Antworten
Seite 438 von 628 ErsteErste ... 338388428436437438439440448488538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.760 von 12556

Thema: Corona-Virus

1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ich installiere keine Apps, die auf den Standort zugreifen (geht, mir fehlt eigentlich keine App, also, abgesehen davon, dass wir vor ein paar Jahren alle noch ohne Apps leben konnten, absurderweise wollen die meisten Lsndkartenapps auf den Standort zugreifen, obwohl man ja auch so ne Karte lesen kann, aber die installier ich halt dann nicht), nutze Whatsapp seit der lächerlichen neuen AGBs vor vier Jahren oder wann nicht mehr, habe zwar ein paar fake-accounts bei google, bin da aber nie angemeldet und suche auch nicht mit Google und hab Standort, WLAN und natürlich auch Bluetooth immer aus.

Da ich als Ärztin jeden Tag mit Öffentlichen pendel und auch viel Kontakt zu gefährdeten Personen hab (Kolleg*innen, die auch noch fast alle mit Personen zusammenleben, die auch im Gesundheitswesen arbeiten, meist auch in gefährdeteren Fächern als Psychiatrie, Transporteure und natürlich diverse Patient*innen), also ne potentielle Verteilerin bin, würde ich mir die App sehr genau angucken.
    Verpflichtend würde ich aus Prinzip soweit wie möglich boykottieren.
    (Also Telefon ausmachen und mal gucken, wie schnell da einer draufkommt, so schlecht wie Deutschland aufgestellt ist, würde ich es da erstmal drauf ankommen lassen.)
    Ot, aber vll ja auch für andere interessant: womit suchst du denn statt mit google?
    and maybe it's time to live

2. V.I.P.

User Info Menu

Hier sind alle vorbildlich maximal zu zweit (oder Familien mit Kindern) mit großem Abstand im Park und picknicken, lesen, spielen Ball etc., auf den Wegen wird es allerdings manchmal eng. Kontrolliert wird bei mir im Umkreis bisher anscheinend nicht. Im Park sitzen/essen ist jetzt nämlich auch verboten, da es hier so toll mit dem Abstand klappt, mache ich es aber trotzdem und hoffe, dass das nur unterbunden wird, wenn es größere Gruppen sind (vermute auch, dass viele das Verbot noch gar nicht mitbekommen haben, ich weiß es auch nur weil meine Mutter, die woanders wohnt, es mir geschickt hat). Wären alle, die auf den Wiesen verteilt sitzen, auf den Wegen, könnte man da nämlich noch schlechter Abstand halten und es stresst mich jetzt schon.

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich so ganz subjektiv euer Eindruck aus eurem Umfeld, wie die Krankheit so verläuft, wenn ihr jemanden kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt etc.?

Ich kenne niemanden, aber in einem anderen Freundeskreis ging es schon rum und die waren wohl alle schon ordentlich krank (jetzt nicht krankenhausreif). Also, nix mit "nur bisschen Halskratzen".

Wie geht's denn deiner Mitbewohnerin, jacks?
    Ich kenne mittlerweile indirekt 3 Fälle. Alle 3 liegen / lagen im KKH. Eine Person ist Ü70 und nun wieder genesen, zwei andere Personen sind 40-45 und beide derzeit auf der Intensiv.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von warwithwalls Beitrag anzeigen
    Ot, aber vll ja auch für andere interessant: womit suchst du denn statt mit google?
    Ecosia oder DuckDuckGo sind verbreitete Alternativen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit einer Freundin im Park spazieren.[...]
    Du hast dich doch genauso in die Menschenmassen dann mit eingereiht wie alle anderen?!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ecosia oder DuckDuckGo sind verbreitete Alternativen.
    Oder Startpage, da nutzt man Google anonym.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich suche mit ecosia.

Zum Verlauf, kenne bisher nur über ein, zwei Ecken drei Personen (25-45 J.), die positiv getestet wurden, da war es asymptomatisch bis schwere Erkältung.
    Und zwei Anfang 30 hatten was, was schwere Grippe mit beginnender Lungenentzündung gewesen sein könnte, ging über zwei bis drei Wochen, oder Covid, die wollte aber niemand testen... Sie mussten auch nicht ins Krankenhaus.

8. Addict

User Info Menu

Der Großonkel einer Freundin ist letzte Woche daran verstorben. Sonst habe ich noch von keinem Fall gehört, außer dem
    Bruder einer Schülerin, aber selbst die habe ich nicht direkt unterrichtet.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Vor allem - wer hat denn bitte die ganze Zeit Bluetooth an?
    Die APP erzwingt es einfach bzw. de Aus-Schalter wird ausgeblendet.

Funfact: In aktuellen Handy-BS kann die Rettungsstelle die GPS-Ortung aus der Ferne anschalten.
    Quelle: Betriebliche Ersthelferschulung durch Rettungssanitäter.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich kenne eine erkrankte Person, sie hatte Glück und kaum Symptome.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Funfact: In aktuellen Handy-BS kann die Rettungsstelle die GPS-Ortung aus der Ferne anschalten.
    Stimmt so nicht ganz. Die Mobiltelefone, die dazu fähig sind, schalten bei der Wahl des Notrufs automatisch WLAN und GPS-Modul ein und übertragen, sobald sie einen Standort mit hinreichender Genauigkeit ermittelt haben, diesen an die Rettungsleitstelle. Nennt sich Advanced Mobile Location und funktioniert bei Android ab ca. 2017 und bei ios ab ca. 2018.
    (wird aber langsam offtopic)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Du hast dich doch genauso in die Menschenmassen dann mit eingereiht wie alle anderen?!
    Ja, ich habe ja auch keine Vorwürfe gegen die Personen erhoben?
    Es ist ja auch offiziell erlaubt, mit einer anderen Person spazieren zu gehen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Get a life!

User Info Menu

Ich kenne auch eine Person. 35 und ohne Vorerkrankungen mit ziemlich schwerem Verlauf. Hat das Schlimmste aber wohl überstanden.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

14. Addict

User Info Menu

Hier auf Twitter wird nochmal was aus der Heinsberg und USA-Studie zum Thema Infektion durch Oberflächen ganz gut zusammengefasst finde ich

https://mobile.twitter.com/pavel23/s...46724463366147

15. V.I.P.

User Info Menu

Habe in einer Mediziner-Mailinglist gelesen, dass angeblich in Tests in Dänemark letzte Woche raus gekommen ist, dass 2,7% von zufällig ausgewählten Blutspendern (die vorher auch nichts von dem geplanten Test wußten) positiv auf Antikörper getestet worden sein sollen. Dänemark hat im Moment eine über PCR-Tests nachgewiesene Rate von ca. 80 pro 100.000 Einwohner, also 0,08%. Muß natürlich untersucht werden, ob das realistische Zahlen sind oder der Antikörper-Test einfach unglaublich oft falsch positives Ergebnis zeigt. Gerade bei Erkrankungen mit sehr geringer Inzidenz sind falsch positive Antikörper-Tests ja ein sehr großes Problem. Wenn das Antikörper-Ergebnis aber einigermaßen real sein sollte, wären in Dänemark mehr als 300 mal so viele Leute "Zustand nach Corona" als über den PCR-Test nachgewiesen worden ist.

Habe leider keinen Link zu einer Original-Quelle, aber der, der das geschrieben hat, wohnt in Dänemark.
    Geändert von bwlstudent (05.04.2020 um 20:45 Uhr)

16. Foreninventar

User Info Menu

Und, hat bei den anderen Münchnern jemand geklingelt?
    Bei mir nicht.
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe, du hattest nicht extra aufgeräumt?

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich kenne auch eine Person, Verlauf recht heftig aber noch ohne Krankenhaus/ITS.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hattest nicht extra aufgeräumt?
    Nee
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Halte die zahlen aus dänemark durchaus für realistisch, zumindest für blutspender, die ja einen ungewöhnlich gesunden ausschnitt der gesamtbevölkerung darstellen. Die auflagen für blutspender sehen ja unter anderem voraus, dass man aktuell gesund ist (bzw sich gesund fühlt) und auch nicht kürzlich eine infektion durchgemacht hat. Die allgemeine durchseuchungsrate dürfte also bedeutend höher sein.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde