Antworten
Seite 493 von 1165 ErsteErste ... 393443483491492493494495503543593993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.860 von 23286

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er hat halt dadurch kein volles Lungenvolumen und Infekte nehmen ihn in der Regel sehr hart mit. Allerdings ist er nicht häufiger als andere Kinder erkrankt. Ach keine Ahnung, es fühlt sich hauptsächlich beschissen an

edit: sorry, hatte ich erst überlesen. Seine Einzelfallhelferin ist 64 Jahre alt und wird wohl erstmal nicht eingesetzt werden. Da muss ja sicher eine Lösung gefunden werden, haben auch noch keine Rücksprache gehabt
    Geändert von Salt n`Peppa (15.04.2020 um 19:59 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Da das ja so viele hier finden. Was genau findet ihr denn das Söder gut macht? Mich überrascht das sehr, dass hier immer wieder zu lesen...
    Bayern ist das Land mit so ziemlich den strengsten Regeln und hat trotzdem die meisten Fälle?!

Merkel finde ich tatsächlich angenehm besonnen, aber das ist ja auch gemäß ihrer Natur irgendwie.
    bayern und baden-württemberg haben die vielen fälle ja zum großteil nicht aus eigenem verschulden oder weil da irgendwer in der regierung nachlässig war und die das jetzt nicht in den griff krigen (so klingt es bei dir), sondern wegen der vielen skifahrer bzw. der nähe zu frankreich und dem berufspenlderverkehr. deswegen gibt es hier im süden strengere regeln und zwar zu recht.

ich bin kein söder-fangirl, aber er handelt die aktuelle situation ziemlich gut finde ich, bei der pressekonferenz eben haben wir einstimmig festgestellt, dass er souverän spricht und eine klare vorstellung hat und seine interessen auch mal gegen alle anderen meinungen durchsetzt. ich wünschte mir, kretschmann wäre genau so drauf und würde nicht wie ein alter märchenonkel irgendwas nacherzählen.

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen
    Also doch. Wollte er nicht Alleingänge einzelner BL gerade in Entscheidungen bzgl. Schule vermeiden? Bin mal gespannt, ob die EPH am Gym dann auch als „Abschlussklasse“ gilt...
    Unsere Schulleiterin hat gerade in einer Mail geschrieben, dass es um EF und Q2 geht, allerdings auch, dass es noch keine Informationen vom Bildungsministerium dazu gibt.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

4. V.I.P.

User Info Menu

@bwlstudent, danke für die Erklärung. Das ist eigentlich auch, was mein Gefühl mir sagte, aber die Sorge um meine Liebsten ist halt schnell sehr groß.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    bayern und baden-württemberg haben die vielen fälle ja zum großteil nicht aus eigenem verschulden oder weil da irgendwer in der regierung nachlässig war und die das jetzt nicht in den griff krigen (so klingt es bei dir), sondern wegen der vielen skifahrer bzw. der nähe zu frankreich und dem berufspenlderverkehr. deswegen gibt es hier im süden strengere regeln und zwar zu recht.

ich bin kein söder-fangirl, aber er handelt die aktuelle situation ziemlich gut finde ich, bei der pressekonferenz eben haben wir einstimmig festgestellt, dass er souverän spricht und eine klare vorstellung hat und seine interessen auch mal gegen alle anderen meinungen durchsetzt. ich wünschte mir, kretschmann wäre genau so drauf und würde nicht wie ein alter märchenonkel irgendwas nacherzählen.
    Ja oder Laschet. Bei der Vorstellung, dass er bald Kanzler sein könnte, wird mir richtig schlecht.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Salt n`Peppa Beitrag anzeigen
    .
    Ah ok, mit dem Lungenvolumen wäre mir dann auch unwohl dabei. Andererseits mh, dann müsstet Ihr ihn jetzt ca. 1 Jahr von anderen Kindern isolieren und das Geschwisterkind ja auch im Prinzip. Denn wenn sich das eine Kind in der Kita ansteckt, ist das Geschwister ja ziemlich sicher auch bald infiziert .

7. V.I.P.

User Info Menu

Ja, man muss da jetzt wohl einfach „durch“ Ich bin eh Physio und den ganzen Vormittag am Patienten, das reicht wahrscheinlich eh schon dicke aus. Es fühlt sich gerade einfach alles falsch an, aber sich hier einzubuddeln kann natürlich keine Lösung sein

8. V.I.P.

User Info Menu

Und danke für deine Antworten!

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen
    Also doch. Wollte er nicht Alleingänge einzelner BL gerade in Entscheidungen bzgl. Schule vermeiden? Bin mal gespannt, ob die EPH am Gym dann auch als „Abschlussklasse“ gilt...
    Die Landesregierung hat immer noch keinen offiziellen Wortlaut auf ihrer Website stehen (oder ihn gut versteckt), meine Stadt schreibt aber "Ab der kommenden Woche sollen bereits wieder Prüfungsvorbereitungen und Prüfungen der diesjährigen Abschlussklassen durchgeführt werden können."
    Also kein "normaler" Unterricht, aber Prüfungsvorbereitung. Was genau alles darunter fällt, wird dann wahrscheinlich morgen oder so in ner genaueren Verordnung veröffentlicht? :/
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Member

User Info Menu

bayern und baden-württemberg haben die vielen fälle ja zum großteil nicht aus eigenem verschulden oder weil da irgendwer in der regierung nachlässig war und die das jetzt nicht in den griff krigen (so klingt es bei dir), sondern wegen der vielen skifahrer bzw. der nähe zu frankreich und dem berufspenlderverkehr. deswegen gibt es hier im süden strengere regeln und zwar zu recht..
    Nee, ich wollte da jetzt niemandem Schuld geben.... und mit dem importierten Fällen ist ja an vielen Orten so z.B. auch in Hamburg und Niedersachsen. Ich wohne hier ja eh im NRW Hotspot und hätte mir strengere Regeln gewünscht.
    Aber ich hab jetzt verstanden, dass es bei dem "gut finden" um die Art der Kommunikation und die Klarheit geht. Da ich die immer nur gelesen und nicht livestreams geschaut habe, ist das z.B. ein Punkt der bei mir noch nicht so ankam!

11. V.I.P.

User Info Menu

nach 2 tagen öpnv-fahren, bei einem geschätzen personenaufkommen von 5 % gegenüber des normalbetriebs finde ich es fast, ich will nicht sagen skandalös, aber sehr leichtsinnig, keine mundschutzpflicht, und wenn es nur ein blöder schal ist, anzuordnen. das könnte hier noch ein böses erwachen geben. obwohl alle züge und straßenbahnen mit doppelten wagen fahren, ist es jetzt kaum möglich, halbwegs mit abstand zum nebenmann zu sitzen. wenn da auch nur halbwegs wieder normalbetrieb herrscht, dann wird das noch lustig.
    ich fahr wohl ab nächster woche erstmal wieder auto.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Nee, ich wollte da jetzt niemandem Schuld geben.... und mit dem importierten Fällen ist ja an vielen Orten so z.B. auch in Hamburg und Niedersachsen. Ich wohne hier ja eh im NRW Hotspot und hätte mir strengere Regeln gewünscht.
    Aber ich hab jetzt verstanden, dass es bei dem "gut finden" um die Art der Kommunikation und die Klarheit geht. Da ich die immer nur gelesen und nicht livestreams geschaut habe, ist das z.B. ein Punkt der bei mir noch nicht so ankam!
    ich finde ihn hauptsächlich sehr souverän. wie er sich gibt, wie er spricht. besonnen und nicht hysterisch oder leichtsinnig, aber er hat eine klare haltung, die klar nicht bei jedem gut ankommt, weil sie eben sehr streng ist. aber ich finde das der situation, zumindest hier im süden, angepasst. ich empfinde ihn als eine führungsperson, die es in so einer krise braucht, und sei es nur um die bevölkerung etwas zu beruhigen.

13. Regular Client

User Info Menu

nach 2 tagen öpnv-fahren, bei einem geschätzen personenaufkommen von 5 % gegenüber des normalbetriebs finde ich es fast, ich will nicht sagen skandalös, aber sehr leichtsinnig, keine mundschutzpflicht, und wenn es nur ein blöder schal ist, anzuordnen. das könnte hier noch ein böses erwachen geben. obwohl alle züge und straßenbahnen mit doppelten wagen fahren, ist es jetzt kaum möglich, halbwegs mit abstand zum nebenmann zu sitzen. wenn da auch nur halbwegs wieder normalbetrieb herrscht, dann wird das noch lustig.
    ich fahr wohl ab nächster woche erstmal wieder auto.
    Ich find's krass, wie regional unterschiedlich das ist (aber wahrscheinlich ist das auch nicht überraschend). Hier ist der Verkehr auch stark eingeschränkt, innerstädtisch größtenteils nach Samstagsfahrplan, aber S-Bahn nur alle 60 statt alle 20 Minuten. Trotzdem habe ich immer einen 4-er-Sitzplatz für mich alleine.
    Dafür hält außer mir an der Bushaltestelle gefühlt niemand Abstand, trotz mehr als ausreichendem Platz.
    (Und ich wohne im Ballungsgebiet und nehme zur Arbeit eine typische Pendlerlinie, fahre aber nicht über den Hauptbahnhof)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Alter Hase

User Info Menu

ich empfinde ihn als eine führungsperson, die es in so einer krise braucht, und sei es nur um die bevölkerung etwas zu beruhigen.
    Ja, dito.

15. Foreninventar

User Info Menu

ich finde ihn hauptsächlich sehr souverän. wie er sich gibt, wie er spricht. besonnen und nicht hysterisch oder leichtsinnig, aber er hat eine klare haltung, die klar nicht bei jedem gut ankommt, weil sie eben sehr streng ist. aber ich finde das der situation, zumindest hier im süden, angepasst. ich empfinde ihn als eine führungsperson, die es in so einer krise braucht, und sei es nur um die bevölkerung etwas zu beruhigen.
    Ich finde schon er wirkt kompetent, aber... Vorallem diabolisch

16. Senior Member

User Info Menu

Salt n'Peppa, hier ist die Notbetreuung so geregelt, dass die Kinder nicht gemischt werden; meine beiden sind so zwar in der Notbetreuung, haben aber keinerlei Kontakt zu anderen dort betreuten Kindern (ich finde das tatsächlich etwas schade). Geht das bei euch evtl auch?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Unsere Schulleiterin hat gerade in einer Mail geschrieben, dass es um EF und Q2 geht, allerdings auch, dass es noch keine Informationen vom Bildungsministerium dazu gibt.
    Ah, danke!
    Dann kommt ja sicher morgen was vom Ministerium.
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

18. V.I.P.

User Info Menu

Ah, sowas hab ich tatsächlich noch gar nicht gehört. Wir hatten durch die Kurzarbeit meines Mannes da bisher keinen Bedarf (und nach bisheriger Regelung auch keinen Anspruch), daher bin ich da ziemlich uniformiert!

19. Enthusiast

User Info Menu

endlich wieder shoppen
    Magic always comes with a price !

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich find's krass, wie regional unterschiedlich das ist (aber wahrscheinlich ist das auch nicht überraschend). Hier ist der Verkehr auch stark eingeschränkt, innerstädtisch größtenteils nach Samstagsfahrplan, aber S-Bahn nur alle 60 statt alle 20 Minuten. Trotzdem habe ich immer einen 4-er-Sitzplatz für mich alleine.
    Dafür hält außer mir an der Bushaltestelle gefühlt niemand Abstand, trotz mehr als ausreichendem Platz.
    (Und ich wohne im Ballungsgebiet und nehme zur Arbeit eine typische Pendlerlinie, fahre aber nicht über den Hauptbahnhof)
    so ähnlich ist es bei mir auch. nur anscheinend der sonntagsfahrplan, bzw. noch weiter ausgedünnt, nach hause fahren bei mir die züge z.T. nur im zweistundentakt. dafür allerdings alle mit doppelten wagen. so weit so gut.
    aber an meinem bahnhof seh ich ja, dass derzeit nur 5 anstatt 200 autos parken. momentan kann ich noch alleine in einem vierer sitzen, zumindest morgens. auf der rückfahrt hatte ich heute sowohl in der straßenbahn als auch im zug jemanden mit mir sitzen.
    ich frag mich nur, wie das dann werden soll, wenn nächste woche die ferien vorbei sind und wieder halbwegs normalbetrieb herrscht. klar werden dann auch wieder mehr züge fahren, aber schon zu normalen zeiten waren auf meiner strecke die züge zu pendlerzeiten immer so voll, dass nicht jeder einen sitzplatz hatte und der mittelgang komplett zugestanden war..... "meinen" zug haben sie sogar kürzlich von 2 auf einen wagen verküzt aus sparmaßnahmen.
    und schon zu normalen zeiten waren die züge hier eine fahrende virenschleuder, aber da gings halt auch nur um ein bisschen grippe oder so. aber das jetzt werde ich echt meiden müssen, ich denke nicht, dass ich sonst sonderlich lange verschont bleiben werde.
    meine kollegen haben mich deswgen heute schon als potenztielle gefahrenquelle identifiziert und wollen mich dauerhaft ins homeoffice schicken.....