Antworten
Seite 722 von 827 ErsteErste ... 222622672712720721722723724732772822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.421 bis 14.440 von 16528

Thema: Corona-Virus

1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Naja wenn du dich unwohl fühlst dann nicht.

Ich habe mich vergangene Woche mit einem sehr guten Freund getroffen, den ich über ein Jahr nicht gesehen hatte. Im Frühjahr waren wir uns auch noch einig, dass, wenn man sich eh lang nicht gesehen hat es auch nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt sein müsste. Aber mittlerweile denke ich halt... ja gut, aber ist ja gar nicht absehbar wann man solche Treffen nicht mehr als „vermeidbar“ einordnet und deshalb verschiebt.

(Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt ganz frisch negativ getestet)

2. Addict

User Info Menu

Ich wuerde es tun, ja, aber wenn du dich damit unwohl fuehlst, dann lass es doch lieber. Das bringt ja niemandem was

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde zur Zeit gar nicht in ein Restaurant gehen. Nur draußen sitzen oder zuhause mit viel lüften. Da hat man es immerhin selbst in der Hand.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Stranger

User Info Menu

Ich denke, ich werde es wohl auch besser absagen, es macht ja keinen Sinn sich dann eh unwohl zu fühlen. Irgendwie packt mich leider dennoch dieser dumme latente soziale Druck.
    In meinem Umfeld kommt es gerade echt wieder alles sehr nahe und einige enge Freundinnen hatten schon häufiger Kontakt zu direkt Erkrankten, denen es extrem dreckig ging (bisher zum Glück ohne Ansteckung).
    Es kommt ja nun wirklich nicht sehr überraschend alles, aber ich bin dennoch erstaunt über die generelle und auch meine eigene Verdrängungstaktik der letzten Wochen/Monate.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Zeit gar nicht in ein Restaurant gehen. Nur draußen sitzen oder zuhause mit viel lüften. Da hat man es immerhin selbst in der Hand.
    so.
    Auch wenn ich es schade finde nicht Essen gehen zu "können". Ich mag nicht eng an eng und Rücken an Rücken mit fremden Menschen sitzen. Damit fühle ich mich einfach nicht wohl
    Steine sind ok!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich selber würde es wohl nicht machen, es sei denn, ich will die Person/en UNBEDINGT sehen. Aber ich finde es genauso in Ordnung, hinzugehen. Das ist für mich die Kategorie, die jede*r für sich selbst entscheiden muss. Es ist imho nicht fahrlässig, es zu machen, aber genauso ok, abzusagen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Urgestein

User Info Menu

Ja, so mach ich das auch.

8. V.I.P.

User Info Menu

Kommt doch auch sehr auf die Region an. Ich habe mich am Wochenende mit drei Freundinnen getroffen (drinnen) und würde aktuell auch ins Restaurant gehen. Aber hier in der Stadt liegt die aktuelle Zahl der Neuinfizierten/100.000 EW auch bei 13.

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von mazzy Beitrag anzeigen
    Würdet ihr aktuell mit 4 Personen, mit denen ihr sonst kaum Kontakt habt im Restaurant treffen? Eine liebe Kollegin/Freundin von mir ist in der Stadt und hat nun einen Tisch in einem normalerweise seeehr busy Restaurant reserviert. Zwar wird es dort vermutlich schon gewisse Regelungen geben, aber ich fühle mich leider echt nicht wohl damit (ich treffe sonst nur einen relativ engen Kreis an Leuten und war in all der Zeit nicht drinnen essen). Sie hätten natürlich Verständnis, wenn ich absage, aber ich habe einfach absolut gar keine Ahnung mehr wie ich solche Situationen beurteilen soll
    Wenn du das Lokal kennst, würde ich mich im Vorfeld mal schlau machen:
    - lüften die wirklich (nicht so pseudo)?
    - haben die vielleicht sogar eine Luftfilteranlage?
    - hat das Lokal sehr hohe Decken und sehr wenig Tische
    Wenn nicht wenigstens eins davon gegeben ist, würde ich absagen. Stattdessen könnt ihr euch doch bei dir zuhause treffen. Da hast due es in der Hand mit dem Lüften. Und wichtig ist natürlich auch, dass der Tisch breit genug ist....

10. Addict

User Info Menu

Genau. Eigentlich noch nichtmal zu Hause.

Vielleicht könnt ihr euch vorher auf nen kurzen Spaziergang oder so treffen?

11. Foreninventar

User Info Menu

Was meint ihr denn wann mal die aktuell erwartete Pressekonferenz kommt?

12. Regular Client

User Info Menu

13. Foreninventar

User Info Menu

Hm

14. Regular Client

User Info Menu

Wurde nochmal um 25 Minuten verschoben ... Warte auch drauf...

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich gucke eigentlich was anderes und äh... ich will nicht dauernd umschalten müssen :]

16. Senior Member

User Info Menu

ja, bin auch ständig am zappen. schaut ihr dann auch ntv?
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

17. Foreninventar

User Info Menu

Ja

18. Senior Member

User Info Menu

was ist eigentlich mit der erweiterten maskenpflicht gemeint ? ich hätte da gerne mal ein konkretes beispiel
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

19. Foreninventar

User Info Menu

Fußgängerzone?

20. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Mialein Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit der erweiterten maskenpflicht gemeint ? ich hätte da gerne mal ein konkretes beispiel
    Vermutlich in belebteren Straßen, auf Marktplätzen etc., oder?