Antworten
Seite 451 von 629 ErsteErste ... 351401441449450451452453461501551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.020 von 12573

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Na juhu.
    try
    not
    to
    think
    so
    much.

2. Member

User Info Menu

Glaube aber so richtig kann man Japan da nicht mit Deutschland oder anderen westlichen Ländern vergleichen, dort haben ja so schon jede Menge Menschen Masken im Alltag auf, das Gemeinschaftsgefühl und die Bereitschaft, Regeln einzuhalten ist eine ganz andere usw. Zahlen sind natürlich trotzdem nicht unbedingt repräsentativ, aber machen mich viel weniger misstrauisch als bei anderen Ländern die wenig testen

3. V.I.P.

User Info Menu

Das definitiv. Bei Griechenland denke ich zb, dass die keine Ahnung haben, was bei ihnen los ist.

Meine Hoffnung ist gerade, dass die Kita meiner Tochter vielleicht schon durchseucht ist, bis sie eingewöhnt wird

4. Member

User Info Menu

Das mit den Masken frage ich mich auch. Trage jetzt häufig eine wenn ich draußen bin weil es einfach zu viele Leute gibt die keinen Abstand halten und frage mich, wieviel das überhaupt bringt, wenn ich das Kind ohne Maske dabei habe. Tröste mich damit, dass sie ja im Kinderwagen sitzt und damit etwas abgeschirmt ist und nicht auf Kopfhöhe der Erwachsenen aber na ja, Schwerkraft und so

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich mache auch immer das Buggy-Verdeck zu und lasse sie entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Na ja.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeetante Beitrag anzeigen
    Wenn es bei uns wenigstens "nur" die Masken der Mitarbeiter wären! Denen vertraue ich bzgl. Einhaltung der generellen Hygienemaßnahmen mehr als unseren Klienten. Ich arbeite mit Klienten, die wahlweise psychisch krank/behindert, substanzabhängig und generell nicht sonderlich zuverlässig sind, was Hygiene angeht. Dort wird sich in Gesprächen regelmäßig an die Maske gefasst usw. Und die soll ich dann mit zu mir nach Hause nehmen und in meiner privaten Waschmaschine waschen?!
    Aber Dein Chef ist ja auch der Kracher: 1x pro Woche alle Masken waschen - da kann man es auch gleich sein lassen. Oder ist damit gemeint, dass jeder Mitarbeiter 1x pro Woche dran ist, jedoch jeden Tag von irgendwem gewaschen wird?
    NEIN, er meint, nur 1x pro Woche waschen, daher auch der Smiley.
    Dann müsste ja zumindest besprochen werden, dass jeder die Maske jeden Abend bei einer bestimmten Temperatur in den Backofen legt, oder? Ansonsten ist das doch mega unverantwortlich!? Ich kann mir da auch nur an den Kopf fassen.
    Aber es ist so typisch. Ständig werden irgendwelche "kreativen", null durchdachten Aktionen gestartet.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Das mit den Masken frage ich mich auch. Trage jetzt häufig eine wenn ich draußen bin weil es einfach zu viele Leute gibt die keinen Abstand halten
    Dir ist aber bewusst, dass du mit der Maske vor allem die anderen schützt und nicht dich selbst?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Addict

User Info Menu

Glaube aber so richtig kann man Japan da nicht mit Deutschland oder anderen westlichen Ländern vergleichen, dort haben ja so schon jede Menge Menschen Masken im Alltag auf, das Gemeinschaftsgefühl und die Bereitschaft, Regeln einzuhalten ist eine ganz andere usw. Zahlen sind natürlich trotzdem nicht unbedingt repräsentativ, aber machen mich viel weniger misstrauisch als bei anderen Ländern die wenig testen
    Das mit den Masken stimmt auf jeden Fall, die sind aber auch schon seit Beginn der Epidemie in China in Japan schwerer zu bekommen gewesen als vorher.

Die Regel-Sache würde ich wirklich gerne glauben und eigentlich ist das imho auch so (mit wenigen Ausnahmen). Andererseits bekomme ich aus dem Bekanntenkreis schon sehr stark mit, dass viele Leute dort die Sache überhaupt nicht ernst nehmen/genommen haben - auch nach Aussetzen des Schulunterrichts nicht - und bis zum Verhängen des Notstands munter zum Kirschblütenschauen in großen Gruppen gegangen sind, in Bars gefeiert haben, etc. pp.

Und nicht nur in meiner Japanologen-Mailinglist, auch in meinem persönlichen Bekanntenkreis und beruflichen Umfeld kritisieren schon echt viele den Umgang mit der Sache oder sind zumindest überrascht.

Dazu kommt diese Tuberkulose-Impfstoff-Theorie, an der zwar teilweise schon was dran zu sein scheint, die aber von manchen japanischen Internetbenutzern etwas übermütig verstanden wird, nach dem Motto, Covid-19 kriegen sowieso größtenteils Ausländer.
    (In Verbindung mit den ganzen ekelhaften Dingen, die Asiaten hier in Europa und in den USA vor allem zu Beginn der Epidemie über sich ergehen lassen mussten, zeigt das für mich auch, dass diese Geschichte vor allem auch deutlich Rassismus und Xenophobie nach außen kehrt )
    Geändert von Sakamoto (08.04.2020 um 11:10 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. Junior Member

User Info Menu

Das mit den Masken frage ich mich auch. Trage jetzt häufig eine wenn ich draußen bin weil es einfach zu viele Leute gibt die keinen Abstand halten und frage mich, wieviel das überhaupt bringt, wenn ich das Kind ohne Maske dabei habe. Tröste mich damit, dass sie ja im Kinderwagen sitzt und damit etwas abgeschirmt ist und nicht auf Kopfhöhe der Erwachsenen aber na ja, Schwerkraft und so
    Mit einer Maske schützt man vorrangig die anderen, nicht sich selbst!

10. Regular Client

User Info Menu

Das Arbeitszeitgesetz wird gelockert und erlaubt für drei Monate 12 h Tage. Wie findet ihr das? Betrifft wohl vor allem den Gesundheitsbereich.

11. Addict

User Info Menu

Finland and Coronavirus: ‘Prepper Nation of the Nordics’ Isn’t Worried About Masks - The New York Times

Finde es total interessant, dass Finnland scheinbar als quasi einziges Land weit und breit so eine umfangreiche Vorratshaltung betreibt.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Das Arbeitszeitgesetz wird gelockert und erlaubt für drei Monate 12 h Tage. Wie findet ihr das? Betrifft wohl vor allem den Gesundheitsbereich.
    Naja, wie soll man das schon finden. Scheiße natürlich. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass da nur ein Gesetz an die Realität angepasst wird. Wahrscheinlich wird eher noch mehr als 12 Stunden gearbeitet, wenn die Stationen wirklich anfangen, aus allen Nähten zu platzen.
    sans chichi ni flaflas

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Dir ist aber bewusst, dass du mit der Maske vor allem die anderen schützt und nicht dich selbst?
    Ich trage sie vor allem, um mich zu schützen, gibt ja leider nicht viel mehr was man tun kann, wenn andere einem zu nahe kommen.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal aufhören mit klugscheissen? Ich habe die ganzen Artikel auch gelesen, aber ich weiß doch, wieso ich sie trage. Wenn ihr bessere Tipps dafür habt wie man verhindern kann, dass Menschen einem zu nahe kommen (außer gar nicht mehr rausgehen, das geht halt nicht immer) bzw. das Ansteckungsrisiko minimieren wenn sie es tun, nehme ich die gerne an.

Sakamoto, danke für den Beitrag, mein Eindruck stützte sich hauptsächlich auf Beobachtungen aus Japan-Urlauben aber du klingst eindeutig informierter
    Geändert von moth (08.04.2020 um 12:07 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Man schützt auch sich selbst, der Effekt ist nur schwerer nachzuweisen, die Studienlage (und der gesunde Menschenverstand) deutet aber darauf hin.

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    na, scheiße. aber war ja klar, dass so was kommt, statt besserer bezahlung (würde wetten, dass die einmalzahlungen am ende als argument der arbeitgeber funktionieren werden, keine dauerhaften gehaltserhöhungen umsetzen zu wollen) und mehr leute einzustellen...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    na, scheiße. aber war ja klar, dass so was kommt, statt besserer bezahlung (würde wetten, dass die einmalzahlungen am ende als argument der arbeitgeber funktionieren werden, keine dauerhaften gehaltserhöhungen umsetzen zu wollen) und mehr leute einzustellen...
    .
    Ich würde mich gerade so verarscht fühlen als Krankenpflegeperson. Dieses Taschengeld und Geklatsche jeden Tag wirken wie blanker Hohn auf mich und machen mich richtig sauer.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    .
    Ich würde mich gerade so verarscht fühlen als Krankenpflegeperson. Dieses Taschengeld und Geklatsche jeden Tag wirken wie blanker Hohn auf mich und machen mich richtig sauer.
    ja! und wenn ich bei diskussionen zum gender pay gap noch EINMAL hören muss "warum suchen sich frauen auch so lächerlich bezahlte jobs wie pflegekraft oder kassiererin? sind doch selbst schuld, pffft!" dann werde ich gewalttätig.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Weil ständig auf einen Impfstoff verwiesen wird: Ich sehe das in absehbarer Zeit null als Option und so lange können sie den Lockdown nicht lassen, bis der bereit wäre.

Die realistischen Optionen sind:
    - Man nimmt die Erkrankung hin und erhöht Behandlungsmöglichkeiten im Krankenhaus
    - Plasmaspenden von genesenen Patienten
    - ein bereits zugelassenes Medikament zeigt Wirkung

Aus meiner Sicht ist die dritte Option gerade die bei weitem realistischste.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    .
    Aber Hauptsache, wir klatschen alle noch mal am Fenster.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”