Antworten
Seite 78 von 627 ErsteErste ... 2868767778798088128178578 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 12531

Thema: Corona-Virus

1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum Messen abgesagt werden aber Fußballspiele nicht...
    Der Fußball ist dem Deutschen halt heilig, da schaltet das Gehirn ab. Außerdem wirft jeder Spieltag richtig viel Kohle ab.

2. Enthusiast

User Info Menu

Nockherberg wird verschoben. Das ist nach der Wiesn das größte Fest hier, mit traditionell vielen Asiaten und Italienern

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die heilige Kuh Fußball dran ist. Daran kann man den Grad der Eskalation schon ganz gut ausmachen. Brot und Spiele.

Von Spahn gab es heute zumindest eine Empfehlung dahingehend alles mit über 1000 Teilnehmer abzusagen.
    Natürlich ziehst du hier ordentlich Antipathie auf dich, wenn du dann derjenige bist, der volle Stadien verbietet.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht warum Messen abgesagt werden aber Fußballspiele nicht...
    Das ist ein guter Punkt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Angeblich ist die Ansteckungsgefahr im Stadion geringer als zB auf Messen, weil man nicht so viel miteinander bzw mit vielen unterschiedlichen Menschen spricht und man an der frischen Luft ist. Allerdings hat mir das auch nur eine Freundin erzählt, die es im Radio gehört hat.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Senior Member

User Info Menu

Ende März ist in Nürnberg ein Länderspiel gegen Italien geplant. Mit tausenden Fans natürlich. Die Stadt überlegt noch ob sie es stattfinden lassen oder nicht. Da frag ich mich schon auch....

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Ich bin schon fast enttäuscht, der Beginn von Karneval ist über zwei Wochen her und wir haben weiterhin nur zwei Infektionen in der Stadt. Ich habe tatsächlich mit einer sehr hohen Ziffer gerechnet durch die ganzen Veranstaltungen, Menschenmassen, Gläser/Flaschen teilen von Altweiber bis Karnevalsdienstag.
    Enttäuscht????

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Angeblich ist die Ansteckungsgefahr im Stadion geringer als zB auf Messen, weil man nicht so viel miteinander bzw mit vielen unterschiedlichen Menschen spricht und man an der frischen Luft ist. Allerdings hat mir das auch nur eine Freundin erzählt, die es im Radio gehört hat.
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, bei Toren liegen sich alle in den Armen, etc. Andererseits denk ich mir, man kann ja kaum den ÖPNV einstellen, der ist sicher alles andere als ohne Risiko.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Enttäuscht????

Nach all den Prophezeiungen, was Karneval für Auswirkungen bei der Verbreitung des Virus in unserer Region haben wird, erstaunt es mich tatsächlich, dass es sich (hier) auch unter sehr guten Bedingungen anscheinend nicht so krass verbreitet hat (was natürlich super ist). Aber gut, sind noch zwei Tage, bis tatsächlich alle Feiern 14 Tage her sind.

9. Inaktiver User

Enttäuscht war hoffentlich ein Verschreiber?

Oh man meine Cousine hat Angst, ihr Hochzeit im Sommer zu in Italien absagen zu müssen. Das wäre soo schlimm... Auch finanziell ein Riesenverlust. Noch ist die Gegend, in der gefeiert werden soll, nicht abgeriegelt aber es ist auch noch ein paar Monate hin.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, bei Toren liegen sich alle in den Armen, etc. Andererseits denk ich mir, man kann ja kaum den ÖPNV einstellen, der ist sicher alles andere als ohne Risiko.
    hätte ich jetzt auch gedacht. danach gehen leute iwo noch essen und trinken und haste nicht gesehen..
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Addict

User Info Menu

Man sitzt doch auch einfach recht nah nebeneinander? Deshalb kann ich das auch null nachvollziehen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Member

User Info Menu

Nach all den Prophezeiungen, was Karneval für Auswirkungen bei der Verbreitung des Virus in unserer Region haben wird, erstaunt es mich tatsächlich, dass es sich (hier) auch unter sehr guten Bedingungen anscheinend nicht so krass verbreitet hat (was natürlich super ist). Aber gut, sind noch zwei Tage, bis tatsächlich alle Feiern 14 Tage her sind.
    Erstaunen und Enttäuschung sind zwei Paar Schuhe, aber egal, ich lass das einfach mal.
    Oder Moment

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Man sitzt doch auch einfach recht nah nebeneinander? Deshalb kann ich das auch null nachvollziehen.
    Das ist doch aber im ÖPNV, in Cafés, Restaurants, im Flugzeug, an der Supermarktschlange etc nicht anders. Soll ich den Kindergeburtstag vom Sohn absagen, ihn nicht mehr in die Kita schicken und aus den Sportkursen nehmen? Ich weiß ja nicht, ob die Trainerin vielleicht mal neben wem gesessen hat, der/die mal neben wenn gesessen hat, der vielleicht eine Cousine in der Stadt mit positiv getesten Personen hat..

Wo soll man denn bitte die Grenze ziehen?

Ich bin ehrlich gesagt erstmal pro Normalität aufrecht erhalten. Wir kaufen ganz normal ein, leben unseren Alltag und waschen uns - wie auch schon vorher - regelmäßig die Hände. Und schieben keine Panik.

14. Enthusiast

User Info Menu

Enttäuscht hat das Gschmäckle von Sensationsgeilheit.

Ne, ich bin umgekehrt sehr froh, dass meine gesamte Familie in einem bislang nur rudimentär betroffenen Gebiet wohnt und ich mir da vorerst wenig Gedanken machen muss. Mein eigenes Verhalten kann ich steuern.

Beim Fußball wird es schon etwas kuschlig bei der Einlasskontrolle. Kann sein, dass es in anderen Stadien anders ist, ich kenne nur langes, gequetschtes Anstehen in riesigen Menschentrauben bis man dann endlich durch ist.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Enttäuschung laut Wörterbuch u.a: Nichterfüllen einer Erwartung.
    Aber ist auch egal, du darfst mich gern falsch verstehen.

Edit, ging an breizh

16. Member

User Info Menu

Da gibts nichts falsch zu verstehen.
    Btw.
    Duden | Enttauschung | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Mein Gott sie hat sich doch jetzt mehrmals erklärt und es glaubt wohl keine, dass sie es so gemeint hat, dass es schade sei, dass sich durch Karneval nicht tausende angesteckt haben. Ich würde das Wort enttäuscht in der Kontext auch nicht so nutzen aber habe trotzdem keinerlei Probleme Rückspiegels Position zu verstehen...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ach, kommt, es ist doch klar, dass sie nun nicht Trauer schiebt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Member

User Info Menu

Edit, ging an breizh
    Dann schreib es doch wenigstens richtig: Nichterfüllung einer Hoffnung oder Erwartung, die jemanden unzufrieden o. ä. stimmt

Kannste Dir nicht vorstellen, dass das scheisse geschrieben war? V.a. für Familie und Freunde von Infizierten?
    Hätte man einfach zugeben können, ich bin aber eh raus.

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte das jetzt einfach ironisch aufgefasst.