Antworten
Seite 758 von 962 ErsteErste ... 258658708748756757758759760768808858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.141 bis 15.160 von 19224

Thema: Corona-Virus

1. Member

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin sollte was bei mir am Rechner anschauen und hat sich mit dem Ellbogen bei mir auf der Schulter aufgestützt. Sie war letzte Woche Familie in Berlin besuchen...
    Wäh ja. Das ist mir auch mal passiert beim letzten Job. Ich erzählte von einem Text den ich gerade auf dem Handy offen hat und die Kollegin schaute auf einmal über die Schulter "ach zeig mal"

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich mit einer eigentlich sehr guten Freundin telefoniert.

Sie erzählte dann sie erste gerade erst gesehen, dass die Inzidenz ja so gestiegen ist und würde gerade überlegen, ob sie wieder anfängt sich etwas einzuschränken. Diese Woche war sie noch jeden Abend unterwegs bei Veranstaltungen, Spieleabenden und einer Geburtstagsparty und wäre sich nicht sicher, ob sie zu einem Public Viewing Event mit 50 Leute am Abend gehen sollte. Aber warscheinlich doch, weil wenn ein Lockdown kommt will sie vorher noch möglichst viel Sozialkontakte getankt haben....

Ich habe aus Verwirrung nach dem Gespräch geheult... (ich habe seit März niemanden mehr drinnen getroffen und werde auch nicht mehr gefragt, weil ich ja so überängstlich bin)
    oh man, kann ich gut verstehen. wenn deine freunde dich als überängstlich empfinden sind die ja wohl mal doof. und 2020 gibt es ja noch mehr möglichkeiten sich online/videochat oder zum telefonieren zu verabreden.

eine freundin in der nähe werde ich auch nicht mehr besuchen fahren - da machen wir also bald wieder skype mit vino. anders gehts halt nicht.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Da herrscht irgendwie 0 Bewusstsein für Abstände und so. Die ist zum Glück nicht oft da.
    Die andere erzählte mir, dass sie am Wochenende Party hatte. Mit 2 Freundinnen, und dann sind die Männer noch dazu gekommen später.
    Angeblich wären das alles Leute, die sie sowieso täglich sieht...

Und eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie aufm Geburtstag mit 9 Leuten war, aber die kennt sie ja alle!!!einself.
    Ja. Schön. Kennen ist echt nicht der springende Punkt.......
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Es geht Jule doch aber nicht um ihren Privatstrand und um ihre Ruhe, sondern darum, dass die Leute offenbar gepflegt auf Urlaub während der 2. Welle und Kontaktreduzierungen scheißen und es einfach zu voll ist, wenn Ferien sind, was nunmal zu höheren Infektionszahlen führt. Dazu noch die Ansage vom OBM, da käme ich mir halt auch dumm verkauft vor als Anwohnerin. Klar ist Tourismus wichtig, vor allem da, wo Jule wohnt bspw., aber halt in Maßen. Was nicht gegeben ist, wenn sich alle auf der Strandpromenade ohne Maske aneinander drängen.
    Das geht doch aber allen so, oder?

5. Alter Hase

User Info Menu

ach ich wurde auch belächelt von einer person warum ich meinen geburstag als picnic draußen gemacht habe (mit jeder bringt seinen kram und seine decke mit und abstand). warum ich nicht da oder dort hinwill. äh nein?!

6. Alter Hase

User Info Menu

Ja. Schön. Kennen ist echt nicht der springende Punkt.......
    Aber das ist anscheinend so krass verbreitet! Jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter aufm Dorf bin, treffe ich irgendwen (häufig Rentenalter) die sagen "na ja, wir sind ja innerhalb der Familie/wir sind ja unter uns". Meine Mutter engagiert sich im Ort und macht aktuell so Haustür-Runden für verschiedene Dinge, sie wird jedes mal reingebeten (Spoiler: lehnt sie ab) auf nen Kaffee oder zum Schnacken. Weil "man kennt sich ja". Und das, obwohl es alles zum Risikogebiet gehört.

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Aber das ist anscheinend so krass verbreitet! Jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter aufm Dorf bin, treffe ich irgendwen (häufig Rentenalter) die sagen "na ja, wir sind ja innerhalb der Familie/wir sind ja unter uns". Meine Mutter engagiert sich im Ort und macht aktuell so Haustür-Runden für verschiedene Dinge, sie wird jedes mal reingebeten (Spoiler: lehnt sie ab) auf nen Kaffee oder zum Schnacken. Weil "man kennt sich ja". Und das, obwohl es alles zum Risikogebiet gehört.
    Und genau das ist halt auch das Problem. Viele Menschen haben Angst sich bei Fremden anzustecken aber bei Freunde und Familie fühlen sie sich sicher, weil man ist ja so vertraut. Das macht glaub ich die ganze Sache so kompliziert.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

bitte nicht zitieren:

meine partei plant diese woche eine mitgliederversammlung in präsenz. man müsse ja ausschüsse besetzen. unsere inzidenz liegt mittlerweile auch über 100. schön, ich sitze hier allein mit meinem säugling auf der kinderstation im wochenbett und mein mann und unser große sohn können uns nicht mal 10min besuchen kommen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    bitte nicht zitieren:
    :-/
    Wir haben unseren monatlichen Stammtisch online abgehalten.
    Allerdings haben nur 3 Leute teilgenommen *hust*

10. V.I.P.

User Info Menu

Ach das ist doch einfach alles doof!

Nekani, ich glaub da hätte ich auch geheult. Und ich hab sogar Leute drinnen getroffen.

Das ist glaube ich genau der Punkt, dass so viele bei „wir kennen uns ja“ dann eben sagen, ach, was soll‘s. Ich selbst bin ja auch wieder etwas weicher geworden als noch im März. Aber eben auch, weil ich mich sonst zu sehr isoliert habe (also nach den Vorgaben der Bestimmungen natürlich vorbildlich).

Und ich hab auch das Gefühl, wenn man mal wirklich erzählt bekommt, was die Leute so machen, dass da viele dabei sind, die sagen: ja wir schränken uns ja total ein. Und dann bekommt man sowas erzählt wie von deiner Freundin.

Pony. Mega ätzend und auch schlimm. Vor allem weil das ja auch wieder aufzeigt, wie bescheuert das gerade alles ist.

Ich bin auch gegen einen lockdown, aber die Verhältnismäßigkeit stimmt gerade hinten und vorne nicht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

zumal da viele leute aus risikogruppen teilnehmen. die sagen dann, ich lass mir das nicht verbieten, das ist doch undemokratisch...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Alter Hase

User Info Menu

mehr als undemokratisch. irre ey.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ohmaney.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und was war jetzt eigentlich beim RKI?
    WTF?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zu den Touri-Massen. In dem Artikel unten steht, dass im Sommer zur am Walchensee bis zu 20.000 Besucher täglich eingefallen sind.

Walchensee: Der erschopfte See - SZ.de
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Alter Hase

User Info Menu

ZWANZIGTAUSEND TÄGLICH?!

17. Member

User Info Menu

ja echt krass. Den Artikel hatte ich auch gelesen... Ich habe auch neulich ein Interview gelesen mit jemanden vom Nationalpark Eifel, dass es ein Riesenproblem war, dass zum einen so viele Leute kamen und zum anderen dabei viele, die kein Naturbewusstsein haben und neben den Wegen gelaufen sind, ihre Notdurft hinterlassen haben, Müll, laute Musik...
    Deutschland ist eine Nation, die viel reist und wenn dann viele Möglichkeiten nicht mehr zur Verfügung stehen und die Leute trotzdem reisen kommt so etwas dabei raus. Zumal wenn die Leute alle in die Hotspots fahren. (Was ich nicht verstehe...)

Ich würde mir so wünschen, dass daraus auch mehr Verständnis für andere Regionen entsteht, die unter Over Turism leiden.

18. V.I.P.

User Info Menu

Und was war jetzt eigentlich beim RKI?
    WTF?
    Was denn? Ich hab’s noch nicht mitbekommen. Oder meinst du die Übertragungspanne vor ein paar Tagen?
    I love the way you love
    But I hate the way

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Brandsätze meinte ich.
    Offenbar gibt es aber auch nicht viel mehr Infos, als dass die geflogen sind...?

20. V.I.P.

User Info Menu

Ah okay, ja, das hatte ich auch nur so gehört. Stimmt. Schon wieder vergessen.

Die Ministerpräsidentenkonferenz wurde auf Mittwoch vorverlegt: Corona-Pandemie: Angela Merkel zieht Beratung mit Ministerprasidenten vor - DER SPIEGEL
    I love the way you love
    But I hate the way