Antworten
Seite 676 von 1109 ErsteErste ... 176576626666674675676677678686726776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.501 bis 13.520 von 22164

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ok, entweder seh ich es nicht oder ich steh auf der leitung. welche sollen diese spülungen sein? oder habt ihr die inhaltsstoffe durchforstet u verglichen?
    Das stand in mehreren nichtfachlichen Artikeln, zB hier:

Neue Studie: Diese Mundspulungen sollen Corona-Viren senken und sogar vernichten

2. Alter Hase

User Info Menu

Das würde zumindest für Zahnärztinnen, HNOs etc. das Risiko deutlich senken, vermute ich? Dort musste ich letzte Woche schon vor der Kontrolle den Mund mit einer Mundspülung ausspülen.
    Anderer Bereiche, in denen man sich kurzzeitig nah ist und keinen Mundschutz tragen kann, fallen mir gerade nicht ein.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich frage mich, ob man nicht doch auch das eigene Risiko dadurch senken kann, wenn man das relativ zeitnah nach potentiellen Ansteckungssituationen anwendet?

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ok, entweder seh ich es nicht oder ich steh auf der leitung. welche sollen diese spülungen sein? oder habt ihr die inhaltsstoffe durchforstet u verglichen?
    Die Studie ist verlinkt Virucidal Efficacy of Different Oral Rinses Against Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 | The Journal of Infectious Diseases | Oxford Academic

5. Enthusiast

User Info Menu

warum geben manche bei den tests falsche namen/adressen an bzw. haben das gemacht? ich persönlich würde das ergebnis in jedem fall unbedingt wissen wollen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    warum geben manche bei den tests falsche namen/adressen an bzw. haben das gemacht? ich persönlich würde das ergebnis in jedem fall unbedingt wissen wollen.
    Der Daaaatenschutz!
    Ich finde es auch bekloppt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von agbs Beitrag anzeigen
    warum geben manche bei den tests falsche namen/adressen an bzw. haben das gemacht?
    Weil sie nicht im Fall eines positiven Tests in Quarantäne geschickt werden wollen oder ganz allgemein ihre Identität nicht preisgeben wollen.
    Geändert von bwlstudent (17.08.2020 um 10:13 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

danke euch!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das würde zumindest für Zahnärztinnen, HNOs etc. das Risiko deutlich senken, vermute ich? Dort musste ich letzte Woche schon vor der Kontrolle den Mund mit einer Mundspülung ausspülen.
    Anderer Bereiche, in denen man sich kurzzeitig nah ist und keinen Mundschutz tragen kann, fallen mir gerade nicht ein.
    Ja, für sowas kann ich es mir auch vorstellen.

Ist jetzt an sich aber keine Neuigkeit? Die Frage wurde bei Kekule () gefühlt schon im März erörtert.

Bringt natürlich kurz eine Senkung der Viren im Rachen, aber nach ein paar Minuten sind die nachproduziert.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Member

User Info Menu

denkt ihr eigentlich, dass es alle betroffenen mit der quarantäne so genau nehmen? ich würde mir das natürlich sehr wünschen, hab da aber so meine zweifel.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein. Zumindest nicht, wenn es denen sonst ganz gut geht...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nein. Zumindest nicht, wenn es denen sonst ganz gut geht...
    Denke ich auch.

Ich hab heute gelesen, dass Frankreich eine Maskenpflicht für Büros einführt. Außer man sitzt im Einzelbüro.
    Was meint ihr, kommt das hier im Herbst auch?

13. Alter Hase

User Info Menu

Ja, hab ich gelesen und würde mich mittlerweile nicht mehr wundern.

Und das mit der Quarantäne glaub ich auch nicht, also dass die Leute sich alle dran halten. Aber wie will mans prüfen

14. Member

User Info Menu

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es die Pflicht nicht schon überall gibt.
    Bei uns seit Öffnung der Büros wieder. Wobei wir bevorzugt weiterhin im Homeoffice bleiben sollen und Meetings nur virtuell stattfinden dürfen. Alles andere muss genehmigt werden.
    Durch die ganzen Abstandsregelungen haben wir auch kaum noch Arbeitsplätze.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

15. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    denkt ihr eigentlich, dass es alle betroffenen mit der quarantäne so genau nehmen? ich würde mir das natürlich sehr wünschen, hab da aber so meine zweifel.
    Nein. Deswegen gibt es in Polen und Neuseeland nun auch "quarantine facilities".

16. Alter Hase

User Info Menu

pilzfee vergisst zu sagen dass in neuseeland die quarantine facilities von der partei "new zealand first" gewollt werden (undzwar nicht so wie aktuell), also in anderem ausmaße als bisher.
    das is ne populistische und nationale partei dort.

pilzfee vergisst AUCH zu sagen dass quarantine facilities aktuell hotels sind wo man die leute unterbringen kann für die quarantäne. 2 wochen quarantäne sind pflicht in NZ, die leute die am flughafen bei einreise zb getestet werden kommen dann in hotels.
    NZ hat wieder steigende zahlen.

hier infos zu den hotels und wer betroffen ist bei einreise:
    Coronavirus: Everything you need to know about managed isolation and quarantine facilities | Stuff.co.nz

die populistischen parteien nutzen das ganze natürlich für sich und basteln sich daraus was ihnen in ihren plan passt.

sicher kann man darüber streiten, weil die 2 wochen geld kosten (bestimmte leute sind aber ausgenommen).
    Geändert von sternejule (19.08.2020 um 16:53 Uhr)
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    pilzfee vergisst AUCH zu sagen dass quarantine facilities aktuell hotels sind wo man die leute unterbringen kann für die quarantäne. 2 wochen quarantäne sind pflicht in NZ, die leute die am flughafen bei einreise zb getestet werden kommen dann in hotels.
    NZ hat wieder steigende zahlen.
    Das mit den Hotels ist in Japan auch so. Wobei es da am Anfang wohl auch so war, dass alle in Quarantäne im Krankenhaus untergebracht werden mussten(?). So etwas würde dann natürlich ermöglichen, dass sich alle auch wirklich an die Quarantäne halten, andererseits würde es unglaublich Ressourcen verschwenden.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Alter Hase

User Info Menu

das sind einige hotels weil das mit der versorgung und unterbringung da easy ist, aber ja - stimme dir zu. gar nicht so einfach alles..

die leute tun in kommentaren halt so als wären das "concentration camps for the flu" - das is da grad n beliebter spruch der rumgeht und sich irre schnell verbreitet.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

19. V.I.P.

User Info Menu

Japan lässt doch aktuell eh fast nur Japaner rein.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen

die leute tun in kommentaren halt so als wären das "concentration camps for the flu" - das is da grad n beliebter spruch der rumgeht und sich irre schnell verbreitet.
    Den Eindruck wollte Pilzfee doch bestimmt auch entstehen lassen mit dem (mal wieder) einfach nur kommetarlosen Link, oder?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»