Antworten
Seite 767 von 825 ErsteErste ... 267667717757765766767768769777817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.321 bis 15.340 von 16484

Thema: Corona-Virus

1. Get a life!

User Info Menu

AW: Corona-Virus

ich glaube auch, dass der lock down beim Großteil der menschen gut ankommt (die Bundesregierung hat nach wie vor hohe Zustimmung für die Maßnahmen wie selten vor der Pandemie). auch wenn die anderen stimmen sehr laut sind.

nach wie vor glaube ich aber, dass Eigenverantwortung nicht klappt. gefühlt nicht. eigentlich ist das doch so ein bisschen das schwedische System und ich hab nicht das Gefühl, dass es da jetzt so wahnsinnig super läuft (aber natürlich wissen wir auch nicht, wie Schweden dastünde, wenn sie ein anderes System hätten).

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Warum updated mich denn keiner:
    Corona-Gipfel: Kontaktbeschrankungen sollen am 2. November starten - DER SPIEGEL

Der Artikel ist ja schon von 14:45 Uhr. Also scheint es ab Montag schon loszugehen.

Okay, es ist noch nicht beschlossen. Es wird noch diskutiert. Der Artikel ist etwas missverständlich. Ich dachte das sei schon durch.
    aber habt ihr irgendwas zu den regeln zu den Kontaktbeschränkungen im Privatbereich gelesen? ich hab bisher nur 10 Personen aus 2 haushalten draußen gelesen und das war doch schon vor Wochen Konsens, oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab den Artikel (hab die Meldung wo anders gelesen) so verstanden: Was auch immer jetzt an zusätzlichen Beschränkungen beschlossen wird, startet am Montag, und nicht wie erst angekündigt am 4.11.
    Aber was genau wird noch ausdiskutiert.

4. Get a life!

User Info Menu

also die zeit zb. hat schon diverse Maßnahmen im überblick, beim ndr auch, aber alle Maßnahmen, die jetzt beschlossen worden sind, gelten wohl nur für den öffentlichen raum (zumindest die, die aufgeführt werden).

(ich hab jetzt nicht vor, eine Party zu feiern, nur als disclaimer )

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Addict

User Info Menu

Warum updated mich denn keiner:
    Corona-Gipfel: Kontaktbeschrankungen sollen am 2. November starten - DER SPIEGEL

Der Artikel ist ja schon von 14:45 Uhr. Also scheint es ab Montag schon loszugehen.

Okay, es ist noch nicht beschlossen. Es wird noch diskutiert. Der Artikel ist etwas missverständlich. Ich dachte das sei schon durch.
    Der Montag ist wohl beschlossen, meldet zumindest die Tagesschau zusammen mit ein paar Maßnahmen, die scheinen aber noch nicht bestätigt zu sein.

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    aber habt ihr irgendwas zu den regeln zu den Kontaktbeschränkungen im Privatbereich gelesen? ich hab bisher nur 10 Personen aus 2 haushalten draußen gelesen und das war doch schon vor Wochen Konsens, oder?
    Wurde aber ja von kaum einem Bundesland so umgesetzt.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Wurde aber ja von kaum einem Bundesland so umgesetzt.
    ich dachte irgendwie, dass alle kreise mit über 50 Infektionen das so handhaben, ist das nicht so? s-h hat gestern erst alles auf 10 Personen beschränkt (aber bisher nicht mit der haushalte-regel, so weit ich das gelesen hatte), unabhängig von den zahlen in den Landkreisen.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. V.I.P.

User Info Menu

Genau, die kontaktbeschränkungen sind in den Bundesländern unterschiedlich.

In NDS ist das ab Indizienz 50 drinnen und draußen so. Also auch im Privatbereich.

In Köln und Berlin hatte ich ja mal geschaut und da war es nicht auf zwei Haushalte begrenzt (obwohl mehr Fälle) und in der Öffentlichkeit glaub ich auch 5 Personen (Köln) und 10 Personen (Berlin). Mit den Haushalten stand da nix. Wenn ich mich da jetzt richtig erinnere.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

8. Urgestein

User Info Menu

Im Vergleich mit anderen Ländern war unser Lockdown im.Frühjahr doch echt harmlos.

9. Addict

User Info Menu

ich dachte irgendwie, dass alle kreise mit über 50 Infektionen das so handhaben, ist das nicht so? s-h hat gestern erst alles auf 10 Personen beschränkt (aber bisher nicht mit der haushalte-regel, so weit ich das gelesen hatte), unabhängig von den zahlen in den Landkreisen.
    Die Personenzahl ja, aber eben keine Haushalte - HH hat das umgesetzt, ob sonst noch weitere BL, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht (die Großen mit den größten Problemen wie BY, BW und NRW aber z.B. nicht). Meinem Gefühl nach ist die Haushaltsbegrenzung aber die relevantere Einschränkung - bei 10 Personen kann das ja immer noch bunt gemischt und im Zweifel aus 10 Haushalten zusammengesetzt sein, das ist doch Irrsinn.

(Wär ich bloß beim Arbeiten heute so produktiv wie bei Corona-Themen Ich fühl mich 7 Monate zurückversetzt, da hab ich auch nur auf Nachrichten gegiert am Anfang.)

10. Get a life!

User Info Menu

ok, also ist es erstmal ne Vereinheitlichung, sehe ich das richtig? und dazu halt die Maßnahmen im öffentlichen raum. mich würde nur eben interessieren, was für Beschränkungen für den privaten raum vorgesehen sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht geregelt wird (oder da bleibt dann jedes Bundesland bei seiner Linie).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Get a life!

User Info Menu

(Wär ich bloß beim Arbeiten heute so produktiv wie bei Corona-Themen Ich fühl mich 7 Monate zurückversetzt, da hab ich auch nur auf Nachrichten gegiert am Anfang.)
    I feel you! geht mir auch so.

hab beim ndr Ticker gerade gelesen, dass der Bund die unternehmen jetzt auffordern wird, auf Heimarbeit zu setzen.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Urgestein

User Info Menu

Gerade kam im Radio in den Nachrichten die Ansage, dass Homeoffice ermöglicht werden soll. Ich bin sehr gespannt, wie meine Firma das handhabt und wie mein Chef das dann interpretiert.
    Geändert von Skippyli (28.10.2020 um 17:11 Uhr)

13. Regular Client

User Info Menu

Hier sind es ab 50 aktuell 5 Personen aus bis zu 5 Haushalten.

14. V.I.P.

User Info Menu

hab beim ndr Ticker gerade gelesen, dass der Bund die unternehmen jetzt auffordern wird, auf Heimarbeit zu setzen.

Ja, habe es auch gerade im Tagesschau-Ticker gesehen:

Bund und Länder: Firmen sollen Heimarbeit ermöglichen16:58 Uhr

Bund und Länder fordern die Unternehmen angesichts hoher Infektionszahlen eindringlich auf, Heimarbeit zu ermöglichen - wo immer dies umsetzbar ist. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa von Teilnehmern der Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

15. V.I.P.

User Info Menu

Hier sind es 5 aus maximal 2 Haushalten (in der Öffentlichkeit), aber wir haben auch eine inzidenz von 200
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich jongliere gerade mit beidem. Auf jeden Fall bin ich unkonzentriert.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

17. Senior Member

User Info Menu

mir auch
    "das haut dem Fass doch echt den Boden aus!!"

don't think too much...

18. Addict

User Info Menu

Ich jongliere gerade mit beidem. Auf jeden Fall bin ich unkonzentriert.
    Hab dem Mann das Kind und Kochen auf's Auge gedrückt nach der Kita, damit ich ungestört arbeiten kann. Hab's bis ins Forum und auf Tagesschau geschafft

19. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt Live-Pressekonferenz.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

20. Senior Member

User Info Menu

Im Fitnessstudio kam eben eine Durchsage, dass ab Montag erstmal für 14 Tage geschlossen ist (BW).