich verstehe das schon und finde auf jeden Fall dass man insbesondere als Alleinwohner (oder auch in einer Zweck-WG!) jammern darf, das wäre auch total furchtbar für mich

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich wohl einschließen. Ich finde aber dass es doch unverhältnismäßig wäre, das meiner Tochter zuzumuten. Und es ist wohl auch auf die Dauer der Pandemie eh nicht praktikabel, ich habe hier auch keine Familie die mich versorgen würde oder sowas.

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich finde schon allein das ungewisse Ende der Quarantäne besonders schlimm?!

Ich habe mich selbst in zweiwöchige Quarantäne begeben und habe ständig die Tage gezählt bis ich wieder raus kann.
    Wenn sie es als ungewiss sieht, auf jeden Fall! Ich hoffe aber mal dass das Gesundheitsamt nicht total abdreht, es wäre vollkommen absurd wenn sie nicht in allerspätestens 14 Tagen raus dürfte, da ihre MBW ja außer diffusem Geschmacks/Geruchs(?)sinnverlust nichts mehr hat.

Als besonders schwer betroffen würde ich jetzt Menschen ansehen die existenzielle Probleme haben. Wenn man einen sicheren Job hat und physisch sowie psychisch gesund ist, ist das doch schon mal ziemlich gut! Aber so Vergleiche sind eh müßig und wahrscheinlich wollte Jacky auch gar nicht sagen, dass sie es schwerer als alle anderen hier hat.

So, ich beende das Thema mal für mich. Was ich Jacky eigentlich sagen wollte:
    - Du musst bald wieder raus dürfen, deine MBW hat keine relevanten Symptome mehr.
    - Falls du keine Symptome hast, wäre der Test sehr wahrscheinlich eh negativ, du musst dich also nicht ärgern wenn er verschwunden ist.
    - Ist doch super falls du dich tatsächlich nicht angesteckt hast!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:36 Uhr)

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Stubenhocker und bin trotzdem froh über jeden Grund rauszugehen gerade, das ist echt das Highlight des Tages. Gestern bin ich aus Versehen 10km mit dem Hund gelaufen (weit weg von Menschen) weil ich so nen Lagerkoller hatte
    So eingesperrt sein fände ich auch richtig ätzend.

8. Senior Member

User Info Menu

Wai, gibt's für dich denn wegen der Wohnumgebung keine Risiko freien Möglichkeiten, ohne nennenswertes Risiko rauszugehen, zum Beispiel direkt mit dem Fahrrad losfahren?

9. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 03:37 Uhr)

10. Member

User Info Menu

wai, ich finde das was du sagst total nachvollziehbar, mir geht es auch ziemlich so. Ob ich jetzt draußen rumlaufen kann durch Straßen in denen alles zu hat, ständig in Sorge, dass mir jemand zu nahe kommt, oder ob ich gleich drin bleibe, macht für mich nur sehr wenig Unterschied. Garten brauche ich auch keinen, draußen rumsitzen finde ich nicht so interessant.

Richtig schlimm haben es zum Beispiel die Leute, die Risikopatienten sind und um ihr Leben fürchten müssen, die in Berufen arbeiten, in denen sie den ganzen Tag mit wechselnden Menschen umgeben sind und/oder ihr Leben für das anderer aufs Spiel setzen, die nicht wissen, wie sie finanziell weiter über die Runden kommen, Alleinerziehende...

Sich anzumaßen, zu beurteilen, wer es hier schwerer hat als die anderen, die hier schreiben (!), finde ich erschreckend wenig umsichtig.

11. Addict

User Info Menu

..
    Geändert von EstellaLacht (03.04.2020 um 13:56 Uhr)

12. Addict

User Info Menu

Danke!
    Echt ne schwierige Situation - gutes Durchhalten!!
    Der positive Fall, den ich kenne, hat ja auch nen MBW, der dann ebenfalls in Quarantäne musste. Der war nur 14 Tage zu Hause.

13. Member

User Info Menu

Ich habe es eher so gelesen, dass sie es für sich nicht so nachvollziehen kann und deswegen nachgefragt hat. Es nimmt ja jeder Dinge unterschiedlich wahr. Ich bin schwanger und habe ein Kleinkind zu betreuen und würde die Einschränkungen, die ich dadurch gerade habe, sofort gegen nicht-Rausgehen-können tauschen (nur die Einschränkungen, nicht die Kinder ) aber es ist halt jeder unterschiedlich und ob man etwas selbst erlebt und durchmacht oder nicht macht ja auch nochmal einen riesigen Unterschied.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich habe es eher so gelesen, dass sie es für sich nicht so nachvollziehen kann und deswegen nachgefragt hat. Es nimmt ja jeder Dinge unterschiedlich wahr. Ich bin schwanger und habe ein Kleinkind zu betreuen und würde die Einschränkungen, die ich dadurch gerade habe, sofort gegen nicht-Rausgehen-können tauschen (nur die Einschränkungen, nicht die Kinder ) aber es ist halt jeder unterschiedlich und ob man etwas selbst erlebt und durchmacht oder nicht macht ja auch nochmal einen riesigen Unterschied.
    Ja. Dass ich nachgefragt habe, lag daran. Ich hätte aber wahrscheinlich gar nichts geschrieben, wenn nicht noch die anderen Punkte (bzgl des Tests, die ich für hilfreich hielt) dazu gekommen wären.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich stelle mir die aktuelle Situation einfach so RICHTIG kacke vor, wenn man selbst Risikopatient ist und ein kleines Kind hat, und neben den allgemeinen Sorgen, die sich jeder macht, und den allgemeinen Einschränkungen, die jeder hat, auch noch a) konkret Angst vor einem schwierigen Verlauf haben muss und b) davor, was dann mit dem Kind wird. Plus die extra Einschränkungen als Risikopatient.

Ich bin nicht Risikogruppe und ich mache mir ja schon Sorgen, was nur wäre, wenn wir Eltern nun zwei Wochen flachliegen. Ich stelle mir jacks Situation auch wirklich doof vor, aber ich finde, das oben beschriebene ist doch noch mal ein anderes Kaliber.

wai, ich nehms wieder raus, wenn du willst, aber du hattest, glaube ich, darüber hier eh schon geschrieben?
    Geändert von sora (03.04.2020 um 14:00 Uhr)

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir die aktuelle Situation einfach so RICHTIG kacke vor, wenn man selbst Risikopatient ist und ein kleines Kind hat, und neben den allgemeinen Sorgen, die sich jeder macht, und den allgemeinen Einschränkungen, die jeder hat, auch noch a) konkret Angst vor einem schwierigen Verlauf haben muss und b) davor, was dann mit dem Kind wird. Plus die extra Einschränkungen als Risikopatient.

Ich bin nicht Risikogruppe und ich mache mir ja schon Sorgen, was nur wäre, wenn wir Eltern nun zwei Wochen flachliegen. Ich stelle mir jacks Situation auch wirklich doof vor, aber ich finde, das oben beschriebene ist doch noch mal ein anderes Kaliber.

wai, ich nehms wieder raus, wenn du willst, aber du hattest, glaube ich, darüber hier eh schon geschrieben?
    ja.

das eine ist halt nervig/beklemmend und geht an die substanz.

das andere ist eben existenziell.

oder: 4 wochen ne scheisszeit haben versus 1,5 jahre ( oder wie lange es eben mit dem impfstoff dauert) ne scheisszeit haben.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genau.

18. Member

User Info Menu

Ja, das auch!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, gell, ich wollte damit nicht sagen, dass jacks sich nicht so anstellen oder bitte nicht jammern soll. Ich plane, hier auch zu jammern, wenn mir danach ist

20. Alter Hase

User Info Menu

aber ist dafür nicht der fwp-thread da?

jammern schön und gut, aber ich fand gerade den sachlichen Austausch hier so interessant und fand es schon jetzt so nervig, mich seitenweise durch jacks quarantäneprobleme klicken zu müssen.