Antworten
Seite 625 von 625 ErsteErste ... 125525575615623624625
Ergebnis 12.481 bis 12.492 von 12492

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Sorry, aber manchmal ist es ganz gut, ein bissle aufgeweckt werden, wenn man anfängt zu glauben, dass man "immer in die Scheiße greift" und andere Leute nicht.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Das ist ja komplett bescheuert. Die Betreuung muss doch nach Schulende losgehen, was hat das denn sonst für einen Sinn??
    Wir hatten auch manchmal solche Fälle, da wir ja Kinder aus x Betreuungseinrichtungen haben (Mittagsbetreuung, Tagesheim, 6 Horte) und nicht immer klar war, wenn ab wann welche Kinder unter welchen Bedingungen nimmt und die auch selber ganz schöne Probleme mit der Gruppenbildung hatten. Es war sogar schwierig zu organisieren, dass Geschwisterkinder an Möglichst vielen Tagen gleichzeitig betreut werden.
    Aber wir konnten echt am Ende alles ganz gut hinbiegen deswegen am besten anrufen und das Problem schildern.

3. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von stöckchen (Gestern um 20:31 Uhr)
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

4. Get a life!

User Info Menu

Ich find auch irgendwie, dass man da einfach mal die Klappe halten kann, wenn es jemandem schlecht geht. Sowas kann man als enger Freund mal sagen, wenn die ganze Scheiße dann vorbei ist und man darauf zurückblickt. Aber wenn sich jemand gerade aufregt, dann ist es echt nicht in Ordnung zu sagen "Anderen gehts schlechter." Vor allem kann man das wahrscheinlich alle 3 Sekunden bei bym schreiben, wenn es danach geht....
    I will dance
    when I walk away

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Sorry, aber manchmal ist es ganz gut, ein bissle aufgeweckt werden, wenn man anfängt zu glauben, dass man "immer in die Scheiße greift" und andere Leute nicht.
    Wo schreibe ich denn, dass es anderen Leuten besser geht? Es ist für alle belastend gerade. Aber jedes Mal, wenn wir vielleicht eine Ecke Glück gebraucht hätte, lagen wir daneben. Aber ja, bei bym darf man sowas natürlich nur schreiben, wenn die komplette Familie durch ein Flugzeugunglück ausgelöscht wurde.

Edit: Polemik gelöscht
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. V.I.P.

User Info Menu

Alles gelassen zu sehen und nicht so schwer zu nehmen ist halt der Luxus der nicht betroffenen.

Dass Familien gerade vor den Bus geschubst werden, könnte auch dir mittlerweile aufgefallen sein.

7. V.I.P.

User Info Menu

Meine Güte. Du darfst dich auskotzen. Kein Ding. Und wenn es dir gut tut, das Gefühl zu haben oder das Gefühl zu äußern, dass du überall in die Scheiße greifst, dann ist dir auch das unbenommen. Ich will dich nicht anpampen. Ich war der Meinung (oder der Hoffnung), das das durch den Smiley oben auch deutlich wird. Ich finde nur das Gefühl, dass man "immer in die Scheiße greift", nicht gerade hilfreich für einen selbst. Und meiner Erfahrung nach stimmt es üblicherweise auch nicht, wenn man dieses Sonder-Gefühl hat.

Tu ruhig, was dir gut tut, und ich halte dann in Zukunft meine Klappe dazu.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich wage fast nicht zu hoffen. Aber SH erlaubt wohl ab Juni 15 Kinder pro Gruppe. Dann könnte die Kita hier wieder regulär laufen. Das wär sooo gut!

9. Alter Hase

User Info Menu

Meine Güte. Du darfst dich auskotzen. Kein Ding. Und wenn es dir gut tut, das Gefühl zu haben oder das Gefühl zu äußern, dass du überall in die Scheiße greifst, dann ist dir auch das unbenommen. Ich will dich nicht anpampen. Ich war der Meinung (oder der Hoffnung), das das durch den Smiley oben auch deutlich wird. Ich finde nur das Gefühl, dass man "immer in die Scheiße greift", nicht gerade hilfreich für einen selbst. Und meiner Erfahrung nach stimmt es üblicherweise auch nicht, wenn man dieses Sonder-Gefühl hat.

Danke. Ich gehe das nächste mal dafür in den anderen Thread.

10. Urgestein

User Info Menu

Aber es geht halt grad nicht darum, was du denkst, wie man wohl am besten damit umgeht. Jede*r geht anders damit um und jede*r darf sich hier auch auslotzen, ohne hören zu müssen (ich fand das auch gar nicht auf witzig gemacht), dass man sich doch nicht so anstellen soll.
    Einfach mal die fresse halten ist bei so was einfach oft ne gute Lösung.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Alles gelassen zu sehen und nicht so schwer zu nehmen ist halt der Luxus der nicht betroffenen.

Dass Familien gerade vor den Bus geschubst werden, könnte auch dir mittlerweile aufgefallen sein.
    Danke dafür. Genauso sieht’s aus.

Bisschen Empathie wäre angebracht, was sie in den letzten Wochen geleistet hat, stattdessen soll Stöckchen sich zusammenreißen. Ziemlich überflüssiger Kommentar.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Bei mir im Verein möchte einfach niemand die Verantwortung für ein Konzept und besonders die Überwachung übernehmen. Verseh ich, würde ich auch nicht wollen! Und so bleibt einfach die ganze Anlage für den Vereinssport gesperrt.
    Ja, das kann ich auch verstehen, da hängt auch einfach viel Verantwortung dran und niemand möchte falsche Entscheidungen treffen. In meinem Fall gibt's Vorgaben einer übergeordneten Institution, an die sich der Verein einfach hält. Derzeit ist jeglicher Kontakt untersagt, Ballwechsel zwischen festen Spielerinnenpaaren ist z. B. auch untersagt. Daher entfällt ein Desinfektions-Marathon, wie ihn anouk van houdt geschildert hat.