Antworten
Seite 456 von 626 ErsteErste ... 356406446454455456457458466506556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.101 bis 9.120 von 12513

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Mein Beileid Stöckchen. Das ist wirklich traurig.

Auch in meiner Familie ist vergangene Woche jemand verstorben, zwar "alt und mit Vorerkrankungen", aber es ist dennoch traurig.

Ich muss aber sagen, dass bei uns die Bestimmungen tatsächlich noch "human" waren. Zur Sterbestunde durften noch mein Mann und seine Mutter zu ihm, sie hätten ihn sogar in der Theorie noch nach dem Tod sehen dürfen. Zur Beerdigung sind sogar zehn Leute erlaubt.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    In Pflegeheime ist es teilweise schon so, dass es zwar mehr Pflegekräfte an sich gibt aber weniger ausgebildetes. Da ist dann eine Fachkraft für mehrere Bereiche zuständig mit vielleicht zwei Helfern, in dem zuvor 2 Fachkräfte gearbeitet haben..
    Keine Ahnung, ob das einfach schon immer so war und nur jetzt mehr regelkonform gearbeitet wird, aber meine Mutter war lange Zeit Hilfskraft in der Pflege und meinte mal, sie Hilfskräfte dürften jetzt Sachen nicht mehr machen, die sie "früher" durften. Es kann sein, dass diese Änderung, wenn es sie denn gab, schon eine ganze Weile her ist, weil meine Mutter zwischendurch mehrere Jahre nicht gearbeitet hatte, aber spielt das eventuell auch eine Rolle? Also dass Hilfskräften Kompetenzen abgenommen wurden, die zwingend eine Fachkraft erledigen muss?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

3. Urgestein

User Info Menu

Stöckchen und jewa, das tut mir sehr leid. Viel Kraft euch.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Senior Member

User Info Menu

Stöckchen
    .
    stop making stupid people famous.

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von jewa Beitrag anzeigen
    Mein Beileid Stöckchen. Das ist wirklich traurig.

Auch in meiner Familie ist vergangene Woche jemand verstorben, zwar "alt und mit Vorerkrankungen", aber es ist dennoch traurig.

Ich muss aber sagen, dass bei uns die Bestimmungen tatsächlich noch "human" waren. Zur Sterbestunde durften noch mein Mann und seine Mutter zu ihm, sie hätten ihn sogar in der Theorie noch nach dem Tod sehen dürfen. Zur Beerdigung sind sogar zehn Leute erlaubt.
    Das tut mir sehr leid für Euch. 10 Leute finde ich immer noch wenig, aber natürlich können so wenigstens die ganz engen Angehörigen teilnehmen.
    Ich weiß nicht, wie es hier ablaufen wird mit der Beerdigung. Noch nicht einmal, wo sie stattfinden wird.
    Geändert von stöckchen (09.04.2020 um 11:29 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stöckchen, mein beileid
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Zitat entfernt.
    Also bei uns waren auch 10 - inklusive diakon- erlaubt. Und die Urne würde nicht während der "Zeremonie" in den Boden gelassen, sondern erst später. Es würde aber kurz eine Rede gehalten vom diakon, danach noch ein MusikStück, so 10-15 min? Und die Abstandsregeln mussten eben eingehalten werden. Ich war jetzt nicht dabei, war aber wohl trotzdem schön,wenn auch sehr sehr anders als andere Trauerfeiern
    Geändert von Maritty (09.04.2020 um 13:31 Uhr)

8. Senior Member

User Info Menu

Oh nein, das klingt ganz schrecklich. Mein Beileid, Stöckchen!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Oh nein, das klingt ganz schrecklich. Mein Beileid, Stöckchen!
    !
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

10. Senior Member

User Info Menu

Tut mir leid, Stöckchen!

Finessa, wo war das mit deiner Freundin, falls du das schreiben magst? Ich dachte, engste Angehörige dürfen überall dabei sein bisher . Hier (BW) wurden die Regeln für Bestattungen wieder etwas gelockert, aber es ändert sich ja ständig.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid für Euch. 10 Leute finde ich immer noch wenig, aber natürlich können so wenigstens die ganz engen Angehörigen teilnehmen.
    Ja, das stimmt. Aber bei drei Kindern, die jeweils mindestens ein Kind haben, stößt man dann doch schnell an seine Grenzen. Und da sind Freunde und andere Verwandte noch nicht dabei. Meine Kinder werden deshalb vermutlich nicht dabei sein und dafür ihrem Opi was basteln. Und nächstes Jahr zum Jahrestag wollen wir die größere Feier nachholen mit allen.

Du könntest dich auf jeden Fall damit trösten, dass dein Verwandter einen selbstbestimmten Tod und eine vertraute Umgebung gewählt hat. Das ist unendlich viel wert. Und er war - von dem, was du schreibst - bestimmt nicht alleine.

Und von den Bildern im Kopf, die man so hat. Es muss nicht so grauslich sein, wie bei den Berichten. Bei uns war es ganz friedlich, ohne Luftschnappen.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich dachte/hoffe, dass man da dann Morphium o.ä. gibt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Das mit dem Morphium ist kurzfristig glaube ich gar nicht so einfach, unser Gesundheitssystem ist zu schlecht darauf vorbereitet, Menschen zu helfen, die zu Hause sterben wollen.

14. V.I.P.

User Info Menu

Diese Studie zum Joggen gefällt mir so gar nicht, weil ich beim Spaziergang dauernd von hechelnden Joggern mit weniger als 1,5m Abstand fast umgerannt werde.

Belgian-Dutch Study: Why in times of COVID-19 you can not walk/run/bike close to each other.

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe ehrlich gesagt auch gehofft, dass die Palliativmedizin das Leiden geringer halten kann :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. V.I.P.

User Info Menu

Was denkt ihr eigentlich, wie das beim Schwimmen aussieht?
    Also klar sind Schwimmbäder zu, aber bevor sie geschlossen haben, wollte eine Freundin vermehrt Schwimmen gehen, weil sie sicher war, dass warmes Chlorwasser das Risiko total senkt.

Würde mich einfach interessieren, ob da jemand mehr zu weiß.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich dachte/hoffe, dass man da dann Morphium o.ä. gibt.
    ja. bei uns gabs auch morphium.

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr eigentlich, wie das beim Schwimmen aussieht?
    Also klar sind Schwimmbäder zu, aber bevor sie geschlossen haben, wollte eine Freundin vermehrt Schwimmen gehen, weil sie sicher war, dass warmes Chlorwasser das Risiko total senkt.

Würde mich einfach interessieren, ob da jemand mehr zu weiß.
    Hab mal bei DocEsser beim WDR gesehen. Der meinte ( vor nem Monat): Sauna nein, Schwimmbad ja. Das Chlor killt alles.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass jeder jemanden kennen wird, der an Corona stirbt, halte ich für sehr weit hergeholt. Kennt hier jeder jemanden, der an der Grippewelle 2018/19 gestorben ist? Da war die Zahl der Verstorbenen mehr als 10fach (aktueller Stand mit ca. 2500 Verstorbenen).

Es tut mir natürlich wahnsinnig leid für jeden, der betroffen ist. Dennoch finde ich solche Zahlen unnötig panikschürend.

Und wir sind in Deutschland einfach echt sehr viel besser aufgestellt als die meisten anderen Länder: klick.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Diese Studie zum Joggen gefällt mir so gar nicht, weil ich beim Spaziergang dauernd von hechelnden Joggern mit weniger als 1,5m Abstand fast umgerannt werde.

Belgian-Dutch Study: Why in times of COVID-19 you can not walk/run/bike close to each other.
    ich wechsle schon seit ein paar tagen, wenn möglich, die straßenseite.