Antworten
Seite 698 von 774 ErsteErste ... 198598648688696697698699700708748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.941 bis 13.960 von 15462

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Bayerinnen hier: hat noch jemand gehört, dass dieses "in Bayern kann sich jeder kostenlos testen lassen" auf 1x pro Person beschränkt wäre? So hat mir das heute eine Ärztin hier gesagt, ich finde das aber so nirgends und kann es auch nicht ganz glauben
    Nein, nie gehört bisher. Ich hab von einer Krankenschwester im Bekanntenkreis das Gegenteil vernommen, die hat sich furchtbar aufgeregt, dass manche Menschen es so schamlos ausnutzen und nun alle Nas lang kommen, aber "da kannste nix machen, es steht ihnen halt offiziell zu".

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Nein, nie gehört bisher. Ich hab von einer Krankenschwester im Bekanntenkreis das Gegenteil vernommen, die hat sich furchtbar aufgeregt, dass manche Menschen es so schamlos ausnutzen und nun alle Nas lang kommen, aber "da kannste nix machen, es steht ihnen halt offiziell zu".
    naja, "schamlos ausnutzen", so ein Test macht ja jetzt nicht direkt Spaß, oder? (Also, übertrieben ist es sicher, aber das klingt jetzt, als würde sich da jemand täglich sein Freibier holen )

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Hier in der Stadt ist auf dem Markt keine Maskenpflicht (glaube ich zumindest. Hab kein Schild gesehen&es trägt auch keiner eine).
    eh jetzt wo dus sagst, ich hab es nochmal gegoogelt, gibt gar keine Pflicht. aber die paar mal, die ich auf dem markt war, haben die tatsächlich alle getragen und ich war mir total sicher, dass es da ne Pflicht gibt :O na ja ok, ist ja auch nicht verkehrt

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Get a life!

User Info Menu

naja, "schamlos ausnutzen", so ein Test macht ja jetzt nicht direkt Spaß, oder? (Also, übertrieben ist es sicher, aber das klingt jetzt, als würde sich da jemand täglich sein Freibier holen )
    ich stelle mir das so vor wie bei hartz IV. da behauptet ja auch jede*r, dass 90% der Leute betrügen würden. letztendlich sind es aber nur ein paar wenige, die aber natürlich dann negativ auffallen. kann mir gut vorstellen, dass es so auch bei den Tests ist (und manche Leute haben halt deutlich mehr angst, es zu haben als andere). also wirklich wöchentlich so nen abstrich brauch ich jetzt nicht und ich will auch nicht unbedingt in Quarantäne, geht vermutlich 99% aller Leute so die 1% fallen dann halt negativ auf.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Urgestein

User Info Menu

Keine Ahnung, was genau man in dem Fall unter "schamlos ausnutzen" verstehen darf und ob ihre Wut darüber gerechtfertigt war oder nicht, aber zumindest gibt es wohl Menschen, die definitiv öfter als einmal dort auflaufen - was für mich nicht danach klingt, als wäre es auf einmal Pro Person beschränkt.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab auch noch nie gehört, dass das auf einmal beschränkt wäre.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Ärztin war insgesamt seltsam, die hat mir auch nicht glauben wollen, dass meine Krankenkasse zahlt, wenn sie das anordnet (ich wollte nicht unbedingt einen Test, bin nur leicht erkältet, aber wollte, dass sie halt entscheidet, ob ich jetzt getestet werde oder nicht - so, dachte ich, ist ja das reguläre Vorgehen, Test auf Entscheidung eines Arztes hin). "Jaja, das behaupten die Kassen immer - wenn Sie wüssten, wie viel Regress ich habe!"

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    eh jetzt wo dus sagst, ich hab es nochmal gegoogelt, gibt gar keine Pflicht. aber die paar mal, die ich auf dem markt war, haben die tatsächlich alle getragen und ich war mir total sicher, dass es da ne Pflicht gibt :O na ja ok, ist ja auch nicht verkehrt
    hier auf dem Stadtteilmarkt tragen auch eigentlich alle Maske, wenn sie da einkaufen, aber nicht unbedingt, wenn man nur über den Platz läuft. Schätze, das ist der Unterschied zu jetzt - jetzt muss man auch Maske tragen, wenn man über den Viktualienmarkt nur drüberschlendernb will.

9. Addict

User Info Menu

Hamburg hat eine Maskenpflicht auf Wochenmärkten. Nur für beide Statistik.

10. Member

User Info Menu

bei mir war heute morgen das ordnungsamt da um zu prüfen, ob ich die quarantäne einhalte. (zwei sehr nette herren, denen ich die klingel erklären musste, und die am telefon nicht kapiert haben, dass ich schon den anruf angenommen habe und erst mal noch ne weile weiter übers neue iphone geredet haben. )

aber zur erinnerung: ich bin negativ. bei meiner positiven mb kam absolut niemand während der quarantäne vorbei, um zu gucken, ob sie daheim bleibt.

weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Hamburg hat eine Maskenpflicht auf Wochenmärkten. Nur für beide Statistik.
    Hier auch (Hessen).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    bei mir war heute morgen das ordnungsamt da um zu prüfen, ob ich die quarantäne einhalte. (zwei sehr nette herren, denen ich die klingel erklären musste, und die am telefon nicht kapiert haben, dass ich schon den anruf angenommen habe und erst mal noch ne weile weiter übers neue iphone geredet haben. )

aber zur erinnerung: ich bin negativ. bei meiner positiven mb kam absolut niemand während der quarantäne vorbei, um zu gucken, ob sie daheim bleibt.

Was hast du nochmal verbrochen, dass Du trotz negativem Test in Quarantäne bleiben musst?

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was hast du nochmal verbrochen, dass Du trotz negativem Test in Quarantäne bleiben musst?
    keine ahnung. ich habe ja auch drei wochen statt nur zwei wochen bekommen, während meine mb mit einem positiven testergebnis nach 14 tagen wieder fröhlich draußen rumlaufen darf. ohne zweitem test oder so.

ich musste deshalb heute auch meinen termin beim lungenfacharzt verschieben, sodass mein nächster kontrolltermin erst im januar ist. :') aber für den fall, dass doch IRGENDEIN risiko von mir ausgehen könnte (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann), ist das auch besser so. in der praxis werden ja lauter risikopatientinnen (auch mit lungenkrebs) behandelt.

14. V.I.P.

User Info Menu

Das ist doch echt skurril.

Wie lange hast du noch?

15. Member

User Info Menu

bis 29. hab ich noch, also am 30. darf ich endlich wieder frei rumlaufen.

es ruiniert halt so ziemlich alle pläne und ich konnte auch nicht nochmal nach hause fahren zu meiner familie, weil ich im oktober lauter arzttermine habe und dann geht auch schon wieder das neue semester los. :')

16. V.I.P.

User Info Menu

es ruiniert halt so ziemlich alle pläne und ich konnte auch nicht nochmal nach hause fahren zu meiner familie, weil ich im oktober lauter arzttermine habe und dann geht auch schon wieder das neue semester los. :')
    irgendwie voll nicht nachvollziehbar für mcih warum sie dich daheim darben lassen. krass.
    gute nerven weiterhin!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

17. V.I.P.

User Info Menu

Hat sich denn deine Quarantäne mit der deiner MB überschnitten, also hattet ihr eine gemeinsame Zeit in der Wohnung? Ich könnte mir vorstellen, dass sie quasi ihren letzten Tag der Quarantäne als dein mögliches erstes Ansteckungsdatum eintragen und von da an 2 Wochen potentieller Ausbruch der Krankheit, und dass es deswegen bei dir so lange ist.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

18. V.I.P.

User Info Menu

bei jacksgirl war es doch auch ähnlich, oder?
    deine erklärung @parapioggia klingt schlüssig. trotzdem irgendwie krass wie lange negativ getestete personen unter quarantäne stehen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für mich macht die längere Quarantäne schon Sinn. Weil die MB sie ja noch zu einem späteren Zeitpunkt hätte anstecken können. Und ab dem spätesten Zeitpunkt einer möglichen Infektion muss man halt zwei Wochen Quarantäne rechnen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Urgestein

User Info Menu

Aber dass man da nicht anbietet, 5 Tage oder so nach dem letzten möglichen Ansteckungstermin nochmal einen Test zu machen und wenn negativ sofort rauszudürfen? Den ersten hätte man sich ja im Prinzip dann sparen können...