Antworten
Seite 430 von 648 ErsteErste ... 330380420428429430431432440480530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.600 von 12954

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja. Streeck hat ja z.B. gemeint, das mit den 70% ist auch nur geschätzt. Man weiß nicht, wie viele ein Infizierter im Schnitt ansteckt und wie lange es bis zur Herdenimmunität dauert.

2. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich heute gefragt, wie das wohl wird, wenn es die Kontaktsperren nicht mehr gibt. Also man trifft sich dann mit Freunden*innen und erstmal wirs das doch sicher voll komisch, sich wieder zu sehen und zu umarmen und so mit dem Hintergedanken "ob das wohl jetzt sxhon zum richtigen Zeitpunkt ist" und so...?! Macht ihr euch auch Gedanken drüber?
    neu.gierig.toll.kühn

3. Addict

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass das von heute auf morgen komplett aufgehoben wird, deshalb mache ich mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Urgestein

User Info Menu

Wie ist das in Rheinland Pfalz momentan? Meine Freunde da blicken nicht durch und finden nix zum Verbot sich drinnen zu treffen. Da wird wohl immer so geredet als sei das verboten. Wie ist das bei euch aktuell, habt ihr nen Link?

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das von heute auf morgen komplett aufgehoben wird, deshalb mache ich mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken.
    Nee, das glaub ich auch nicht. Aber irgendwann wird ja der Moment wieder kommen, in dem man Freunde*innen wieder sehen und umarmen darf.
    neu.gierig.toll.kühn

6. Member

User Info Menu

Ich habe irgendwie das Gefühl ich hab dann eh keine Lust mehr, mich mit Menschen zu treffen. Diese ganze Übung macht mich irgendwie krass unsozial was direkte Interaktion mit Menschen angeht.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute gefragt, wie das wohl wird, wenn es die Kontaktsperren nicht mehr gibt. Also man trifft sich dann mit Freunden*innen und erstmal wirs das doch sicher voll komisch, sich wieder zu sehen und zu umarmen und so mit dem Hintergedanken "ob das wohl jetzt sxhon zum richtigen Zeitpunkt ist" und so...?! Macht ihr euch auch Gedanken drüber?
    Ja, das könnte sich richtig seltsam anfühlen... Ich stelle mir z.B. vor, dass ich dann noch nicht mit ner Freundin ins Cafè gehe würde/dürfte (weil die z.B. nicht offen haben), aber, dass wir uns zum spazieren gehen treffen dürften, oder was auch immer. (Weil die Beschränkungen erst nach und nach gelockert werden, so wie Sakamoto sagt). Und dann erstmal ungelenk voreinander stehen (vor der sonst üblichen Umarmung) und uns unsicher fragen, und dann entscheiden "hm, lassen wir das lieber noch"...

8. Alter Hase

User Info Menu

ich fürchte, ich werde dann auch den Leuten um den Hals fallen und sie zu Boden knuddeln, die ich sonst nicht auf diese Art begrüße. Müssen alle Beteiligten dann leider durch.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Wie ist das in Rheinland Pfalz momentan? Meine Freunde da blicken nicht durch und finden nix zum Verbot sich drinnen zu treffen. Da wird wohl immer so geredet als sei das verboten. Wie ist das bei euch aktuell, habt ihr nen Link?
    Um welche Stadt geht es denn? Manche Städte haben ja Verordnungen die nochmal strenger sind als die des Landes.

das ist wohl die aktuellste Verfügung auf Landesebene
    und die klingt schon echt streng. Zu Zusammenkünften in Privatwohnungen wird da aber soweit ich sehe nicht explizit was gesagt.

Edit: und ist das eigentlich jetzt generell so, dass Städte nichts strengeres festlegen dürfen als das Land? Freundinnen aus Aachen haben mir erzählt, dass bei ihnen jetzt die Eisdielen wieder aufmachen dürfen weil die im Rest von NRW ja auch geöffnet sind (zum Verzehr außer haus). In Aachen war das aber wohl verboten.
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das Gefühl ich hab dann eh keine Lust mehr, mich mit Menschen zu treffen. Diese ganze Übung macht mich irgendwie krass unsozial was direkte Interaktion mit Menschen angeht.
    Ja, ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass ich zum zufriedenen Einsiedler werde.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich frage mich eher, wie man von den momentanen Regeln "schrittweise" wieder runterkommen will.
    Hier darf man noch zu zweit spazieren gehen. Klar ist das seltsam mit Abstand dazwischen, aber geht schon. Mein Umfeld ist eh nicht so "kuschelig", wir begrüßen uns eher nicht körperlich.

Aber wie will man das schrittweise lockern? Sobald Schulen und Kindergärten wieder öffnen, ist doch eh alles egal, oder? Dann darf man sich auch wieder in größeren Gruppen treffen, wieder zuhause treffen, dann ist der körperliche Abstand nicht mehr nötig etc.
    Und gerade Schulen und Kitas kann man nicht noch ewig geschlossen lassen.

12. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (01.06.2020 um 03:21 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Ah ok. Hier ist momentan der Plan mit geschlossenen Schulen / Kitas bis Mitte April.

Hat Ö denn auch einen Plan, wie die Leute das überleben sollen?

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    in ö ist wohl der plan, schulen und kitas bis herbst geschlossen zu lassen. dieser schritt soll zuletzt gelockert werden.
    Oh krass. Wie soll das denn gehen? Ohne dass die Eltern im Bourn Out landen, gekündigt werden oder sonst was.

15. Addict

User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen dass die Schulen hier erstmal nicht komplett wieder aufmachen. Wie das geht, keine Ahnung, aber ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört, dass ihre Schulen nicht damit rechnen sofort nach Ostern wieder öffnen zu können :/

Ansonsten rechne ich damit, dass es vor allem bei den Veranstaltungen noch länger dauert, bis wieder alles erlaubt wird. Kann mir sehr gut vorstellen, dass erstmal nur bis 10 Personen erlaubt ist, dann bis 50, bis 100 usw. Dadurch würden eine ganze Reihe Sachen erstmal geschlossen bleiben

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (01.06.2020 um 03:21 Uhr)

17. Enthusiast

User Info Menu

Ich gehe auch davon aus, dass die Schulen nur schrittweise öffnen. Erstmal die Abschlüsse in leeren Schulen, dann Klassen wechselweise oder so. Vor den Sommerferien wird da sicher nichts normal sein.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen dass die Schulen hier erstmal nicht komplett wieder aufmachen. Wie das geht, keine Ahnung, aber ich hab schon von verschiedenen Leuten gehört, dass ihre Schulen nicht damit rechnen sofort nach Ostern wieder öffnen zu können :/
    Naja, bei uns ist geschlossen bis eine Woche nach Ostern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch um wenige Wochen (so 1-3) verlängert wird, man weiß es nicht. Aber bis Herbst klingt für mich ziemlich unvorstellbar.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch dann, wenn die Schulen wieder offen sind, erstmal Reisen verboten bleiben, also dass die Leute wenn irgend möglich in ihrer Region bleiben.
    Ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass man im Sommer in den Urlaub fahren kann. Oder dass zur Einschulung im Herbst unsere entfernt lebenden Verwandten und Freunde kommen können.

Aber den kompletten lock down, so wie er jetzt ist, kann man doch nicht ewig aufrechterhalten.

19. Addict

User Info Menu

Genau weil man das so nicht lassen kann, denke ich auch, dass wir schrittweise da raus gelassen werden.

Und Urlaub....im Inland OK, aber um wieder ins Ausland reisen zu können, müssen die ja dann auch erstmal ihre Einreiseverbote wieder lockern

HEATHCLIIIIIIFFFF~

20. Addict

User Info Menu

Nee, das glaub ich auch nicht. Aber irgendwann wird ja der Moment wieder kommen, in dem man Freunde*innen wieder sehen und umarmen darf.
    Das wird genauso schnell wieder normal wie es gedauert hat, das social distancing zu akzeptieren. Ich schätze ein, maximal zwei Wochen und es wird gebusselt und gekuschelt wie eh und je. Son bisschen wie nach langen Sommerferien irgendwo im Ausland stell ich mir das vor. Man kommt zurück, wundert sich n bisschen, trägt noch ein paar Quirks ne Zeitlang mit sich rum (ich träum nur noch auf georgisch, krass oder?) und irgendwann ist man wieder voll im Alltag angekommen. Menschen sind sehr anpassungsfähig.
    sans chichi ni flaflas