Antworten
Seite 757 von 979 ErsteErste ... 257657707747755756757758759767807857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.140 von 19568

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut. Ich ärgere mich an machen Tagen auch, warum wir eigentlich keinen richtigen Urlaub gemacht haben (1 in quasi Isolation bei der Familie) während irgendwelche Influencer bei Instagram jammern, dass sie leider nach Wochen mit feelgood-content ihre aktuelle Weltreise abbrechen müssen -.-
    also ich konnte kaum an meinen eigenen strand in meiner eigenen stadt weil die herbstferien über es übervoll war mit touris (meiste kennzeichen aus nrw und hessen) und ehrlich, das nervte schon hart.
    ich hoffe jetzt wo die ferien langsam um sind, es sich wieder lichtet. die leute drängelten sich dicht an dicht auf der promenade.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

2. V.I.P.

User Info Menu

Scheint repariert. Mein letzter Wert ist vom 18.10. - sowas doofes. Irgendwie hat das vorher immer schon nach 7 Tagen gelöscht. Hätte ich wohl mal früher updaten müssen. Ich hab den Fehler ja erst jetzt bemerkt, als mein Bruder mit dem Thema kam.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte das recherchiert, nachdem ich meine ersten Kontakte gekriegt habe, weil mich das interessiert hat. Die positiv-Meldungen sind zu sehr unterschiedlichen Zeiten gekommen, aber beide am gleichen Tag verschwunden und das passt ziemlich gut mit einem Ausflug, den ich genau 15 Tage davor gemacht hab. Das Verhältnis Begegnung - positiv-Meldung nimmt die App zb. auch in die Risiko-berechnung auf (also wenn ich wem begegne und der wird 10 Tage später positiv getestet, wird das zwar in der App angezeigt, aber das Risiko wird deutlich niedriger eingestuft wegen der langen Zeit). Woran merkst du, dass sie nur 7 Tage bleiben bei dir?

edit: ah ok, verstehe. Na wenigstens gehts jetzt.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    vielleicht haben sie uns das ergebnis auch einfach nicht mitgeteilt. keine ahnung.
    Genauso war es im August bei uns. Bei der Aufnahme wurden der Sohn und ich getestet. Ein Ergebnis haben wir bis zur Entlassung nicht mitgeteilt bekommen. Auf Nachfrage hieß es dann, dass nur die positiven Testergebnisse explizit mitgeteilt würden.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    also ich konnte kaum an meinen eigenen strand in meiner eigenen stadt weil die herbstferien über es übervoll war mit touris (meiste kennzeichen aus nrw und hessen) und ehrlich, das nervte schon hart.
    ich hoffe jetzt wo die ferien langsam um sind, es sich wieder lichtet. die leute drängelten sich dicht an dicht auf der promenade.
    Naja, so lange es nicht dein Privatstrand musst du wohl damit Leben, dass andere Menschen, die weit weg vom Meer wohnen da auch mal hinmöchten. Mich nerven die Menschen aus dem Umland auch die zum Shoppen und Partymachen kommen...
    Das ist nunmal leider so, wenn man wo wohnt wo es attraktiv ist.

6. Regular Client

User Info Menu

Es geht Jule doch aber nicht um ihren Privatstrand und um ihre Ruhe, sondern darum, dass die Leute offenbar gepflegt auf Urlaub während der 2. Welle und Kontaktreduzierungen scheißen und es einfach zu voll ist, wenn Ferien sind, was nunmal zu höheren Infektionszahlen führt. Dazu noch die Ansage vom OBM, da käme ich mir halt auch dumm verkauft vor als Anwohnerin. Klar ist Tourismus wichtig, vor allem da, wo Jule wohnt bspw., aber halt in Maßen. Was nicht gegeben ist, wenn sich alle auf der Strandpromenade ohne Maske aneinander drängen.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Naja, so lange es nicht dein Privatstrand musst du wohl damit Leben, dass andere Menschen, die weit weg vom Meer wohnen da auch mal hinmöchten. Mich nerven die Menschen aus dem Umland auch die zum Shoppen und Partymachen kommen...
    Das ist nunmal leider so, wenn man wo wohnt wo es attraktiv ist.
    ja danke für den hinweis, ich bin hier geboren und wohne nicht seit gestern hier
    TROTZDEM muss man sich nicht ohne maske eng an eng an der promenade tümmeln und warum in den ferien hauptsächlich leute aus NRW und hessen hier waren is mir schleierhaft.

8. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Es geht Jule doch aber nicht um ihren Privatstrand und um ihre Ruhe, sondern darum, dass die Leute offenbar gepflegt auf Urlaub während der 2. Welle und Kontaktreduzierungen scheißen und es einfach zu voll ist, wenn Ferien sind, was nunmal zu höheren Infektionszahlen führt. Dazu noch die Ansage vom OBM, da käme ich mir halt auch dumm verkauft vor als Anwohnerin. Klar ist Tourismus wichtig, vor allem da, wo Jule wohnt bspw., aber halt in Maßen. Was nicht gegeben ist, wenn sich alle auf der Strandpromenade ohne Maske aneinander drängen.
    danke.

9. Member

User Info Menu

ja danke für den hinweis, ich bin hier geboren und wohne nicht seit gestern hier
    TROTZDEM muss man sich nicht ohne maske eng an eng an der promenade tümmeln und warum in den ferien hauptsächlich leute aus NRW und Hessen hier waren is mir schleierhaft.
    Naja, dicht besiedelte Bundesländer ohne Meer? Finde ich wenig überraschend.
    Ja, ich weiß es war provokativ, aber ich finde dieses "mein Strand, mein Berg, mein Park" total furchtbar..

Und klar kein Abstand halten ist scheiße und ich habe auch das Gefühl, dass liegt so manchen Leuten in NRW nicht so sehr. Aber die sind das Gedrängel aus dem Alltag vllt auch einfach schon gewohnt. Was es nicht besser macht....

10. Alter Hase

User Info Menu

was is daran furchtbar wenn ich in meiner umgebung fast nirgends hin kann wenn lauter touris hier sind?
    NATÜRLICH ist es nicht überraschend.

aber MICH (und andere hier) überraschen die massen dennoch. es sah hier aus wie sonst in den ferien. irre.
    die fähren sind VOLL. und ja, das geht uns einheimischen ziemlich aufn piss in der aktuellen lage stellenweise.

nochmal ne? es geht um die massen.

11. Regular Client

User Info Menu

Finde, es entbehrt sich nicht einer gewissen Komik, sich über die Formulierung "mein Strand" aufzuregen, über das nur vor Egoismus und Rücksichtslosigkeit strotzende Verhalten der Menschen während einer Pandemie aber nicht. Provokation hin oder her.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

12. Member

User Info Menu

was is daran furchtbar wenn ich in meiner umgebung fast nirgends hin kann wenn lauter touris hier sind?
    NATÜRLICH ist es nicht überraschend.

aber MICH (und andere hier) überraschen die massen dennoch. es sah hier aus wie sonst in den ferien. irre.
    die fähren sind VOLL. und ja, das geht uns einheimischen ziemlich aufn piss in der aktuellen lage stellenweise.

nochmal ne? es geht um die massen.
    Ja ich verstehe das schon und verstehe auch, dass es dich stört und nervt Ich wohne halt in NRW und habe das fucking jeden Tag und ja hier hält sich niemand an irgendwas. Ich gehe deswegen hier noch noch mit Maske zu Randzeiten überhaupt vor die Tür und habe neulich Urlaub in der geringsten Bevölkerungsdichte gemacht, um mal in Ruhe spazieren zu gehen, weil die mir die Parks hier zu voll sind.

Es sind halt einfach zu viele Menschen überall... Und das zeigt sich jetzt halt bei Corona wie ätzend das ist.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Finde, es entbehrt sich nicht einer gewissen Komik, sich über die Formulierung "mein Strand" aufzuregen, über das nur vor Egoismus und Rücksichtslosigkeit strotzende Verhalten der Menschen während einer Pandemie aber nicht. Provokation hin oder her.
    Wie gesagt, dazu muss ich nur aus Fenster gucken. Hier begrüßt man sich trotz Inzidenz von 180 mit Küsschen. Und ja es kotzt mich auch extrem an!!!

14. Alter Hase

User Info Menu

absolut!

irre dass die parks und co bei euch so voll sind.
    wir hatten mit urlaubern aus der region gerechnet, aber ehrlich - auf den parkplätzen war gefühlt euer ganzes bundesland und da wundert man sich halt (also nicht auf dich gemünzt, allgemein jetzt)

schön auch so sachen wie "neee mundschutz auf der promenade? das sieht doch auf bildern mit dem meer nicht schön aus wenn wir alle masken tragen" - da bin ich dann gleich wieder umgedreht und sicher waren das nicht die einzigen mit so nem mindset.

DASS wir einheimische haben, die sich daneben benehmen, geschenkt, is überall so, wo menschen sind. wir waren einfach ob der massen überrascht, die im herbst noch gekommen sind. ja, tatsächlich überrascht.

15. Member

User Info Menu

Aber ok... vielleicht habe ich auch echt überreagiert @Sternejule
    Meine Nerven liegen heute extrem blank wg Coronascheiß.

16. Alter Hase

User Info Menu

Wie gesagt, dazu muss ich nur aus Fenster gucken. Hier begrüßt man sich trotz Inzidenz von 180 mit Küsschen. Und ja es kotzt mich auch extrem an!!!
    wäääääähhhh!

17. Alter Hase

User Info Menu

Aber ok... vielleicht habe ich auch echt überreagiert @Sternejule
    Meine Nerven liegen heute extrem blank wg Coronascheiß.
    ich nehm dir nix krumm oder so, alles cooli.

18. Member

User Info Menu

absolut!

irre dass die parks und co bei euch so voll sind.
    wir hatten mit urlaubern aus der region gerechnet, aber ehrlich - auf den parkplätzen war gefühlt euer ganzes bundesland und da wundert man sich halt (also nicht auf dich gemünzt, allgemein jetzt)

schön auch so sachen wie "neee mundschutz auf der promenade? das sieht doch auf bildern mit dem meer nicht schön aus wenn wir alle masken tragen" - da bin ich dann gleich wieder umgedreht und sicher waren das nicht die einzigen mit so nem mindset.
    .

Ja, da würde ich auch kotzen... ich verstehe ehrlich gesagt die Mentalität hier auch nicht.

19. Member

User Info Menu

Gestern Abend habe ich mit einer eigentlich sehr guten Freundin telefoniert.

Sie erzählte dann sie erste gerade erst gesehen, dass die Inzidenz ja so gestiegen ist und würde gerade überlegen, ob sie wieder anfängt sich etwas einzuschränken. Diese Woche war sie noch jeden Abend unterwegs bei Veranstaltungen, Spieleabenden und einer Geburtstagsparty und wäre sich nicht sicher, ob sie zu einem Public Viewing Event mit 50 Leute am Abend gehen sollte. Aber warscheinlich doch, weil wenn ein Lockdown kommt will sie vorher noch möglichst viel Sozialkontakte getankt haben....

Ich habe aus Verwirrung nach dem Gespräch geheult... (ich habe seit März niemanden mehr drinnen getroffen und werde auch nicht mehr gefragt, weil ich ja so überängstlich bin)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Kollegin sollte was bei mir am Rechner anschauen und hat sich mit dem Ellbogen bei mir auf der Schulter aufgestützt. Sie war letzte Woche Familie in Berlin besuchen...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”