Antworten
Seite 626 von 1108 ErsteErste ... 126526576616624625626627628636676726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.501 bis 12.520 von 22142

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Theorie, das ganze Land durchzutesten und dann durch konsequente Quarantäne die Pandemie zu stoppen? Ist das irgendwie realistisch?

Gentechnologie :
    Berliner Forscher: Wir konnen die Corona-Pandemie auch ohne Impfstoff stoppen

Ich kann mir das ja allein nur mit Reisebeschränkungen vorstellen, sonst käme der Virus doch einfach nur wieder von nebenan?
    Ich frage mich auf welchem Planeten dieser Mann in den letzten Jahren gelebt hat und wie man nur ansatzweise denken kann dass sowas Erfolg haben könnte - v.a. nach den Erfahrungen der letzten Wochen. Stichwort Wirtschaft und geschlossene Grenzen.
    I am as bored as a pacific pistol

2. Urgestein

User Info Menu

ZEIT ONLINE | Superspreading

Den Artikel fand ich sehr interessant, geht darum, dass sich Corona hauptsächlich über superspreadingereignisse verbreitet (die meisten Infizierten stecken gar niemanden an, einige wenige dafür xx-xxx auf einmal) und welche Bedingungen dafür besonders kritisch sind.

3. Urgestein

User Info Menu

Krass, da war Japans Strategie die Ansteckungen zu solchen Events zurückzuverfolgen und gezielt zu testen wohl doch gar nicht so schlecht.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen

Den Artikel fand ich sehr interessant, geht darum, dass sich Corona hauptsächlich über superspreadingereignisse verbreitet (die meisten Infizierten stecken gar niemanden an, einige wenige dafür xx-xxx auf einmal) und welche Bedingungen dafür besonders kritisch sind.
    Man sieht das ja eigentlich auch ganz gut an den größeren Ausbrüchen, die in der letzten Zeit publik geworden sind (Schlachtbetrieb, Versandlager, Kirche,...)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Junior Member

User Info Menu

Aber das heißt jetzt noch lange nicht, daß man sich nur auf solchen Groß-Events infizieren kann. Man kann sich auch ganz normal infizieren beim Besuch bei Freunden oder so, also auf kleineren Zusammenkünften. Gerade heute wieder in den Schlagzeilen:

"Corona-Ausbruch in Göttingen

Bei einigen privaten Feiern haben sich in Göttingen mehrere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Wie das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis mitteilte, sind die Betroffenen zum größten Teil Mitglieder verschiedener Großfamilien. Sie stammen aus Göttingen und Umgebung.

Eine genaue Zahl der Infizierten wurde zunächst nicht genannt. Die Behörde kontaktiert nun Menschen aus dem Umfeld der Infizierten. „Die Anzahl der zu kontaktierenden Personen bewegt sich im dreistelligen Bereich“, hieß es. Unter den Kontaktpersonen seien auch 57 Kinder und Jugendliche. Die entsprechenden Schulen seien bereits informiert. Auch über die Pfingstfeiertage werden demzufolge Testungen erfolgen."

Es geht in den Artikeln also nur darum, daß WENN jemand hochinfektiös ist UND auf einem großen Event ist, dann ist die Kacke so richtig am dampfen und es werden sehr sehr viele Leute angesteckt. Aber viele Leute können auch schon bei kleinen Events angesteckt werden.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Louja Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auf welchem Planeten dieser Mann in den letzten Jahren gelebt hat und wie man nur ansatzweise denken kann dass sowas Erfolg haben könnte - v.a. nach den Erfahrungen der letzten Wochen. Stichwort Wirtschaft und geschlossene Grenzen.
    Aber echt. Was für ein komiker!
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Krass, da war Japans Strategie die Ansteckungen zu solchen Events zurückzuverfolgen und gezielt zu testen wohl doch gar nicht so schlecht.
    Hat denn jemand ernsthaft behauptet, dass Japan das schlecht gemacht hat?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand ernsthaft behauptet, dass Japan das schlecht gemacht hat?
    Der größere Teil meiner in Japan lebenden Bekannten hat das. Das größte Problem ist da aber auch eher die geringe Anzahl an Tests - die Kriterien wurden inzwischen geändert, aber es war wohl teilweise fast unmöglich, an einen Test zu kommen, selbst mit eindeutigen Anzeichen.
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen

Interessant. Das erklärt so einiges. Ich denke es macht die Sache auch beherrschbarer.

10. V.I.P.

User Info Menu

Cerise, natürlich kann man sich auch bei einem Treffen zu zweit anstecken, das ist für die Gesamtverbreitung dann nur nicht schlimm. Diese Sache in Göttingen würde ich dann aber eh schon unter Superspreading zählen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Cerise, natürlich kann man sich auch bei einem Treffen zu zweit anstecken, das ist für die Gesamtverbreitung dann nur nicht schlimm. Diese Sache in Göttingen würde ich dann aber eh schon unter Superspreading zählen.
    Ja. Und offenbar ist es ja so, dass R0 = 3 eben nicht bedeutet, dass jede*r infizierte*r so 2-4 andere ansteckt, sondern eben ganz viele niemanden, manche 1-2 und wenige ganz viele.

12. V.I.P.

User Info Menu

Genau, deswegen ist es für mich mathematisch sehr logisch, dass es reichen würde, Superspreading-Gelegenheiten zu verhindern.

(Wer individuell ein sehr hohes Risiko hat, sollte natürlich trotzdem überhaupt jede Ansteckung vermeiden. Wobei das wohl tatsächlich viel mit dem individuellen Immunsystem zu tun hat und man einfach Glück/Pech haben kann.)

13. Regular Client

User Info Menu

HEATHCLIIIIIIFFFF~

14. Urgestein

User Info Menu

15. V.I.P.

User Info Menu

16. V.I.P.

User Info Menu

wow.
    gut, dass auch mal angesprochen wird, dass die menschen nicht einfach wieder ins alltagsleben integriert werden können.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

17. gesperrt

User Info Menu

Dr. Wodarg sagt in einem aktuellen Interview bei Rubikon, dass Menschen mit Favismus wie es bei dunkelhäutigen Menschen und Hispanics (laut Wikipedia bei Menschen aus dem Mittelmeerraum, mittleren Osten, Afrika und Südostasien) häufiger vorkommt unter der Therapie mit Hydroxychloroquin wie im Moment gegen Covid-19 eingesetzt aufgrund eines genetisch bedingten Enzymmangels zu tödlichen Nebenwirkungen kommt! Das ist in der Medizin seit Langem bekannt- und wird denoch im Moment häufiger angewandt!
    YouTube
    Auch andere Quellen berichten davon: Indien empfiehlt Einsatz von Hydroxychloroquin gegen Coronavirus | kurier.at Zitate aus dem Artikel:
    Trotz der Warnung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor möglichen Gesundheitsrisiken beim Einsatz von Hydroxychloroquin gegen die Coronavirus-Infektion ist das Mittel jetzt in Indien offiziell für den Kampf gegen die Pandemie empfohlen worden.

Die oberste biomedizinische Forschungseinrichtung des Landes erklärte am Dienstag, indische Studien hätten ergeben, dass Hydroxychloroquin "keine größeren Nebenwirkungen" habe. Das Malaria-Medikament verursache "keinen Schaden" und "könne vielleicht Nutzen haben", sagte der Generaldirektor des Indischen Rats für Medizinische Forschung (ICMR), Balram Bhargava. Die Einrichtung ist beim Kampf der indischen Regierung gegen die Pandemie federführend. Das ICMR empfiehlt das Malaria-Mittel zur Vorbeugung gegen das Coronavirus.

Auch der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro rühmte Hydroxychloroquin. Nach den Warnungen der WHO teilte das Gesundheitsministerium in Brasilia am Montag mit, es empfehle das Mittel weiterhin gegen Covid-19.

Also einfach dem Wikipedia-Artikel nach ist das für diese Menschen doch tödlich!

Ist hier jemand Mediziner und kann was dazu sagen?

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Und die Ü80jährigen sollen nur 6,1% der Intensivpatienten ausmachen? Das erscheint mir ungewöhnlich wenig. In Schweden haben sie laut dem Artikel, den Narzisse heute verlinkt hat, die Älteren ja gar nicht erst ins KH gelassen, aber zur Schweiz habe ich sowas noch nicht gelesen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe jetzt keine Schweizer Infizierten-Zahlen im Kopf...vielleicht haben sie es dort auch tatsächlich hinbekommen Menschen Ü80 vor der Infektion zu schützen?

20. V.I.P.

User Info Menu

In meiner Stadt hieß es, dass häufig bei alten und vorerkrankten Menschen keine Intensiv Medizin mehr angewandt wurde, weil sie halt keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte und/oder Patientenverfügungen sie nicht zuließen. (Was jetzt dennoch nicht heißt, dass sie ‘mit corona’ starben, die starben schon an. Genauso wie jemand, der alt ist an nem aggressiven Krebs stirbt, den man bei nem jüngeren Patienten vielleicht noch in den Griff bekommen hätte.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."