Antworten
Seite 769 von 833 ErsteErste ... 269669719759767768769770771779819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.361 bis 15.380 von 16654

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Hier nicht.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Mich nervt grad am meisten, dass ich Sommer- und Herbstferien durchgearbeitet habe und meinen Urlaub Ende Oktober / Anfang November genommen habe, damit die Dienste im Sommer und Herbst besetzt sind. Als der Regierende Bürgermeister von Berlin (Müller?), der vor zwei Wochen noch von seinen Opernbesuchen den Sommer über geschwärmt hat, dann auch noch das Wort Solidarität in den Mund genommen hat, hätte ich ihm am liebsten durch den Fernseher eine reingehauen.

Das Gefasel von angeblicher Solidarität, die wir jetzt alle zeigen müßten, kann man sich in so einem Zusammenhang doch auch gern mal runterschlucken. Die Begründung für die ganze Scheiße ist doch gerade, dass Solidarität eben nicht funktioniert hat. Da braucht man doch nicht nochmal den Finger in die Wunde der Deppen stecken, die solidarisch waren, sich privat zurückgehalten haben und beruflich gearbeitet haben.
    Das verstehe ich!
    Viele Freunde von mir haben im November noch Urlaub gebucht - im Ausland und könnten da theoretisch hin. Hat man jetzt das gemacht, was die Regierung vorgeschlagen hat: In Deutschland bleiben, hat man jetzt auch Pech.

Das ist auch das, was mich so ein bisschen stört. Erst gab es Beherbungsverbote, dann wurden die nach und nach wieder gekippt und jetzt sind sie wieder da. Dabei gehts jetzt nicht nur um mich und Urlaub, auch die Hoteliers sind sicherlich nicht begeistert, ähnliches habe ich von Leuten gehört, die in Theatern arbeiten. Aber Gottesdienste dürfen weiterhin stattfinden.

Was mich noch wundert - in der PK hat Frau Merkel gesagt, dass, da man jetzt keine Tagesausflüge mehr machen kann, die Öffentlichen leerer werden. Habe ich dazu was überhört, wieso darf man das nicht mehr?

3. V.I.P.

User Info Menu

Man soll auf überregionale Tagesausflüge verzichten: "Die Bürgerinnen und Bürger sind aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche - auch von Verwandten - zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge."

Wahrscheinlich kommen da bei den Länderregelungen noch genauere Bestimmungen.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

4. V.I.P.

User Info Menu

Genau. Die Formulierungen aus der Pressekonferenz waren bezüglich touristischen Tagesausflügen und Verwandtenbesuch ein "soll", bezüglich Übernachtung (sozusagen bezahlte Übernachtung) im Deutschland eben ein Verbot, außer wenn beruflich zwingend notwendig.

Also im Grunde müßte man jetzt aus "Solidarität" direkt bei ltur zwei Wochen Kanaren-Urlaub buchen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Bleiben geöffnet:

Corona-Regeln: Merkel und Lander beschliessen Teil-Lockdown ab 2. November - WELT

Dafür werden Fitnessstudios wieder geschlossen
    Immerhin, dann muss ich wenigstens nicht zahlen... Nach der Hitzewelle war ich erkältet und seitdem gibt es immer wieder Tage, an denen ich niese oder so und ich trau mich nicht zum Kiesertraining...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Wie ist das mit Treffen zuhause? In der Öffentlichkeit zwei Haushalte. In geschlossenen Räumen aber mehr?!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

7. Urgestein

User Info Menu

Ich hab jetzt noch nicht verstanden, ob es auch ne Regelung fürs private gibt? Bei Tagesschau auf Insta steht das nämlich so.
    Login • Instagram

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Interessant. Auf deren Webseite steht es anders...

In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch Angehörige zweier Haushalte treffen - maximal zehn Personen. Dies gilt verbindlich und Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen werden entsprechend von den Ordnungsbehörden sanktioniert. Feiern auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen und privaten Einrichtungen werden als "inakzeptabel" bezeichnet.
    Bund-Länder-Beschlüsse: Das sind die Corona-Regeln im November | tagesschau.de
    Geändert von luxuspanda (28.10.2020 um 20:18 Uhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

Es wird doch bestimmt aktualisierte Allgemeinverfügungen in den Ländern geben. Ich gehe davon aus, dass das da dann genauer geregelt wird.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

10. Get a life!

User Info Menu

Das hatte ich ja schon vorhin gefragt. Tatsächlich ist überall vom öffentlichen Raum die Rede und Merkel hat selbst auch nur vom öffentlichen Raum geredet. Deshalb warte ich gespannt auf die neue Verfügung hier.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Regular Client

User Info Menu

Oh spannend - ich seh mich schon die nächste Mail ans StMPG mit der Bitte um Klärung schicken.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja schon vorhin gefragt. Tatsächlich ist überall vom öffentlichen Raum die Rede und Merkel hat selbst auch nur vom öffentlichen Raum geredet. Deshalb warte ich gespannt auf die neue Verfügung hier.
    Ah das hab ich wohl überlesen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

13. Get a life!

User Info Menu

Mir fiel gerade auch wieder ein, dass s-h es auch im März/April tatsächlich im privaten Raum nie wirklich beschränkt hatte. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal geregelt wird oder ob die davon ausgehen, dass die Leute sich auch im privaten an diese Regeln halten.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Urgestein

User Info Menu

Ich muss sagen, ich wäre froh, wenn es klar geregelt würde, weil ich echt befürchte, dass viele sonst mit größeren Gruppen zuhause sitzen weil „ist ja nicht verboten“ oder „nur ein Spieleabend und keine Feier“.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich wäre froh, wenn es klar geregelt würde, weil ich echt befürchte, dass viele sonst mit größeren Gruppen zuhause sitzen weil „ist ja nicht verboten“ oder „nur ein Spieleabend und keine Feier“.
    Ich auch!

16. Urgestein

User Info Menu

Jetzt geht das Klagen wieder los

17. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Aber das war doch teilweise so. Also nicht Ausnahmegenehmigung, aber Wohnung nur mit triftigen Grund verlassen dürfen, max. 15 km von Wohnung entfernen, keine anderen Menschen treffen, nicht auf Parkbänken verweilen etc. gab es hier in Sachsen alles.
    Mich hat das nach ner Weile auch sehr belastet. Ich bin Alleinerziehend und ne Zeit lang wars ja noch okay, weil ich zumindest mit dem Kleinkind raus konnte. Aber irgendwann hat es mir dann doch gefehlt mal ne Runde mit ner Erwachsenen Person zu quatschen.
    Hab auch viele ältere Leute draußen gesehen, die dagegen verstoßen haben, indem sie mit 2 Meter Abstand einfach nen Tratsch gehalten haben. Also wenn das wieder kommt, dann dreh ich echt durch. Bin nach dem monatelangen Home Office mit Kind eh am Ende meiner Kräfte
    I will dance
    when I walk away

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich sehe auch ehrlich nicht, warum ich nicht mit 2m Abstand draußen einen Tratsch halten sollte. Das widerspricht doch jedem gesunden Menschenverstand (nach allem, was man bisher weiß).

19. Get a life!

User Info Menu

Ja also ich hoff jetzt, dass es mit den neuen Erkenntnissen nicht wieder so wird....
    (Das sah vor allem irgendwie echt süß aus wie die Frauen da mit diesem riesigen Abstand in der Gegend rumstanden und so laut reden mussten )
    I will dance
    when I walk away

20. Urgestein

User Info Menu

Bitte nicht zitieren:

Zum Thema Eigenverantwortung (und weil ich ja immer jammer, dass wir unsere Treffen auf der Arbeit persönlich machen): Beim letzten Treffen war ein Kollege dabei, der zuvor im Urlaub ein Ferienhaus mit Menschen geteilt hat, die Corona positiv waren. Er hat sich danach weder testen lassen noch war er in Quarantäne, sondern ist einfach wieder zur Arbeit spaziert. Wir waren 5 Stunden zusammen in Besprechungen.
    Ich bin einfach baff!

Leider ist die Konsequenz daraus kein Homeoffice für alle, sondern es wurde nur dringend die Bitte geäußert, auch an die Kollegen zu denken!