Antworten
Seite 431 von 630 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.601 bis 8.620 von 12586

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ja gut, aber die ansteckungsgefahr ist ja auch noch in 4 Wochen da?
    Glaube man soll trotzdem erstmal weiter Abstand halten usw.

2. Urgestein

User Info Menu

Naja, aber der Kontakt zwischen nahestehenden Menschen ist doch das, was als erstes wieder aufgehoben werden muss. Da "macht" die Ansteckung auch am wenigsten, finde ich, weil sich die meisten früher oder später eh anstecken werden, und das ist dann der normale Verbreitungsweg.

Größer Veranstaltungen jeder Art (und sei es der IKEA-Besuch) sollten vielleicht länger vermieden werden, weil sich da Leute treffen, die sich normalerweise nicht treffen wüden und eben auch viel mehr Leute auf einmal angesteckt werden könnten. Plus eben die Mobilität, durch die das Virus schnell weit verbreitet werden kann.

Ich frage mich ja, wann es wieder zumutbar ist, die eigenen Eltern oder andere zur Risikogruppe gehörende Menschen normal zu treffen. Eine sehr gute Freundin von mir hat z.B. Lungenvorerkrankungen.
    Wahrscheinlich erst dann, wenn man einen politiven Antikörpertest gemacht hat, oder?

3. Urgestein

User Info Menu

Ich find eher die Vorstellung, meine beste Freundin zu sehen und sie NICHT zu umarmen, komisch, sie ein halbes Jahr nicht zu sehen hingegen nicht so, das gab's schon, weil wir viele Jahre nicht in derselben Stadt gewohnt haben. Jetzt ja, aber wir können einfach auch weiter telefonieren, das ist eh der Hauptteil unserer Freundschaft, also, Gespräch. Und wir sind beide Ärztinnen, also nicht total isoliert im Alltag, auch wenn die Kolleg*innen nicht die privat nächsten Personen sind, finden es aber auch besser, unsere Patient*innengruppen nicht zu verbinden.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja heimlich, dass die Münchner Studie morgen bei mir aufschlägt :notbloodylikely:
    Mein Mann meinte auch schon, dass wir morgen nicht spazieren gehen können, weil WENN die zu uns kämen, würde er sie ja verpassen 😂
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Hat Ö denn auch einen Plan, wie die Leute das überleben sollen?
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wo wir gerade beim Thema "danach" sind :
    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber Ich hab mich gefragt, wie sich eigentlich Länder verhalten bei denen der Ausbruch gestoppt wurde/ angeblich nicht vorkam wie bspw. Südkorea oder der Rest von China:
    Denn wenn bspw. Drosten davon ausgeht, dass das Virus endemisch wird und nie ganz ausgerottet (irgendwo sagt er das,gell...) , dann müssten doch Länder(-Teile), in denen das Virus nicht endemisch geworden ist, einen (neuen) Ausbruch fürchten und dauerhaft Einreisebeschränkungen für Deutsche/Amis usw. haben....?
    Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Mein Mann meinte auch schon, dass wir morgen nicht spazieren gehen können, weil WENN die zu uns kämen, würde er sie ja verpassen ��
    Was genau machen die denn?

8. Enthusiast

User Info Menu

Ich denke, Reisen ins Ausland gehen frühestens nach der Impfung wieder, also nächsten Sommer. Reisen innerhalb Deutschlands ab Ende Oktober, vermutlich innerhalb eines Bundeslandes ab Juli. Vorher werden wohl Restaurants mit Abstansregeln und begrenzter Besucherzahl öffnen - vermutlich aber nur für die einheimische Bevölkerung (damit HH nicht in die Lüneburger Heide fährt z. B.). Die Länder mit wenig Fällen - MeckPom z. B. - wird nicht Besucher aus Kreisen mit vielen Fällen zulassen.

Die Schulen und Kitas werden schon wegen der Risikogruppen der Mitarbeiter nicht regulär öffnen können. Das wird nur sehr reduziert gehen und je kleiner die Kinder um so weniger.

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich muss mich mal hier über meine Nachbarn aufregen. Hier gibt es relativ viele Familien mit Kindern. Die meisten halten sich wohl an die Regeln, zumindest sehe ich hier kaum noch Kinder zusammen spielen (hier darf man auch nicht zu 2. draußen sein mit Leuten, die nicht im eigenen Haushalt leben). Aber die Nachbarn schräg gegenüber scheinen auf alles zu scheißen. Wenn ich auf dem Balkon sitze, ruft das Kind von denen nonstop den Kindern über mir zu, ob sie mit ihm Fußball spielen oder zur Eisdiele radeln wollen. Die Kinder sagen dann, sie dürfen nicht. Worauf das Kind sagt: „Ihr seid Angsthasen!“ Gestern erschien dann tatsächlich noch der Vater und sagte zu den Kindern (nicht seine eigenen!), sie sollen sich nicht so haben und runterkommen. Da hab ich ihn dann doch mal angesprochen, dass das unvernünftig und verboten ist. Er hat mich dann angepöbelt, ich würde seinem Kind Angst machen. (Weil ich gesagt habe, dass insbesondere ältere Menschen dran sterben können.) Heute geht es wieder in einer Tour so weiter. Vorhin hat er sein Kind zum Lügen angestiftet. „Wenn dich jemand sieht sagst du nicht dass du zu D. gehst. Sag du gehst nur spazieren.“

Boah echt, ich halte nix vom Denunzieren und würde auch nie die Polizei rufen wegen sowas (wie das hier auch teilweise vorkommt). Aber es regt mich so auf. Ich will das eigentlich gar nicht wissen, kriege das aber nonstop mit, wenn ich auf dem Balkon bin. Und zu sehen/hören, wie andere sich halt einfach nicht einschränken während es mir auch scheiße geht, weil ich niemand sehen kann, rüttelt echt an meinem Nervenkostüm.

(Sorry falls das ein fwp ist, ich sehe es hier eher als Ansatz zur Diskussion, wie man mit sowas umgehen kann.)

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von laut Beitrag anzeigen
    Was genau machen die denn?
    Wenn die Polizei mit einem Arzt bei Munchnern klingelt
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaub, das wäre zur Zeit nahezu mein Traumjob. In Polizei-Begleitung den ganzen Tag fremde Wohnungen in München anschauen und bissle reden und Blut abnehmen

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das wäre zur Zeit nahezu mein Traumjob. In Polizei-Begleitung den ganzen Tag fremde Wohnungen in München anschauen und bissle reden und Blut abnehmen
    Ich dachte auch erst an einen Scherz
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    [...]
    Boah echt, ich halte nix vom Denunzieren und würde auch nie die Polizei rufen wegen sowas (wie das hier auch teilweise vorkommt). Aber es regt mich so auf. Ich will das eigentlich gar nicht wissen, kriege das aber nonstop mit, wenn ich auf dem Balkon bin. Und zu sehen/hören, wie andere sich halt einfach nicht einschränken während es mir auch scheiße geht, weil ich niemand sehen kann, rüttelt echt an meinem Nervenkostüm.

(Sorry falls das ein fwp ist, ich sehe es hier eher als Ansatz zur Diskussion, wie man mit sowas umgehen kann.)
    Joa also unsere Nachbarn (3-4 Familien, ca. 7 Kinder) bauen jetzt grad die Essgruppe und den Grill auf dem Hof auf. :')
    Ich kann mich nichtmal mehr aufregen..
    Außer dass sich mir nicht erschließt warum die das heute machen, morgen ist es doch viel wärmer. 😁

Ich bin eher neidisch, also so allgemein, würde auch gern grillen - aber halt nicht mit denen.
    Verpfeifen würde ich die natürlich nicht, aber evtl. übernimmt das ja eine von den anderen Parteien hier im Haus.. *hust*

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen

Verpfeifen würde ich die natürlich nicht, aber evtl. übernimmt das ja eine von den anderen Parteien hier im Haus.. *hust*
    Ähäm. Du bemerkst einen Regelverstoß, der anderen die Gesundheit ruinieren kann und befürwortest Denunziantentum, aber die Hände schmutzig machen sollen sich bitte schön die anderen? Da fällt einem nichts mehr ein

15. Foreninventar

User Info Menu

YouTube

Wurde das hier schon verlinkt?
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

16. Addict

User Info Menu

Oh man, und wir sind erst vor kurzem weggezogen - wir wären voll der gute Test-Haushalt 1x Rentner, 1x Asthmatikerin, 1x Kleinkind und 1x junger, gesunder Mann ohne Vorerkrankungen

Edit: bezogen auf die Münchner Studie

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich denke, Reisen ins Ausland gehen frühestens nach der Impfung wieder, also nächsten Sommer. (...)
    Und wo hast du deine Glaskugel gekauft?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das Gefühl ich hab dann eh keine Lust mehr, mich mit Menschen zu treffen. Diese ganze Übung macht mich irgendwie krass unsozial was direkte Interaktion mit Menschen angeht.
    krass, einfach nur krass.
    Wer lebt stört.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    Ähäm. Du bemerkst einen Regelverstoß, der anderen die Gesundheit ruinieren kann und befürwortest Denunziantentum, aber die Hände schmutzig machen sollen sich bitte schön die anderen? Da fällt einem nichts mehr ein
    Genau DAS wollte ich damit ausdrücken - nicht! 🙄
    Es würde mir halt null Leid tun, wenn die verpfiffen würden (und bei der Menge an Leuten, die den Hinterhof einsehen können, würde es mich auch nicht wundern) Mir selbst ist es aber zu egal halt...

Was würdest du denn machen? 🤔
    Geändert von meh (04.04.2020 um 19:28 Uhr)

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Ich denke, Reisen ins Ausland gehen frühestens nach der Impfung wieder, also nächsten Sommer. Reisen innerhalb Deutschlands ab Ende Oktober, vermutlich innerhalb eines Bundeslandes ab Juli. Vorher werden wohl Restaurants mit Abstansregeln und begrenzter Besucherzahl öffnen - vermutlich aber nur für die einheimische Bevölkerung (damit HH nicht in die Lüneburger Heide fährt z. B.). Die Länder mit wenig Fällen - MeckPom z. B. - wird nicht Besucher aus Kreisen mit vielen Fällen zulassen.

Die Schulen und Kitas werden schon wegen der Risikogruppen der Mitarbeiter nicht regulär öffnen können. Das wird nur sehr reduziert gehen und je kleiner die Kinder um so weniger.
    Der Tourismus ist in vielen Ländern der wichtigste Wirtschaftsfaktor. Ich glaube nie und nimmer, dass man da ein Jahr komplett drauf verzichten kann. Ich denke das wird auch mit Abstandsregeln und begrenzter Anzahl möglich gemacht werden müssen.