Antworten
Seite 440 von 647 ErsteErste ... 340390430438439440441442450490540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.781 bis 8.800 von 12925

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ein Bekannter hat das hier gepostet und auf meinen Kommentar hin gefragt, was denn daran bitte falsch bzw. unwissenschaftlich sei und ich weiß nicht, was ich antworten soll

YouTube
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Addict

User Info Menu

Ich wünsche mir mittlerweile die Kukurma-Klangschalen-Yoga-Influencer zurück, mittlerweile fangen einige an die Stories von diesem ekelhaften Coach Cecil zu posten.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sagt mir zum Glück gar nichts
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Inaktiver User

Gerade gesehen. Grund zur Hoffnung?

Corona-Durchbruch im Labor: Kopflaus-Medikament Ivermectin tötet Covid-Virus binnen 48 Stunden

Auf der Seite gibts auch nen Link zum dazugehörigen wissenschaftlichen Paper.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zellkultur sagt ja leider erstmal sehr wenig.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Nochmal zu der App:
    Doch ja, wenn die anonymisiert und dezentral arbeitet, also so wie zb bei Linus Neumann beschrieben, dann würde ich die installieren und nutzen.
    Natürlich WILL ich das nicht. Aber: wer will DAS hier schon. Lieber die App als ewiglich Kontaktsperre.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zellkultur sagt sehr wenig. Ich glaube, da gibt es grad einige vielversprechendere Behandlungsversuche.

Ich hab von dem genannten hab noch nichts im Bezug auf HIV gehört und da wirkt es laut dem Artikel ja auch in Zellkultur.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Sagt mir zum Glück gar nichts
    Sei froh, dass ist der gefährlichste und unverschämteste Youtuber ever, was der über üner Krebs und Diabetes sagt gehört eigentlich verboten. Und hält sich dabei für klüger als alle Fachärzte.

Auf Kommentare wird natürlich hämisch reagiert.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

https://mobile.twitter.com/PeterKolc...75275021348865

Hier wird der Infektionsweg und UNterschied zu SARS erklärt.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass ist der gefährlichste und unverschämteste Youtuber ever, was der über üner Krebs und Diabetes sagt gehört eigentlich verboten. Und hält sich dabei für klüger als alle Fachärzte.

Auf Kommentare wird natürlich hämisch reagiert.
    Das habe ich noch garnicht mitbekommen. Bin auf den erst wegen seiner Corona-Aussagen aufmerksam geworden. Er postet jetzt ‚Stay Awake‘ als Gegentrend zu ‚Stay At Home‘.
    Der lebt wohl in Dubai. Bin mal gespannt wie er das die nächsten 2 Wochen so macht, da braucht man nämlich einen Erlaubnisschein um das Haus zu verlassen - sogar wenn man in den Supermarkt will. Und da wird nicht lang gefackelt, wenn man sich nicht dran hält. Eine französische (?) Influencerin die dort im Urlaub war, wurde schon verhaftet, weil sie ihre Follower zum rausgehen animiert hat.

11. Senior Member

User Info Menu

Jazzy, deine Insta Timeline ist das reinste Gruselkabinett, oder?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Jazzy, deine Insta Timeline ist das reinste Gruselkabinett, oder?
    Ich frage mich auch, was bei mir falsch läuft
    Vor allem so ein paar Mama-Öko-Bedürfnisorientiert-Vegan-Instagrammerinnen sind echt abgedreht.

13. Get a life!

User Info Menu

ich könnte dir zwei katzen-accounts empfehlen, die nicht abgedreht sind, um da ein bisschen balance reinzubringen
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Bembelsche Beitrag anzeigen
    Äh ja. Also die Verordnung ist ja nicht gerade lang und da hätte man sich eeeetwas klarer ausdrücken können. Dass „gemeinsames Picknicken“ unterschiedlich ausgelegt werden wird, war doch zu erwarten.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    War denn überhaupt jemals die mehrheit der wirklichen fachleute für die massnahmen, bevor sie von der politik und der öffentlichen meinung überrumpelt wurden?
    ach, rhabarber, schön dass du mitschreibst!
    Wer lebt stört.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich könnte dir zwei katzen-accounts empfehlen, die nicht abgedreht sind, um da ein bisschen balance reinzubringen
    Ich hätte auch Interesse

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen
    Ich lese nicht wirklich viele Meinungen von Fachleuten, daher kann ich die Frage nicht direkt beantworten. Aber ich habe mich nach dem globalen Pandiemausbruch ganz allgemein für Pandemien interessiert, insbesondere die spanische Grippe.

Pandemien sind doch nun wirklich nichts neues. Es ist eher erstaunlich, dass wir fast 100 Jahre ohne große Pandemie ausgekommen sind. Die letzte große Pandemie war die spanische Grippe, davor gab es regelmäßig Pestausbrüche und andere schlimme Krankheiten. All diese Ausbrüche waren viel schlimmer als das, war wir zur Zeit erleben.
    Aber auch schon vor 100 Jahren gab es Forschung und man hat die Auswirkungen von Lockdowns (das waren genau dieselben wie heute, also Schulschliessungen, kein öffentliches Leben mehr, im Zweifel sogar komplette Quarantäne von kompletten Orten) auf das Gesundheitswesen analysiert. Es gibt wirklich einige Dissertationen über die spanische Grippe, man muss nur danach googeln.
    Zumindest mir ist nicht bekannt dass wir andere Daten als vergangene Pandemien haben. Daher schaut man sich halt an was vor 100 Jahren funktioniert hat und was nicht, ergänzt um ein paar mathematische Modelle. Das finde ich recht logisch.
    Ich würde gern hinzufügen, dass die WHO die Definition einer Pandemie verändert hat. Hier, ne gute Doku auf arte: YouTube
    Wer lebt stört.

18. Member

User Info Menu

https://twitter.com/tante/status/124...494342657?s=20

tante
    @tante
    ·
    1h
    If you are interested in the official state of the PEPP-PT (the European COVID tracing concept) documentation you can download what they were able to give me here:
    Index of /share/PEPP-PT

19. Ureinwohnerin

User Info Menu