Antworten
Seite 772 von 833 ErsteErste ... 272672722762770771772773774782822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.421 bis 15.440 von 16654

Thema: Corona-Virus

1. Urgestein

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Bei uns früher konnte es "Regenpause" geben, da wurde dann anders geläutet und man blieb im Klassenraum.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

man findet noch nicht viel genaues im netz, oder? in einer woche wird wird die oma meines mannes beerdigt. wenn ich das richtig sehe, ist das da noch kein risikogebiet. unsere stadt hat einen inzidenzwert von 120. mein mann würde mit unserem großen freitags zu seinen eltern fahren, samstag fahren sie alle zur beerdigung und dann kommt mein mann sonntag wieder. normalerweise würde er wohl zug nehmen. ich denke, sie würden aber dann das auto nehmen. meint ihr, die beerdigung kann stattfinden? meine schwiegereltern sind vorbildlich und halten sich an alles. bei ein paar verwandten meines mannes bin ich mir nicht so sicher.

das ist so ein mist. als der opa meines mannes starb, konnte er auch schon nicht zur beerdigung, weil da der große geboren wurde.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Senior Member

User Info Menu

Das ist wirklich gut dargestellt. Aber das Beispiel mit dem Restaurantbesuch passt für Deutschland nicht so gut, denn hier bleibt kaum jemand 4 Stunden sitzen. Oft darf man den Tisch ohnehin nur für 2 Stunden besetzen.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von bwlstudent Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch sehr wütend machen!
    Meine zwei Aluhutkollegen sagen offen, dass sie sich nicht testen lassen würden (weil sie ja nicht krank sind dann, sondern das Virus ja nur in ihnen schläft, is klar, ne) und auch krank zur Arbeit kommen werden ("ich war noch nie so krank, dass ich im Bett lag, dass seh ich nicht ein dann daheim zu bleiben")
    Es ist einfach nur ich, ich, ich. Ich bin echt froh übers home office.
    let the good times roll.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin ja auch verwundert, wie viele Leute in meinem Umfeld sich bei Erkältungssymptomen nicht testen lassen wollen, sondern einfach nur ein paar Tage zu Hause waren, bis sie sich besser gefühlt haben.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Und es haben ja jetzt mehrfach Leute geschrieben, dass es schade wäre, dass Läden zumachen müssen, die eigentlich ein gutes Hygienekonzept hatten.

Aber gibt es überhaupt Möglichkeiten, zu überprüfen, welche Hygienekonzepte gut und ausreichend waren, wenn man die Ansteckungen schon längst nicht mehr nachverfolgen kann?

(Mal abgesehen von der Gefahr, dass sich jetzt alles unüberprüfbar ins Private verlagert)
    Ich glaube schon, dass das ganz gut überprüfbar wäre und dass man inzwischen genug weiß, um Hygienekonzepte von Veranstaltungen (wenn sie grundsätzlich das Potential haben, corona-tauglich zu sein) annähernd sicher zu gestalten. Ich denke da zum Beispiel an Konzerte, bei denen das Publikum nur zuhört und an festen Plätzen sitzt - wenn da Dauer, Maske, Abstand und Belüftung passt, kann ich mir nicht vorstellen, wie da was passieren kann.

Aber ich denke, es ist nicht leistbar, das zu überprüfen UND zu kontrollieren. Und natürlich kommen da halt trotzdem Menschen zusammen, die sich 3 Minuten, nachdem die Veranstaltung mit perfekten Hygienekonzept vorbei ist, die Maske abnehmen und sich ohne Abstand noch eine Stunde unterhalten. Das ist ja vermutlich auch Ziel des Lockdowns, solche Gelegenheiten zu verringern.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Stellt euch mal vor, die Leute würden nicht zum AIDS-Test gehen, weil sie sich nicht krank fühlen....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. V.I.P.

User Info Menu

Stellt euch mal vor, die Leute würden nicht zum AIDS-Test gehen, weil sie sich nicht krank fühlen....
    Das ist ja leider so...

9. Addict

User Info Menu

Kommen die Verordnungen für die Länder echt erst Montag?
    Also bei uns in NRW bestimmt nicht vor Sonntag spätabends. War eigentlich bisher auch immer so

Bzgl. Gastronomie: ich hab mich da jetzt nirgends konkret unsicher gefühlt in Bezug auf die Hygiene, aber: Bei manchen Läden wird es mit der Nachverfolgbarkeit immer noch nicht so wirklich genau genommen. Ich war erst diese Woche z.B. in einem Restaurant, da hieß es, nur 1 Person muss ihre Kontaktdaten hinschreiben. Ich war mit jemandem da, der nicht zu meinem Haushalt gehört und auch von mir nicht alle Kontaktdaten hat. Wenn das Restaurant den jetzt wegen einer Ansteckung kontaktieren würde, käme diese Information vermutlich gar nicht oder erst sehr verspätet zu mir, weil ich nicht meine Daten hinterlassen habe (Ich wollte sogar, wurde aber abgewimmelt...)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Addict

User Info Menu

Das ist doch bei den meisten eher so ein "Die Leute, mit denen ich bisher Sex hatte, waren GANZ BESTIMMT NICHT HIV-Positiv" oder?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Get a life!

User Info Menu

in s-h steht auf den info-seinen bisher nur das, was auch schon gestern beschlossen wurde. ich weiß gar nicht, wann die tagen für die verfügung.

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Das ist doch bei den meisten eher so ein "Die Leute, mit denen ich bisher Sex hatte, waren GANZ BESTIMMT NICHT HIV-Positiv" oder?
    Okay, ich erhöhe auf "hey, ich wurde positiv getestet und wir hatten ungeschützten Sex".

Aber ja, okay, es stimmt wohl, dass viele dann auch nicht zum Test gehen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    in s-h steht auf den info-seinen bisher nur das, was auch schon gestern beschlossen wurde. ich weiß gar nicht, wann die tagen für die verfügung.
    Laut einer mir vorliegenden (schriftlichen) Mitteilung der Landesregierung wird das heute im Gesundheitsministerium ausgearbeitet und soll "voraussichtlich" morgen fertig sein. Würde ich dahingehend interpretieren, dass das morgen dann auch veröffentlicht wird.

14. Get a life!

User Info Menu

ah, morgen ist ja sogar zeitnah. dann bin ich gespannt.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Also bei uns in NRW bestimmt nicht vor Sonntag spätabends. War eigentlich bisher auch immer so
    Ich seh schon, ich muss am Wochenende arbeiten

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass das ganz gut überprüfbar wäre und dass man inzwischen genug weiß, um Hygienekonzepte von Veranstaltungen (wenn sie grundsätzlich das Potential haben, corona-tauglich zu sein) annähernd sicher zu gestalten. Ich denke da zum Beispiel an Konzerte, bei denen das Publikum nur zuhört und an festen Plätzen sitzt - wenn da Dauer, Maske, Abstand und Belüftung passt, kann ich mir nicht vorstellen, wie da was passieren kann.

Aber ich denke, es ist nicht leistbar, das zu überprüfen UND zu kontrollieren. Und natürlich kommen da halt trotzdem Menschen zusammen, die sich 3 Minuten, nachdem die Veranstaltung mit perfekten Hygienekonzept vorbei ist, die Maske abnehmen und sich ohne Abstand noch eine Stunde unterhalten. Das ist ja vermutlich auch Ziel des Lockdowns, solche Gelegenheiten zu verringern.
    Jo, letzteres ist bestimmt auch ein Faktor.

Ich dachte allerdings auch eher an Restaurants etc., statt an Konzerte o. Ä.

Auch da heißt es oft "ja, aber wir haben doch Abstand, und Trennwände und Desinfektionsmittel am Eingang" und man hält sich an alle Regeln - und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man da 2 Stunden sitzt und isst, man nicht Aerosole einatmet und sich infiziert. Wie ja auch in dem Artikel dargestellt.

17. Senior Member

User Info Menu

Jo, letzteres ist bestimmt auch ein Faktor.

Ich dachte allerdings auch eher an Restaurants etc., statt an Konzerte o. Ä.

Auch da heißt es oft "ja, aber wir haben doch Abstand, und Trennwände und Desinfektionsmittel am Eingang" und man hält sich an alle Regeln - und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man da 2 Stunden sitzt und isst, man nicht Aerosole einatmet und sich infiziert. Wie ja auch in dem Artikel dargestellt.
    Ich verstehe es auch so, dass sobald der Zeitfaktor dazukommt und nicht richtig gut gelüftet wird, alle Maßnahmen nichts bringen. Aber das ist bei Konzerten etc. ja z.B. gut steuerbar, bei Restaurants - keine Ahnung.

18. V.I.P.

User Info Menu

Okay, ich erhöhe auf "hey, ich wurde positiv getestet und wir hatten ungeschützten Sex".

Aber ja, okay, es stimmt wohl, dass viele dann auch nicht zum Test gehen.
    Ich musste gerade länger nachdenken.

Das meinst Du jetzt als Äquivalent für die Verhaltsweisen mancher Leute im Bezug auf Corona.
    Das hat niemand den Du kennst über HIV gesagt, oder?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, krass, normalerweise, ohne Corona?

Bei uns haben sich früher (Mittelstufe) teils Leute hinterm Vorhang versteckt, um in der Pause drin bleiben zu dürfen

Ich kenne das auch überhaupt nicht. Auf allen drei Schulen musste man raus. Immer. Auf einer Schule musste man eh meist das Gebäude wechseln und daher auch in 5min Pausen etc. raus. Ich kannte auch Leute, die sich auf der Toilette versteckt haben. Als ich in der Grundschule über längere Zeit gehbehindert war, durfte ich drinnen bleiben und mir dazu eine Freundin aussuchen. Ich war auf einmal sehr beliebt.

Abseits davon habe ich in meinen gesamten 13 Jahren keinen Schulgong gehört. Aber das ist eine andere Diskussion.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kein Gong?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!