Antworten
Seite 751 von 831 ErsteErste ... 251651701741749750751752753761801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.020 von 16619

Thema: Corona-Virus

  1. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Ja, ich finde es auch ziemlich naiv darauf zu setzen, dass alle schon mitdenken und sich freiwillig einschränken und jeden Tag die aktuellen Regeln recherchieren.

    OT, Narzisse, deine kleinste ist doch auch noch ziemlich klein? Wie hast du das mit dem MNS hinbekommen (und welchen hast du), klappt das weil sie es bei den Geschwistern sieht?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

  2. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Sie ist im September 2 geworden und es ist erstaunlicherweise einfach kein Problem, sie lässt ihn einfach problemlos an. Vermutlich schon einfach, dass sie es von den Geschwistern und uns so gewohnt ist (und auf ihrem Mundschutz sind Elefanten, die findet sie auch cool). Tatsächlich tragen meine Kinder ihre MNS alle ganz gern, mein 4-jähriger will dauernd mit zum einkaufen, weil er Maske tragen möchte, und meine Tochter war ganz vorfreudig diese Woche auf ihren Klavierunterricht, weil sie dafür ihre neue livinguardmaske bekommen hat. Das steckt k3 vermutlich an

    Ach, und k3 hat eine selbstgenähte.

  3. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Mein 6 jähriger trägt einen Loop mit Ohrschlitzen aus einem speziellen Stoff. Der geht nicht verloren. Seit dem trägt der 3 jährige auch mit und ahmt nach.
    Nur das Baby ist immer verunsichert, wenn unsere Münder weg sind. Sie ist zu klein zum Loop Mundschutz tragen.

  4. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Man darf echt nicht zu viel Engagement im Mitdenken der Leute erwarten, wenn man die Lage im Griff behalten (bzw. aktuell eher wieder in den Griff bekommen) möchte.
    Ja!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  5. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Coronavirus in Berlin: Infizierte sollen Kontaktpersonen kunftig selbst informieren - DER SPIEGEL

    In Berlin sollen die positiv getesteten jetzt selbst die Kontaktpersonen informieren und auch ohne die Anordnung des Gesundheitsamts in Quarantäne.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

  6. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Klappt bestimmt super.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

  7. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Coronavirus in Berlin: Infizierte sollen Kontaktpersonen kunftig selbst informieren - DER SPIEGEL

    In Berlin sollen die positiv getesteten jetzt selbst die Kontaktpersonen informieren und auch ohne die Anordnung des Gesundheitsamts in Quarantäne.
    Das wird sicherlich ganz hervorragend funktionieren wie sich aus der bisherigen Erfahrung so zeigt ...

    Ich muss echt sagen, dass ich so froh bin, nur sehr vorsichtige Leute zu kennen bzw im Freundeskreis zu haben. Eine Freundin mit der ich heute zum Spaziergang verabredet war, hat mir Bescheid gesagt, dass ihr Mann seit der Nacht Kopf- und Gliederschmerzen hat (es war am Ende ein verrissener Nacken). Eine andere hat sich selber in Quarantäne bis zum zweiten negativen Test begeben, als in der Kita Gruppe ihres Sohnes ein Kind positiv getestet wurde und hat alle informiert, die sie in den letzten Tagen gesehen hatte.

  8. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    14.700
    Das wird jetzt wahrscheinlich etwas runter gehen, bis es dann wieder Do/Fr/Sa knallt. Wahnsinn!
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht



  9. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Ich kenne mich da echt nicht aus, aber ich frage mich, ob man nicht im Sommer vorbereitend hätte in die Wege leiten können, dass es jetzt im Herbst/Winter maximale Test- und Testauswertungskapazitäten gibt? (Oder wurde das gemacht?)

    Wenn ich hier zur zentralen Teststelle wollte, müsste ich fast eine Woche auf einen Termin warten. (Wahrscheinlich wäre es das egoistisch Schlauste, sich einfach wöchentlich Termine zu machen und die dann abzusagen.) Wenn der Test gemacht ist, dauert es Tage, bis das Ergebnis da ist. Bis dahin haben meine Kontaktpersonen doch im Falle des Falles die halbe Stadt angesteckt. Da wundert es mich echt nicht, dass das außer Kontrolle gerät.

  10. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Ich hatte gestern gelesen, dass es Donnerstag beim rki Probleme bei der Übertragung hab und deshalb nicht alle Ergebnisse übertragen werden konnten. Meine daher, dass bei der letzten Zahl jetzt diese fehlenden Übertragungen mit dabei sind (also macht es nicht besser, aber erklärt eventuell den größeren Anstieg wieder).

    na ja was heißt vorbereiten? So wie ich das verstanden habe, haben sie die Kapazitäten über den Sommer schon massiv ausgebaut. Deutlich stärker im Vergleich zum Frühling (da wurde ja auch nur mit konkreter Indikation getestet). Ich hab keine Ahnung, aber Teil des Problems wird sicher auch das Personal sein. Das hat man ja nicht immer zu 100% in der Hand. Und so Labormaterialien haben zum Teil immer noch endlos lange Wartezeiten bei der Bestellung. Schätze, das wird für medizinisches labormaterial nicht besser sein. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung.

    gmitsch gmatsch gmotsch

  11. Addict

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aliní Beitrag anzeigen
    14.700
    Das wird jetzt wahrscheinlich etwas runter gehen, bis es dann wieder Do/Fr/Sa knallt. Wahnsinn!
    und dann haben wir nächste Woche die 20.000 die ja eigentlich erst zu Weihnachten befürchtet waren.

    macht ihr eigentlich irgendwas besonderes für euer Immunsystem? Also mir ist schon klar, dass Vitamine etc. nicht gegen Corona helfen und ich halte die Regeln bymlike sehr streng ein. Wie sieht’s trotzdem mit Dingen wie Zink, Vitamin d und was es sonst noch alles gibt, aus?
    Jabiduttiperslikkenberg

  12. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Coronavirus in Berlin: Infizierte sollen Kontaktpersonen kunftig selbst informieren - DER SPIEGEL

    In Berlin sollen die positiv getesteten jetzt selbst die Kontaktpersonen informieren und auch ohne die Anordnung des Gesundheitsamts in Quarantäne.
    ahaha. Darf ich jetzt nochmal sagen, dass Berlin schon so ein bisschen regelfreies Land ist?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  13. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da echt nicht aus, aber ich frage mich, ob man nicht im Sommer vorbereitend hätte in die Wege leiten können, dass es jetzt im Herbst/Winter maximale Test- und Testauswertungskapazitäten gibt? (Oder wurde das gemacht?)
    Anfangs waren es 300-500k Tests, mittlerweile ist man bei 1,1m pro Woche. Das wurde schon ziemlich ausgebaut.

    Hier kannst die gucken: Coronavirus - Labortests in Deutschland Oktober 2020 | Statista
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

  14. Addict

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Die Testkapazitäten wurden ja massiv ausgebaut. Seit September sind es wöchentlich 1.1-1.2 Mio. Tests, wir kommen von 300k oder so im Frühjahr.
    Ein limitierender Faktor, der immer wieder genannt wird, sind die Reagenzien. Da gibt es wohl auch einfach irgendwann nicht mehr ‚mehr‘, dann ist das Limit erreicht.
    Ein weiterer Punkt ist sicherlich Personal - sowohl in den Laboren als auch geschultes zum Testen.

    Wahrscheinlich wird die Teststrategie irgendwann angepasst. Aktuell wird ja einfach jedeR getestet.

    Interessant wäre ein Vergleich mit Frankreich. Die haben ja 3.5-mal so hohe Zahlen - weiß jemand, ob das an einer deutlich höheren Laborkapazität liegt oder an einer gezielteren Teststrategie?

    Edit: ok, FR hat wohl auch ‚nur‘ 1 Mio. Tests pro Woche, aber eine deutlich höhere Positivrate.
    Geändert von apieceofcake (24.10.2020 um 09:38 Uhr)

  15. Addict

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    .
    Geändert von apieceofcake (26.11.2020 um 09:16 Uhr)

  16. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Coronavirus in Berlin: Infizierte sollen Kontaktpersonen kunftig selbst informieren - DER SPIEGEL

    In Berlin sollen die positiv getesteten jetzt selbst die Kontaktpersonen informieren und auch ohne die Anordnung des Gesundheitsamts in Quarantäne.
    Als ZUSÄTZLICHE Vorgabe ist das ja vermutlich überall sinnvoll.. ein Ersatz für die Anordnung ist's natürlich nicht.

  17. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Als ZUSÄTZLICHE Vorgabe ist das ja vermutlich überall sinnvoll.. ein Ersatz für die Anordnung ist's natürlich nicht.
    Das ist halt einfach ne Kapitulation. Das ist schrecklich. Aber ich find es kein Stück überraschend. Ich glaube, das wird andere Kommunen früher oder später genauso treffen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  18. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Das ist halt einfach ne Kapitulation. Das ist schrecklich. Aber ich find es kein Stück überraschend. Ich glaube, das wird andere Kommunen früher oder später genauso treffen.
    Ich hatte ja schon geschrieben, hier kommt die Quarantäne Anordnung zwar, aber erst wenn die 14 Tage schon rum sind. Und selbst, wenn sie "schon" z.B. 5 Tage nach den positiven Ergebnis kommt, ist das ja schon viel verschenkte Zeit. Also natürlich ist Eigenverantwortung nicht zuverlässig, aber trotzdem ist jeder*r positiv Getestete + Kontaktpersonen, die eigenverantwortliche handeln, sehr hilfreich.

  19. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von bluecat83 Beitrag anzeigen
    und dann haben wir nächste Woche die 20.000 die ja eigentlich erst zu Weihnachten befürchtet waren.

    macht ihr eigentlich irgendwas besonderes für euer Immunsystem? Also mir ist schon klar, dass Vitamine etc. nicht gegen Corona helfen und ich halte die Regeln bymlike sehr streng ein. Wie sieht’s trotzdem mit Dingen wie Zink, Vitamin d und was es sonst noch alles gibt, aus?
    ich glaube leider auch, dass es mit Vitaminen nicht getan ist, das wäre natürlich sehr bequem... ich nehme jetzt Vitamin D, aber achte auch ziemlich streng auf meine 2x Sport pro Woche, darauf, dass der Schlafmangel nicht zu eklatant wird und wir viel draußen sind, und auf eine möglichst ausgewogene Ernährung.
    Ich mache das auch in Hinblick auf mein mentales Wohlbefinden und meine langfristige Gesundheit, aber schon auch aktuell fürs Immunsystem.

  20. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da echt nicht aus, aber ich frage mich, ob man nicht im Sommer vorbereitend hätte in die Wege leiten können, dass es jetzt im Herbst/Winter maximale Test- und Testauswertungskapazitäten gibt? (Oder wurde das gemacht?)

    Wenn ich hier zur zentralen Teststelle wollte, müsste ich fast eine Woche auf einen Termin warten. (Wahrscheinlich wäre es das egoistisch Schlauste, sich einfach wöchentlich Termine zu machen und die dann abzusagen.) Wenn der Test gemacht ist, dauert es Tage, bis das Ergebnis da ist. Bis dahin haben meine Kontaktpersonen doch im Falle des Falles die halbe Stadt angesteckt. Da wundert es mich echt nicht, dass das außer Kontrolle gerät.
    Falls du wirklich Mal einen Test brauchst, schau lieber bei kvb.de in der Suchfunktion nach. (Am Laptop, in der Mobilversion ist die irgendwie nicht zu finden) und telefonier dich durch, wer die einen Termin gibt. Da geht's dann wesentlich schneller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •