Antworten
Seite 752 von 832 ErsteErste ... 252652702742750751752753754762802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.021 bis 15.040 von 16635

Thema: Corona-Virus

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Falls du wirklich Mal einen Test brauchst, schau lieber bei kvb.de in der Suchfunktion nach. (Am Laptop, in der Mobilversion ist die irgendwie nicht zu finden) und telefonier dich durch, wer die einen Termin gibt. Da geht's dann wesentlich schneller.
    Oh, danke, das schau ich mir mal an.

2. Addict

User Info Menu

HIer in DK wurden gestern neue Beschränkungen eingeführt, MNS in allen öffentlichen Räumen, Limit von 10 Personen auf Veranstaltungen und die Empfehlung, seinen sozialen Kreis auf 10 zu beschränken (Haushalt, Kollegen und Sportgruppen ausgeschlossen)
    Aaaah ich bin müde ��

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

3. Addict

User Info Menu

Sagt mal, ich hab eine Frage zu den Tests, ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu sehr nach Verschwörungsmythos... Ich habe folgendes gehört und würde gerne wissen, ob das tatsächlich in irgendeiner Art und Weise realistisch ist und es vielleicht wirklich Labore gibt / geben könnte, die so vorgehen:

Angeblich würde in Laboren mittlerweile aufgrund der hohen Auslastung so verfahren, dass mehrere Proben auf einmal betrachtet werden. Wenn das Ergebnis negativ ist, sind logischerweise alle Proben negativ. Bei einem positiven Ergebnis müssten eigentlich alle Proben einzeln noch einmal angeschaut werden. Das würde aber nicht gemacht, sondern einfach alle als positiv deklariert und deshalb gäbe es so viele positive Ergebnisse

(Also ich kann mir null vorstellen, dass der Großteil der Labore so verfährt - muss aber sagen, dass mich das etwas misstrauisch macht gegenüber denen, bei denen man einfach so vorbeilaufen kann. Und von denen gibt es hier in der Gegend schon ein paar)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P.

User Info Menu

Saka, bei mir wurde das einmal so gemacht, aber auch klar kommuniziert. Das nennt sich "pool Abstrich" und da würden immer fünf Tests zusammen ausgewertet. Wäre da was positiv gewesen, hätte man die betroffenen fünf alle einzeln getestet.
    Das ergibt unter Umständen durchaus Sinn, bei mir ging es um 25 komplett symptomfreiheit Leute, die an einer Art Seminar teilgenommen haben. Das fand im Krankenhaus statt. Wir waren alle gesund, keiner war im Risikogebiet gewesen, niemand war Kontaktperson. Und dann ergibt es tatsächlich sein, das so zu machen, weil man so insgesamt weniger Laborkapazität verbraucht, auch wenn man dann ganz selten Mal fünf Leute erneut testen muss.

Das, was du beschreibst, könnte unter anderem Umständen auch Sinn ergeben, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das aktuell so gemacht wird. Klingt eher nach etwas, was Aluhutträger:innen aus dem Konzept des pool Abstrichs machen würden.

5. Alter Hase

User Info Menu

.
    Geändert von MissBlurry (24.10.2020 um 13:21 Uhr)

6. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich hab eine Frage zu den Tests, ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu sehr nach Verschwörungsmythos... Ich habe folgendes gehört und würde gerne wissen, ob das tatsächlich in irgendeiner Art und Weise realistisch ist und es vielleicht wirklich Labore gibt / geben könnte, die so vorgehen:

Angeblich würde in Laboren mittlerweile aufgrund der hohen Auslastung so verfahren, dass mehrere Proben auf einmal betrachtet werden. Wenn das Ergebnis negativ ist, sind logischerweise alle Proben negativ. Bei einem positiven Ergebnis müssten eigentlich alle Proben einzeln noch einmal angeschaut werden. Das würde aber nicht gemacht, sondern einfach alle als positiv deklariert und deshalb gäbe es so viele positive Ergebnisse

(Also ich kann mir null vorstellen, dass der Großteil der Labore so verfährt - muss aber sagen, dass mich das etwas misstrauisch macht gegenüber denen, bei denen man einfach so vorbeilaufen kann. Und von denen gibt es hier in der Gegend schon ein paar)

Bei Sportteams, die an Wettkämpfen teilnehmen, habe ich schon Pool-Abstriche mitbekommen. Wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, wurden nachdem positiven Ergebnis, nochmals Proben genommen und einzeln ausgewertet. Allerdings war das gesamte Team in Quarantäne, da sie töglich eine Kontaktsportart trainiert hatten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Labore Pool-Testungen ohne Absprachen machen und dann alle als positiv werten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Bei Sportteams, die an Wettkämpfen teilnehmen, habe ich schon Pool-Abstriche mitbekommen. Wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, wurden nachdem positiven Ergebnis, nochmals Proben genommen und einzeln ausgewertet. Allerdings war das gesamte Team in Quarantäne, da sie töglich eine Kontaktsportart trainiert hatten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Labore Pool-Testungen ohne Absprachen machen und dann alle als positiv werten.
    Das wäre ja auch einfach fatal, weil dann ggf immer vier Leute ungerechtfertigt denken würden, sie wären immun nach durchgemachter Infektion.

8. Enthusiast

User Info Menu

Sagt mal, verstehe ich in der folgenden Verordnung (NRW) richtig, dass man sich in der Öffentlichkeit auf jeden Fall nur mit 10 Personen treffen darf, egal ob die entsprechenden Personen miteinander in gerader Linie verwandt sind oder nicht? Mit Inkrafttreten der Stufe 2, also einer Inzidenz von über 50, verringert sich diese Gruppengröße nämlich auf 5, das würde doch dann bedeuten, dass eine Familie mit mehr als 3 Kindern nicht mehr zusammen in die Öffentlichkeit darf? (Mich persönlich betrifft die unter 3. genannte Gruppe, aber das gilt ja dann gleichermaßen...)

(2) Mehrere Personen dürfen im öffentlichen Raum nur zusammentreffen, wenn es sich
    1. ausschließlich um Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner,
    2. ausschließlich um Personen aus maximal zwei verschiedenen häuslichen Gemeinschaften,
    3. um die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen oder feste Gruppen von Kindern, die in einer Einrichtung im Sinne der Coronabetreuungsverordnung ohne
    Einhaltung von Mindestabständen betreut werden dürfen,
    4. um zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen oder
    5. in allen übrigen Fällen um eine Gruppe von höchstens zehn Personen
    handelt. Satz 1 Nummer 1 und 3 bis 5 gilt unabhängig davon, ob die Betroffenen in häuslicher
    Gemeinschaft leben; Umgangsrechte sind uneingeschränkt zu beachten.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

9. Senior Member

User Info Menu

Ich verstehe das so, dass es in allen anderen Fällen maximal 10 (bei höherer Stufe dann 5) sein dürfen, die genannten Fälle aber Ausnahmen davon sind, du also mit mehr Personen unterwegs sein darfst, wenn sie die unter 1-4 genannten Bedingungen erfüllen.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so, dass es in allen anderen Fällen maximal 10 (bei höherer Stufe dann 5) sein dürfen, die genannten Fälle aber Ausnahmen davon sind, du also mit mehr Personen unterwegs sein darfst, wenn sie die unter 1-4 genannten Bedingungen erfüllen.
    Ich auch.

11. Addict

User Info Menu

Ich auch.

12. Enthusiast

User Info Menu

Ah, okay! Danke, vor allem an Sophie, ich glaube, genau das habe ich falsch verstanden!
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da echt nicht aus, aber ich frage mich, ob man nicht im Sommer vorbereitend hätte in die Wege leiten können, dass es jetzt im Herbst/Winter maximale Test- und Testauswertungskapazitäten gibt? (Oder wurde das gemacht?)

Wenn ich hier zur zentralen Teststelle wollte, müsste ich fast eine Woche auf einen Termin warten. (Wahrscheinlich wäre es das egoistisch Schlauste, sich einfach wöchentlich Termine zu machen und die dann abzusagen.) Wenn der Test gemacht ist, dauert es Tage, bis das Ergebnis da ist. Bis dahin haben meine Kontaktpersonen doch im Falle des Falles die halbe Stadt angesteckt. Da wundert es mich echt nicht, dass das außer Kontrolle gerät.
    Also ich hab mich letzte Woche testen lassen. Großstadt mit hoher Inzidenz. Hab ca 10 Minuten Schlange gestanden am Labor. Das testergebnis bekam ich am selben Tag, 6 Stunden nach dem test. Ich war sehr positiv überrascht!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich letzte Woche testen lassen. Großstadt mit hoher Inzidenz. Hab ca 10 Minuten Schlange gestanden am Labor. Das testergebnis bekam ich am selben Tag, 6 Stunden nach dem test. Ich war sehr positiv überrascht!
    das klingt gut, aber so läuft es halt echt nicht immer und überall.

15. Alter Hase

User Info Menu

Woah, 80.000 Neuinfektionen in den USA.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. Junior Member

User Info Menu

80.000? das ist doch nicht viel für ein so riesiges Land, verglichen mit B und NL z. B., die jeweils um 11.000 haben?

17. Urgestein

User Info Menu

Mein mann wollte sich testen lassen (sympomfrei aber Lehrer und ab jetzt raus aus der schule, dh unsere sozialKontakte sind jetzt weniger unf wir wollten zu unseren eltern fahren), das testcenter hat von 17-20 Uhr auf, er war 16:50 da, da hatten sie schon keine Kapazität mehr und baten ihn, am Montag doch um 15 Uhr zu kommen und die zwei Stunden bis zur Öffnung zu warten (im auto oder freien) um getestet werden zu können. What the hell. Also erstens so brutal typisch deutsch dass man 2 h vor Öffnung da sein muss und 10 min vor Öffnung scjon nichts mehr zu machen isz und zweitens quch irgendwie echt wenig Kapazität, wenn das jeden Tag so läuft. Äh ja. Kein Wunder lassen sich viele nichz testen, kann ich irgendwie verstehen dass das irgendwie nervt.
    neu.gierig.toll.kühn

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    80.000? das ist doch nicht viel für ein so riesiges Land, verglichen mit B und NL z. B., die jeweils um 11.000 haben?
    Im Verhältnis aber doch trotzdem deutlich mehr als hier? Also nicht viel kann man das nicht nennen, finde ich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Alter Hase

User Info Menu

Maritty, krass.
    Ich werd mich am Montag auch testen lassen (hatte kurzen Kontakt zu jemand positivem), und bei unserem Testzentrum braucht man zwingend einen Termin. Ich werd da anrufen, aber auch beim Hausarzt und schauen wo ich schneller dran komme...

20. Foreninventar

User Info Menu

Maritty, ist Hausarzt keine Option? Ich lass all meine Lehrertrsts schön mit Termin beim Hausarzt machen.