Antworten
Seite 755 von 755 ErsteErste ... 255655705745753754755
Ergebnis 15.081 bis 15.099 von 15099

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob Beerdigungen als “Feier” gelten? Ich versuche rauszufinden wie die Regelungen in NRW dazu sind, aber bin nicht in der Lage aktuelle Regelungen zu finden Insbesondere geht es um die Einreise aus Hotspots aus anderen Bundesländern.
    Letzte woche stand da noch was von Beerdigungen bis 25 Leute, aber soweit ich weiß, kann es auch sein, dass die jeweiligen Städte extra Verfügungen haben. Deshalb würde ich bei der Stadt / dem Landkreis nachschauen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Senior Member

User Info Menu

Für Beerdigungen in NRW galt zumindest vor vier Tagen noch das hier:
    Bei Beerdigungen gilt die Regel mit 25 Personen nicht.
    "Weitere Änderungen in der ab 17. Oktober gültigen Fassung der Coronaschutzverordnung betreffen Beerdigungen sowie standesamtliche Trauungen und Zusammenkünfte unmittelbar vor dem Ort der Trauung. Bei Beerdigungen gilt auch bei erhöhten Inzidenzwerten aufgrund der besonderen Situation keine feste Personenobergrenze, dafür aber künftig wieder generell eine Maskenpflicht. Für nahe Angehörige gibt es bei Beerdigungen wie auch bei standesamtlichen Trauungen weiterhin eine Ausnahme von der Abstandspflicht."
    Klare Regelungen bei steigenden Infektionszahlen | Das Landesportal Wir in NRW

3. Senior Member

User Info Menu

Zu Treffen im eigenen Zuhause schreibt unsere Stadt dies:
    Bei allen Regelungen der Coronaschutzverordnung gilt für den privaten Raum – also das eigene Haus samt Garten oder die eigene Wohnung – in Nordrhein-Westfalen weiterhin der hohe Grundrechtsschutz der Privatsphäre. „Wir empfehlen aber dringend die Beachtung der Regelungen auch im privaten Raum – dies schließt ausdrücklich die Empfehlung ein, Kontakte und private Feiern zu reduzieren und möglichst infektionssicher zu gestalten“, so Oberbürgermeister und Krisenstabsleiter unisono.

Da gibt es also keine Verbote, nur Empfehlungen.

4. Senior Member

User Info Menu

Danke für eure Antworten zum Beerdigungsthema

5. Senior Member

User Info Menu

Ich würde immer auch in den regionalen Verfügungen nachsehen.
    Bei uns (NRW) dürfen sich max. 5 Personen draußen treffen, Feiern außerhalb der Wohnung sind auf 10 begrenzt. Das gilt auch für Beerdigungen.

6. Member

User Info Menu

Den fand ich grade recht interessant- den Artikel über schweden

Und eigentlich hab ich den dort zitierten schon geglaubt.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/tag/4339/Corona-Virus
    Geändert von ajanta (Gestern um 17:24 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Geändert von luxuspanda (Gestern um 19:07 Uhr)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und was meint ihr, wie Halloween dieses Jahr wird?
    Geht da überhaupt jemand von Haus zu Haus?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Wer an Halloween bei mir klingelt, wird mit Desinfektionsmittel bespritzt!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Alter Hase

User Info Menu

Wir ergreifen die Flucht an dem Wochenende. Ich möchte Du einfach nicht mit meinen Kindern diskutieren müssen. Ein Kind im Bekanntenkreis feiert eine Party und meine sind eigentlich auch eingeladen, das haben wir auch abgesagt.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Wer an Halloween bei mir klingelt, wird mit Desinfektionsmittel bespritzt!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

13. Fresher

User Info Menu

Da gewinnt "Süßes oder es gibt Saures" nochmal eine ganz neue Bedeutung
    Formerly known as Katzenschmuser

14. Senior Member

User Info Menu

Gerade wurde bekanntgegeben dass man ab dem 9. November zum ersten mal seit Anfang Juli die Stadt verlassen darf. Ich heule gerade echt vor Freude weil ich dann endlich meinen besten Freund sehen kann

Leute zuhause treffen darf man zwar noch immer nicht aber immerhin draussen treffen

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Freunde von mir wollen das machen um den Kindern weiterhin eine Freude zu machen aber ich weiß nicht. Ich würde es einfach mal aussetzen und vielleicht zu Hause eine kleine halloweenparty nur in der Familie machen

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute morgen ein Cluster Diary installiert. Wird alles lokal gespeichert und ich denke es ist ganz praktisch. Gerade wenn man dann doch positiv getestet werden sollte, hat man so schneller die Liste zusammen und vergisst im Stress nichts.

Im Prinzip geht das natürlich auch im Kalender. Man kann aber in der Cluster Diary App seine Kontakte eintragen und dann nur anklicken. Außerdem die Länge des Treffens, ob draußen und ob Mund-Nasen-Schutz getragen wurde vermerken).

Hier mal der Link zum Apple-App-Store:
    Cluster Diary im App Store
    Und Android:
    Cluster Diary (Kontakttagebuch) - Android App - Download - CHIP
    danke für den Tipp. Habe ich auch runter geladen

17. Urgestein

User Info Menu

ich mag tage, an denen mir das recht, schulschließungen oder beschulung in kleineren gruppen doof zu finden, abgesprochen wird, nur weil meine kinder nicht sozial oder intellektuell auf der strecke bleiben, sondern ich diejenige bin, die es nicht noch mal schaffen will, neben meinem vollzeitjob, drei kinder in ihrem schulalltag zu organisieren.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wurde in Hamburg tatsächlich verboten mit Hinweis auf die Kontaktbeschränkungen. Es wird als öffentliche Veranstaltung gewertet.

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Halloween groß stattfinden wird (mal davon abgesehen, dass ich ganz persönlich das eh überflüssig finde).

Ich wollte mich ja testen lassen wegen (zwar kurzem, aber trotzdem) Kontakt zu einer positiv getesteten Person. Hausarzt sagt: ans Gesundheitsamt wenden. Gesundheitsamt sagt: in meinem Fall ist kein Test nötig, ich soll halt Kontakte ein bissl reduzieren, aber "mit einer Freundin treffen können Sie sich schon, dann halt lieber draußen". Joa...ich find das alles etwas uneinheitlich. Ich vermute, die wollen aufgrund der krassen Auslastung (anscheinend dauert es 5 Tage, bis das Ergebnis da ist) das halt so viel reduzieren wie möglich. Ich reiß mich ja auch nicht um den Test, dachte nur es wäre halt besser in dem Fall...aber gut. Dann halt nicht.