Antworten
Seite 780 von 830 ErsteErste ... 280680730770778779780781782790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.581 bis 15.600 von 16599

Thema: Corona-Virus

1. Fresher

User Info Menu

AW: Corona-Virus

Die CSU? Och ...
    Formerly known as Katzenschmuser

2. Regular Client

User Info Menu

Bitte nicht zitieren:

Yay, mein Mann hatte gestern ein 3h Meeting mit seinem Chef und konnte zwar kein Homeoffice erreichen, aber einen extra ‚Container‘ so dass jeder allein einen Raum für sich hat.
    Scheinbar war es dann doch einleuchtend, dass es der Firma auch nix hilft, wenn einer Corona hat und dann alle in Quarantäne müssen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich stell mir spontan sowas vor
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Regular Client

User Info Menu

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Yeah, gemütlich. Ich hoffe es sind zumindest eigene Pflanzen erlaubt

6. Junior Member

User Info Menu

Ist auch notwendig. Bei uns im Kreis sagt das Landratsamt jetzt explizit, dass die Ansteckungen im beruflichen Kontext wahnsinnig zugenommen haben.

Viel Spaß im Container

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Was geht in Bayern bzgl kontakt Beschränkung im privaten und Hinweise aus der Bevölkerung? Stasi 2.0? Parties auflösen finde ich Ja völlig legitim aber was eine Freundin postete klang jetzt irgendwie extremer.
    War anscheinend eine Ente, weil Söders Formulierung von einem Medium so interpretiert wurde und dann alle entsetzt eine Stasi-Meldung daraus gemacht haben.
    och... nö.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Ist auch notwendig. Bei uns im Kreis sagt das Landratsamt jetzt explizit, dass die Ansteckungen im beruflichen Kontext wahnsinnig zugenommen haben.

Viel Spaß im Container
    Ja, gut finde ich das auch, aber der Container sieht halt lustig aus.
    Generell gute Idee, finde ich.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Was mich auch nicht wundert. Da hat man ja in manchen Fällen echt viel Kontakt. Ich mag meine kolleg*innen eigentlich echt gern, aber gerade finde ich sie nicht so ok. Bei uns gabs ja die Ansage mit dem HO und dadurch soll ja klar die Anzahl an mitarbeitenden reduziert werden. Diverse kolleg*innen, die ins HO könnten, wollen jetzt aber, primär aus Bequemlichkeit (wenn man mal ehrlich ist) unbedingt dableiben und suchen nach einzelbüros. Das hat halt auch nur einen mittleren Effekt, weil dann zb. Mittagspausen zusammen gemacht werden oder man sich so begegnet, sodass die Anzahl an Menschen, die man infizieren könnte oder von denen man infiziert würde, gar nicht sinkt. Und ich sitze zu Hause, obwohl ich auch jede Menge gute Gründe gegen HO habe. Ich finde das echt ziemlich unsolidarisch und bin auch bisschen enttäuscht (und fühle mich leicht verarscht ). Man muss halt jetzt mal in den sauren Apfel beißen und es wär schön, wenn solidarisch andere auch reinbeißen (in ihren natürlich ).

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ja, gut finde ich das auch, aber der Container sieht halt lustig aus.
    Generell gute Idee, finde ich.
    Ja, ich bin echt froh, dass er sich da durchgesetzt hat, sonst sind da alle nämlich eher schon Richtung Corona-Leugner.
    Mein Mann hat im März als erster angefangen den Abstand einzuhalten und wurde dafür ausgelacht und angefeindet, bis dann die Firma auch irgendwann mal reagiert hat.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    War anscheinend eine Ente, weil Söders Formulierung von einem Medium so interpretiert wurde und dann alle entsetzt eine Stasi-Meldung daraus gemacht haben.
    Ich hatte den OT von ihm auch nicht so verstanden und hab mich gewundert, wann er das gesagt haben soll.

12. Addict

User Info Menu

Darf ich eigentlich zu meiner Freundin nach Schleswig Holstein? Ich wollte da Ende November für Woche hin, um als Babysitter da zu sein, weil sie ein Baby bekommt :/ irgendwie bin ich unsicher.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. Addict

User Info Menu

Soweit ich das bisher gelesen habe, hat im Norden nur MV Tagestourismus verboten.

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Darf ich eigentlich zu meiner Freundin nach Schleswig Holstein? Ich wollte da Ende November für Woche hin, um als Babysitter da zu sein, weil sie ein Baby bekommt :/ irgendwie bin ich unsicher.
    Bisher ist es ja nicht verboten, Freunde zu besuchen, egal wo sie wohnen soweit ich weiß. Oder wie kommst Du darauf? Ihr seid ja nur zwei Haushalte, der Deiner Freundin und Du, oder?

15. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Gibt ja immer noch keine Verordnung aber bisher ging es nur um touristische Reisen und Tagesausflüge. Man soll nicht-notwendige reisen verschieben. Deine klingt für mich aber durchaus notwendig.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das mit der Maskenpflicht funktioniert hier übrigens null. Im Grunde wird nur Maske getragen, wenn die Polizei präsent ist und auffordert. Ich frage mich ernsthaft, wie sie die 30 neuen Straßen durchsetzen wollen...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. Addict

User Info Menu

Danke euch...seh ich genau so. Und sind auch nur zwei Haushalte. Ich hoffe. Dass sie überhaupt dann aus dem Krankenhaus schnell raus darf..Besuchen geht ja eh nicht so kann immerhin ihr Mann hoffentlich rein ...das ist so verrückt alles
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

18. V.I.P.

User Info Menu

Einreiseverbot hat SH diesmal ja nicht. Die Kontrollen des Einreiseverbots im Frühjahr waren auch eher lasch. Ich würde das als nicht-touristische Reise ansehen, von der ja zwar gebeten wird, darauf zu verzichten, soweit "nicht notwendig", aber: Verboten ist es nicht, und notwendig findest du es offensichtlich auch. Wenn es geht, würde ich vielleicht das Auto mit dem fremden Kennzeichen irgendwo hinterm Haus parken, damit nicht noch die Nachbarn einem die Polizei auf den Hals hetzen. Aber selbst wenn, wird das glaube ich keinen echten Ärger geben.

Wobei sich bis Ende November natürlich auch noch was tun kann. Wir haben hier gerade ziemlich viele betroffene Pflegeheime bekommen. Wenn die stationären Patientenzahlen hier stark ansteigen oder sich in den nächsten 2 Wochen wieder die Hamburger und Niedersachsen in SH tummeln, könnte es sein, dass unsere Landesregierung doch stärkere Abschottungsmaßnahmen ergreift.

19. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich hatte den OT von ihm auch nicht so verstanden und hab mich gewundert, wann er das gesagt haben soll.
    Ich bekam dazu diesen Artikel aber wurde ja scheinbar schnell wieder zurück gerudert So sollen die Anti-Corona-Massnahmen durchgesetzt werden | BR24
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Member

User Info Menu

Heute im Supermarkt war es voll wie sonst vorm Feiertag. Es hatten zwar alle MNS auf, aber Abstand wurde überhaupt keiner gehalten. Ich war ungefähr drei Minuten da und bin dann geflohen.

Es scheinen auch alle nochmal Party zu machen solange es geht. Ich war eben das erste Mal seit sehr langem abends draußen und es war einfach vollkommen unmöglich, Abstand zu halten weil überall Tische auf dem Gehweg stehen und Menschentrauben vor den Kneipen. Ich war so ziemlich die einzige mit Maske. So fürchterlich das alles.