Antworten
Seite 770 von 827 ErsteErste ... 270670720760768769770771772780820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.381 bis 15.400 von 16526

Thema: Corona-Virus

1. Addict

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Meine Güte. Krass.
    Hatte das Gesundheitsamt ihn nicht angerufen?

2. Urgestein

User Info Menu

Ich gehe nicht davon aus, denn das wäre ja noch krasser.

3. V.I.P.

User Info Menu

Das würde mich auch sehr wütend machen!

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch sehr wütend machen!
    allerdings. wollte ich gerade schreiben. genau solche Leute sind ein großer teil dessen, warum wir ohne den teil-lock-down nicht auskommen (und warum teilweise nicht mehr nachvollziehbar ist, wo Ansteckungen herkommen).

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    allerdings. wollte ich gerade schreiben. genau solche Leute sind ein großer teil dessen, warum wir ohne den teil-lock-down nicht auskommen (und warum teilweise nicht mehr nachvollziehbar ist, wo Ansteckungen herkommen).
    Aber halt genauso die Chef*innen, die derzeit solche Meetings anordnen oder zulassen. Es kann ja auch jederzeit jemand infiziert sein, ohne es schon zu wissen/zu ahnen.

6. Get a life!

User Info Menu

ja, das stimmt. wir hatten unser ag-treffen genau 1 mal in Person in einem sehr großen raum mit dauergeöffneten Fenstern. das war noch im September, als hier alles entspannt war. davor war es komplett digital und nun mussten wir es wieder auf komplett digital umstellen, weil es halt einfach nicht mehr die zeit dafür ist (so schrecklich ich das finde. aber solche persönlichen Empfindungen spielen da ja auch einfach ne untergeordnete rolle). wobei ich sagen muss, wir hatten das gestern und von 13 teilnehmenden saßen 9 im Büro (mehrfach besetzte Büro) und das hat mich auch schon wieder aufgeregt.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Urgestein

User Info Menu

πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist ein super Artikel, danke.

Das erklärt auch, wieso in Schulen nur die SchülerInnen direkt neben infizierten SchülerInnen in Quarantäne müssen und wieso erkrankte LehrerInnen das größere Risiko sind.

Indoor Restaurantbesuche sind für mich jedenfalls (weiterhin) gestrichen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das erklärt auch, wieso in Schulen nur die SchülerInnen direkt neben infizierten SchülerInnen in Quarantäne müssen und wieso erkrankte LehrerInnen das größere Risiko sind.
    Ist das ernst gemeint?
    Ich versteh's nicht
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Addict

User Info Menu

Ja, danke! Das bekräftigt nochmal mein bisher eher diffuses Unbehagen in Restaurants und Kneipen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und es haben ja jetzt mehrfach Leute geschrieben, dass es schade wäre, dass Läden zumachen müssen, die eigentlich ein gutes Hygienekonzept hatten.

Aber gibt es überhaupt Möglichkeiten, zu überprüfen, welche Hygienekonzepte gut und ausreichend waren, wenn man die Ansteckungen schon längst nicht mehr nachverfolgen kann?

(Mal abgesehen von der Gefahr, dass sich jetzt alles unüberprüfbar ins Private verlagert)

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Das ist ein super Artikel, danke.

Indoor Restaurantbesuche sind für mich jedenfalls (weiterhin) gestrichen.
    Ja, danke! Es gibt ja jetzt schon Stimmen, die sagen, es wäre unverantwortlich, Schulen weiter offen zu lassen, weil die angeblich geringen Zahlen nur so gering seien, weil Schüler*innen nicht bei jedem Symptom getestet würden usw.

13. Alter Hase

User Info Menu

Der ist echt gut, danke. Ich fand auch spannend, dass die Nähe zu Patient 0 in geschlossenen Räumen gar nicht so relevant ist, weil die aerosole sich sehr zufällig verteilen. Ich fühle mich auch in meinem unguten Gefühl bzgl im Restaurant drin sitzen bestätigt und werde das weiterhin unterlassen. Und auch bei Besuch von und bei Freunden mehr lüften.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ja, danke! Das bekräftigt nochmal mein bisher eher diffuses Unbehagen in Restaurants und Kneipen.
    Dito! Ich war bisher nur im Restaurant innen, wenn es sich aufgrund eines besonderen Anlasses nicht vermeiden ließ und das werde ich so schnell auch nicht ändern.

Und es bestätigt auch die Entscheidung der Regierung, Restaurants und Kneipen wieder zu schließen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Foreninventar

User Info Menu

Spannend! Und im Ausland wird die deutsche Lüftungswut doch angeblich sehr belächelt...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Und auch bei Besuch von und bei Freunden mehr lüften.
    Wir waren vor ner Weile bei nem Kumpel zum Film gucken mit Hygienekonzept, er hatte pro Paar eine Sitzgelegenheit mit Abstand, das Fenster (Balkontür) offen, den Ventilator bereit und für jedes Paar ne eigene Chipsschüssel, das war sehr aufmerksam.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Addict

User Info Menu

Sagt mal, heißt Einzelhandel offen eigentlich auch, dass diesmal alle Klamottenläden und dergleichen offen bleiben? Also kann man powershopping machen und das ist dann ok?

18. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Wir waren vor ner Weile bei nem Kumpel zum Film gucken mit Hygienekonzept, er hatte pro Paar eine Sitzgelegenheit mit Abstand, das Fenster (Balkontür) offen, den Ventilator bereit und für jedes Paar ne eigene Chipsschüssel, das war sehr aufmerksam.
    Oh wie gut

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, heißt Einzelhandel offen eigentlich auch, dass diesmal alle Klamottenläden und dergleichen offen bleiben? Also kann man powershopping machen und das ist dann ok?
    Ja, allerdings werden die max. Personenzahlen im Ladenlokal eingeschränkt. 1 pro 10m² wird dann recht übersichtlich.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kommen die Verordnungen für die Länder echt erst Montag?