Antworten
Seite 630 von 648 ErsteErste ... 130530580620628629630631632640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.581 bis 12.600 von 12955

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hm, die Kasse, bzw. Bereiche, wo was eingezeichnet war (Bedientheke usw.) waren nie ein Problem, im Gang an Leuten vorbei gequetscht wurde hier eigentlich immer... Komich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Sind eure Kinder jeweils bei euch zu Hause? Sonst würde ich mich eher da treffen.
    Ja und jeder musste mal raus
    Wir haben es gemacht, es war sehr wenig los und jeder Sitzbereich war abgetrennt, hat sich ganz gut angefühlt.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    (ich weiß nicht, ob das hier schon thema war: )
    ab wann würdet ihr wieder ins fitnessstudio gehen?
    Ich gehe schon quasi seit der Öffnung wieder, seitdem sind meine Rückenschmerzen auch wieder weg.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon quasi seit der Öffnung wieder, seitdem sind meine Rückenschmerzen auch wieder weg.
    Ich auch. Ich wähle allerdings sehr gut, was ich mache und wann. Es ist aber super organisiert, Kurse finden oft draußen statt (zu denen in geschlossenen Räumen gehe ich nicht). Man kann Bahnen im Pool draußen buchen (je 30 Minuten) und sie haben eine riesige Halle nebenan mit weeeeeit auseinander stehenden Geräten aufgebaut. Ich würde mir einfach mal anschauen, wie das organisiert ist.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich wähle allerdings sehr gut, was ich mache und wann. Es ist aber super organisiert, Kurse finden oft draußen statt (zu denen in geschlossenen Räumen gehe ich nicht). Man kann Bahnen im Pool draußen buchen (je 30 Minuten) und sie haben eine riesige Halle nebenan mit weeeeeit auseinander stehenden Geräten aufgebaut. Ich würde mir einfach mal anschauen, wie das organisiert ist.
    Bahnen buchen wäre auch ohne Corona mein Traum.
    neu.gierig.toll.kühn

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Oh ja!

Ich werde hier wieder ins McFit gehen, sobald es öffnet. Allerdings dann wie immer nur sehr spät abends/nachts.
    Ich könnte einige der Geräte für meine Physiotherapieübungen gut gebrauchen, deswegen will ich hin.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Man muss leider sehr schnell sein, sonst finde ich es auch super.
    Da die Bäder hier sonst geschlossen sind, ist der Run schon besonders groß.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ihr heute leichte Erkältungssymptome hättet, würdet ihr morgen einen Facharzttermin wahrnehmen? (Ich muss mich leider heute Abend schon festlegen und kann es nicht morgen entscheiden.)

9. Addict

User Info Menu

Wenn der Facharzttermin nicht sehr dringend ist wegen akuter Beschwerden oder so, würde ich sicherheitshalber absagen. Wenn es dringend ist, würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und fragen, was Du beachten sollst. Vielleicht geben sie Dir dann einen Termin nach der normalen Sprechzeit oder so.

10. Member

User Info Menu

Würdet ihr auf ne Babyparty (wahrscheinlich drinnen, mit Spielen und so) mit 10 anderen Personen gehen, wenn ihr sonst nur zu einer der Personen Kontakt habt?
    Mein Gefühl sagt nein, zumal ich schwanger bin und das Kind auch extra nicht in die Kita geht. Aber alle anderen finden anscheinend nichts dabei und jetzt komme ich mir vor als ob ich damit total übertreiben würde
    Zumal es ne gute Freundin von mir ist und sie sich bestimmt freuen würde wenn ich dabei bin.
    A la pulpe d'orange

11. Member

User Info Menu

Ich würd's nicht machen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn der Facharzttermin nicht sehr dringend ist wegen akuter Beschwerden oder so, würde ich sicherheitshalber absagen. Wenn es dringend ist, würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und fragen, was Du beachten sollst. Vielleicht geben sie Dir dann einen Termin nach der normalen Sprechzeit oder so.
    .

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Würdet ihr auf ne Babyparty (wahrscheinlich drinnen, mit Spielen und so) mit 10 anderen Personen gehen, wenn ihr sonst nur zu einer der Personen Kontakt habt?
    Mein Gefühl sagt nein, zumal ich schwanger bin und das Kind auch extra nicht in die Kita geht. Aber alle anderen finden anscheinend nichts dabei und jetzt komme ich mir vor als ob ich damit total übertreiben würde
    Zumal es ne gute Freundin von mir ist und sie sich bestimmt freuen würde wenn ich dabei bin.
    ich würde da auf mein gefühl hören. von ner guten freundin erwarte ich mir, dass sie verständnis für mich hat.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wenn ihr heute leichte Erkältungssymptome hättet, würdet ihr morgen einen Facharzttermin wahrnehmen? (Ich muss mich leider heute Abend schon festlegen und kann es nicht morgen entscheiden.)
    Wahrnehmen würde ich ihn, bin aber auch für vorher anrufen. Ich habs jetzt im Freundeskreis zweimal mitbekommen, dass Termine dann ganz an den Rand gelegt werden, aber jeweils am selben Tag. Also nicht mit erneut 4 Wochen warten oder so. (Einmal eine Freundin mit dicker Erkältung, einmal eine Freundin mit sehr großer Corona-Angst, die auf keinen Fall ins Wartezimmer wollte. Ging beides völlig problemlos und fand dann beides sehr früh am Morgen statt).

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

sora, für mich käme es ein bisschen drauf an, was bei dem termin gemacht/abgeklärt werden soll und wie gut der verschiebbar ist. wobei ich eher dazu tendieren würde, den termin wahrzunehmen, außer es ist jetzt mehr ein reines nice to have (termin bei der hautärztin wegen rein kosmetischem anliegen z.b.). ich würde allerdings vorher anrufen um bescheid zu sagen.

ich gehe davon aus, dass alle praxen mittlerweile ein stehendes konzept für solche fälle haben und besser als man selbst einschätzen können, ob es unter den gegebenen bedingungen besser wäre den termin zu verschieben oder durchzuführen.
    love is a litany, a magical mystery

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Problem ist, wie gesagt, dass ich es heute entscheiden muss. Ich würde heute anrufen und fragen, aber es ist halt Sonntag. Grob gesagt muss ich für den Termin was am Abend vorher einnehmen und möchte das nicht sinnlos tun; wenn ich es lasse, brauche ich aber nicht hinzugehen. Blöd, blöd, blöd.

16. V.I.P.

User Info Menu

und durch die erkältung würde das eingenomme sich nicht im ergebnis verändern?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein, nicht dass ich wüsste. Mir geht es bei der Erkältungsfrage nur um Kontaktvermeidung, der Termin ginge auch erkältet, das wäre egal.

Achso, dringend ist der Termin nicht und ich würde vermutlich in 1-2 Wochen einen neuen Termin bekommen. Aber ich hätte es schon gern einfach erledigt.
    Geändert von sora (07.06.2020 um 16:40 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

Also falls es eine Darmspiegelung ist, würde ich die Vorbereitung definitiv nicht umsonst machen wollen...aber da würde ich vermuten, dass sie es unter Sicherheitsvorkehrungen trotzdem machen. Du bist nicht zufällig bei der TK? Ich würde wohl da mal die Ärzt*innen-Hotline anrufen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin bei der TK. Aber die wissen doch auch nicht, was da die Regelung meiner Praxis ist.

Ich habe mal bei der Hotline angerufen, als mein Kind Fieber hatte, und habe u.a. gefragt, ob wir jetzt so und so viele Tage alle in Quarantäne gehen müssten. Die wollten nichts sagen, logisch, die wussten ja auch nicht, was das Kind hat.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich weiß nicht, wie deine Symptome sind, aber wenn es in 1-2 Wochen sehr einfach nachzuholen ginge, würde ich das wohl machen

ʕ•͡ᴥ•ʔ