Antworten
Seite 598 von 651 ErsteErste ... 98498548588596597598599600608648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.941 bis 11.960 von 13017

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

7 Cent oder Lockdown? | Telepolis

Kann das jemand einordnen? Es klingt so schön einfach alles, gleichzeitig verstehe ich kein Wort. Ich möchte natürlich nichts glauben, was ich so gar nicht verstehe, nur weil es sich schön anhört.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Ich hatte Caly so verstanden, dass das auf die Logik bezogen war. Es gibt keine Logik mehr. Oder?
    Genau.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

eigentlich glaube ich auch, dass man die menschen, die sich nach wie vor an die kontaktsperren halt einfach nicht sieht. der umsatz im einzelhandel hat sich nach den öffnungen kaum erholt. zumindestens hier habe ich schon im radio gehört, dass die restaurants nur mit geringem umsatz durch gäste um restaurant rechnen. hier sieht die innenstadt deswegen so voll aus, weil die leute bei den läden anstehen müssen. ich las irgendwas mit einem drittel des normalen umsatzes im april.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. V.I.P.

User Info Menu

Bei meinem Lieblingscafè hat die auch eine Umfrage gemacht, wer denn jetzt überhaupt schon kommen würde, und zumindest ihre Stammgäste haben sich zu einer großen Mehrheit dagegen ausgesprochen. Ich glaube also schon durchaus schon, dass es viele gibt, die sich noch dran halten und es auch sinnvoll finden. Das beruhigt mich etwas.

(Sie macht übrigens ihr Cafè auch noch nicht auf, weil sie die Maßnahmen für schlecht umsetzbar hält und man so auch kein entpsanntes Erleben hat.)
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Bei uns öffnet der Zoo wieder und ich überlege, ob man das machen kann mit zwei kleinen Kindern, mein Freund ist strikt dagegen.
    hier hat der Zoo einEintrittszeitenmanagement, also es wird damit sichergestellt, dass nicht zu viele Leute drin sind. Auch sind die Tierhäuser geschlossen. Wie ist es bei euch?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    davon bin ich auch ausgegangen. habe aber jetzt von mehreren personen gehört, die mit fieber und heftigem husten nicht getestet wurden, weil sie die frage nach einer infizierten kontaktperson verneint haben.
    Die Testvorgaben haben sich im Laufe der Zeit geändert. Am Anfang war Reise in Risikogebiet oder Kontakt zwingende Bedingung. Seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Foreninventar

User Info Menu

Was man aber sieht, ist das Bild auf den Straßen, in Parks etc. Nach meinem Empfinden ist von Abstand nicht mehr viel zu sehen. Heute morgen am Bahnsteig hat fast niemand Platz zum Aussteigen gelassen etc.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Member

User Info Menu

Ich wurde heute getestet, obwohl ich wirklich nur sehr unspezifische Symptome habe und zumindest wissentlich keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Ausschlaggebend war bei mir, dass ich Kontakt zu vielen (Psychotherapie-)Patient_innen habe. 3 Stunden nach meinem Anruf war die Sache erledigt.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Und beim Focus habe ich jetzt gelesen, dass private Besuche im Haus unter Freund*innen und Familie nie verboten waren. Aha?!
    In NRW waren die tatsächlich nie verboten. In anderen Bundesländern zum Teil schon bzw. gab es Regeln dazu, wie viele Personen maximal in einer Privatwohnung sein dürfen. Wobei mir die ganze Zeit unklar war, auf welcher Grundlage das eigentlich kontrolliert werden darf?

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    eigentlich glaube ich auch, dass man die menschen, die sich nach wie vor an die kontaktsperren halt einfach nicht sieht. der umsatz im einzelhandel hat sich nach den öffnungen kaum erholt. zumindestens hier habe ich schon im radio gehört, dass die restaurants nur mit geringem umsatz durch gäste um restaurant rechnen. hier sieht die innenstadt deswegen so voll aus, weil die leute bei den läden anstehen müssen. ich las irgendwas mit einem drittel des normalen umsatzes im april.
    Meine Eltern meinten auch, bei ihnen in der Gegend sei es wohl so, dass die Innenstädte "voll" sind, in dem Sinne, dass viele Leute in der Fußgängerzone rumlaufen, aber in die Geschäfte reingehen würde halt niemand.

Hier kam grad in ner Mailinglist-Diskussion (meines Wissens nach sind alle Schreibenden aus der Geisteswissenschaft) folgendes:
    Allerdings haben manche Kenner des Coronavirus schon sehr bald eine weitere "Welle" fuer unwahrscheinlich erklaert. Hochrechnungen kann man sich wohl sparen, man haette die Alten frueher besser schuetzen muessen, ansonsten deutet sich an, dass das Virus unabhaengig von Lockdowns seine Wirkung einbuesst. Viele werden dazu die Berechnungen von Isaac Ben-Israel kennen.

Diesen Ansichten wird m. E. vor allem deshalb gern widersprochen, weil etliche Regierungen ansonsten in Erklaerungsbedraengnis kaemen und folglich abgewaehlt werden muessten.

Ein gutes Beispiel ist der Hype um kommende segensreiche Impfungen. Die Letalitaet dieses Virus koennte sich am Ende auf 0,5 % beziffern. Gegen so etwas Unwahrscheinliches duerften sich die meisten vernuenftigen Menschen unter 50 gar nicht impfen lassen, zumal wenn das Virus sich bis dahin quasi entmystifiziert hat.
    Schnelles Googlen zeigt mir, dass Ben-Israel wohl berechnet hat / haben will(?) dass die Covid-19-Epidemie überall nach 70 Tagen endet, egal, welche Maßnahmen ergriffen werden. Hat wer irgendwelche Quellen dazu, inwiefern das schon überprüft wurde und wie das andere sehen? Und Quellen dazu, dass manche Kenner eine zweite Welle für unwahrscheinlich halten (und welche "Kenner" das sind)? Und widersprecht dem nicht auch die Tatsache, dass jetzt in Südkorea wieder Sachen zugemacht wurden wegen erneutem Anstieg?
    (Und ergibt das überhaupt Sinn? Weil es ist ja keine Weltregion wirklich völlig isoliert, außer vielleicht so unkontaktierte Völker im Urwald und selbst im Lockdown gibt es doch trotzdem noch Bewegungen zwischen verschiedenen Ländern, auch von Menschen, die was übertragen könnten)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Addict

User Info Menu

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Die Testvorgaben haben sich im Laufe der Zeit geändert. Am Anfang war Reise in Risikogebiet oder Kontakt zwingende Bedingung. Seit geraumer Zeit nicht mehr.
    äh ja. aber hast du gelesen, dass es hier zum teil eben (leider) genau so NICHT gehandhabt wird?

12. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte heute mein erstes Anspuck-Erlebnis: Ich wurde heute im Supermarkt angespuckt (der Security-Mensch ist zum Glück gleich dazwischengegangen).

13. Urgestein

User Info Menu

Wir krank können Menschen sein?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja sageinmal, was ist denn mit den Menschen los. Ich hoffe, du erholst dich gut davon!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Regular Client

User Info Menu

Oh Gott, wie kam es denn dazu?!

16. Urgestein

User Info Menu

Kann man anspucken eigentlich anzeigen?

Ist ja widerlich. Alles gute dir

17. Senior Member

User Info Menu

oh gott das ist ja furchtbar - gut dass eine securitykraft zur stelle war!

hier gibt es auch ein paar restaurants die vorherst geschlossen bleiben wollen weil sie vieles für nicht oder nur murksig umsetzbar halten. eines belässt es erstmal beim abhol und lieferdienst weil das wohl gut läuft und sich so gut eingependelt hat bei denen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

18. Addict

User Info Menu

In England wurde ja auch der Slogan "Stay at home" jetzt geändert in "Stay alert", also "Bleib wachsam". Das ist irgendwie ja auch die Schwierigkeit gerade, "Stay home" ist zwar eine große Einschränkung, aber doch ziemlich eindeutig. "Stay alert" naja. Wachsam, aber wie genau und worauf soll man aufpassen?

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    7 Cent oder Lockdown? | Telepolis

Kann das jemand einordnen? Es klingt so schön einfach alles, gleichzeitig verstehe ich kein Wort. Ich möchte natürlich nichts glauben, was ich so gar nicht verstehe, nur weil es sich schön anhört.
    Ich hab nicht alles gelesen aber zu der vitamin d Sache würde ich sagen: Korrelation muss nicht bedeuten, dass da eine Kausalität vorliegt.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie kam es denn dazu?!
    Puh, ich bin versehentlich einem Mädel in die Hacken gefahren mit dem Wagen und die war leider voll aggressiv und hat mich tierisch blöd angemacht. Meine Entschuldigung war ihr egal, sie schrie immer nur, ich hätte das mit Absicht gemacht.
    Als wir draußen waren kam ihr Freund auch noch an und hat mich angeschrien und extremst beleidigt. Das geht mit Maske ja nicht so gut, die hat er dann ausgezogen und mich angespuckt. Da ist der Security-Mann dann gleich dazwischen und der Typ war auch noch weit genug entfernt. Irgendwas hat mich gepackt und ich bin ihm dann auch noch mal mit voller Absicht in die Hacken gefahren. Da ist er dann durchgedreht und hat mich persönlich angegriffen. Immerhin hat er nicht gespuckt, als sein Gesicht 2 mm vor meinem war und Security-Mann und die Freundin haben ihn dann weggezogen.