Antworten
Seite 439 von 627 ErsteErste ... 339389429437438439440441449489539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.761 bis 8.780 von 12531

Thema: Corona-Virus

1. Senior Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Habe leider keinen Link zu einer Original-Quelle, aber der, der das geschrieben hat, wohnt in Dänemark.
    Ich habe auch keine Originalquelle, nur diesen Artikel dazu gefunden.
    Da wurden aber in einer anderen (kleineren) Stichprobe überhaupt keine Leute mit Antikörpern identifiziert.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine Originalquelle, nur diesen Artikel dazu gefunden.
    Da wurden aber in einer anderen (kleineren) Stichprobe überhaupt keine Leute mit Antikörpern identifiziert.
    Der artikel geht doch auf die beiden stichproben ein, wovon eine 2.7% pos war.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. V.I.P.

User Info Menu

Okay, Hovedstaden (mit den 2,7% positiv getesteten) hat nicht 80, sondern 110 oder mehr nachgewiesene Fälle pro 100.000 Einwohner gemäß wikipedia. Somit nicht Faktor 300 wie oben geschrieben, sondern eher so 200 (wenn es überhaupt stimmt). Dass man in Midtjylland überhaupt keinen nachgewiesen hat, wäre dann überraschend, denn auch dort sind immerhin 50 nachgewiesene Fälle je 100.000 Einwohner beschrieben.

Mal schauen, was die Woche so an Erkenntnissen bringt.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Blaubeerkuchen Beitrag anzeigen
    An BWLStudent und allen, die gerade im Gesundheitswesen arbeiten viel Kraft!
    Danke und auch danke @alle anderen, aber ich brauche im Moment noch nicht sonderlich viel Kraft. Ich habe bisher weiterhin einen recht entspannten Job. Die meisten Leute sind sogar netter als vor Corona.
    Geändert von bwlstudent (05.04.2020 um 21:46 Uhr)

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Der artikel geht doch auf die beiden stichproben ein, wovon eine 2.7% pos war.
    Ja, das ist ja die von bwlstudent erwähnte. Ich fand es nur interessant, dass die andere Stichprobe dann überhaupt keinen positiven Test hatte, da hätte man ja trotz der geringen Größe wenigstens den ein oder anderen erwartet.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja die von bwlstudent erwähnte. Ich fand es nur interessant, dass die andere Stichprobe dann überhaupt keinen positiven Test hatte, da hätte man ja trotz der geringen Größe wenigstens den ein oder anderen erwartet.
    Achso, hatte dich falsch verstanden.

7. Junior Member

User Info Menu

Ich saß heute im Park auf der Wiese (mit weitem Abstand ne) und dann kam die Polizei vorbei und meinte, das wäre zwar nicht verboten und ihnen auch egal, aber wenn das Ordnungsamt vorbei kommt, dann würden die ein Bußgeld verhängen. "Sie haben aber nix falsch gemacht!".

Aha. Hä?

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Und, hat bei den anderen Münchnern jemand geklingelt?
    Bei mir nicht.
    hier auch nicht. ich hätte sogar risotto gemacht
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

9. V.I.P.

User Info Menu

Welches Bundesland?

Hier ist es jetzt seit Donnerstag auch tatsächlich verboten (aber im Bußgeld-Katalog habe ich es nicht gefunden, nur wenn man mit mehreren Personen zusammensitzt), hoffe aber halt auch darauf dass wenn man alleine/mit Kind auf der Wiese sitzt keiner was dagegen hat... Bisher ist es in meiner Stadt ziemlich entspannt, habe noch von niemandem gehört der kontrolliert wurde o.ä.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Junior Member

User Info Menu

Sachsen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Boris Johnson ist laut Spiegel online "für Untersuchungen im Zusammenhang mit seiner Corona-Infektion" in ein Krankenhaus gebracht worden.
    Geändert von bwlstudent (05.04.2020 um 22:49 Uhr)

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Sachsen.
    Naja, es ist ja schon indirekt verboten. Es ist erlaubt, sich mit Bewegung bzw Sport draußen aufzuhalten. Das schließt wohl ein, dass man sich nur bewegend draußen aufhalten darf.

Edit: ich kenne jemanden, dessen Symptome relativ mild waren. Zwei Tage etwas Fieber und sonst etwas langwieriger Husten. (nachgewiesene Infektion)

13. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja schon indirekt verboten. Es ist erlaubt, sich mit Bewegung bzw Sport draußen aufzuhalten. Das schließt wohl ein, dass man sich nur bewegend draußen aufhalten darf.

Edit: ich kenne jemanden, dessen Symptome relativ mild waren. Zwei Tage etwas Fieber und sonst etwas langwieriger Husten. (nachgewiesene Infektion)
    Ja stimmt schon. Ich fand es nur interessant, dass die Polizei dann extra vorbei kommt und einem mitteilt, dass das schon voll okay wäre was man da macht.
    (Ich war mit den Hunden unterwegs und habe kurz Pause gemacht, wo sonst keiner war. Formal nicht korrekt, ja.)

14. Alter Hase

User Info Menu

Eine mir nahestehende Person ist erkrankt. Über 80 und vorerkrankt. Gestern war sie noch im Altenstift, aber es ging ihr nicht gut und ein Telefonat war zuletzt am Freitag möglich. Da sagte die Person schon, dass es ihr nicht gut genug ginge, um zu telefonieren. Man fühlt sich wirklich hilflos. Wir wohnen weit weg, sind nicht verwandt (die Person hat aber auch keine in D lebenden Verwandten) und man hat überhaupt keine Chance etwas zu erfahren oder gar zu besuchen.
    Geändert von stöckchen (05.04.2020 um 23:19 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Member

User Info Menu

Es sind nun immer mehr Fachleute, die den Sinn der praktizierten Massnahmen in Zweifel ziehen, Prof. Streeck, Virologe bei Markus Lanz: YouTube und Prof. Willich Sozialmediziner und Epidemiologe bei Maischberger: YouTube
    Geändert von pilzfee (05.04.2020 um 23:11 Uhr)
    Wer lebt stört.

16. Foreninventar

User Info Menu

Stöckchen, das tut mir leid, alles gute wünsche ich euch bzw vor allem ihr
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland?

Hier ist es jetzt seit Donnerstag auch tatsächlich verboten (aber im Bußgeld-Katalog habe ich es nicht gefunden, nur wenn man mit mehreren Personen zusammensitzt), hoffe aber halt auch darauf dass wenn man alleine/mit Kind auf der Wiese sitzt keiner was dagegen hat... Bisher ist es in meiner Stadt ziemlich entspannt, habe noch von niemandem gehört der kontrolliert wurde o.ä.
    Das wurde korrigiert: Behörden korrigieren sich: Sonnen und Picknicken ist erlaubt

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pilzfee Beitrag anzeigen
    Es sind nun immer mehr Fachleute, die den Sinn der praktizierten Massnahmen in Zweifel ziehen, Prof. Streeck, Virologe bei Markus Lanz: YouTube und Prof. Willich Sozialmediziner und Epidemiologe bei Maischberger: YouTube
    War denn überhaupt jemals die mehrheit der wirklichen fachleute für die massnahmen, bevor sie von der politik und der öffentlichen meinung überrumpelt wurden?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    War denn überhaupt jemals die mehrheit der wirklichen fachleute für die massnahmen, bevor sie von der politik und der öffentlichen meinung überrumpelt wurden?
    Ich lese nicht wirklich viele Meinungen von Fachleuten, daher kann ich die Frage nicht direkt beantworten. Aber ich habe mich nach dem globalen Pandiemausbruch ganz allgemein für Pandemien interessiert, insbesondere die spanische Grippe.

Pandemien sind doch nun wirklich nichts neues. Es ist eher erstaunlich, dass wir fast 100 Jahre ohne große Pandemie ausgekommen sind. Die letzte große Pandemie war die spanische Grippe, davor gab es regelmäßig Pestausbrüche und andere schlimme Krankheiten. All diese Ausbrüche waren viel schlimmer als das, war wir zur Zeit erleben.
    Aber auch schon vor 100 Jahren gab es Forschung und man hat die Auswirkungen von Lockdowns (das waren genau dieselben wie heute, also Schulschliessungen, kein öffentliches Leben mehr, im Zweifel sogar komplette Quarantäne von kompletten Orten) auf das Gesundheitswesen analysiert. Es gibt wirklich einige Dissertationen über die spanische Grippe, man muss nur danach googeln.
    Zumindest mir ist nicht bekannt dass wir andere Daten als vergangene Pandemien haben. Daher schaut man sich halt an was vor 100 Jahren funktioniert hat und was nicht, ergänzt um ein paar mathematische Modelle. Das finde ich recht logisch.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.