Antworten
Seite 617 von 649 ErsteErste ... 117517567607615616617618619627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.340 von 12965

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

alter Schwede, über 40 neue Fälle bei einem Gottesdienst, bei dem (angeblich) alle Abstandsregeln befolgt wurden

Coronavirus in Frankfurt am Main: Dutzende Glaubige in Kirche infiziert - DER SPIEGEL

ich glaube, von unserer alten Normalität können wir uns wohl tatsächlich so lange verabschieden, bis es einen Impfstoff gibt. Eigentlich war ich auf Grund der Fallzahlentwicklung ja ganz positiv gestimmt.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    M.W. müssen Pflegekräfte und medizinisches Personal vor Dienstantritt einen Messwert angeben und unterschreiben, dass sie weder erhöhte Temperatur noch Erkältungssymptome haben. Die Anordnung kommt vom Gesundheitsamt. Die Betreiber dürfen nur so die Einrichtung betreiben und für die Angestellten ist es eine Nebenpflicht des Arbeitsvertrages.

Nein. Einfach Nein.
    Vielleicht ist das in einem Haus, das du kennst so oder gilt im Einzugsgebiet eines bestimmten GA aber nicht generell.
    I am as bored as a pacific pistol

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wäre vielleicht mal ein Fall für TopfSecret, um die Akten der Hygienekontrollen offen zu legen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (02.06.2020 um 03:25 Uhr)

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    nee nee. den partner * die partnerin zu besuchen zählt zu den triftigen familiären gründen --> keine quarantäne.
    weißt du zufällig ob man auch andere Familienmitglieder (Eltern z. B.) in Deutschland besuchen darf? Für mich ist es total unklar, ob das Familienverhältnis an sich der "berücksichtigungswürdige Grund im familiären Bereich" ist, oder ob man zusätzlich zum Familienverhältnis einen triftigen Grund benötigt..

6. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von EstellaLacht (02.06.2020 um 03:24 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Naviti Beitrag anzeigen
    weißt du zufällig ob man auch andere Familienmitglieder (Eltern z. B.) in Deutschland besuchen darf? Für mich ist es total unklar, ob das Familienverhältnis an sich der "berücksichtigungswürdige Grund im familiären Bereich" ist, oder ob man zusätzlich zum Familienverhältnis einen triftigen Grund benötigt..
    Auf der Seite vom auswärtigen Amt heißt es:
    "Seit 16. Mai sind die Landesgrenzen zwischen der Schweiz, Deutschland und Österreich wieder für Personen geöffnet, die ihre Lebenspartnerinnen und Lebenspartner, ihre Verwandten besuchen oder an wichtigen Familienanlässen teilnehmen wollen."
    Da kann man sich auch ein Formular für die Eigenerklärung runterladen und ankreuzen, wen man denn besuchen will.

Ich war mir nur unsicher wegen Besuchsdauer und eventueller Quarantäne...zuerst hieß es ja, höchstens 48 h, aber das les ich nirgendwo mehr?

8. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ja, nahe verwandte . "familie besuchen" allein zählt inzwischen zu den besonders berücksichtigungswürdigen gründen .
    ah, super, vielen Dank

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Auf der Seite vom auswärtigen Amt heißt es:
    "Seit 16. Mai sind die Landesgrenzen zwischen der Schweiz, Deutschland und Österreich wieder für Personen geöffnet, die ihre Lebenspartnerinnen und Lebenspartner, ihre Verwandten besuchen oder an wichtigen Familienanlässen teilnehmen wollen."
    Da kann man sich auch ein Formular für die Eigenerklärung runterladen und ankreuzen, wen man denn besuchen will.

Ich war mir nur unsicher wegen Besuchsdauer und eventueller Quarantäne...zuerst hieß es ja, höchstens 48 h, aber das les ich nirgendwo mehr?
    Stimmt, das mit der Besuchsdauer habe ich vor einigen Wochen auch öfters gelesen, bei meiner aktuellen Recherche jedoch nicht mehr..

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Nein, es überrascht mich nicht. Aber gerade weil wir hier letzte Woche über Risikosituationen geredet haben, fand ich es passend, sozusagen die Verwirklichung dessen zu posten, worüber wir letzte Woche gesprochen haben.
    ich hab schon vor drei oder vier wochen oder so mit verweis auf asien gesagt, dass restaurants wieder zu öffnen eine scheiß idee ist. da hieß es, ich würde übertreiben.

Zitat Zitat von Timothy Leary Beitrag anzeigen

ich glaube, von unserer alten Normalität können wir uns wohl tatsächlich so lange verabschieden, bis es einen Impfstoff gibt. Eigentlich war ich auf Grund der Fallzahlentwicklung ja ganz positiv gestimmt.
    es gab doch schon vor wochen genug beispiele aus ländern, die uns ein paar wochen voraus sind, dass restaurants und gottesdienste zu den absoluten hotspots der zweiten welle gehören werden. wieso findest du das überraschend?

11. Foreninventar

User Info Menu

man kann aber doch trotzdem hoffen, dass es anders läuft?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    man kann aber doch trotzdem hoffen, dass es anders läuft?
    mit der evidenz, die schon vorhanden ist? klar. wenn man halt auch an den weihnachtsmann glaubt...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

13. Foreninventar

User Info Menu

danke, auch für die gewohnt sachliche gesprächsebene.

14. Senior Member

User Info Menu

Soweit ich mich erinnern kann, wurde auch nicht gesagt, dass du übertreibst, die Kritik war eine andere.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    danke, auch für die gewohnt sachliche gesprächsebene.
    ey, ganz im ernst, die evidenz war doch da und "hoffen, dass es anders kommt bei sehr ähnlichen voraussetzungen" ist eine sehr, entschuldigung, dämliche haltung, vor allem, wenn man sie scheinbar auch noch zur grundlage politischer entscheidungen macht. "wird bestimmt nicht schiefgehen" geht vielleicht bei pippi langstrumpf, aber hier war es ganz offensichtlich die falsche herangehensweise. ich würds auch schön finden, wenn ich unrecht gehabt hätte, aber "wäre schön, wenns schön wäre:" ist keine nachhaltige lebenseinstellung

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Entschuldigung, aber momentan befinden wir uns in einer Situation mir ganz vielen Unbekannten. Du kannst gern immer vom Schlimmsten ausgehen, aber ob es so kommt, weiß niemand, auch du nicht, und ich finde es ziemlich anmaßend, jedem Dämlichkeit vorzuwerfen, der nicht mit dir haargenau auf Linie ist, und am Ende vielleicht sogar hofft, dass nicht überall der Worst Case eintritt.

Du hast auch schon die zweite Welle für Juni vorausgesagt, sieht nicht so aus, oder?

17. Foreninventar

User Info Menu

ich bin trotz meiner dämlichkeit bisher ganz gut durchs leben gekommen, du kannst dann jetzt mit deinen dauernden beleidigungen aufhören. dafür ist der thread eigentlich nicht da, dachte ich.

18. V.I.P.

User Info Menu

das klingt doch schon wieder ein wenig anders

Wie es zu dem Corona-Ausbruch in Leer gekommen ist

Mal schauen was beim Gottesdienst noch rauskommt.

19. Get a life!

User Info Menu

Bei "Verstöße wie Händeschütteln" musste ich ein bisschen lachen. Hätte man bestimmt vor nem Jahr nicht gedacht, dass das mal ein Verstoß sein wird
    I will dance
    when I walk away

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das Zigarettenbeispiel fand ich auch prima, das halte ich mir regelmäßig bei vielen Dingen / Entscheidungen vor Augen. (Und ich zucke bei jedem Raucher zusammen )
    Ja, den Vergleich finde ich auch extrem hilfreich, um einzuordnen, wo ein hohes Risiko über Aerosole besteht!

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich hab schon vor drei oder vier wochen oder so mit verweis auf asien gesagt,...
    Oh wie schlau du doch warst. Du als Alleinherrscherin von Deutschland (oder vielleicht gleich der ganzen Welt?), das wär doch was? Dann würde es endlich allen gut gehen!

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber momentan befinden wir uns in einer Situation mir ganz vielen Unbekannten.
    Für Normalsterbliche wie dich und mich und 0-8-15-Virolog*innen, Politiker*innen, Mediziner*innen, klaaar. Nicht für jacksgirl