Antworten
Seite 599 von 651 ErsteErste ... 99499549589597598599600601609649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.961 bis 11.980 von 13017

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Oh man, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wie geht es dir denn jetzt?

2. Foreninventar

User Info Menu

Ayayay.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    7 Cent oder Lockdown? | Telepolis

Kann das jemand einordnen? Es klingt so schön einfach alles, gleichzeitig verstehe ich kein Wort. Ich möchte natürlich nichts glauben, was ich so gar nicht verstehe, nur weil es sich schön anhört.
    Ich habe jetzt auch nicht den ganzen Text gelesen, das muss ich aber auch nicht. Wenn ein angeblicher Biochemiker nicht mal in der Lage ist, seine zum Teil fragwürdigen Aussagen mit Quellen zu belegen, disqualifiziert er sich direkt.
    Dazu mal ein paar Textbeispiele: "Bei Vitamin D-Konzentrationen unter 20ng/ml erliegen sehr viele Patienten der von Covid-19 ausgelösten Lungenentzündung, bei Vitamin D-Konzentrationen >30 ng/ml überlebt hingegen der Großteil der Patienten und das mit einer statistisch betrachtet sehr guten Korrelation." Was bedeutet "sehr viele" im Vergleich zu einem Großteil? Ich behaupte mal, auch bei einer niedrigen Vitamin-D-Konzentration überlebt ein Großteil (grob geschätzt gute 99%) die Infektion.
    "Notwendig für ein stabiles Immunsystem sind Blutwerte von 40-60ng/ml. Die haben aber die wenigsten." Aha, also haben die allermeisten von uns ein "instabiles" Immunsystem?
    "Hinzu kommt, dass Vitamin D die körpereigene Synthese antiviraler Substanzen stimuliert, die spezifisch das für den Andockmechanismus von Covid-19 am Rezeptorprotein ACE2 notwendige Spike-Protein blockieren. Alles das sind gut untersuchte, veröffentlichte Informationen,[...]" Welche Substanzen sollen das sein und wo sind diese angeblich veröffentlichen Informationen zu finden?
    Und mein Favorit: "Wer will das noch verstehen? Vitamin D gehört in der Welt unserer Mediziner offensichtlich zu den unausgesprochenen Tabus." Ja genau. Das große Tabu der biomedizinischen Forschung! Vitamin D!

4. Member

User Info Menu

Was für Volldeppen es einfach gibt.
    Aber vollstes Verständnis und ein bisschen fürs nochmal absichtlich in die Hacken fahren!

5. Junior Member

User Info Menu

Ich hab den Text auch nur angeflogen, aber auch das hier
    Man weiß inzwischen, dass MS die Folge eines defekten Vitamin D-Rezeptorproteins ist.
    stimmt überhaupt nicht, das lässt für den Rest auch nicht viel erwarten.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Was für Volldeppen es einfach gibt.
    Aber vollstes Verständnis und ein bisschen fürs nochmal absichtlich in die Hacken fahren!
    Danke!
    Ich war echt baff von der Situation, aber der kurze Besuch in dem Discounter hat glaub ich alle aggressiv gemacht …

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Wir krank können Menschen sein?
    Ich habe dieses Tshirt und hab mich bisher nicht getraut es außerhalb der Wohnung anzuziehen: Scar
    Aber eigentlich hat es nie besser gepasst als aktuell. Ich fass es nicht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Das ist ja echt krass
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Tshirt und hab mich bisher nicht getraut es außerhalb der Wohnung anzuziehen: Scar
    Aber eigentlich hat es nie besser gepasst als aktuell. Ich fass es nicht.
    Toll, jetzt brauch’ ich dieses Shirt!
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich hab den Text auch nur angeflogen, aber auch das hier

stimmt überhaupt nicht, das lässt für den Rest auch nicht viel erwarten.
    Danke!

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt brauch’ ich dieses Shirt!
    Zufällig hab ich das sogar heute an, weil Home Office

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch nicht den ganzen Text gelesen, das muss ich aber auch nicht. Wenn ein angeblicher Biochemiker nicht mal in der Lage ist, seine zum Teil fragwürdigen Aussagen mit Quellen zu belegen, disqualifiziert er sich direkt.
    Dazu mal ein paar Textbeispiele: "Bei Vitamin D-Konzentrationen unter 20ng/ml erliegen sehr viele Patienten der von Covid-19 ausgelösten Lungenentzündung, bei Vitamin D-Konzentrationen >30 ng/ml überlebt hingegen der Großteil der Patienten und das mit einer statistisch betrachtet sehr guten Korrelation." Was bedeutet "sehr viele" im Vergleich zu einem Großteil? Ich behaupte mal, auch bei einer niedrigen Vitamin-D-Konzentration überlebt ein Großteil (grob geschätzt gute 99%) die Infektion.
    "Notwendig für ein stabiles Immunsystem sind Blutwerte von 40-60ng/ml. Die haben aber die wenigsten." Aha, also haben die allermeisten von uns ein "instabiles" Immunsystem?
    "Hinzu kommt, dass Vitamin D die körpereigene Synthese antiviraler Substanzen stimuliert, die spezifisch das für den Andockmechanismus von Covid-19 am Rezeptorprotein ACE2 notwendige Spike-Protein blockieren. Alles das sind gut untersuchte, veröffentlichte Informationen,[...]" Welche Substanzen sollen das sein und wo sind diese angeblich veröffentlichen Informationen zu finden?
    Und mein Favorit: "Wer will das noch verstehen? Vitamin D gehört in der Welt unserer Mediziner offensichtlich zu den unausgesprochenen Tabus." Ja genau. Das große Tabu der biomedizinischen Forschung! Vitamin D!
    Das fand ich auch sehr verschwörungstheoretisch.

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute mein erstes Anspuck-Erlebnis: Ich wurde heute im Supermarkt angespuckt (der Security-Mensch ist zum Glück gleich dazwischengegangen).
    ich könnte
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    eigentlich glaube ich auch, dass man die menschen, die sich nach wie vor an die kontaktsperren halt einfach nicht sieht. der umsatz im einzelhandel hat sich nach den öffnungen kaum erholt. zumindestens hier habe ich schon im radio gehört, dass die restaurants nur mit geringem umsatz durch gäste um restaurant rechnen. hier sieht die innenstadt deswegen so voll aus, weil die leute bei den läden anstehen müssen. ich las irgendwas mit einem drittel des normalen umsatzes im april.
    Ich hab irgendwo gelesen, aber weiß leider nicht mehr wo, dass ca. 70% des Vorjahres"publikumsverkehrs" auf den Haupteinkafsmeilen gezählt wurden, also kö, Zeil, königsstrasse usw. Das die vielleicht nicht alle in die Läden gehen, ok. Aber in einkaufsmeilen rumlaufen seh ich jetzt jetzt als "notwendiges Einkaufen". Ne Freundin von mir war am Samstag in der Innenstadt und meinte das selbe, kaum ein Unterschied zu vorher und wir haben gerade noch keine Schweizer*innen/ Franzosen*innen, die auch noch zum einkaufen kommen..und April kann man ja nicht zählen, da war ja die Öffnung erst am Ende des Monats.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh gott, ein vitamin-D jünger ist genau das, was wirklich niemand derzeit oder auch sonst braucht
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo gelesen, aber weiß leider nicht mehr wo, dass ca. 70% des Vorjahres"publikumsverkehrs" auf den Haupteinkafsmeilen gezählt wurden, also kö, Zeil, königsstrasse usw. Das die vielleicht nicht alle in die Läden gehen, ok. Aber in einkaufsmeilen rumlaufen seh ich jetzt jetzt als "notwendiges Einkaufen". Ne Freundin von mir war am Samstag in der Innenstadt und meinte das selbe, kaum ein Unterschied zu vorher und wir haben gerade noch keine Schweizer*innen/ Franzosen*innen, die auch noch zum einkaufen kommen..und April kann man ja nicht zählen, da war ja die Öffnung erst am Ende des Monats.
    also natürlich galt der einbruch des umsatzes für den zeitraum der öffnung im vergleich zu dem gleichen zeitraum letztes jahr. dass es im april insgesamt eingebrochen ist, ist natürlich klar.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    also natürlich galt der einbruch des umsatzes für den zeitraum der öffnung im vergleich zu dem gleichen zeitraum letztes jahr. dass es im april insgesamt eingebrochen ist, ist natürlich klar.
    Ja, mich würde der Wert für Mai interessieren dann.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Oh gott, ein vitamin-D jünger ist genau das, was wirklich niemand derzeit oder auch sonst braucht

gibt es was, das ich nicht über Vitamin D weiß? unsere Kinderärztin hat uns neulich wegen unserer ständigen Probleme mit Viren und Bronchitis usw auch zu Vitamin D geraten.

(womit ich nicht sagen will, dass mit ein bisschen Vitamin D das Coronathema gelöst wäre, aber bei dir klingt es so, als ob es Nachteile gibt/generell Unsinn ist? oder missverstehe ich das?)
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin großer Vitamin D-Fan. Seit der bei mir wirklich in Ordnung ist, bin ich z.B. nicht mehr erkältet gewesen (über 2 Jahre schon... und ich habe 3 Kitakinder und arbeite in einer Schule, bin also jeglichen Viren und Bakterien ausgesetzt; ich nehme zusätzlich allerdings auch noch was von Orthomol).
    Im nahen Bekannten- und Verwandtenkreis hab ich ein paar "Wunderheilungen" von Rheuma- und MS-Beschwerden seit krasser Supplementation und damit besseren Werten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hilft, das Immunsystem stark zu machen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das bestreitet doch auch niemand, oder? Im Gegenteil, Säuglinge bekommen direkt Vitamin D, wo ist da das große Tabu?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”