Antworten
Seite 735 von 827 ErsteErste ... 235635685725733734735736737745785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.681 bis 14.700 von 16532

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Und also, was kann man denn alles so lange wirklich lagern? Dosenzeugs, was ich eh eigentlich wenig esse. Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen Verhungern und normal essen können.
    Mehl, Nudeln, Reis, Bohnen, Passata, Müsli, Linsen, Oliven, Apfelmus, Zucker, Kaffee...

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wenn man wegen akuter Quarantäne-Angst mehr Vorratshaltung beitreiben will als sonst, kann man sich ja einfach eine Klappkiste mit haltbaren Lebensmitteln irgendwo hinstellen. Steht dann vielleicht im Weg oder sieht nicht schön aus, ist keine Dauerlösung für die nächsten 3 Jahre, aber dass man partout keinen Platz hat, ein bißchen mehr als sonst irgendwo zu lagern, kann ich kaum glauben, Sicherlich mag es Ausnahmen geben.
    Ja. Die Debatte ist irgendwie etwas absurd geworden.

3. Urgestein

User Info Menu

Nudeln und passierte Tomaten habebich auch gelagert, aber ansonsten esse ich davon echt wenig. Aber ich glaube trotzdem, dass ich nicht Verhungern werde ��

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja. Die Debatte ist irgendwie etwas absurd geworden.
    ja, also ehrlich, "für manche Leute wäre Quarantäne ein Riesenproblem, weil sie nämlich keine Speisekammer haben, dann KÖNNEN sie keine Vorräte haben!!", euer Ernst?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Allerdings. Und grössere haushalte mit mehreren personen brauchen natürlich auch entsprechend mehr lebensmittel und haben auch nicht unbedingt riesig platz für vorräte.
    Genau, wir kaufen immer ziemlich große Mengen ein und unser (großer) Kühlschrank und die Schränke sind dann randvoll, aber das essen wir zu dritt (in Home Office Zeiten) halt auch in zwei bis drei Wochen wieder auf (und kaufen zwischendurch Brot und oft Obst/Gemüse nach). Also wir kaufen durchaus „auf Vorrat“ ein, aber wenn man IMMER Vorrat für mindestens 14 Tage haben will, muss man ja entweder für deutlich länger was haben oder alle paar Tage einkaufen.

Klar, wir könnten irgendwo Platz schaffen für eine Palette H-Milch, Haferflocken und Nudeln, damit wir nicht verhungern, aber ich hätte in zwei Wochen Quarantäne - gerade mit Kind - schon auch gerne ein paar Vitamine und was leckeres. Aber klar ist das ein Luxusproblem!

(Hülsenfrüchte, alles aus Dosen und Tomaten kann ich übrigens nicht essen. Es gehen nur frische Sachen oder Getreide.)
    Geändert von wieauchimmer (17.10.2020 um 21:43 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, so ein Notvorrat ist ja nicht generell für ne Quarantäne gedacht. Und es wurde ja schon eingebracht, dass es für Dritte den Einkauf vereinfachen könnte, wenn man einiges an Grundnahrungsmitteln da hat, und nur frisches dazu gekauft werden muss
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Regular Client

User Info Menu

Diese Karte, die auf Twitter und WA rumgeht finde ich sehr anschaulich
    https://mobile.twitter.com/justthore...24158791233538

Wurde mittlerweile wohl auch vom BBK verifiziert
    https://mobile.twitter.com/BBK_Bund/...50665209851904

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    Gibts in Deutschland denn eigentlich einen Notdienst fuer Leute die ihre Versorgung nicht selbst hinkriegen oder es sich nicht leisten koennen? Bei uns wird das von der jeweiligen Gemeinde organisiert (man wird angerufen und gefragt wenn man laenger in Quarantaene ist), ist aber nicht so das wahre und Ich kenne keinen der das in Anspruch genommen hat
    Hier in der Stadt hat das DRK mit Freiwilligen eine entsprechendes Angebot vorgehalten. Die Stadt hat die Kontaktdaten immer wieder bekanntgegeben.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Diese Karte, die auf Twitter und WA rumgeht finde ich sehr anschaulich
    https://mobile.twitter.com/justthore...24158791233538

Wurde mittlerweile wohl auch vom BBK verifiziert
    https://mobile.twitter.com/BBK_Bund/...50665209851904
    puh, krass.

11. Urgestein

User Info Menu

Was hat denn Kretschmann heute gesagt oder sagt der erdt noch?
    neu.gierig.toll.kühn

12. Senior Member

User Info Menu

Ich meine ja auch nicht, dass man für drei Wochen wirklich durchkommt (kämen wir ohne Hungern auch nicht), aber dass man schon einen Grundstock zu Hause haben sollte. Also wir haben immer z.b. schon seit Jahren zwei Packungen Klopapier zu Hause und mussten keine Hamsterkäufe machen, als es in der schlimmsten Zeit wenig Klopapier gab (und auch, weil Nachbarn uns gesagt haben, wo es gerade Klopapier gibt).
    Als 5 köpfige Familie braucht man ja auch fast fünf mal so viel Essen wie ein Singlehaushalt. 130 qm2 haben wir auch nicht, sondern lagern eben unter dem Bett, in einem Regal im Schlafzimmer etc.

13. Get a life!

User Info Menu

Bei meiner Firma ist es zB auch so, dass die einem helfen, wenn man in Quarantäne muss. Also da kann man sich auch melden, wenn man Probleme hat deshalb.

Ich hab zum Glück vor Kurzem ne XXL Packung Klopapier gekauft Eigentlich nur, weil es eh alle war. So ein paar Vorräte hab ich. Ne Weile halten wir es aus. Aber versuche trotzdem auch immer alles mal aufzubrauchen.
    I will dance
    when I walk away

14. Regular Client

User Info Menu

Im Berchtesgadener Land gibt es ab morgen wieder strikte Maßnahmen. Man darf dann das Haus wieder nur mit triftigem Grund verlasen und Schulen und Kitas sind komplett zu

Drastische Corona-Einschrankungen im Berchtesgadener Land | BR24

Ich hoffe gerade so sehr, dass meinem Landkreis das nicht auch bald blüht

15. Addict

User Info Menu

Durfte man im Frühjahr auch nur aus "triftigen" Gründen aus dem Haus?
    Hier konnte man immer auch zum Spaziergang raus, mit Haushaltsangehörigen.

16. Enthusiast

User Info Menu

Wobei die ja auch einen wirklich krassen Inzidenzwert haben.

Ich schätze mal, ein zweiter Lockdown wird auch in anderen Kreisen kommen.

Hätte man vermeiden können, wenn sich die Menschen an die Regeln halten würden...

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Man durfte immer "einfach so" raus. Aber zb in Bayern durfte man nicht auf Parkbänken verweilen oder auf die Wiese setzen.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    Man durfte immer "einfach so" raus. Aber zb in Bayern durfte man nicht auf Parkbänken verweilen oder auf die Wiese setzen.
    Nicht ganz. In Sachsen durfte man im März nicht ohne triftigen Grund das Haus verlassen. Dazu zählte aber auch sportliche Betätigung. Zeitweise sogar mit einer Beschränkung von x Kilometern um das wohnliche Umfeld.

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Hier war es auch so, dass Bewegung an der Frischen Luft mit Haushaltsangehörigen als ‚triftig‘ galt. Ich hab die jetzige Verordnung nicht gelesen sondern auch nur den Artikel, vermute aber, dass es genauso ist auch wenn nur ‚Sport‘ genannt wurde.

Edit: In einem anderen random Artikel steht ‚Zu triftigen Gründen für das Verlassen der Wohnung zählen beispielsweise die Ausübung beruflicher Tätigkeiten, nötige Einkäufe, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft – dies aber nur alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands, wie Landrat Kern sagte.‘
    Geändert von Jazzy Belle (19.10.2020 um 20:44 Uhr)

20. Member

User Info Menu

In BY durfte man privat auch nur mit Grund unterwegs sein. Lebenspartner oder Familie besuchen zum Beispiel.

Ein Kumpel ist mit seiner neuen Bekanntschaft deswegen am Wochenende um 5 Uhr zum Tegernsee gefahren, weil dort später schon kontrolliert wurde und die Münchner auch wieder zurückgeschickt an der Autobahnabfahrt, wenn die nicht gerade Sippschaft am See haben oder andere triftige Gründe.