Antworten
Seite 6 von 647 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 12929

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Äh bitte?! 1938 ist niemand mit dem Rettungswagen abgeholt worden. Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig (ich verstehe, dass Du auf die Schlagzeile hinauswillst, aber ich finde es trotzdem echt daneben).

Unsere Nachbarn sind gestern zurückgekommenen und haben sich selbst 14 Tage in Quarantäne gestellt Sie waren gar nicht in Wuhan.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

2. Fresher

User Info Menu

ich merke deutlich einen anstieg an rassistischem verhalten/rassistischen Kommentaren mir gegenüber, sowohl im Internet als auch im RL. ich bin zum Teil Asiatin, aber nicht einmal Chinesin... Nicht dass es das rechtfertigen würde.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

krass

Ich hab davon zum Glück bisher nix mitbekommen.
    Meine Cousine meint aber, als PTA würde sie in der Apotheke schon komisch angeschaut...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P.

User Info Menu

Als PTA in der Apotheke? Denken die Leute dann, dass sie in Wuhan wohnt und gerade zum Ferienjob gekommen ist, oder was? Wtf.

Also eh krass natürlich.

Die Schwiegereltern einer Kollegin waren gerade in China und haben sich angeblich auf Corona testen lassen, als sie wieder hier waren. Dachte nicht dass man so einfach an den Schnelltest kommt und die Zurückgeflogenen kommen ja auch erstmal in Quarantäne wegen Inkubationszeit. Na ja.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung, was die so denken... Aber Menschen sind ja sowieso eher seltsam.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Als PTA in der Apotheke? Denken die Leute dann, dass sie in Wuhan wohnt und gerade zum Ferienjob gekommen ist, oder was? Wtf.

Also eh krass natürlich.

Die Schwiegereltern einer Kollegin waren gerade in China und haben sich angeblich auf Corona testen lassen, als sie wieder hier waren. Dachte nicht dass man so einfach an den Schnelltest kommt und die Zurückgeflogenen kommen ja auch erstmal in Quarantäne wegen Inkubationszeit. Na ja.
    Wenn es denn Schnelltest so einfach gäbe, dann wäre die Quarantäne bei unseren Nachbarn ja auch unnötig. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das irgendwann sagt, wenn genervt ist von den Fragen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von pferdeschwanz Beitrag anzeigen
    ich merke deutlich einen anstieg an rassistischem verhalten/rassistischen Kommentaren mir gegenüber, sowohl im Internet als auch im RL. ich bin zum Teil Asiatin, aber nicht einmal Chinesin... Nicht dass es das rechtfertigen würde.
    Das berichten meine chinesischen, japanischen, koreanischen und vietnamesischen KommilitonInnen auch. Das ist sooo scheisse einfach.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Wenn es denn Schnelltest so einfach gäbe, dann wäre die Quarantäne bei unseren Nachbarn ja auch unnötig. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das irgendwann sagt, wenn genervt ist von den Fragen.
    Also mir wurde es ungefragt erzählt Aber ja, wer weiß. Der Schnelltest funktioniert doch vermutlich auch nicht sicher in der Inkubationszeit.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Dass auch sinnlose Untersuchungen gemacht werden, weil ein Kunde es sich so wünscht und es irgendwer (meistens die Solidargemeinschaft) bezahlt, ist doch Alltag im Gesundheitswesen. Kann sein, dass die Aussage der Nachbarn nicht stimmt, aber kann auch sein, dass es so gelaufen ist. Und es gibt Untersuchungen, die ich schwerer zu rechtfertigen finde als einen Corona-Test bei jemandem, der gerade aus China zurückgekommen ist, in der aktuellen Situation, selbst wenn derjenige beschwerdefrei ist.

Ich bin gespannt, wie lange man die Leute, die die Bundeswehr aus China zurückgeholt hat, wirklich in der Bundeswehr-Kaserne hält. Zwar heißt es aktuell 2 Wochen, aber sofern es weitere Erkenntnisse über die Zuverlässigkeit der PCR gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass man die im Lauf der Woche nach weiteren Untersuchungen doch nach Hause gehen läßt.
    Geändert von bwlstudent (03.02.2020 um 01:58 Uhr)

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Das berichten meine chinesischen, japanischen, koreanischen und vietnamesischen KommilitonInnen auch. Das ist sooo scheisse einfach.
    Krieg ich auch mit in Berlin in S- und U-Bahn, also, wie manche Weiße so reden.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Krieg ich auch mit in Berlin in S- und U-Bahn, also, wie manche Weiße so reden.
    Was sagen die denn so? Also, was für Kommentare machen die, meine ich? Dass sie Angst haben, sich bei Asiaten anzustecken oder wie?

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ein japanischer bekannter von mir, der in Deutschland wohnt, hat auch bei Facebook geschrieben, dass ihm auf offener Straße "Virus geh weg" entgegen gerufen wurde
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Urgestein

User Info Menu

Menschen sind ekelhafte Kreaturen
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. V.I.P.

User Info Menu

Eine meiner Kommilitoninnen wurde bei ihrem Arzt(!!!), FRAUENARZT, gefragt, warum sie als Verdachtsfall denn nicht vorher anruft! Verdacht? Ja auf Scheidenpilz. Ist das so, dass ich dann nicht mit den anderen warten darf?

15. Addict

User Info Menu

Wtf? Das schreit nach Arztwechsel.

16. V.I.P.

User Info Menu

Das schreit nach Beschwerde.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja beides. Ihr Deutsch ist leider sehr schlecht. Ich telefonier heut mal für sie. Sie hat im Klassen-Chat ganz schüchtern gefragt, ob das normal sei. Das ist einfach so daneben.

18. Senior Member

User Info Menu

Oh Mann, ey.
    Immer, wenn man glaubt, man hätte schon alles an menschlicher Dummheit erlebt, kommt sowas. Was denken diese Leute denn? Dass alle Asiaten, die so auf der Straße rumlaufen, letzte Wochr aus Wuhan eingeflogen sind? Aber wahrscheinlich denken die wie so oft einfach gar nicht.

Das mit dem FA kapiere ich allerdings nicht so ganz. Klingt einfach nur nach einer superunfreundlichen Praxis, oder ist ihr explizit gesagt worden, dass sie aufgrund ihrer Nationalität nicht einfach so vorbeikommen kann?
    i expect to find him laughing

19. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (30.05.2020 um 02:00 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Cool. Ich gehe heute leicht schniefend zum Arzt. Soll ich ne Atemschutzmaske anziehen?

ʕ•͡ᴥ•ʔ