Antworten
Seite 642 von 1138 ErsteErste ... 142542592632640641642643644652692742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.821 bis 12.840 von 22751

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

@caly ich nehm an, du machst dann verbrennungsfotos
    ich geh davon aus, dass der mns schon länger erhalten bleibt, also auch in ö dort fix, wo abstand nicht möglich ist. drum denk ich noch gar nicht an verbrennen o wegwerfen.

ich seh schon noch einige menschen mit mns, die mehrheit natürlich ohne. das ist halt wie bei allen beschränkungen, die fallen. und man weiß halt auch nie, ob die person im supermarkt nicht schon 8 stunden mit mns arbeiten mußte, ne allergie hat und und und. caly würd man auch nicht ansehen, dass es ihr den tag ruiniert.
    ich denke, der mns wäre hier auch besser verträglich gewesen, wären es einheitliche richtlinien gewesen. spätestens mit der öffnung der gastro war es halt schon sehr eigen. ich kann mich im lokla frei bewegen, aber beim betreten & verlassen brauchts den mns? ich brauch aufm weg zum lokla im auto den mns, drinnen sitzen wir aber an einem tisch zusammen? das war teilweise schon sehr eigen u wenig nachvollziehbar.
    das hat mich auch gewundert u genervt.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    und man weiß halt auch nie, ob die person im supermarkt nicht schon 8 stunden mit mns arbeiten mußte, ne allergie hat und und und.
    Nee, klar!
    Ich denke aber trotzdem, dass ich nicht die einzige bin, die ganz ok damit zurecht kommt. Und in Ö hab ich da im Einkaufszentrum außer mir selbst genau 2 Leute mit MNS gesehen.
    (Also keine Sorge, ich denke genau nichts über einzelne Leute, die keinen tragen. Ich kritisier dafür ganz sicher keinen und bei vielen gibt es sicher gute Gründe. Aber manchen geht's wahrscheinlich auch wie mir, dass sie damit halbwegs gut leben könnten und da find ich es halt schade, dass es so wenige oder fast niemand dann macht.)

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

boah, langsam werd ich echt wütend. es sind 1000 leute infiziert in einem einzigen kreis und die einzige maßnahme sind schul- und kitaschließungen. ein shut down soll immer noch verhindert werden. als ob wir gar nichts gelernt hätten.
    Geändert von rosaPony (21.06.2020 um 12:09 Uhr)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    boah, langsam werd ich echt wütend. es sind 1000 leute infiziert in einem einzigen kreis und die einzige maßnahme sind schul- und kitaschließungen. ein shut down soll immer noch verhindert werden. als ob wir gar nichts gelernt hätten.
    Das find ich auch unglaublich. Der Typ durfte erstmal sogar sein Restaurant weiter betreiben, aber Schulen und Kitas müssen zu sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

das ist doch nicht zu fassen. jetzt sind es über 1300 infizierte und laschet weiß nichts besseres zu sagen als, dass veranstaltungen über 50 zu unterlassen seien.

ich habe vorhin in einem artikel gelesen, dass eventuell ein gottesdienst der auslöser war. das ist doch echt unfassbar.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Seid mir nicht böse, aber der Laschet ist doch von Anfang an eine totale Lachnummer.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wüsste nicht, warum man dir da böse sein sollte.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, warum man dir da böse sein sollte.
    Allerdings. Und nicht erst seit Corona...

9. Addict

User Info Menu

Geht mir genauso.
    Kinder und Eltern hatten und haben halt die kleinere Lobby.

Wenn das mit dem R-Faktor so weitergeht, sehe ich auch den für nächste Woche angekündigten Regelbetrieb für Schulen und Kitas in weite Ferne rücken...

Edit: mein Krippen- und mein Kitakind sind übrigens noch immer zuhause, mein Schulkind hat alle 2 Wochen 2 Tage für jeweils 2 Stunden Schule - auf Nachfrage bei der Stadt, wann wir endlich mal wieder die Kinder betreuen lassen können, wurde uns erklärt, dass das mit der Betreuung bei uns doch kein Problem ist, wenn ein Elternteil (Vollzeit!)Homeoffice macht .
    Eltern und Kinder haben wohl eher gar keine Lobby.
    Geändert von Mondkuss (21.06.2020 um 20:02 Uhr)
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

10. Urgestein

User Info Menu

das ist doch nicht zu fassen. jetzt sind es über 1300 infizierte und laschet weiß nichts besseres zu sagen als, dass veranstaltungen über 50 zu unterlassen seien.
    Das ist echt unglaublich und völlig absurd. Aber sein Kommentar über "die Schuldigen" (Bulgaren und Rumänen haben den Virus von ihren Heimatbesuchen mitgebracht!!!) war ja auch schon so, dass man sich nur fragen konnte, ob da eigentlich eine Witzfigur von der AfD da steht oder was der bullshit soll.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ja. So lang dauert ein Einkauf nicht. Wenn es nur in solchen Situationen Pflicht wär, also im Supermarkt und im Bus, aber nicht bei der Arbeit, wo man einfach länger ist, wäre ja auch schon was gewonnen an Lebensqualität.
    Ich find's in D auch teils blöd. Bei der Physiotherapie müssen sowohl die Therapeutin als auch ich MNS tragen. Ich frage mich, ob es nicht "reichen" (also - das Infektionsrisiko senken) würde, wenn nur eine von uns einen trägt. Dann müsste sie nämlich nicht acht Stunden am Stück so ein Teil im Gesicht haben, sondern könnte es bei manchen Patienten, die gut damit zurecht kommen, so was für den Zeitraum der Behandlung zu tragen, auch mal absetzen.
    Mit ffp2 Maske sollte das gehen. Muss beim Zahnarzt auch reichen.
    Nur sind die preislich gerade so, dass die Physiotherapeutin nix mehr verdient wenn sie jedem Patienten eine solche geben muss.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ajanta Beitrag anzeigen
    Mit ffp2 Maske sollte das gehen. Muss beim Zahnarzt auch reichen.
    Nur sind die preislich gerade so, dass die Physiotherapeutin nix mehr verdient wenn sie jedem Patienten eine solche geben muss.
    Aber wäre das auch erlaubt?
    Meine hat erzählt, dass in unserer Stadt kontrolliert wird und mehrere Praxen schon einfach Mal für eine Woche geschlossen wurden, weil nur Stoffmasken getragen wurden und keine op Masken.

Wenn das mit ffp2 erlaubt wäre, Kauf ich mir welche und zieh die zur Physio an, dann könnte sie wenigstens 3x pro Woche für eine Stunde absetzen ...

13. V.I.P.

User Info Menu

Mein Zahnarzt trägt zur Behandlung übrigens gewöhnliche OP Maske + face shield.
    Sag etwas lustig aus, aber vermutlich ist es angenehmer zu tragen?

14. Senior Member

User Info Menu

Aber die FFP2-Maske schützt doch nur den, der sie trägt, besser vor Ansteckung. Und wenn sie ein Ventil hat, schützt sie das Gegenüber noch weniger bis gar nicht davor, sich anzustecken.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte, die ohne Ventil schützen Träger und Umfeld?

16. Addict

User Info Menu

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Aber die FFP2-Maske schützt doch nur den, der sie trägt, besser vor Ansteckung. Und wenn sie ein Ventil hat, schützt sie das Gegenüber noch weniger bis gar nicht davor, sich anzustecken.
    Fffp2 / ffp3 ohne Ventil bietet Eigen- und Fremdschutz.(BfArM - Empfehlungen des BfArM - Hinweise des BfArM zur Verwendung von selbst hergestellten Masken (sog. „Community-Masken“), medizinischen Gesichtsmasken, sowie filtrierenden Halbmasken (FFP1, FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19) )Ich arbeite momentan mit FFP2 Maske und Visier.. Zahnärztliche Stellen sagen aber, dass auch OP-Mundschutz schon einen guten Schutz bietet-
    ich hab mir die FFP2 mühsam und teuer besorgt, deswegen verwende ich sie auch. Außerdem hab ich auch Familie, und denen was mitzubringen könnte ich mir nicht verzeihen, wenn ich nicht alles verfügbare verwendet hab. Und ja, die FFP2 Maske ohne Ventil macht das Arbeiten deutlich anstrengender.

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Seid mir nicht böse, aber der Laschet ist doch von Anfang an eine totale Lachnummer.
    +1 Der Name ist Programm.

19. Member

User Info Menu

Warum ist Streeck so sehr davon überzeugt, dass Kinder Corona nicht weitergeben?
    Und generell, wieso sollte das so sein?
    Und warum, wenn dem so wäre, werden die Kinder am meisten außen vor gelassen?

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ein Problem und habe keine Ahnung, wo ich mich beraten lassen kann. Bitte nicht zitieren!!
    Ich würde eigentlich am Montag in meine neue Wohnung ziehen.
    Einer meiner Arbeitskollegen hatte nun Erstkontakt mit einer infizierten Person und wird nun getestet.
    Ist er positiv, muss ich ja auch in Quarantäne. Muss die Quarantäne dort verbracht werden, wo ich gemeldet bin? Oder darf es in der neuen Wohnung stattfinden? Wenn es in der alten Wohnung sein muss, habe ich ein riesen Problem
    Wisst ihr, wo ich mich da beraten lassen kann?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day