Antworten
Seite 768 von 826 ErsteErste ... 268668718758766767768769770778818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.341 bis 15.360 von 16520

Thema: Corona-Virus

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Jetzt Live-Pressekonferenz.
    Danke! Ich schalte rein.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

2. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab in richtigen Moment nicht zugehört...

Bleiben Friseure offen?

3. Get a life!

User Info Menu

Merkel sprach gerade von kontrollen im privaten Raum. Ich will mal hoffen, sie meint nur richtige Parties (bei denen man von außen schon hört, dass sie verstoßen) und nicht einfach irgendwelche Random Polizei Kontrollen. Da wärs dann bei mir auch vorbei.

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Addict

User Info Menu

bin sehr froh über die beschlüsse. der wellenbrecher ist jetzt notwendig.
    heute ist so ein tag, an dem ich echt zufrieden bin mit merkel und co.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich hab in richtigen Moment nicht zugehört...

Bleiben Friseure offen?
    Bleiben geöffnet:

Corona-Regeln: Merkel und Lander beschliessen Teil-Lockdown ab 2. November - WELT

Dafür werden Fitnessstudios wieder geschlossen

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit anderen Ländern war unser Lockdown im.Frühjahr doch echt harmlos.
    Es gab doch in Deutschland nie wirklich einen Lockdown, ich versteh nicht, wieso das immer so genannt wird. Es gab massive Einschränkungen, ja, aber Lockdown ist anders.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Merkel sprach gerade von kontrollen im privaten Raum. Ich will mal hoffen, sie meint nur richtige Parties (bei denen man von außen schon hört, dass sie verstoßen) und nicht einfach irgendwelche Random Polizei Kontrollen. Da wärs dann bei mir auch vorbei.
    Ich hab das nicht so verstanden, sondern so, dass sie die bisherigen Kontrollen im öffentlichen Raum verschärfen und Strafen durchsetzen.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    bin sehr froh über die beschlüsse. der wellenbrecher ist jetzt notwendig.
    heute ist so ein tag, an dem ich echt zufrieden bin mit merkel und co.
    Prinzipiell sind die Maßnahmen natürlich richtig, aber alles, was ich zu Kontrollen im privaten Raum gehört und gelesen habe, finde ich enorm gruselig und bedenklich.

edit: also wenn es um den öffentlichen Raum geht, finde ich Kontrollen auch richtig. Also wenn das so gemeint war. Ich meine aber, dass sie konkret vom privaten Raum sprach, aber kann gut sein, dass ich das nach lauterbachs wünschen zu streng interpretiere.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht so verstanden, sondern so, dass sie die bisherigen Kontrollen im öffentlichen Raum verschärfen und Strafen durchsetzen.
    Ich hab das auch so verstanden.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Bleiben geöffnet:

Corona-Regeln: Merkel und Lander beschliessen Teil-Lockdown ab 2. November - WELT

Dafür werden Fitnessstudios wieder geschlossen

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sind die Maßnahmen natürlich richtig, aber alles, was ich zu Kontrollen im privaten Raum gehört und gelesen habe, finde ich enorm gruselig und bedenklich.

edit: also wenn es um den öffentlichen Raum geht, finde ich Kontrollen auch richtig. Also wenn das so gemeint war. Ich meine aber, dass sie konkret vom privaten Raum sprach, aber kann gut sein, dass ich das nach lauterbachs wünschen zu streng interpretiere.
    Lauterbach hat sich davon distanziert.

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Es gab doch in Deutschland nie wirklich einen Lockdown, ich versteh nicht, wieso das immer so genannt wird. Es gab massive Einschränkungen, ja, aber Lockdown ist anders.
    Ich kenne jetzt nicht die offizielle Definition von "Lockdown", aber es war ja quasi alles geschlossen und ausgesetzt außer Supermärkten, Drogerien und Apotheken/Ärzten. Gut, man durfte das Haus verlassen, aber naja. Was würde denn für dich noch dazu gehören, dass man es einen "richtigen" Lockdown nennen kann?

13. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt nicht die offizielle Definition von "Lockdown", aber es war ja quasi alles geschlossen und ausgesetzt außer Supermärkten, Drogerien und Apotheken/Ärzten. Gut, man durfte das Haus verlassen, aber naja. Was würde denn für dich noch dazu gehören, dass man es einen "richtigen" Lockdown nennen kann?
    Wahrscheinlich, dass man das Haus eben nicht mehr verlassen darf.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von das hotel Beitrag anzeigen
    Ja, beispielsweise. Haus über Wochen nur mit Ausnahmegenehmigung verlassen können und nur in begrenztem Umkreis, Reiseverbote auch innerhalb des Landes, nächtliche Ausgangssperren (macht übrigens erwartungsgemäß gar keinen Spaß).

15. Get a life!

User Info Menu

[...]nächtliche Ausgangssperren (macht übrigens erwartungsgemäß gar keinen Spaß).
    bezieht sich das letzte in der Klammer auf die nächtlichen Ausgangssperren? Muss sagen, wenn es so ne 23-6-Regel wäre, würde mir das glaub ich überhaupt nix ausmachen. Also könnte ich besser mit leben, als niemanden mehr treffen zu dürfen. Ab 18uhr wär dann wieder härter, das gabs auch irgendwo, oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Alter Hase

User Info Menu

Klar, so schlimm wie in Frankreich zB ist es nicht (mit nächtlichen Ausgangssperren usw.) - aber mir reicht das tatsächlich schon. Faktisch ändert sich zwar für mich eigentlich nichts, weil ich sowas wie Kinos, Restaurants eh gemieden habe, aber mich mit drei Freundinnen treffen zu können habe ich im Sommer wirklich sehr genossen.

@Schnelmi: ja, seh ich auch so, mit der nächtlichen Ausgangssperre. Man kann ja blöd gesagt eh nirgends hin.

17. V.I.P.

User Info Menu

Also ich bin schon froh, wenn man nicht um 23 Uhr auf der Straße von der Polizei kontrolliert wird. Selbst wenn ich nicht raus gehe, ich will mich nicht eingesperrt fühlen müssen.

Außerdem geht’s mir so wie dir, MissBlurry. Mich stört am meisten die zwei Haushalte Regelung. Aber die hatte ich hier eh schon.
    Der Rest ist, für mich persönlich, nicht schlimm, da ich kaum etwas genutzt habe und wenn nur sehr, sehr selten.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

18. Get a life!

User Info Menu

Ok Kontrollen fänd ich auch gruselig, das stimmt. Ich wäre ja für eine 10 Personen aus 2 Haushalten oder 5 egal woher Regel, aber auf mich hört ja keiner das fänd ich fair für Single-Haushalte und Familien.

genau das wäre jetzt der Punkt, wo HO halt echt passieren muss. Ich kann doch schlecht von Leuten erwarten, dass sie sich im privaten einschränken, aber dann bei der Arbeit mit diversen Leuten im Büro sitzen dürfen. Ich hoffe, mein Institut geht jetzt in den notbetrieb.

gmitsch gmatsch gmotsch

19. V.I.P.

User Info Menu

Mich nervt grad am meisten, dass ich Sommer- und Herbstferien durchgearbeitet habe und meinen Urlaub Ende Oktober / Anfang November genommen habe, damit die Dienste im Sommer und Herbst besetzt sind. Als der Regierende Bürgermeister von Berlin (Müller?), der vor zwei Wochen noch von seinen Opernbesuchen den Sommer über geschwärmt hat, dann auch noch das Wort Solidarität in den Mund genommen hat, hätte ich ihm am liebsten durch den Fernseher eine reingehauen.

Das Gefasel von angeblicher Solidarität, die wir jetzt alle zeigen müßten, kann man sich in so einem Zusammenhang doch auch gern mal runterschlucken. Die Begründung für die ganze Scheiße ist doch gerade, dass Solidarität eben nicht funktioniert hat. Da braucht man doch nicht nochmal den Finger in die Wunde der Deppen stecken, die solidarisch waren, sich privat zurückgehalten haben und beruflich gearbeitet haben.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, beispielsweise. Haus über Wochen nur mit Ausnahmegenehmigung verlassen können und nur in begrenztem Umkreis, Reiseverbote auch innerhalb des Landes, nächtliche Ausgangssperren (macht übrigens erwartungsgemäß gar keinen Spaß).
    Aber das war doch teilweise so. Also nicht Ausnahmegenehmigung, aber Wohnung nur mit triftigen Grund verlassen dürfen, max. 15 km von Wohnung entfernen, keine anderen Menschen treffen, nicht auf Parkbänken verweilen etc. gab es hier in Sachsen alles.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'