Antworten
Seite 622 von 651 ErsteErste ... 122522572612620621622623624632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.421 bis 12.440 von 13020

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ein geregelter Tagesablauf tut doch auch im allgemeinen den meisten Menschen einfach gut. Ich hab mich nach vier Wochen durchgehend Home Office schon komisch gefühlt, da sind zwei Monate mit der Zeitwahrnehmung eines 10-jährigen oder so wahrscheinlich echt extrem, zumal es ja eben auch durch die anderen äußeren Umstände ganz klar ist, dass es sich nicht um Ferien handelt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Fürs Leben haben sie wahrscheinlich viel gelernt. Vielleicht auch nicht nur schlecht, wenn man mal eine Auszeit von der staatlichen Beschulung hat als Kind (Ausnahme natürlich Mißbrauchsopfer etc.).
    was denn?

außer dass nichts tatsächlich 100% verlässlich ist.

3. Urgestein

User Info Menu

Würde mich auch interessieren, was die Kinder lehrreiches für ihr Leben daraus mitgenommen haben sollen.
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mich auch.

Dass für viele Familie lange gemeinsame Sommerferien o.ä. eine schöne und wohltuende Zeit wären, gerade wenn sonst immer alle den Großteil des Tages außer Haus sind, glaube ich sofort. Aber mit Eltern, die gestresst sind, weil sie weder bei der Home Office-Arbeit noch mit den Kindern noch mit dem Haushalt ein Bein auf den Boden kriegen, mit Schulstoff, den man selber (oder mit Hilfe besagter sowieso schon gestresster Eltern) bearbeiten soll, ohne Kontakt zu Gleichaltrigen, ohne Sportverein, Musikschule etc. sehe ich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so den positiven Lerneffekt.

5. Urgestein

User Info Menu

Für viele auch noch in eher kleinen Wohnungen, ohne große Möglichkeit, mal rauszukommen.

Was für ein Euphemismus!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    was denn?

außer dass nichts tatsächlich 100% verlässlich ist.
    Ist doch auch was...

Und wie ein Bekannter von mir immer sagt: Kinder brauchen Traumata um die Entwicklung anzustoßen
    (Nein, er hat keine Kinder)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

naja wenigstens hat man seine Kinder jetzt mal kennengelernt
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

8. Regular Client

User Info Menu

kann mir bitte jemand diesen Schwachsinn erklären? Unsere Kinder dürfen ja übernächste Woche wieder in den KiGa (NRW) sie sind im selben KiGa in verschiedenen Gruppen. in jeder Gruppe sind 22-25 Kinder plus je 3Erzieherinnen. das bedeutet für unsere Familie also über 50 neue Kontakte. Da war es für mit nur logisch Geschwister zusammen zu stecken, das ist aber nicht erlaubt weil die Gruppen untereinander ja nicht gemischt werden dürfen. äh? finde den Fehler!
    dafür wurde die Zeit gekürzt, man muss sie nun 1,5 Stunden früher abholen. was machen 1,5 Stunden mehr oder weniger bitte bezüglich der Ansteckungsgefahr aus?
    * * * * * * * * * *

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenratte.1 Beitrag anzeigen
    naja wenigstens hat man seine Kinder jetzt mal kennengelernt

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Dass für viele Familie lange gemeinsame Sommerferien o.ä. eine schöne und wohltuende Zeit wären, gerade wenn sonst immer alle den Großteil des Tages außer Haus sind, glaube ich sofort. Aber mit Eltern, die gestresst sind, weil sie weder bei der Home Office-Arbeit noch mit den Kindern noch mit dem Haushalt ein Bein auf den Boden kriegen, mit Schulstoff, den man selber (oder mit Hilfe besagter sowieso schon gestresster Eltern) bearbeiten soll, ohne Kontakt zu Gleichaltrigen, ohne Sportverein, Musikschule etc. sehe ich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so den positiven Lerneffekt.
    Ja!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

11. Senior Member

User Info Menu

Ich denke, die Betreuungszeit wird gekürzt, damit die Erzieher alles desinfizieren könnnen. Jedenfalls wird in unserer Kita alle Matten, Spielsachen etc. nach dem Kitatag gereinigt.

12. V.I.P.

User Info Menu

Das ist ja auch irgendwie Quatsch, bis zum nächsten Tag steckt sich da eh keiner mehr an und wenn, dann war es eh so infektiös dass sich durch die Luft angesteckt wird. Also dass durch desinfizieren eine relevante Anzahl von Infektionen vermieden wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch irgendwie Quatsch, bis zum nächsten Tag steckt sich da eh keiner mehr an und wenn, dann war es eh so infektiös dass sich durch die Luft angesteckt wird. Also dass durch desinfizieren eine relevante Anzahl von Infektionen vermieden wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Dennoch wird es wohl in diversen Hygienekonzepten verankert und damit vorgeschrieben sein.
    sans chichi ni flaflas

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Betreuungszeit wird gekürzt, damit die Erzieher alles desinfizieren könnnen. Jedenfalls wird in unserer Kita alle Matten, Spielsachen etc. nach dem Kitatag gereinigt.
    Vermute ich auch.

15. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Und um den Personaleinsatz gering zu halten. Hier wurden alle Dienstpläne umgeschmissen, es gibt jetzt Schichten usw.

16. Urgestein

User Info Menu

So, nächste Corona-Gewissensfrage: Würdet ihr wieder an Vereinssport teilnehmen, der teilweise drinnen stattfindet? Klettern z.B.?
    Da wird ja einigermaßen der Abstand eingehalten, aber es ist trotzdem Sport in eiem geschlossenem Raum. Wobei wohl so viel wie möglich an der Außenwand trainiert werden soll.
    Die Alternative wäre natürlich, sowas gänzlich zu lassen, bis es einen Impfstoff gibt oder "Corona vorbei ist" (was auch immer das sein soll), denn ich kann nicht sehen, was in ein paar Wochen oder Monaten grundsätzlich anders sein soll.

17. Get a life!

User Info Menu

In den USA sind die Todesfälle jetzt bei über 100.000.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    So, nächste Corona-Gewissensfrage: Würdet ihr wieder an Vereinssport teilnehmen, der teilweise drinnen stattfindet? Klettern z.B.?
    Da wird ja einigermaßen der Abstand eingehalten, aber es ist trotzdem Sport in eiem geschlossenem Raum. Wobei wohl so viel wie möglich an der Außenwand trainiert werden soll.
    Die Alternative wäre natürlich, sowas gänzlich zu lassen, bis es einen Impfstoff gibt oder "Corona vorbei ist" (was auch immer das sein soll), denn ich kann nicht sehen, was in ein paar Wochen oder Monaten grundsätzlich anders sein soll.
    Hier in der boulderhallen ist jetzt Liquid chalk vorgeschrieben, das ist ja wohl zu 70% aus Alkohol und deswegen ja auch desinfizierend. Find ich eigentlich noch sehr praktisch. Also ich geh nicht, aber mein Mann hat vor wieder zu gehen kann. Abstand kann ja gewahrt werden, sie lassen wohl den ganzen Tag die Türen und Fenster auf...
    neu.gierig.toll.kühn

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich werde wieder zum Indoor Sport gehen. Mir haben folgende Karten die Entscheidung wesentlich leichter gemacht

Experience

Deutschland

In meinem Landkreis gibt es schon seit Wochen so gut wie keine Neuinfektionen, also halte ich das Risiko für überschaubar. Natürlich kann man trotzdem Pech haben, aber man kann halt auch trotz Sicherung von der Kletterwand fallen

20. Addict

User Info Menu

Ich würde es davon abhängig machen, ob die Fenster geöffnet sind (Luftaustausch).
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~