Antworten
Seite 46 von 825 ErsteErste ... 3644454647485696146546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 16484

Thema: Corona-Virus

1. Stranger

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie weit sind denn die bekannten Fälle so von Euch entfernt?
    15km. Keine 100m von meiner kollegin.

2. Urgestein

User Info Menu

In meiner Stadt 260.000 Einwohner.

Ah und meine Kollegin wurde heim geschickt weil sie Kontakt zu ner Person hatte die Kontakt zu ner Person hatte die Corona hat. Dies aber in meiner Arbeitsstadt, 70 km weg.

3. Alter Hase

User Info Menu

Bei obi sah ich heute ein Schild, dass diese ffp2 und 3 Masken ausverkauft wären. Oh mann. Ich hab den Freund bereits am Mittwoch zum Hamster kaufen geschickt. Aber auch nur, weil wir kürzlich umgezogen sind und null Vorräte haben.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Addict

User Info Menu

ca. 30 km, wobei der eine davon sich aber auch vor Bekanntwerden des Falls in einem Büro aufgehalten hat, das unter 1 km von mir entfernt ist.

Und so einen Fall:
    Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ah und meine Kollegin wurde heim geschickt weil sie Kontakt zu ner Person hatte die Kontakt zu ner Person hatte die Corona hat.
    haben wir bei mir auf der Arbeit auch.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut und zusammengerechnet und festgestellt, dass allein die medizinischen Verbrauchsmaterialien, die ich zur Zeit da habe, inzwischen über 1.200 Euro kosten würden (regulärer Kaufpreis ca. 400 Euro). Was bin ich froh, dass ich immer einen Vorrat für mehrere Monate da habe. Beim regulären Großhändler ist das alles zur Zeit überhaupt nicht mehr lieferbar. Mal schauen, ob ich befreundeten Kollegen noch was abgeben kann.
    Geändert von bwlstudent (01.03.2020 um 01:00 Uhr)

6. Get a life!

User Info Menu

Der nächste Fall hier sind so 60km.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Alter Hase

User Info Menu

Hier wurde nur der Kreis angeben, in dem es einen Fall gab. Können also 5 km sein oder 50.
    Ich frage mich, ob ich morgen Klamotten für den Basar nächste Woche sortieren soll oder ob der eh abgesagt wird. Da ist es sowieso schon immer sehr eng und die Luft schlecht.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. Get a life!

User Info Menu

Wir wollten eigentlich mit ein paar Freundinnen eine weitere Freundin in Paris besuchen (und dafür fliegen). Das wollen wir Ende April machen. Eine hat nun bedenken geäußert. Würdet ihr da jetzt was buchen? Wir haben jetzt erstmal gesagt, wir warten noch kurz. Ich fänd es wahnsinnig schade, wenn wir das nicht machen würden, weil es die letzte Chance dafür ist (danach ist die Freundin von uns nicht mehr da), aber ich verstehe auch die Angst. Ich bin irgendwie sehr unschlüssig.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich will/wollte nächste Woche nach Berlin zu einem Kongress mit Messe, es werden ca. 8000 Leute erwartet. Sehr große Firmen haben die Teilnahme inzwischen abgesagt - meine Firma stellt mir frei zu fahren. Ich bin hin und her gerissen ob ich fahren soll. Was würdet ihr tun?
    ich denke, du solltest abwägen ob dir die messe tatsächlich was bringt. ich könnte mir vorstellen, dass einige auf einen messebuch verzichten, weil menschenansammlug und weitere firmen noch kurzfristig stornieren werden. ich würds unter den umständen wohl lassen.

bestätigter fall hier so im umkreis von 20 km.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Alter Hase

User Info Menu

Schnelmi, so ähnlich gehts mir auch. Wollte mit ner Freundin nach Spanien und wir haben auch gesagt wir warten noch mit Flug buchen. Nicht aus Angst vor Ansteckung, aber ich habe gelesen Lufthansa zB denkt darüber nach einige Flüge der Kurz- und Langstrecke zu streichen (bzw.den Flugplan zu ändern) und das ist uns aktuell zu heikel (bzw.dass man dann vielleicht nicht mehr nach Hause kommt).
    Nach Paris käme man ja auch zur Not ganz gut mit Bahn oder ganz ganz zur Not mit dem Auto (hab ich auch schon gemacht)...nach Südspanien würd ich mit dem Auto nicht unbedingt fahren wollen. Erst mal schauen wie es sich weiter entwickelt...

11. Member

User Info Menu

ich wollte auch ende märz, anfang april nach barcelona. ich weiß noch nicht, ob das eine gute idee ist und habe noch nichts gebucht.

12. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir gibt es 10km weiter 1 Fall und dann halt 30km weiter im Kreis Heinsberg die 60 Fälle. Ich glaube diverse weitere NRW Fälle hängen auch mit Heinsberg zusammen.

Beruhigend finde ich, dass die meisten der 1000 Leute in vorsorglicher Quarantäne wohl gesund sind.

13. Urgestein

User Info Menu

14. Addict

User Info Menu

Etwa 30 km. Ein Kollege meines Mannes ist in Heimquarantäne (aber negativ getestet), weil sein Mitbewohner den Virus hat.
    #Events occur in real time#

15. Addict

User Info Menu

Ich bin noch sehr fasziniert, auch von mir selber, wie meine Bedenken innerhalb einer Woche von "Ach wird schon nicht" zu "oh was passiert wenn die Firma dicht macht" umgeschwenkt sind. Nur weil ich HO machen kann, kann ich ja nicht 5 andere vertreten. Ich frage mich halt, ob es nun weiter so durchgezogen wird, Schulen, Kitas und Firmen dicht zu machen für zwei Wochen. Das reicht ja nicht einmalig, dann kommt der nächste Verdachtsfall und es geht von vorne los?
    Oder ist das nun nur so, um die Welle in die wärmeren Monate zu verschieben.

16. Addict

User Info Menu

Denke die Fälle sind bei uns so 20 km entfernt.
    Wir wollen Ende der Woche in Urlaub fliegen und werden das auch machen. Meine größte Sorge ist, dass wir vorher wegen irgendwem in Quarantäne müssen und dann nicht weg können. Ansonsten habe ich weniger Angst vor dem Virus als dem Verhalten der Menschen. Diese leeren Regale fand ich schon furchteinflößend.

Wobei ich in Relation dazu es schlimmer finde, was an den Grenzen Griechenlands abgeht.
    Go, Fight, Win!

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Oder ist das nun nur so, um die Welle in die wärmeren Monate zu verschieben.
    Es ist wohl u.a. dafür da, die Welle so zu verlangsamen, um der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen voranzutreiben.

Per Auto/Bahn haben wir für Paris ausgeschlossen. Das wäre eigentlich eh meine bevorzugte Variante gewesen, aber von uns aus dauert das leider so lang, dass es sich für die 2 Tage nicht so lohnt. Ich weiß, es ist ein absolutes fwp, aber ich finds schon schade (und versteh gleichzeitig die Angst, dass man irgendwo festhängt oder in Quarantäne muss oder sonstwas).

gmitsch gmatsch gmotsch

18. V.I.P.

User Info Menu

vor dem virus habe ich keine angst.
    aber diese panischen menschen sind wirklich beängstigend.

bei uns sind auch die regale in div. geschäften zum teil leergefegt (überwiegend grundnahrungsmittel).
    sogar im heimtierfachhandel haben die leute gehamstert.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

19. V.I.P.

User Info Menu

Vor dem Virus selbst habe ich auch keine Angst, aber davor, es zu verbreiten halt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also ich habe heute urlaub fuer anfang april in daenemark und schweden gebucht. Also die fluege dafuer, rest folgt die tage.
    Falls es nicht stattfinden kann, dann ist das eben so, aber jetzt keinen urlaub mehr buchen halte ich fuer mich persoenlich fuer zu uebervorsichtig, alle eventualitaeten kann man eh nie vorher abwaegen, man koennte, wenn es bloed laeuft ja auch magen-darm oder sowas bekommen.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)