Antworten
Seite 586 von 1198 ErsteErste ... 864865365765845855865875885966366861086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.701 bis 11.720 von 23950

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von mrs_november Beitrag anzeigen
    Stuttgart erlaubt am Wochenende eine Schwurbeldemo mit 10.000 (!) Leuten und langsam fühle ich mich verarscht.

Stadt erlasst Auflagen fur Kundgebung auf dem Wasen - Burgermeister Schairer: "Ausubung eines Grundrechts muss verantwortbar sein" - Stadt Stuttgart
    WTF auf so vielen Ebenen.
    Sollen sie doch bitte erstmal für 10.000 weitere Kinder Notbetreuung möglich machen.

2. Foreninventar

User Info Menu

What.
    stop and smell the roses.

3. Foreninventar

User Info Menu

stop and smell the roses.

4. V.I.P.

User Info Menu

In NRW soll ab Donnerstag die Tagespflege wieder geöffnet sein.
    Corona NRW: Kinder durfen ab Juni tageweise wieder in Kitas - Liveticker

"Nordrhein-Westfalen habe die Notbetreuung zügiger erweitert als andere Länder. Jetzt erfolge der nächste Schrittt, dieser sei für kommenden Donnerstag, den 14. Mai, vorgesehen. "Zugang zu den Kitas erhalten erstens die Vorschulkinder, die einen Anspruch auf Leistung aus dem Bildungs- und Teilhabegesetz habe", sagt Stamp. Das seien Kinder, die überwiegend einen besonderen Förderbedarf haben. Zweitens könnten alle Kinder mit Behinderungen wieder in die Kitas gehen. Auch heilpädagogische Kindertageseinrichtungen müssten wieder geöffnet werden. Drittens stehe die Kindertagespflege wieder allen Zweijährigen offen. Außerdem könnten alle "Brückenprojekte" wieder stattfinden. Fünftens sei die von Eltern privat organisierte Kinderbetreuung wieder möglich. Dabei solle es sich in den Gruppen immer um die gleichen Kinder handeln."
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

was soll denn ein eingeschränkter regelbetrieb sein? heißt das, dass unser kind ab september immer noch keine richtige betreuung bekommt? wir stellen die sich das eigentlich vor? mich macht das gerade super wütend.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    was soll denn ein eingeschränkter regelbetrieb sein? heißt das, dass unser kind ab september immer noch keine richtige betreuung bekommt? wir stellen die sich das eigentlich vor? mich macht das gerade super wütend.
    Hier heißt es, dass alle Kinder wieder gehen sollen, aber eben nicht jeden Tag. Da die Gruppen maximal 10 Kinder umfassen sollen, wird tage- oder wochenweise gewechselt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

also wie gut ich das finde, dass mein kind überhaupt wieder in die betreuung darf, mache ich mir echt sorgen, ob wir jetzt noch 10 monate oder was weiß ich vollzeit arbeitend parallel ein kind betreuen sollen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Drittens stehe die Kindertagespflege wieder allen Zweijährigen offen.
    Vielleicht eine doofe Frage, aber sind damit wirklich nur die Zweijährigen gemeint oder die "ab Zweijährigen"? Unsere wird Ende des Monats Drei...

9. Get a life!

User Info Menu

Hab gerade gelesen, dass die KiTas in Sachsen wohl am 18. Mai wieder öffnen. Frag mich nur wie das abläuft und ob echt ALLE wieder gehen dürfen.
    I will dance
    when I walk away

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine doofe Frage, aber sind damit wirklich nur die Zweijährigen gemeint oder die "ab Zweijährigen"? Unsere wird Ende des Monats Drei...
    ab zwei habe ich gelesen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, in einem anderen Betrag steht „ab zwei“.
    Auch interessant, also heißt das dann, vor dem zweiten Geburtstag dürfen sie auch nicht hin? Weil, dann ist mein Kind da mit einem anderen Kind allein, weil die anderen erst 1,x sind.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ab zwei, das würde bei der PK auf Nachfrage noch mal präzisiert.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    also wie gut ich das finde, dass mein kind überhaupt wieder in die betreuung darf, mache ich mir echt sorgen, ob wir jetzt noch 10 monate oder was weiß ich vollzeit arbeitend parallel ein kind betreuen sollen.
    Ich weiß auch nicht, wie sie sich das vorstellen. Ich arbeite zwar nicht Vollzeit, aber schaffe es mir zwei dann Dreijährigen auch nicht, auch nicht annähernd auf meine Stunden.

14. V.I.P.

User Info Menu

Joa, mein Kind ist keine 2, nicht eingewöhnt und wir arbeiten ab September theoretisch beide Vollzeit, außerdem sind wir beide in Risikogruppen. Ich weiß jetzt spontan auch keine gute Lösung...aber puh
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Regular Client

User Info Menu

OK, hier wird sich wieder als wär nix gewesen fröhlich zu 3 und 4 Familien auf dem Spielplatz verabredet
    Jetzt ist es noch toller, den Kindern zu erklären, dass sie nicht auf den Spielplatz dürfen, wenn doch 4 ihrer Freunde im Pulk miteinander rumrennen und deren Eltern ohne sich drum zu scheren beim Picknick im Schatten sitzen.
    let the good times roll.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    WTF auf so vielen Ebenen.
    Sollen sie doch bitte erstmal für 10.000 weitere Kinder Notbetreuung möglich machen.
    Sollen sie doch lieber mit der notbetreuung aufhören und zur gewöhnlichen pädagogik zurückkehren. Allein das wort notbetreuung ist so schlimm.

Zum herbst/winter kommt dann aller wahrscheinlichkeit nach die zweite welle und der ganze aufstand der letzten wochen wird sich als weitgehend nutzlos erweisen, weil irgendwann ohnehin alle (westlichen) länder die gleichen durchseuchungsraten haben werden. Dann wird wieder gesagt werden, dass das ja nicht abzusehen war. Doch war es. Hätte sinn gemacht, wenn man auf die entsprechenden experten und behörden gehört hätte, aber man musste ja kurzsichtigkeit, ähm handlungskraft, demonstrieren.
    Geändert von rhabarber* (08.05.2020 um 17:11 Uhr)
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Newbie

User Info Menu

Ich war ja schon total happy über die Aussage, dass ab Juni alle Kinder (in NRW jedenfalls) wieder 2x/Woche in die Kita dürfen. Weiterhin schlecht mit Berufstätigkeit vereinbar, aber besser als nix, man ist ja dieser Tage schon über Kleinigkeiten dankbar. Jetzt lese ich diesen Nachtrag:

Anmerkung der Redaktion: Im dritten Absatz wurde klargestellt, dass die Kinder im Juni an zwei Tagen vor den Sommerferien in die Kitas kommen dürfen - nicht an zwei Tagen pro Woche.

Ja wow

18. V.I.P.

User Info Menu

Was??

19. V.I.P.

User Info Menu

Also dann kann man sich das ganze doch auch sparen.
    Und was ist mit den Vorschulkindern? Da steht, die dürfen ab 28.5. wieder gehen. Auch nur 2 Tage? Oder jeden Tag oder wie?
    Geändert von Kathi666 (08.05.2020 um 17:29 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Nerdy Beitrag anzeigen
    Ich war ja schon total happy über die Aussage, dass ab Juni alle Kinder (in NRW jedenfalls) wieder 2x/Woche in die Kita dürfen. Weiterhin schlecht mit Berufstätigkeit vereinbar, aber besser als nix, man ist ja dieser Tage schon über Kleinigkeiten dankbar. Jetzt lese ich diesen Nachtrag:

Anmerkung der Redaktion: Im dritten Absatz wurde klargestellt, dass die Kinder im Juni an zwei Tagen vor den Sommerferien in die Kitas kommen dürfen - nicht an zwei Tagen pro Woche.

Ja wow
    Oh mann. Was soll das denn dann überhaupt? Aus Infektionsschutzsicht ist die risko-nutzen-rechnung eindeutig dagegen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde