Antworten
Seite 675 von 703 ErsteErste ... 175575625665673674675676677685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.500 von 14049

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

In Italien sind Kommunalwahlen und die italienische Rechte poltert wie gewohnt. Ausschließlich Ausländer hätten den Corona Virus nach Italien gebracht und dort verbreitet.

Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen immer vorsichtig.

Die schnelle Verbreitung ist ein Resultat unserer massiven Vernetzung und Globalisierung und keine Schuldfrage.

Zu Chinese New Year waren entsprechende Gebiete in China schon im Lockdown - da kam niemand mehr zurück.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Alter Hase

User Info Menu

Mir ging es auch nicht primär um Schuld. Eher darum, dass die Situation in Italien dann mit unserer nicht so direkt vergleichbar wäre wie immer behauptet wurde. Ich finde es etwas seltsam, dass da dann versucht wurde einen Zusammenhang herzustellen obwohl die Voraussetzungen komplett unterschiedlich sind.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. Get a life!

User Info Menu

na ja aber auch hier könnte das Virus deutlich verbreiteter sein, als wir denken (in Frankreich wurde das Virus meine ich auch schon ende des letzten Jahres nachgewiesen). in Italien kommt noch dazu, dass z.b. das Gesundheitssystem in ner ganz anderen lage ist. deshalb finde ich das sowieso nicht richtig vergleichbar. und dazu haben die teilweise auch zu spät reagiert, als es schon schlimm war (also dass im Februar z.b. noch Modenschauen liefen, ist eigentlich unvorstellbar, als Beispiel). da die Situation in Deutschland erst etwas später akuter wurde, wussten dann hier schon alle, was passiert, wenn man da was zu spät macht. und ich würde mal sagen, für Deutschland war z.b. Ischgl ganz entscheidend (zumindest für die Herde, die man kennt). da kann ja auch keiner genau sagen, wie das kam (also wieso sich das Virus in Ischgl so ausgebreitet hat). ich glaube nicht, dass sich das irgendwie genauer nachvollziehen lässt aktuell (also ich finde weder, dass die Situation vergleichbar ist, noch dass sie es nicht ist, weil man dafür einfach zu wenig über das tatsächliche verbreitungsgeschehen weiß).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    aber das Virus war laut Abwasserproben doch schon ende letzten Jahres in Italien (ich hab November im kopf). ich glaub eher, dass es sich da schon längst fleißig verbreitet hat und es aber erst später erst wahrgenommen wurde, weil China es auch so lange verheimlicht hat.

edit: hier ein Artikel, mindestens seit Mitte Dezember ist das Virus schon in Italien gewesen. zum Chinese new year, Mitte Februar, wurde es doch teilweise schon schwierig, nach China zu fliegen oder Chinesen*innen sind nicht mehr reingelassen worden usw.
    Vor allem sind ja auch einfach viele Menschen aus aller Welt in alle Welt unterwegs (gewesen). Sowohl Leute aus China in anderen Ländern als auch Leute aus anderen Ländern in China - und das Virus wurde ja so oder so nicht sofort entdeckt, sobald es das erste Mal auftrat. Dazu das schlechte Handling / der Glaube, man könne das unter Kontrolle bringen, ohne dass die ganze Welt was mitbekommt.

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es im Oktober schon "komische Lungenentzündungen" in Teilen der USA gab.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Kam eigentlich schon raus warum Norditalien im März/April auf einmal so krass betroffen war?

Eine Bekannte, die ein Modegeschäft führt, erzählte mir nämlich letztens, dass es in Norditalien ganz viele Modefabriken gäbe, die Chinesen gehörten. Die flogen wohl zu Chinese New year nach Hause und brachten bei ihrer anschließenden Rückkehr das Virus mit. Ich finde das klingt plausibel aber würde irgendwie all das reden davon, dass Italien uns nur 2 Wochen voraus wäre unstimmig machen.

Hier steht auch was dazu aber ich hab die Quelle nicht weiter untersucht Northern Italy & Wuhan: Partners for Better or Worse - Italy Health China Healthcare Coronavirus
    ich hab mich das auch schon gefragt, zumal es ja wohl auch sehr viele illegale Chinesen in Italien gibt, die in solchen Fabriken arbeiten und das nicht gerade nach EU-Standard (weshalb zB die schönen Ledersachen "made in Italy", die man zB in Florenz überall bekommt, ja angeblich eher "made in Italy unter Bedingungen wie in China" sind).

Ist alles nur Hörensagen von italienischen Freunden, ich hab keine Quellen, und keine Ahnung, ob es da tatsächlich einen Corona-Zusammenhang gibt. Aber der Gedanke kam mir schon.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kommerziell erhältliche Mundspüllösungen inaktivieren SARS-CoV-2 im...

Das finde ich ja ganz spannend (auch wenn wahrscheinlich nicht total überraschend, dass so ein Virus im Labor solche Lösungen nicht überlebt).

7. Foreninventar

User Info Menu

Is Söder jetzt eigentlich... naja... vom Tisch..?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Is Söder jetzt eigentlich... naja... vom Tisch..?
    Nee, der hält einfach mal für ein, maximal zwei wochen seine klappe ein bisschen und dann ist alles wieder wie vorher.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Kommerziell erhältliche Mundspüllösungen inaktivieren SARS-CoV-2 im...

Das finde ich ja ganz spannend (auch wenn wahrscheinlich nicht total überraschend, dass so ein Virus im Labor solche Lösungen nicht überlebt).
    Das wäre ja super! Ich hoffe die Studien in lebensnaheren Situationen bestätigen das. Bis dahin kauf ich trotzdem schon mal eine Spülung mit dem entsprechenden Inhaltsstoff.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mir auch schon eine gekauft

11. Foreninventar

User Info Menu

Bevor die nächste Hamsterwelle über das Land rollt...
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Addict

User Info Menu

Mein aromatherapeut Kollege mischt seit Wochen „antivirale Öle“ in seine ölziehmischung 😬

13. Member

User Info Menu

Leider verfärben bei mir die guten Sachen (Chlorhexamed) die Zähne

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Leni4561 Beitrag anzeigen
    Mein aromatherapeut Kollege mischt seit Wochen „antivirale Öle“ in seine ölziehmischung 😬
    Und, hat er Corona? Na? Na?!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Leider verfärben bei mir die guten Sachen (Chlorhexamed) die Zähne
    Whaat?
    Aber bei häufigerer Nutzung, oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Member

User Info Menu

Ab wann ist es für dich häufige Nutzung?

Verfärben sollte ich besser konkretisieren, die Zähne werden nicht blau oder grün, aber sie dunkeln ab, bekanntes Problem, leider leider.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, bis jetzt hab ich das nur benutzt, wenn ich wirklich ne Entzündung im Mund-Rachenraum habe (also bei Zahnfleisch-Entzündungen, aber auch, wenn ich das Gefühl hatte, es bahnt sich ne Mandelentzündung an), und dann halt immer maximal so 3-4 Tage am Stück.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Ab wann ist es für dich häufige Nutzung?

Verfärben sollte ich besser konkretisieren, die Zähne werden nicht blau oder grün, aber sie dunkeln ab, bekanntes Problem, leider leider.
    Ja, leider Ist zwar reversibel wenn man es nicht mehr nimmt, aber trotzdem nervig.
    Und es kann auch zu temporärem Geschmacksverlust führen.
    Hab grad nochmal nachgelesen, Hexetidin wurde ja garnicht untersucht oder? Oder zählt die zu dem Alkohol und Öle Teil?
    100 ml Lösung enthalten 0,1 g Chlorhexidinbis(D-gluconat); Sonstige Bestandteile: Ethanol 96 %, Glycerol, Macrogol-glycerolhydroxystearat (Ph. Eur.), Anethol, Nelkenöl, Levomenthol, Zimtöl, Ponceau 4R (E 124), gereinigtes Wasser.
    Geändert von Jazzy Belle (17.08.2020 um 07:11 Uhr)

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Das wäre ja super! Ich hoffe die Studien in lebensnaheren Situationen bestätigen das. Bis dahin kauf ich trotzdem schon mal eine Spülung mit dem entsprechenden Inhaltsstoff.
    ok, entweder seh ich es nicht oder ich steh auf der leitung. welche sollen diese spülungen sein? oder habt ihr die inhaltsstoffe durchforstet u verglichen?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

20. Foreninventar

User Info Menu

Ich frage mich auch, welche Art der Anwendung dann sinnvoll wäre. Also man kann ja schlecht ständig den Mund spülen?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»