Antworten
Seite 5 von 647 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 12929

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Hellooni Beitrag anzeigen
    Würdet ihr geplante Flugreisen (Innereuropäisch) absagen, weil der Flughafen, auf dem ihr landen würdet, Dreh-und Angelpunkt sämtlicher asiatischer Länder ist?
    Nein, würde ich nicht.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

2. V.I.P.

User Info Menu

Die Risiko-Beurteilung für innereuropäische Reisen hat sich durch das Corona-Virus nicht geändert. Die individuelle Gefahr, sich den Virusinfekt in Europa einzufangen, ist nach derzeitiger Sachlage so gering, dass sich nicht mal lohnt darüber zu reden. Auch die Auswirkungen aufs Gesundheitssystem sind bisher so gut wie nicht vorhanden. Insofern gibt es keinen Grund, eine geplante Reise abzusagen. Grundsätzlich birgt jede Flugreise (genau wie jede Busfahrt) das Risiko, sich bei den Mitreisenden mit irgendwas anzustecken. Das Risiko ist aktuell nicht gestiegen.

Nach China reisen würde ich im Moment nicht, allerdings auch nicht aus Angst vor dem Virusinfekt, sondern aus Angst vor Einschränkungen im Land bezüglich Transport, Gesundheitswesen oder anderer Infrastruktur. Wer letzte Woche nach China geflogen ist und diese Woche zurück wollte, dessen Flug ist heute gestrichen worden. Auf so etwas hätte ich keinen Bock.
    Geändert von bwlstudent (29.01.2020 um 19:20 Uhr)

3. Alter Hase

User Info Menu

Würde die Reise auch nicht absagen und wirklich versuchen, mich da nicht verrückt machen zu lassen. Verantwortung für Kind und Baby kann ich nur aus der Theorie heraus bedenken, vermute aber, dass die Kleinen auf dem täglichen Weg zum KiGa und im Supermarkt "bessere" Chancen haben, sich mit doofen Sachen anzustecken.

4. Addict

User Info Menu

Ich frage, weil ich diesbezüglich auch eher entspannt eingestellt bin und die Flugreise nicht canceln würde...

Als 2014/2015 die krasse Masernwelle über Deutschland einbrach, war ich besorgter. Und wie du schon schriebst, Caly, die Chance, dass die Kinder eine andere Grippe bekommen, ist ja deutlich höher. Mich nervt diese Panikmache ungemein...
    Geändert von Hellooni (31.01.2020 um 00:28 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Ich würde auch fliegen.
    Außerdem riegelt sich China gerade so stark ab, da werden die Bürger kaum ihr Land verlassen können.

6. Member

User Info Menu

Ich würde eher nicht fliegen wollen. Aber eben weil ich allgemein ein ängstlicher Typ bin.
    Wer lebt stört.

7. Addict

User Info Menu

Geht das Coronavirus bei einer Ansteckung eigentlich IMMER auf die Lungen oder ist es eher ein KANN? Weil virusbedingte Lungenentzündungen ja wohl nicht so gut zu behandeln sind, besonders bei Babys und Kleinkinder?

8. Alter Hase

User Info Menu

See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. V.I.P.

User Info Menu

Amen!
    The true north

10. Get a life!

User Info Menu

oh, ach so... *flammenwerfer und panzer wieder unauffällig zurück in die garage stell
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

11. Get a life!

User Info Menu

auch ganz passend

Ich würde schon fliegen. Ich glaube, die potentielle ansteckungsgefahr ist auf einem inner-europäischen Flug nicht höher, als wenn man mit Leuten zu tun hat, die zb. Arbeiten gehen. Würde es nach China gehen, würde ich nicht mit einem Baby fliegen (weil die ja auch zur Risiko-Gruppe gehören), aber ich glaube nicht, dass ein innereuropäischer Flug eine höhere ansteckungsgefahr birgt als der normale Alltag.

Bei meinem on-off-Arbeitgeber gibt es aktuell ein Dienstreiseverbot für China. Und auch die chinesischen Kollegen/innen, mit denen ich gesprochen habe, sagen, sie würden jetzt nicht nach China (bzw. haben sogar teilweise ihre Reisen abgesagt. Es wäre ja jetzt gerade chinesisches Neujahr, da fliegen eigentlich oft viele nach China). Ich hab selbst aber null Angst davor. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass ich Grippe bekomme, ist dann doch deutlich höher. Wäre aber vermutlich anders, wenn ich zur Risikogruppe gehören würde (oder zb. Ein Baby hätte).

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin auch nur wegen meines Babys etwas besorgt. Habe übernächste Woche einen Termin am Stuttgarter Flughafen, das ist mir gerade nicht soo recht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Alter Hase

User Info Menu

Ist die reisewelle jetzt nicht eh durch und die Chinesen müssen in ihrem Land bleiben? Dann ist der Flughafen auch nicht gefährlicher als jedes nahverkehrsmittel...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Addict

User Info Menu

Ich bin gerade in Japan im Urlaub und hier sind ziemlich viele chinesische Touristen. Größere Panikmache bekomme ich nicht mit, aber es tragen viele Angestellte in Läden grundsätzlich Masken und ich hab jetzt sowohl Läden gesehen, in denen die Masken ausverkauft sind als auch chinesische Touristen, die einen ganzen Koffer damit füllen. Ich vermute mal, die trauen den Masken aus ihrem eigenen Land nicht.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dort sind Masken teils auch ausverkauft.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. V.I.P.

User Info Menu

Hier werden sie auf FB Marketplace für Mondpreise vertickt 🤣. Wobei ich nur Asiaten mit den Dingern sehe, und die tragen die Teile auch normalerweise.
    The true north

17. V.I.P.

User Info Menu

In Deutschland FFP2-Masken für 8 Euro pro Stück bei Ebay. Ich glaube ich habe 1,30 pro Stück bezahlt. Wenn das mit den Preisen so weiter geht, stelle ich meine (sehr kleinen) Vorräte wohl am besten auch bei Ebay rein. Ich brauche das Zeug frühestens im Juli wieder.

18. Inaktiver User

Die vier in Deutschland infizierten haben keinerlei Symptome, gell?

19. V.I.P.

User Info Menu

Mittlerweile sind es wohl 7 (?) und zumindest der erste hatte Symptome und war nicht bei der Arbeit, wäre aber normalerweise nicht zum Arzt deswegen gegangen. Als getestet wurde hatte er wohl schon keine Symptome mehr.

20. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr die Bild-Schlagzeile heute gesehen? "Hier wird die erste Familie geholt" inkl. Foto vom Rettungswagen. Das klingt ja wie 1938.