Antworten
Seite 674 von 706 ErsteErste ... 174574624664672673674675676684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.461 bis 13.480 von 14108

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Wir müssen einen negativen test vorweisen (wird aber von der Firma bezahlt), wenn wir uns außerhalb unserer Stadt aufgehalten haben. Das finde ich echt krass..
    Made my day...

Wer lässt sich sowas gefallen? Lebenspartner, Freunde, Familie besuchen? Freigang zum See für die Städter nur mit Antrag? Ikea gestrichen?

2. Regular Client

User Info Menu

Bezog sich nur auf den Urlaub und ja, auf den Wohnort. Es wohnen nicht alle in der Arbeitsstadt, aber ungefähr 90%.

3. Member

User Info Menu

Sowas würde sich hier kein Arbeitnehmer gefallen lassen. (Aber ich bin mir schon bewusst, dass die Verhältnisse nicht überall so sind. )

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Sowas würde sich hier kein Arbeitnehmer gefallen lassen. (Aber ich bin mir schon bewusst, dass die Verhältnisse nicht überall so sind. )
    Was meinst du mit "hier"?

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "hier"?
    Oberbayern.

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Oberbayern.
    Ich find das gut. Sowas will ich für NRW auch Aber nein, wir machen ja dafür ein Sarah Connor-Konzert

7. Member

User Info Menu

Angeblich läuft der Vorverkauf schleppend. Ob es an Sarah Connor oder an Corona liegt?

8. Fresher

User Info Menu

Ich denke an Corona. Ich meine come on: ihr letzter Hit war in den 90ern mit ICE MC "Rhythm of the Night"

9. Urgestein

User Info Menu

Na das stimmt so nicht - sie hatte letztes Jahr zwei Hits die über 40 Wochen in den Charts waren....also so ganz weg vom Fenster ist sie nun doch nicht.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Na das stimmt so nicht - sie hatte letztes Jahr zwei Hits die über 40 Wochen in den Charts waren....also so ganz weg vom Fenster ist sie nun doch nicht.
    Ich meine nicht Sarah Connor.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht Sarah Connor.
    Oh Gott, nun hab ichs auch kapiert. Der hat gedauert!

12. Urgestein

User Info Menu

Wow....bei mir auch
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Urgestein

User Info Menu

häh? klärt mich auf, bitte!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Rhythm of the night von der Band Corona.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

15. Urgestein

User Info Menu

^^ danke!
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

16. Addict

User Info Menu

Ich schaue gerade die PK aus Hessen und ich muss sagen, erstmals hat der Kulturminister ganz brauchbare Aussagen getätigt insbesondere hinsichtlich der Kinder und der Ansteckungsgefahr etc.
    Finde die aktuellen Regel bzgl Schule/Kita ganz gut. Für Hessen soll es auch einen Flyer bzgl Schnupfen etc geben.

17. Alter Hase

User Info Menu

Kam eigentlich schon raus warum Norditalien im März/April auf einmal so krass betroffen war?

Eine Bekannte, die ein Modegeschäft führt, erzählte mir nämlich letztens, dass es in Norditalien ganz viele Modefabriken gäbe, die Chinesen gehörten. Die flogen wohl zu Chinese New year nach Hause und brachten bei ihrer anschließenden Rückkehr das Virus mit. Ich finde das klingt plausibel aber würde irgendwie all das reden davon, dass Italien uns nur 2 Wochen voraus wäre unstimmig machen.

Hier steht auch was dazu aber ich hab die Quelle nicht weiter untersucht Northern Italy & Wuhan: Partners for Better or Worse - Italy Health China Healthcare Coronavirus
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

18. Get a life!

User Info Menu

aber das Virus war laut Abwasserproben doch schon ende letzten Jahres in Italien (ich hab November im kopf). ich glaub eher, dass es sich da schon längst fleißig verbreitet hat und es aber erst später erst wahrgenommen wurde, weil China es auch so lange verheimlicht hat.

edit: hier ein Artikel, mindestens seit Mitte Dezember ist das Virus schon in Italien gewesen. zum Chinese new year, Mitte Februar, wurde es doch teilweise schon schwierig, nach China zu fliegen oder Chinesen*innen sind nicht mehr reingelassen worden usw.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    aber das Virus war laut Abwasserproben doch schon ende letzten Jahres in Italien (ich hab November im kopf). ich glaub eher, dass es sich da schon längst fleißig verbreitet hat und es aber erst später erst wahrgenommen wurde, weil China es auch so lange verheimlicht hat.
    .

Leider leider...

20. Alter Hase

User Info Menu

Ah wow, okay, dann ist mein timing falsch aber die Vernetzung von Wuhan und Norditalien finde ich trotzdem interessant, bzw hatte ich das davor noch nicht gehört.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!