Antworten
Seite 756 von 825 ErsteErste ... 256656706746754755756757758766806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.101 bis 15.120 von 16484

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Oh nein, ich hoffe nichts schlimmes. Alles Gute!!

2. V.I.P.

User Info Menu

Es wäre dringend nötig, dass man flächendeckend mehr Schnelltests hat. Also erstmal natürlich für Aufnahmen im Krankenhaus. Beim Personal ins bei Besuchern in Altenheimen.
    Gerade weil die Tests ja so lange dauern, ist es kein Wunder, dass sich dann bis zur Verhängung von Quarantäne schon weitere Personen infiziert haben.

[persönliche Geschichte wieder gelöscht]

Aber: bis jetzt hat niemand irgendwelche Symptome. Ich hoffe mal, dass bei um die 30-jährigen wenig asymptomatische Fälle existieren.
    Geändert von Silverbabe (26.10.2020 um 17:22 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Junior Member

User Info Menu

oh, das ist wirklich blöd.
    Eigentlich sind es genau die Situationen, vor denen ich auch Sorge hab. Ich drück dir/euch die Daumen, dass alles gut gegangen ist. Wie lange ist das jetzt alles her?

4. Foreninventar

User Info Menu

Silver
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an!

Und auch euch alles Gute, Silver!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. V.I.P.

User Info Menu

...
    Geändert von Silverbabe (26.10.2020 um 17:21 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way

7. Alter Hase

User Info Menu

Ja! Und ich würde mutmaßen, dass ihr euer Ergebnis schnell habt, weil die Kliniken ja schon Interesse haben müssten zu wissen, wer bei denen stationär infiziert ist.

8. V.I.P.

User Info Menu

Nein, sie sagte mir explizit das muss ich laut Gesundheitsamt nicht, weil unser kurzer Kontakt letzten Samstag war, und nur die Leute in Quarantäne müssten, die sie ab Montag gesehen hat. Ich hab natürlich trotzdem zwei Treffen mit Freundinnen, die ich gestern und nächste Woche geplant hatte, abgesagt, werd morgen eben gleich versuchen einen Test machen zu lassen und so gut es geht zuhause bleiben (habe Urlaub nächste Woche - supi). Aber alleine spazieren gehen zB darf ich schon.
    Na, das ist doch wie die Situation bei mir, ich hatte ganz kurzen Kontakt (1min) mit jemand bevor der Symptome hatte, und es hieß, Test = Quarantäne.

9. Addict

User Info Menu

Puh, heute fast 4x soviele Fälle wie letzten Montag

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ja! Und ich würde mutmaßen, dass ihr euer Ergebnis schnell habt, weil die Kliniken ja schon Interesse haben müssten zu wissen, wer bei denen stationär infiziert ist.
    ja, hätte ich auch gedacht. jetzt sind wir ja aber nu schon über 24h hier. also ich glaube nicht, dass wir es haben. woher auch, seit elf tagen war ich nicht mehr draußen. vielleicht haben sie uns das ergebnis auch einfach nicht mitgeteilt. keine ahnung.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Puh, heute fast 4x soviele Fälle wie letzten Montag
    hatten gestern auch eindringlichen appell vom OB. schön wenn die touris munter weiter kommen bzw da waren über die ferien, wir aber angehalten werden alles einzuschränken und die sozialkontakte so gut es geht runterzufahren.

ich breche ey. sorry.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

12. Regular Client

User Info Menu

In der Klinik dauert bei uns das Ergebnis zwischen 3 und 5 Stunden.
    Schnelltests werden nur im akuten Fall gemacht

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Alles Gute für dich und das Baby!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Wurde in Hamburg tatsächlich verboten mit Hinweis auf die Kontaktbeschränkungen. Es wird als öffentliche Veranstaltung gewertet.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Halloween groß stattfinden wird (mal davon abgesehen, dass ich ganz persönlich das eh überflüssig finde).
    Naja, wir sind hier in direkter Kita-Nachbarschaft und letztes Jahr haben schon so einige geklingelt. Aber ich denke, wir verrammeln einfach alles und machen das Licht aus...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    In der Klinik dauert bei uns das Ergebnis zwischen 3 und 5 Stunden.
    Schnelltests werden nur im akuten Fall gemacht
    ich vermute ja fast, dass sie mir einfach nicht das ergebnis mitgeteilt haben, weil es negativ war.

danke euch! ich denke und hoffe, dass wir morgen spätestens übermorgen raus sind.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

16. Alter Hase

User Info Menu

daumen sind gedrückt!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    hatten gestern auch eindringlichen appell vom OB. schön wenn die touris munter weiter kommen bzw da waren über die ferien, wir aber angehalten werden alles einzuschränken und die sozialkontakte so gut es geht runterzufahren.

ich breche ey. sorry.
    Verstehe ich gut. Ich ärgere mich an machen Tagen auch, warum wir eigentlich keinen richtigen Urlaub gemacht haben (1 in quasi Isolation bei der Familie) während irgendwelche Influencer bei Instagram jammern, dass sie leider nach Wochen mit feelgood-content ihre aktuelle Weltreise abbrechen müssen -.-

18. V.I.P.

User Info Menu

...
    Geändert von Silverbabe (26.10.2020 um 17:20 Uhr)
    I love the way you love
    But I hate the way

19. Get a life!

User Info Menu

Silver ich glaube dann nach der Beschreibung nicht; dass der Kontakt in der App der der Mutter war. Die Risiko-Begegnung taucht in der App auf, wenn die infizierten das Ergebnis eintragen. Das sagt aber nichts darüber aus, wann der Kontakt stattgefunden hat. Wenn der Kontakt verschwindet, heißt das, dass er 15 Tage vorher war. Bedeutet also eher, dass er irgendwann mal davor irgendwo jemand später-positiv-getestem begegnet ist. Hat die Mutter denn das Ergebnis überhaupt in die app eingetragen? Also ich würde wie gesagt sagen, dass der Risiko-Kontakt vom timing her ein ganz anderer war.
    Geändert von Schnelmi (26.10.2020 um 12:29 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja das kann natürlich auch sein. Wer weiß, ob die Mutter die App hat. Wie gesagt, es klang erst so, als wäre es definitiv so. Nun habe ich ja auf Nachfrage andere Infos bekommen.

(Bei mir speichert die App nur 7 Tage. Jedenfalls hat sie das gemacht. Ich habe jetzt gestern mal iOS geupdatet; in der Hoffnung, dass damit der Fehler weg ist).
    I love the way you love
    But I hate the way