Antworten
Seite 441 von 623 ErsteErste ... 341391431439440441442443451491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.820 von 12457

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich finde das alles krass früh, vor allem hieß es doch vor kurzem noch es gibt Überlegungen,
    die Schulen bis September zu schließen.
    Sie setzen jetzt wohl auf Nase-Mund-Bedeckung auch außerhalb von Supermärkten.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie geht's eigentlich den Österreichern und ihren Krankenhäusern? Da hört man hier in den Medien irgendwie wenig, ich schätze, das heißt was Gutes?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

heute morgen im radio haben sie gesagt, dass österreich ab nächster woche auch auf arbeit und in anderen geschlossenen räumen die maske einführen. ich habe mich gefragt, ob man die auch tragen soll, wenn man allein auf arbeit sitzt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch Interesse

okay

Miss Rigby (@miss_rigby_boatkitty) • Instagram photos and videos

Nathan Kehn (@nathanthecatlady) Instagram profile • 557 photos and videos

und die hier kennen bestimmt schon alle, aber man kanns nicht oft genug verlinken

CampusCat Augsburg 🐱 (@campuscataux) • Instagram photos and videos
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. Get a life!

User Info Menu

klingt aber tatsächlich gar nicht so doof?

ist es allerdings jetzt nur der nötigen verkürzung für das medium sharepic geschuldet oder... steht da nirgendwo ein exit plan für die digitalen überwachungsmaßnahmen per app etc.?
    I will never quit.

------

----

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Ich installiere keine Apps, die auf den Standort zugreifen (geht, mir fehlt eigentlich keine App, also, abgesehen davon, dass wir vor ein paar Jahren alle noch ohne Apps leben konnten, absurderweise wollen die meisten Lsndkartenapps auf den Standort zugreifen, obwohl man ja auch so ne Karte lesen kann, aber die installier ich halt dann nicht), nutze Whatsapp seit der lächerlichen neuen AGBs vor vier Jahren oder wann nicht mehr, habe zwar ein paar fake-accounts bei google, bin da aber nie angemeldet und suche auch nicht mit Google und hab Standort, WLAN und natürlich auch Bluetooth immer aus.
    Voll gut! Vielleicht generell von Interesse - hier ein paar Ressourcen zu Online Sicherheit und was man tun kann

The Motherboard Guide to Not Getting Hacked - VICE
    Digital Security Low Hanging Fruit – John Scott-Railton
    Privacy Tools - How to Restore Your Online Privacy in 2020
    Surveillance Self-Defense | Tips, Tools and How-tos for Safer Online Communications

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wie geht's eigentlich den Österreichern und ihren Krankenhäusern? Da hört man hier in den Medien irgendwie wenig, ich schätze, das heißt was Gutes?
    Ja, die Zahlen sind seit 1. April stabil.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Natürlich, das kann sein. Aber dazu muss man doch alle Seiten abwägen, und ich finde, Kritik kann in dem Stadium auch ergebnisoffen geäußert werden.
    Ja. Und einer der Kritikpunkte ist ja, dass es vermutlich wenig bis nichts bringen wird (weil Bluetooth zu variabel ist, weil es nicht dazu geeignet ist, Situationen zu erkennen, in denen eine Übertragung wahrscheinlich ist, weil die Risikogruppe eh keine Apps nutzt oder nutzen kann, weil Übertragung gerade jetzt wo es keine Massenveranstaltungen mehr gibt eh in Situationen stattfindet, bei denen man keine App braucht, um Menschen, die potentiell angesteckt wurden, Bescheid geben zu können usw. usw.). Man darf doch nicht in puren Aktionismus verfallen und einfach mal irgendwas machen, egal was, sondern sollte die Möglichkeiten auch einzeln bewerten und verwerfen können.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    heute morgen im radio haben sie gesagt, dass österreich ab nächster woche auch auf arbeit und in anderen geschlossenen räumen die maske einführen. ich habe mich gefragt, ob man die auch tragen soll, wenn man allein auf arbeit sitzt.
    Das stimmt so nicht ganz: Maskenpflicht besteht in Geschäften für Mitarbeiter_innen und Kund_innen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln. In anderen Bereichen sollen sich Arbeitgeber_innen mit Arbeitnehmern _innen absprechen, weil Arbeitsplätze ja sehr unterschiedlich aussehen können.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

10. Addict

User Info Menu

Den Plan von Österreich finde ich grundsätzlich nicht verkehrt (und gibt mir Hoffnung für Deutschland).
    Ehrlicherweise finde ich es jedoch für Eltern schwierig, wenn erst die Geschäfte öffnen und dann Schule/Kindergarten.
    Dann sie die Eltern doch wieder in der Bedrängnis Urlaub/frei z nehmen. Kann ja nicht jeder Home Office machen.

Ich glaube ja auch, dass die Schulen/Kindergärten nicht am 20.4 aufmachen, aber mitte Mai fänd ich schon prima. Vor allem die Ungewissheit macht mich wahnsinnig,wenn man wenigstens eine Perspektive hätte, wie lange man noch durchhalten muss.

Im direkten Umfeld haben wir niemanden mit wissentlich einer Infektion. Bei meinem Mann auf der Arbeit ist allerdings die zweite Person in Quarantäne, weil eine positive Person dort in der Familie war/ist.
    Er und die Leute aus der Abteilung sollen so lange weiter kommen, bis jemand Symptome...ähm ja nicht sinnvoll, er hat ja zb bereits 4 Tage mit seinem Kollegen gearbeitet, bevor das Gesundheitsamt angerufen hat.

11. Member

User Info Menu

Laut Kurz wird die Apps, falls sie kommt, freiwillig.
    Er spricht aber immer von Tracking und nicht von Tracing. Das heißt, dass in Ö schon auf Bewegungsdaten zurückgegriffen wird?

12. Get a life!

User Info Menu

das hier übrigens zum thema "na, wenn's freiwillig ist, ist es doch nicht so schlimm" bei einer möglichen app:

https://twitter.com/vecirex/status/1...875110401?s=20

das, was da beschrieben wird, ist meines erachtens überhaupt nicht übertrieben oder unwahrscheinlich, sondern ziemlich realistisch und ich finde es super gruselig. DAS meinte ich unter anderem mit "sozialer ausgrenzung und spaltung". WOLLEN wir das? WIRKLICH?
    I will never quit.

------

----

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Laut Kurz wird die Apps, falls sie kommt, freiwillig.
    Er spricht aber immer von Tracking und nicht von Tracing. Das heißt, dass in Ö schon auf Bewegungsdaten zurückgegriffen wird?
    Ja, mehrere Mobilfunkunternehmen geben anonymisierte Daten raus - näher kommuniziert wurde das aber nicht.

Schulen haben übrigens geöffnet: es findet nur kein Unterricht statt. Zur Betreuung kann man Kinder allerdings hinschicken.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Ja, mehrere Mobilfunkunternehmen geben anonymisierte Daten raus - näher kommuniziert wurde das aber nicht.
    Um das Bewegungsverhalten der Österreicher*innen allgemein zu beurteilen?

Aber die App würde auch mit bluetooth funktionieren oder?

15. Addict

User Info Menu

Schulen haben übrigens geöffnet: es findet nur kein Unterricht statt. Zur Betreuung kann man Kinder allerdings hinschicken.
    Sind die Schulen in Österreich den für alle offen? Hier ist eine Betreuung ja nur bei bestimmten Berufsgruppen möglich.

16. Urgestein

User Info Menu

[QUOTE=wieauchimmer;1073261332

Also zb bei Kontakt Maske tragen und bei irgendwelchen Symptomen freiwillige Quarantäne, wäre sicher viel effektiver bzw. wenn das alle machen, hat die App kaum noch einen Nutzen. Aber vielleicht machen viele Leute das eher, wenn es ihnen eine App sagt...

[/QUOTE]

Dafür müsste man aber sicherstellen, dass die Leute in der Zeit noch Geld bekommen. Sonst können viele nicht in freiwillige Quarantäne, die gerne würden, weil sie husten usw.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    Ich saß heute im Park auf der Wiese (mit weitem Abstand ne) und dann kam die Polizei vorbei und meinte, das wäre zwar nicht verboten und ihnen auch egal, aber wenn das Ordnungsamt vorbei kommt, dann würden die ein Bußgeld verhängen. "Sie haben aber nix falsch gemacht!".

Aha. Hä?
    Ist das selbe mit Falschparken. Interessiert die Polizei auch in der Regel nicht. Sind nicht zuständig. Vllt hier genauso?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    https://mobile.twitter.com/PeterKolc...75275021348865

Hier wird der Infektionsweg und UNterschied zu SARS erklärt.
    Danke @tinelli, da hat es jemand ja schön und anschaulich zusammengefaßt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das stimmt so nicht ganz: Maskenpflicht besteht in Geschäften für Mitarbeiter_innen und Kund_innen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln. In anderen Bereichen sollen sich Arbeitgeber_innen mit Arbeitnehmern _innen absprechen, weil Arbeitsplätze ja sehr unterschiedlich aussehen können.
    ah, haben die das im radio sehr verkürzt wieder gegeben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ist das selbe mit Falschparken. Interessiert die Polizei auch in der Regel nicht. Sind nicht zuständig. Vllt hier genauso?
    Weil ruhende Verkehr Sache des Ordnungsamtes ist.