Antworten
Seite 761 von 825 ErsteErste ... 261661711751759760761762763771811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.201 bis 15.220 von 16490

Thema: Corona-Virus

1. Regular Client

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Ich war auch erstaunt, wahrscheinlich erwartet er auch was größeres von der Merkel Konferenz.

2. Regular Client

User Info Menu

Oder bewusst Einigkeit demonstrieren

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Keine Chance :-D Der Laptop ist quasi FESTGEKLEBT Der muss genau dort stehen bleiben, wo mein Opa ihn hingestellt hat. In meinem Kopf fand ich Skype am Laptop eigentlich auch gut - sie hätten einfach zwei Stühle vor den Schreibtisch stellen können - aber das war auch schon nix. Sie meinten das ist nicht gemütlich dort
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Enthusiast

User Info Menu

ich kann dazu nur beitragen, dass meine Großeltern ihr Tablet viel und gerne für Videotelefonie (über Whatsapp) nutzen, mit ihrem Laptop haben sie das nie gemacht, nur Mails geschrieben. Ich würde es glaub ich ausprobieren!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Oder bewusst Einigkeit demonstrieren
    Oder er macht es dann wieder nachdem man sich auf was gemeinsames geeinigt hatte
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Addict

User Info Menu

Och, ist ja erst Dienstag und MPK war auch noch nicht - da geht sicher noch was bis Ende der Woche.

7. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben meinen Eltern auch ein Tablet geschenkt für Videotelefonir, aber schon vor drei Jahren. Mittlerweile haben sie auch Smartphones und mein Onkel, der sich bisher verweigert hat, hat jetzt auch ein Tablet. Das finde ich vor allem für ältere (eben wegen der Größe) echt gut.

8. V.I.P.

User Info Menu

Müssen diese Hygiene-Konzepte, die für alle möglichen Räume und Veranstaltungen, Gaststätten etc. erstellt werden müssen, eigentlich von irgendwem *genehmigt* werden, oder geht es einfach nur darum, eins zu haben? Ich dachte, die müssen einzeln vom Gesundheitsamt abgenickt werden.

Ich soll als Bereitschafts-Arzt zu so einer Veranstaltung und kann kaum glauben, was mir da als "Hygienekonzept" (übrigens nur auf Nachfrage) zugeschickt worden ist. Es ist einfach unglaublich. Ich muß da morgen mal nachhaken. Anscheinend haben das wohl seit Monaten alle Ärzte vor mir einfach so akzeptiert. Mein erster Impuls ist, zu hoffen, dass die Landesregierung oder das Gesundheitsamt die Veranstaltung einfach noch komplett verbietet, so dass es gar keine Diskussion mehr ums Hygienekonzept gibt.

9. V.I.P.

User Info Menu

Nähere Nachforschung hat ergeben, dass a) das Verfahren bezüglich der Genehmigung von Hygiene-Konzepten a) bundeslandabhängig ist und b) die meisten Hygiene-Konzepte nicht genehmigungspflichtig sind, sondern nur allgemeinen Anforderungen genügen müssen. Das erklärt vieles.

10. Get a life!

User Info Menu

Ich hab für meinen Verein/unisport das Konzept erstellt. Ich hab keine Ahnung davon, aber hab versucht, irgendwie alles, was ich sinnvoll fand, einzubinden. Ich hab mir mega die Gedanken gemacht, ob das so akzeptiert wird. Wurde völlig anstandslos so vom übergeordneten unisport übernommen und ich bin mir zu 100% sicher, dass keine Sau das gelesen hat und es nur darum ging, irgendwo mal was niederzuschreiben. Das war so mittelberuhigend

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Junior Member

User Info Menu

Unser Hygienekonzept für den Chor war auch nicht Genehmigungspflichtig.
    Wichtig ist nur, dass man ein Konzept hat.
    Wir haben das extrem ernst genommen (drei verschiedene Räume, Sitzordnung wird jedes Mal notiert, lüftungszeiten etc), interessieren wird das (leider) erst jemanden wenn ein Ausbruch passiert.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

12. Urgestein

User Info Menu

Dorf, BaWü:
    Das Konzept für eine Hochzeit mit 180 Personen (die jetzt aber doch nicht stattfindet) musste beim Bürgermeister vorgelegt werden. Ob's der wirklich gelesen hat? 🤷*♀️ Ahnung hat er jedenfalls keine...

13. Addict

User Info Menu

Was haltet ihr denn von Drostens Vorschlag, einen Lockdown-Fahrplan für die nächsten Monate aufzustellen?

14. V.I.P.

User Info Menu

Fänd ich super.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von Drostens Vorschlag, einen Lockdown-Fahrplan für die nächsten Monate aufzustellen?
    Nur mit Blick auf die Zahlen oder auch die Stimmung berücksichtigend?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Urgestein

User Info Menu

Blick auf die Zahlen: Vermutlich eine der besseren Ideen.

Blick auf mein Seelenleben: Ein mittelgruseliges Schreckensszenario für mich, Isolation in Kombi mit Winter macht mir wirklich Angst. Aaaaber ein definierter Zeitraum, in dem man zur Not die Tage am Kalender runterreißen kann und für den man vorher schon einen Plan aushecken kann, das kann ich schaffen und aushalten. Nicht zu wissen, wann der Zustand jemals wieder endet, war eine der größten Schwierigkeiten für mich im Lockdown, das würde dann wegfallen und ich wäre guter Dinge, da halbwegs stabil durchzukommen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich fände es im Prinzip gut, vor allem, wenn’s dann wirklich 3 Wochen sind, die was bringen. Für mich persönlich besser, als wenn es jetzt den ganzen Winter weiter eskaliert. Dann ist es ja auch nicht absehbar, wann es wieder normaler wird und erst im Frühjahr wäre schon hart.

Von daher lieber im November alles zu was geht und dann im Dezember wieder zumindest draußen Leute aus 3-4 Haushalten treffen dürfen. Aber das ist eben sehr persönlich.

Ich finde es aber besser, so wie du auch sagst, Caly, wenn es planbar ist. Diese lange Dauer und diese Ungewissheit macht mich mehr fertig.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

18. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte die Idee schon von Lauterbach gelesen (er nennt es Wellenbrecher). Prinzipiell find ich es eigentlich ok, zumal Lauterbach meinte, er würde es eine Woche vorher ankündigen (dann kann man sich ja drauf einstellen). Ich muss aber sagen, ich hätte Angst, dass die 2 Wochen nicht reichen und dass es dann wieder und wieder verlängert wird und wir dann doch länger drin sind. Spanien zb. hat ja auch massiv eingeschränkt, Frankreich macht es auch teilweise und es scheint nicht wirklich viel zu bringen. Kann natürlich sein, dass es dort nicht effektiv genug durchgezogen wird.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und wenn es angekündigt wird, dann treffen sich alle schön noch mal vorher....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und wenn es angekündigt wird, dann treffen sich alle schön noch mal vorher....
    Ja das ist natürlich die Gefahr, aber die Leute, die sich treffen wollen (und sich nicht drum scheren), machen es doch auch in so nem Lock down. Das kann doch privat einfach kaum jemand kontrollieren. Bei der Ankündigung geht es mehr darum, dass Läden, Restaurants, Theater, Fitnessstudios usw. sich entsprechend vorbereiten können.

gmitsch gmatsch gmotsch